Zeitreisen in die Zukunft, Nachfahren treffen, die Zukunft verändern, neue Technologien entdecken, Plumbots bauen und programmieren, vom Verkauf der Plumbots leben, zukunftsweisende Architektur, neue und versteckte Fähigkeiten und Karrieren, Simologie: Merkmale, Lebenswünsche, Musik, Lebenszeitbelohnungen, Todesarten, Techtelmechtel, Grundstücksarten – Spielführer zu Die Sims 3 Into the Future
Hier fassen wir dir alle Möglichkeiten und Neuerungen von Into the Future zusammen. Dieser Spieleführer wird fortlaufend mit neuen Themen ergänzt!
Thema | Neuheiten |
---|---|
Schwerpunkt | Zeitreisen |
Welt | Oasis Landing (Unternachbarschaft) in den Ausrichtungen Normal, Eutop und Dystop |
Kreatur | Plumbot |
Karrieren | Astronom Plumbot-Arena Botkonstruktion (selbständig) |
Fähigkeiten | Botbau Laser-Rhythmus-Apparat Spitzentechnologie |
Ausbau bisheriger Optionen | 2 Merkmale und Charaktereigenschaften: Bot-Fan, Labil 2 Fähigkeiten: Botbau, Spitzentechnologie 3 Lebenswünsche 1 Musikrichtung: Digiklänge – 8 Lieder 2 Insekten: Assel und Honigtopfameise 2 Fische und Wassertiere: Dreiäugiger Fisch und Regenbogenschnecke neue Sammelobjekte 20 Nanomaschinen neue Sammelobjekte 12 Kobolde |
Besondere Optionen | durch die Zeit reisen, die Zukunft beeinflussen, Ahnen treffen, Plumbots bauen, mit Merkmal-Chips programmieren und verbessern, Botkämpfe, neue Technologien lernen und nutzen, Geheimnisse der Vergangenheit lösen |
Besondere Objekte | Traumhülle mit programmierbaren Träumen, Essens- und Getränkegeneratoren, Holo-Scheibe mit Kobolden, Glasböden, Innen-Rasenflächen |
Die Sims 3 Into the Future mit diesen Themengebieten
- Die Sims 3 Into the Future mit diesen Themengebieten
- Into the Future mit neuer Welt Oasis Landing (Unternachbarschaft)
- Neue Kreatur: Plumbots
- Einstieg in das Zeitreisen über Zeitportale
- Zukunftstypen: Normale, Dystopische und Eutopische Zukunft
- Nachfahren in der Zukunft treffen
- In Into the Future Hinterlassene Statuen erarbeiten
- Lotto spielen und Gewinnerlose kaufen
- DigiPlosions-Show am Rathaus
- Transportmöglichkeiten der Zukunft
- 3 neue Fähigkeiten in Into the Future
- 3 neue Karrieren in Into the Future
- 2 neue Merkmale in Into the Future
- 3 neue Lebenswünsche in Into the Future
- 5 neue Lebenszeitbelohnungen in Into the Future
- 4 neue Möglichkeiten für Techtelmechtel
- 2 Neue Todesarten und 3 Geister
- Neue Grundstücksarten für Gemeinschaftsgrundstücke
- Neuheiten im Bau-Modus
- Updates veröffentlichter Artikel
- Offizielles Die Sims 3 Into the Future Feature Preview Video
Into the Future mit neuer Welt Oasis Landing (Unternachbarschaft)
Neue Kreatur: Plumbots
In Oasis Landing machen Maschinen einen großen Teil der Bevölkerung aus. Die Plumbots werden in einem eigenen Erstelle-einen-Plumbot zusammengebaut. Du hast die Wahl zwischen zahlreichen Varianten und kannst den Roboter wie gewohnt selber einfärben.
Plumbots erhalten ihre Persönlichkeit durch den Einbau vom Merkmal-Chips. Diese schalten Interaktionen, Fähigkeit und Interessenschwerpunkt frei. Mit dem richtigen Chip-Satz wird der Plumbot einem Sim sehr ähnlich. Zusammengebaut werden die Merkmalchips aus Prozessoren, Nanomaschinen und Kristallblumen.
Einstieg in das Zeitreisen über Zeitportale
Oasis Landing kann von jeder Simswelt aus bereist werden. Nach dem Spielstart purzelt der Zeitreisende Emit Relevart zu deinen Sims auf das Grundstück. Er bietet deinen Sims eine Reihe von Gelegenheiten, die dir die Zukunft nahe bringen: Zeitportal und Reisen in die Zukunft – Ankunft in Oasis Landing.
Zukunftstypen: Normale, Dystopische und Eutopische Zukunft
Reisen deine Sims umgehend in die Zukunftsstadt Oasis Landing, werden sie eine normale Zukunft vorfinden. Technik und Architektur haben sich zwar weiter entwickelt, die allgemeinen Umstände entsprechen aber denen der Gegenwart.
Nicht nur in der realen Welt, auch im Spiel ist die Zukunft aber abhängig vom Handeln der Sims in der Gegenwart. Deine Sims können mit ihrem Verhalten die Zukunft in eine glückliche Eutopie oder eine vemüllte Dystopie verändern.
Nachfahren in der Zukunft treffen
Die meisten Sims können in der Zukunft ihre Nachfahren antreffen. Größe und Soziale Stellung der zukünftigen Familie hängt zum Großteil von der Haushaltskasse, den Merkmalen und Lebenszeitbelohnungen ab: Nachfahren treffen, Familiengröße und Vermögen beeinflussen.
In Into the Future Hinterlassene Statuen erarbeiten
Erledigt dein Sim in der Gegenwart bestimmte Aufgaben, kann er sich ein Denkmal für die Ewigkeit setzen: Für erfüllte Voraussetzungen errichtet ihm die Stadt eine Statue, die ihm in der Zukunft einen einzigartigen Vorteil verschafft. Diese Statuen können sich deine Sims erarbeiten:
- Geschätzte Philanthropie
im Lotto gewinnen und 50.000 Simoleon an den Zukunftsplanungfont spenden - Glänzende Unterhaltung
Level 10 der Fähigkeit Laser-Rhythmus-Apparat erreichen und vor 10 Sims auftreten - Trendsetting
Kleiderpuppe aufstellen und 4 Sims an ihr die Kleider wechseln lassen - Vorreiterschaft der Technik
ausgezeichneten Plumbot erschaffen und den Empfindungsvermögen-Chip einbauen - Wache über die Zeit
für die Anfreundung mit dem Zeitreisenden und die Veränderung der Zukunft in Dystropie, Eutropie und wieder in den normalen Zustand
Hier kannst du nachlesen, wie sich deine Sims die Statuen erarbeiten können: Hinterlassene Statuen – sich ein Denkmal für die Zukunft setzen
Lotto spielen und Gewinnerlose kaufen
Lottoscheine können für 10 Simoleon im Lebensmittelladen der Gegenwart gekauft werden. Täglich um 19 Uhr findet die Ziehung der Lottozahlen statt. Rund um die Ziehung von 18 bis 20 Uhr werden keine Lottoscheine ausgegeben.
Besorgt sich dein Sim in der Zukunftsstadt Oasis Landing die Lottozahlen der Vergangenheit, kann er sich mit Hilfe des Moodlets Expertenratschläge gleich ein Gewinnerlos kaufen! Je nach Gewinnsumme erhält dein Sim ein unterschiedlich große Scheck.
DigiPlosions-Show am Rathaus
Am Rathaus in Oasis Landing kann dein Sim für 100 Simoleon eine DigiPlosions-Show planen. Da es sich bei der Show um ein digitales Feuerwerk handelt, empfehlen sich die späten Abendstunden.
Startet die Show, wird sie mit gesondertem Icon in der Stadtansicht angezeigt. Deine Sims können sie sich natürlich ansehen. Während der 2-stündigen Show füllt sich das Spaß-Bedürfnis. Moodlets bringt die Show aber nicht.
Transportmöglichkeiten der Zukunft
- Raketenrucksack
- Windschneider
- Schwebebahn ZEPHIR
3 neue Fähigkeiten in Into the Future
- Botbau
Erstellen und Programmieren von Plumbots, siehe Fähigkeit Botbau - Laser-Rhythmus-Apparat
Spielen des futuristischen Musikinstruments, siehe Fähigkeit Laser-Rhythmus-Apparat - Spitzentechnologie
Erfinden und Herstellen zukunfsweisender Geräte, siehe Fähigkeit Spitzentechnologie
Hier findest alle Fähigkeiten und alle versteckten Fähigkeiten (hidden skills) in Die Sims 3.
3 neue Karrieren in Into the Future
- Astronomie
Am Sternenobservatorium der Lehre von den Sternen nachgehen, siehe Karriere Astronomie - Botkonstruktion
selbständig Nanomaschinen, Merkmal-Chips und Plumbots bauen und verkaufen, siehe Karriere Botkonstrution - Plumbot-Arena
Wettkämpfe der Plumbots organisieren, siehe Karriere Plumbot-Arena
2 neue Merkmale in Into the Future
- Bot-Fan
mit leichterem Erlernen der Fähigkeit Botbau, schnellerem Befreunden von Plumbots und Teilnahme an Plumbot-Wettbewerben im Roboter-Modus - Labil
mit labilen Zuständen und der Gefahr eines Merkmalwechsels und damit einhergehend häufigen Veränderungen unter den Nachfahren
Hier findest du alle Merkmale in Die Sims 3.
Das Merkmal Labil erzeugt gelegentlich das Moodlet Verwirrtes Gemüt mit Übergang in das Moodlet Bevorstehender Zwischenfall und abschließend in das Moodlet Wahnhaft.
Mit diesen Moodlets kann der Sim wegen Labilität in ein Krankenhaus eingewiesen werden. Aber auch die Selbstinteraktion Tiefe Atemzüge nehmen lässt das Moodlet verschwinden.
Wird dem Sim nicht rechtzeitig geholfen, sorgt das Moodlet Wahnhaft für den Austausch eines Merkmals deines Sim. Mit einer Behandlung kann der Austausch noch rückgängig gemacht werden. Bleibt die Behandlung aus, ist das neue Merkmal nach Ablauf des Moodlets dauerhaft. Da sich Merkmale deines Sim auf Nachfahren auswirken, könnte der Merkmalaustausch zu einer Veränderung führen.
3 neue Lebenswünsche in Into the Future
- Das beste aus meiner Zeit gemacht
alle alternativen Zukunfsformen erleben und mit einer hinterlassenen Statue geehrt werden mit 30.000 Punkten Zufriedenheit auf Lebenszeit - Mehr als eine Maschine
Level 10 der Fähigkeit Botbau erreichen und einem Plumbot Empfindungsvermögen einhauchen mit 30.000 Punkten Zufriedenheit auf Lebenszeit - Spitzentechnologie-Sammler
Level 10 der Fähigkeit Spitzentechnologie erreichen und Windschneider, Traumhülle, Lebensmittelgenerator, Holo-Scheibe und Raketenrucksack besitzen mit 34.500 Punkten Zufriedenheit auf Lebenszeit
Hier findest du alle Lebenswünsche in Die Sims 3.
5 neue Lebenszeitbelohnungen in Into the Future
- Portal-Immuität
keine gesundheitlichen Einschränkungen durch Zeitreisen für 5.000 Punkte - Sim der Zukunft
verbessertes Telefon für 10.000 Punkte – Achtung, das Inventar-Telefon wird nur optisch aufgewertet und sieht so aus wie die Smartphones aus Wildes Studentenleben, keine Verbesserung der Funktionen - Merkmal-Chipbündel
Anzahl verschiedener Merkmal-Chips für Plumbots ohne sie bauen zu müssen für 10.000 Punkte - Wartungsprofi
nur Plumbots: Das Bedürfnis Wartung bleibt auch ohne Tunings gefüllt für 15.000 Puntke - Zeit-Fernbedienung
beliebige Veränderung der Zukunft zu eutop, normal oder dystop für 30.000 Punkte
Hier findest du alle Sims 3 Lebenszeitbelohnungen.
4 neue Möglichkeiten für Techtelmechtel
- in der Botbau-Station
Arbeitsstätte der Botbauer, öffentlich zugänglich im Bot-Handel in Oasis Landing - in der Traumhülle
Bett der Zukunft mit eigener Techtelmechtel-Animation - in der ZEPHIR-Bahn
Öffentliches Transportmittel der Zukunftsstadt Oasis Landing - mit dem Raketenrucksack
ein Sim benötigt den Rucksack plus Fähigkeit Spitzentechnologie mit mindestens Level 4 und hat dann mit Linksklick auf Partner die Techtelmechtel-Option
Aus vorangegangenen Erweiterungen wurden die Orte Kleiderschrank (Die Sims 3 Supernatural) und Alles in einem Bad (Die Sims 3 Inselparadies) für ein Techtelmechtel übernommen.
Hier findest du alle Orte und Optionen für Techtelmechtel.
2 Neue Todesarten und 3 Geister
Die Zukunft hält neue Gefahren für deine Sims bereit. Sie können beim Reisen durch die Zeit und dem Umherfliegen mit dem Raketenrucksatz dem Sensemann begegnen. Die neuen Todesarten heißen Zeitanomalie und Vom Himmel gefallen.
Der Tod durch Zeitanomalie wird langfristig durch eine Reihe von Moodlets angekündigt:
- Zeitparadoxon-Krankheit
mit -5 auf Laune für 4 Stunden - Flackernde Existenz
mit -10 auf Laune für 24 Stunden - Existiere ich überhaupt?
mit -30 auf Laune für 24 Stunden; wird der Sim wegen der Zeitkrankheit nicht in ein Krankenhaus eingewiesen, verstirbt er nach Ablauf dieses Moodlets
Auch Nachfahren deiner Sims kann der Tod durch Zeitanomalie ereilen, sollte dein Haushalt die Gegenwart zu ihren Ungunsten verändern. Die Gräber der toten Nachkommen findet dein Sim auf dem Friedhof der Zukunft.
Außerdem gibt es als neue Geisterfarbe das Futuristische Hologramm: Die Grabsteine der Zukunft zeigen während des Trauerns ein holografisches Abbild des in der Zukunft Gestorbenen. Obwohl dieses Geisteraussehen speziell an die Grabsteine in der Zukunft gebunden sind, können mit der Erweiterung Die Sims 3 Supernatural entsprechende Geister erstellt werden.
Plumbots können anders als Sims nur einen Tod sterben: Werden sie von einem Meteor erwischt, gibt es auch für sie kein Entrinnen. Meteore können in der Gegenwart nur mit der Erweiterung Die Sims 3 Traumkarrieren auftreten. Ohne diese Erweiterung gibt es Meteore regulär nur in der Dystopischen Zukunft und in er Karriere Astronomie während der Option Die Anordnung der Sterne überprüfen.
Hier findest du eine Übersicht über alle Todesarten und Geister.
Neue Grundstücksarten für Gemeinschaftsgrundstücke
- Ausgetrockneter Strand: ehemaliger Strand ohne Wasserzugang
- Café: Getränke- und Lebensmittelgeneratoren, Bedienung durch Service-Plumbots, durchgehend geöffnet
- Einöde: unfruchtbares Gelände auf ausgetrocknetem Meeresboden
- Futuristische Lounge: Getränke- und Lebensmittelgeneratoren mit Unterhaltungsangeboten, Öffnungszeiten von 9:00 bis 3:00 Uhr
- Galerie: Ausstellungsflächen mit Einkaufsmöglichkeit, Öffnungszeiten von 7.00 bis 1:00 Uhr
- Plumbot-Handel: Laden für den Ein- und Verkauf von Plumbots und Bauteilen
- Plumbot-Wettkampfarena: Stadion für Plumbot-Wettkämpfe und die Karriere Plumbot-Arena
- Unternehmenspark: Park mit Hinterlassenen Statuen
Neuheiten im Bau-Modus
[folgen]
Updates veröffentlichter Artikel
- Fähigkeit Sammeln wurde um Nanomaschinen ergänzt
Offizielles Die Sims 3 Into the Future Feature Preview Video
Die Sims 3 Into the Future Themenführer
- Zeitreisen
- Eutopie und Dystopie
- Hinterlassene Statuen
- Nachfahren
- Kreatur Plumbots
- Fähigkeit Botbau
- Merkmal-Chips
- Nanomaschinen
- Karriere Botkonstruktion
- Karriere Plumbot-Arena
- Plumbot-Wettbewerbe
- Fähigkeit Spitzentechnologie
- Karriere Astronomie
- Fähigkeit Laser-Rhythmus-Apparat
- Kobolde
Weiterführende Die Sims 3 Informationen
Hier findest du alle Themen zu Die Sims 3 von A bis Z inklusive aller Tutorials.
Nun bist Du dran!
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Erwähnenswert wäre vielleicht noch das man im Krankenhaus in Oasis Landing Babys Designen kann. (habs zumindest noch nicht hier gelesen :D) Besonders Interessant für Leute die eine gleichgeschlechtliche Ehe führen und ein Kind haben wollen das die DNA beider Elternteile hat. ^^
Hallo!
Ich weiß ja gar nicht, ob das irgendwo beantwortet wurde, und ich es überlas. Kann man irgendwie herausfinden, wo das Meer hingekommen ist? Das hieß so im Trailer… Bisher habe ich nur das Raumschiff gefunden und Träume über Stöpsel ziehen?
@Linapia
Oasis Landing entspricht keiner gewöhnlichen Nachbarschaft. Sie ist vielmehr Teil der Nachbarschaft, aus der deine Sims zu ihr aufgebrochen sind. Genau wie bei Reiseländern sind programmiertechnisch auch nur Kopien deiner Sims dort unterwegs. Sobald du in die Gegenwart zurückkehrst, werden neue Daten dieser Kopien wieder auf die Originalsims zurückkopiert. Hier wird die Ursache dafür liegen, dass du weder in Oasis Landing, noch in Reiseländern oder der Universität den Haushalt wechseln kannst. Die Option ist vom Spiel nicht vorgesehen.
Dennoch kannst du in der Zukunft entdeckte und lieb gewonnene Sims spielen: Speicher dein Spiel für das Experiment am besten unter neuem Namen ab. Reise mit deinem Haushalt nach Oasis Landing, wenn sie noch nicht da sind. Lade alle Mitglieder des gewollten Haushalts in deinen Haushalt ein. Bei den Nachfahren haben wir beschrieben, wie das Zusammenziehen funktioniert. Du kannst die anderen Sims auch mit dem Cheat testingcheatsenabled in deinen Haushalt hineinzwingen mit der Option zu aktiver Familie hinzufügen. Willst du niemanden aus deinem alten Haushalt mehr spielen, kannst du anschließend über den gleichen Cheat alle alten Familienmitglieder löschen. Du kannst aber auch mit den doppelten Haushalt in die Gegenwart reisen. Hier kannst du den Haushalt in zwei Teile teilen und den einen Teil auf einem anderen Grundstück unterbringen.
Ich habe jetzt schon vieles ausprobiert, aber ich kann in Oasis landing nicht den aktiven Haushalt wechseln? Ich bin mit meiner Familie nach O.L. Gezogen aber es geht immer noch nicht.
Bitte, weiß einer wie das geht ?
@Celine Kaden
Leider können wir dir bei deinem Problem nicht helfen: Wir haben alle Erweiterungen von DVD installierst und glücklicherweise nie Probleme gehabt. Mit so einer Frage bist du in einem Forum besser aufgehoben. Hier lesen viel mehr Augen mit und der ein oder andere hat vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Links zu Foren findest du unten in unserer Navigation.
Hallo,
ich habe ein Problem mit Sims 3 Into the future auf windows 8.
Ich habe die download version gekauft und habe auch alles installiert aber dann startet das spiel nicht mehr. Es wäre toll wenn ihr vielleicht eine Idee hättet da es echt sehr schade wäre wenn es nicht funktionieren würde.
@simsim
Welche Erweiterungen für wen die besten sind, muss jeder für sich selber entscheiden. Was spielst du am liebsten? Magst du eher Familienleben und viele Generationen -> Lebensfreude. Klettern deine Sims lieber Karriereleitern und möchtest du auch mit erzeugenden Fähigkeiten (Gärtnern, Angeln usw.) Karrieren bestreiten und erzeugte Objekte verkaufen können -> Traumkarrieren oder liebst du Technik und Zukunftstrends -> Into the Future. Nach meiner Meinung bekommst du mit Traumkarrieren am meisten für dein Geld. Neben unzähligen neuen Karrieren und zwei tollen produktiven Fähigkeiten gibt es auch eine spielbare Stadt und die Möglichkeit schon im Grundspiel vorhandene Sachen gewinnbringens über das Kommissionslager zu verkaufen.
@Piere Maliek Buz
Tja, den gleichen Ärger hatten wir auch, siehe Hinterlassene Statuen. Ich weiß leider keine Möglichkeit, diese Zuordnung im Nachhinein neu zu vergeben.
Hallo ich bin ein großer sim fan und liebe diese seite weil hier alles so genau und verständlich beschrieben ist!
mein problem ist das mein computer nicht ganz so viele erweiterungspacks akzeptiert wie ich gedacht hätte, denn es passirt oft das der bildschirm bei sims 3 hängenbleibt und nur die geraüsche weiterlaufen und die animationen wie wasser oder baumwipfel die sims bleibeb in ihren interaktionen hängen und die maus ist auch nicht mehr zu bewegen. Da ich keine lösung für das problem gefunden habe muss ich mich jetzt einfach damit abfinden das ich nicht so viele erweiterungspacks haben kann. Desshalb wollte ich fragen ob ihr mir als große simexperten sagen könnt wlches erweiterungspack into the futur,traumkarriere oder lebensfreude sich am meisten lohnt
Hallo, Ich hätte eine Frage, nähmlich ich habe ein Roboter und ein Sim im Haushalt und ich wollte die Statue für „Modisch“ (oder so…) holen. Ich habe es auch geschafft aber die Statue wurde dem Roboter zugewiesen… :(
Ich wollte jetzt fragen wie und ob mein Sim jetzt diese Statue erhalten kann…
Danke schonmal
Hallo!
Irgendwie kann ich seit 1 Woche nicht mehr nach Oasis Landing reisen.Ich hab schon alles versucht.Was kann ich denn noch versuchen? Danke im Voraus.
Und noch vergessen: Kann man in O.L. eigentlich auch „normale“ Berufe ausüben als die Neuen? Irgendwie ging das nicht bei mir und ich frage mich ob Bug oder so gewollt?
Und neu Entdeckt: Die neuen Essensausgebedinger, die ich bisher auch hier Kühlschrank nannte (wie oben auch, aber ich weiß grad gar nicht, wie die heißen), kann man auch auf Gemeindegrundstücke bauen. Dann kommt sofort ein Service Roboter. Baut man sie in der Gegenwart ein, kommen Sims, die Servieren, so kann man Restaurants eröffnen, die mal keine Rabbitshole sind (ich weiß nicht, ob das schon irgendwo steht oder ob es eine Erweiterung gibt, bei der es möglich ist, sonst ein Restaurant zu eröffnen- ich hatte die Möglichkeit bisher nicht, außer wenn ich die Cafes die Stände von Jahreszeiten gebaut habe- was auch ganz hübsch aussieht :) )
Oh Dankeschön! Ich hatte mal eine Galerie gebaut, bei der die Sims von den Sockeln Kleidung gekauft haben, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass sie egal wo Kleidung kaufen, wenn man ihnen die Sockeln hinstellt….
@Heike
Wie du schon bemerkt hast, sind diese Namen sehr leicht zu verwechseln.
Mit „Galerie“ ist die Kunstausstellung bzw. das Museum gemeint. Diese hat als Symbol das Männchen vor dem Gemälde.
Mit „Exportgalerie“ ist das Kaufhaus, das in Oasis Landing steht, gemient. Sein Zeichen ist das Dollar.
Ergo: Du musst die Exportgalerie nehmen.
Hallo!
Bei Baugrundstücken–> Gemeinschaftsgrundstücke gibt es zwei Galerien: Exportgalerie und einfach Galerie. Was ist denn der Unterschied? Kann man bei beiden eine Laden bauen? Ich möchte nämlich in der Gegenwart eine Handlung aufmachen.
Dankeschön!
@S
Ich habe bei den futuristischen Kühlschränken das Gericht Fruchtdiamant, welches nach Genuss meinen Sims Zwillinge beschert hat. Vielleicht magst du das ja mals ausprobieren und schreiben, ob es bei dir auch geklappt hat. Dann wäre das der Ersatz für den Supermarkt… Wäre toll, wenn es noch mehr Leute ausprobieren könnten :)
@ Ioh: Ok, gut zu wissen :) Danke!
@S
In der Zukunft wird wohl mehr auf synthetische Nahrungsmittel gesetzt für die es keine frischen Zutaten braucht. Entweder baust du sie selber an oder rüstest einen Lebensmittelladen in Oasis Landing nach.
Hey, ich würde gern mal wissen, wo ich in Oasis Landing Lebensmittel herbekomme? Einen Supermarkt konnte ich ja leider nicht ausfindig machen, gibt es da sonst noch irgendwelche Möglichkeiten oder braucht man die nicht mehr? Danke im Voraus.
@Blackbeard
Ich freue mich, dass du den Mod ins Spiel bekommen hast.
Zwischen deinen Zeilen habe ich dich nun so verstanden, dass du den gepackten Mod (also die zip-Datei) in den Package-Ordner kopiert hast. Dann erkennt das Spiel den Mod in der Tat nicht. Die ungepackte *.package-Datei muss in den Ordner. Ich habe den Artikel Downloads: package-Dateien in Sims 3 installieren um diese Information in einem eigenen Abschnitt ergänzt. Sollte ich dich falsch verstanden haben, würde ich mich über deine Korrektur freuen. Die package-Datein korrekt und schnell ins Spiel zu bekommen, ist schließlich für viele wichtig.
Ansonsten wünsche ich dir nun endlich ungebrochenen Spielspaß ganz ohne Meteore!
Hey Hallo,
Vielen vielen Dank loh! Ich habe es geschafft der Mod ist endlich im Spiel! Ich bin so froh dass es doch noch funktioniert hat! Dank dieser Seite hab ich es geschafft, sie ist echt spitze!
Doch nur ein kleiner Hinweis: Ich habe den mod Anfangs immer in den Ordner Packages GEPACKT. Bis ich hier irgendwo auf der Seite rausgefunden habe das man ihn auch reinKOPIEREN kann. Ich habe es also versucht und rausgefunden das man den Mod in die Datei KOPIEREN muss und nicht einfügen sonst gehts nicht. Nur so als kleiner Hinweis da es auf der Seite wie bringe ich einen Mod ins Spiel? falsch steht.
Viele Grüsse und ein frohes neues Jahr von Blackbeard
@Blackbird
Ich kann nachvollziehen, wie sehr du wieder ein funktionierendes Spiel haben möchtest. Ich hoffe, wir bekommen das hin! Es gibt immer wieder mal Probleme, wenn jemand zum ersten Mal Downloads ins Spiel bringen möchte. Dass bei dir der ausgeklappte Dateibaum in der Übersicht keine Textdateien anzeigt, ist normal. Das Bild dient nur dazu, die korrekte Verschachtelung zu verdeutlichen. Am Mod selber musst du nichts zusätzliches einstellen. Wenn du den Mod nicht im Spiel wahrnehmen kannst, ist die Ordnerstruktur für die Mods/eigenen Downloads noch nicht korrekt angelegt.
Kontrolliere nochmals den Speicherort deiner neu angelegten Ordner. Das Spiel erzeugt an zwei Stellen Ordner: Im Bereich Programme und im Bereich Benutzer > Eigene Dateien. Hast du den Ordner Mods mit dem Unterordner Packages wirklich unterhalb der Eigenen Dateien und nicht in den Programmen angelegt? Siehst du also neben deinem Mods-Ordner auch die Ordner Screenshots, Recorded Videos usw.? Hast du Dateiendungen eingeblendet und heißt deine resource.cfg wirklich cfg und nicht resource.cfg.txt. Ist der Inhalt – diese 7 Textzeilen – der cfg korrekt (mal mit Doppelklick öffnen, Editor wählen und reingucken)? Wenn du bei der Nachkontrolle keinen Fehler findest, lasse mal jemanden anderen mitschauen, 4 Augen sehen mehr als 2. Es wird nur eine Kleinigkeit sein, die du übersehen hast oder bei der du betriebsblind bist. Notfalls fängst du nochmal ganz von vorne an. Ruhe bewahren und ich drücke dir die Daumen :-)!
Sorry ich habe grad verwechselt ich meine nicht so einen pfeil sondern einfach das die Recource.cfg datei unter dem Modsordner erscheint. Bei mir ist sie einfach wenn ich doppelklick auf modsordner mache dort drinn das kann ich dan links im fenster sehen aber es ist nicht in der ordnerübersicht auf der rechten seite wie auf dem Foto!
Danke loh,
Aber diese Anzeigen erscheinen bei mir nicht! Ich habe aber alles genauso wie vorgegeben gemacht und den Overwatch unter Electronic Arts>Die sims 3>Mods>Packages hineingepackt und das zusatzzeug mit dem Editor, diese Recource.cfg habe ich auch wie vorgegeben in den Ordner Mods gepackt.
Muss man vieleicht noch irgendwas mit dem Overwatch im Ordner Packages machen, das er funktioniert oder ihn einfach dort in den ordner speichern? Ich habe gesehen das es bei deinem Artikel wie man die mods ins spiel bringt ein Foto von den Ordnern hat wie sie richtig sein müssen und dort hat das Recource.cfg auch einen kleinen Pfeil der andeutet das man es aufklappen kann. Bei mir ist dieser Pfeil jedoch nicht sondern die Recource.cfg datei ist einfach im Modsordner drin, liegt es vieleicht daran und wenn ja wie bring ich das so hin wie auf dem Foto?
Danke schon mal. (Ich hoffe ich nerve nicht ein wenig aber ich bin schier am verzweifeln, schliesslich kann man fast nicht mehr spielen wenn überall Meteoriten rumliegen)
@Blackbeard
Jetzt bekomme ich gerade die Kurve, dass du mir zu dem Artikel bei crinrict die Fragen stellst! Wird dir der Overwatch bei Spielstart als installierter Mod in einer Infobox angezeigt bevor du das Hauptmenü komplett sehen kannst? Nur dann ist er richtig installiert. Außerdem müsstest du im Spiel um 3 Uhr nachts, Simzeit, eine Meldungen oben rechts über gelöschte Autos und Reset festhängender Sims sehen. Siehst du weder die Anzeige noch die Meldungen, stimmt was an der Installation nicht. Hast du beides, scheint dein Meteor-Fehler nochmal anders gelagert zu sein. Dann kannst du es noch mit der bei crinrict erwähnten Portalzurücksetzung versuchen.
Hallo,
Ich habe jetzt alles so gemacht wies im Artikel stand und den Overwatch richtig installiert! Doch ich werde immer noch von Meteoriten bombardiert! Was soll ich machen????????
Danke loh
Du warst mir eine grosse Hilfe! Diese Seite kann man nur weiterempfehlen ;)
Der Overwatch muss immer passend zum aktuellen Patchstand deines Spiels eingebunden werden. Hier findest du einen Übersicht über alle Overwatchversionen. Ist dein Spiel auf dem Stand von Into the Future klickst du den Link Base-Mod in der ersten Tabelle passend zu Patch-Level 1.63. Auf der Zielseite findest du unter der letzen Überschrift „Files“ ein zip als Download verlinkt. Hier kannst du nachlesen, wie du den Mod ins Spiel bringst.
@Sir Charles
Zu Eutopie und Dystopie gibt es einen eigenen Artikel. Dort ist auch die Lösung zu dem von dir geschilderten, bekannten Bug verlinkt.
Hey,
Ich wollte mal wissen wie ich diesen Mod „Overwatch“ herunterlade.
Danke ;)
Hallo,
Ich habe eine dringende Frage! Ich habe mir jetzt auch Into the Future geholt, und bin dann,nachdem ich in der normalen Zukunft war, in die Dystopie gereist. Ich weiss nicht ob es dazu eigentlich einen Quest von Emit gibt, wenn ja habe ich diesen nicht gemacht und bin einfach so dort hin. Als ich dann wieder in die normale Zukunft gewechselt habe, bin ich auch dort von Blitzen und Meteoriten gestört worden die sonst nur in der Dystopie kommen! Was soll ich machen damit es wieder aufhört?
Danke schon mal im Vorraus.
hey :) ich komme bei der eingetrockneten einöde nicht weiter :( man soll ja so eine tür untersuche allerdings ist bei mir keine tür! muss man iwas tun um die sehen bzw. untersuchen zu können wenn ja was? danke schon mal :)
@ivana
Eventuell hilft der Wechsel des Grundstücks oder der ein Umzug in eine neue Stadt. In einer frisch gestarteten Welt hatten wir nie Probleme. Bei häufigen Haushaltswechseln kam zwar immer automatisch ein Portal aber nicht mehr der Zeitreisende.
Wo kann ich Wassermelonen kaufen? ich kann den Supermarkt einfach nicht finden
Hey ;) weiss jedmand, wie dieser Typ von der Zeitmaschine kommt, ohne dass ich das Portal immer kaufen muss?
Bei mir kommt der nämlich nicht, ich muss das Portal im Katalog kaufen!
@nikki
Willkommen im Club^^ Nachdem ich meinen Sim von Gegenwart-Oasis Landing-Gegenwart-Dystopie-längerer Aufenthalt in der Gegenwart wegen Schwangerschaft-und wieder Eutopie gescheucht hab findet ers auch nicht mehr lustig. Naja jetzt ist in den riesigen Balkon vom Zimmer der Tochter ein riesiger Meteor eingeschlagen da wo ich meine Simin eigentlich gerade hingeschickt hatte…
Es leben die Meteore in einer eigentlich Glücklichen Zukunft^^
Mein Sim ist eine Hexe und hat das Merkmal Labil und dieser Sim wünscht sich „Wahnhaft sein“. In der Beschreibung: „…Deinen Sim verlangt es nach Abwechslung, die ihm ein Wahnzauber verschaffen könnte!“ Was ist ein Wahnzauber???
@nikki
Mit den Zukunftsformen setzten wir uns in Kürze auseinander. Zu deinem Problem findest du bei crinricts Bugblog evtl. einen Lösungsansatz: Häufig Meteoren in Gegenwart und Utopia
Wenn man den zeitstrang in dystropi ändert,kommt es ja zu meteoreinschlängen überall und auf dem eigenen Grundstück.ändert man den zeitstrang wieder auf normal bleiben die einschläge in der Zukunft und Gegenwart(Bug),wie kann ich das zuverlässig beheben ohne den aktuellen speicherstand zu gefährden?
Wenn die Aufgabe „Grūße einen Nachfahren“ kommt wie macht man die dann?
@riesengefallen
Dein Sim braucht eine Holo-Scheibe „Leuchtender Kobold“ von Arasika, um die Kobolde nutzen zu können. Du findest sie unter Kauf-Katalog > Funktion > Unterhaltung > Verschiedenes. Nach dem Kauf legst du sie im Inventar ab. Dort kann dein Sim die Holo-Scheibe bedienen.
Kann mir einer sagen wie diese Tamagochiartigen Viecher heissen. Also wie sie WIRKLICH im Kauf Modus aufgeschrieben sind – Danke :)
mhm aaaah im lebensmittelgeschäft … na ma sehn mal abwarten wann ausgelost wird wer u ob ich gewonne hab
ok hab wohl noch keine nachfahren…
next frage is ich such scho rum wo ich lotto spielen kann soll spielen und gewinnen und dann spenden
@Maria
Diese Gelgenheit ist uns selber noch nicht begegnet
@kathi
Nachfahren werden dir in der Stadtansicht besonders gekennzeichnet. Halte Ausschau nach besonders aussehenden Icons für Haushalte. Dort kannst du deinen Sim klingeln lassen. Dein Sim kann den Nachfahren aber auch in der Stadt begegnen und hat dann besondere Grußoptionen.
wie kann man nachfahren treffen?
hi, und wie kann man die Aufgabe „in eine heiße quelle eintauchen“ machen? .
@sara
Leere Prozessoren kannst du im Plumbot-Handel kaufen oder durch das Auseinandernehmen von Nanomaschinen erhalten. Dabei entstehen bis zu vier. Ihre Größe hängt von der Seltenheit der Nanomaschine ab. Wir arbeiten am Themenkomplex Botbau, Plumbots, Botkarrieren.
Hi, die Kristalle werden für die Chip-Herstellung benötigt.
Hat schon jemand herausgefunden wo man leere Prozessoren her bekommt?
@Nathalie
Ich danke dir für deinen Hinweis! Allerdings bin ich unsicher, worauf genau du dich beziehst. Den Schlüssel für die geheimnisvolle Tür haben meine Sims über Teile aus Ausgrabungen zusammensetzen können.
Hey!
Ich hab etwas herausgefunden! In Oasis Landing gibt es ja diese Unfallstelle in der Einöde! Dort sind diese 4 Kristallplanzen, man kann sie mit Emotionen aufladen und wenn man jede Blume mit einer Emotion (Wut,Freundlichkeit,Lachen und Liebe) ein bisschen auflädt, ist das der Schlüssel! Ich weiß nicht ob es Zufall war, aber wenn es bei euch auch funktioniert, freu ich mich :) Ich hoffe ich konnte (vielleicht) ein bisschen helfen :)