Die Sims 3 von A bis Z


Die Sims 3 Spielführer von A bis ZHier findest du einen alphabetisch geordneten Überblick über alle Die Sims 3 Themen auf simension. Du bist herzlich eingeladen nachzuschlagen, zu stöbern und Neues zu entdecken!

Diesen Beitrag haben simension-Leser mit ihrer freiwilligen Zahlung ermöglicht.

Fehlt eine Verlinkung, gibt es zu dem Thema bisher keinen Artikel.
Du suchst so eine Übersicht für Sims 4? Hier findest du unsere Die Sims 4 von A bis Z.

Die fehlt hier ein Stichtwort? Du hast einen Verlinkungsfehler gefunden? Gerne kannst du mir Deine Wünsche und Änderungsvorschläge in einem Kommentar mitteilen!


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

9 Gedanken zu “Die Sims 3 von A bis Z

  • loh
    loh Beitragsautor

    Dankeschön an den Mailhinweis von Mish, dass der Link der Fähigkeit Gitarre auf den Sims 4 Artikel gezeigt hat… ich habe gleich auch noch 6 andere Links auf die Sims 3 Artikel korrgiert.

  • loh
    loh Beitragsautor

    @Lena Wg
    Uuups… typischer Copy & Paste-Fehler. Ich habe sie (hoffentlich) alle rausgefischt. Danke dir sehr für deinen Hinweis.

  • Lena Wg

    @Ioh Mir ist gerade aufgefallen, das nicht alle Icons stimmen bei den Einträgen wie :Wasserdampf-Falle, Trittschalter, Schlüsselstein, Sarkophag, Geheimtüren, Feuerfallen, Elektroschockfallen (Viele der Begriffe aus meinen Reiseabenteuernartikeln). Ich wollte einfach mal darauf aufmerksam machen.

    LG
    Lena

  • loh
    loh Beitragsautor

    @Moonnight
    Die Verlinkung auf Geheimtüren ist meiner Auffassung nach richtig, denn in dem verlinkten Absatz geht es auch um die Aufdeckung der Geheimtüren in Grüften.

    Deine Navigationsfrageh abe ich ich leider doch nicht ganz verstanden, versuche mich aber trotzdem an der Beantwortung: Unter jedem Artikel sind weiterhin alle ähnlichen Artikel verlinkt. Wenn du einen schnellen Überblick über die großen Themenblöcke haben möchtest, findest du die nun ganz unten auf jeder Seite. Hier ist alles übersichtlich nach Sims 3 und Sims 4 getrennt aufgezählt. Für die Seitenleiste waren das inzwischen einfach zu viele Informationen geworden. Die wichtigsten Themenkomplexe (Fähigkeiten, Karrieren ect.) sind auch in der Navigation oben unter Die Sims 3 einfach zu erreichen. Eine direkte Aufzählung aller Kreaturen aus der linken Seitenleiste gibt es leider nicht mehr.
    Außerdem kannst diesen Artikel hier immer für den großen Überblick nutzen.

  • Moonnight

    Hallo Simension!

    Zuallererst: ich freu mich so, dass schon so viele eure Seite unterstützt haben! Ich hoffe, es werden weiterhin immer mehr! Weiter so!

    Nun zum eigentlichen Thema: mir ist soeben ein Verlinkungsfehler aufgefallen: Wenn ich unter G auf „Geheimtüren“ klicke, komme ich auf diese Seite: http://simension.de/sims-3/sims-3-gruft-grundlagen-gruefte-grabstaetten/#gruftzugang

    Eine Frage zur Übersichtlichkeit: früher hattet ihr auf der linken Seite immer so einen Organisationsbaum, wo man gleich erkennen konnte, wo man sich gerade befindet und auch die Unterthemen von einem Hauptthema, zB Kreaturen ist das Hauptthema, ich bin gerade bei Alien und darunter werden auch die Vampire, Feen usw. aufgelistet, sodass man schnell drauf klicken kann und gleichzeitig eine Übersicht hat, was es hier überhaupt noch gibt. Auch bei den Fähigkeiten zB.
    Ich fand den bisher immer sehr praktisch und man behielt so sehr gut die Übersicht. Ich hoffe, ich konnte mich klar ausdrücken, was ich mein und wollte fragen, warum es den nicht mehr gibt? :/
    LG Moon

  • Quastus

    Weint ein Baby, verlässt ein Sim nun den Whirlpool und kümmert sich um das Baby.

    ??? hab ich leider noch nie erlebt, egal wann sims im wirlpool waren, die blieben dort bis zum verrecken (sorry)….

    wermauch immer dieses „update“ geschrieben hat….. (für sims 3 war es sicherlich nicht)

  • DM

    Wow, jetzt sieht man auf einem Blick, wieviel Artikel da schon zusammen gekommen sind.

    Danke!

  • Lena Wg

    Wow das hast du mit hilfe der Community super gemacht. Mir gefällt es sehr. Mir ist aufgefallen das noch einiges an Artikeln fehlt,aber du hast eine sehr große Vielfalt geschaffen Danke dafür.

  • Henri

    @Loh: Ihr beide wart ja richtig Aktiv! Danke dafür! Seit ich Sims4 spiele, schaue ich alles relevante hier nach: Cheatcodes, Eigentschaften usw. Ganz großes Lob von mir! So, und jetzt zum Mecker-Mecker: Bissl Schade, dass ich nirgendwo Informatives zu Zombies finde (Yay, WalkingDead-Parodien selbst gemacht!) Aber ansonsten wieder mal klasse :D