Resort managen – Bewertungen, Sterne und Finanzen


Sims 3 Resort – Bewertungen, Sterne, FinanzenBewertungen verstehen, Urlauberwünsche erfüllen, Resort verbessern, Sterne erhalten, Finanzen kontrollieren – Weiterentwicklung von Resorts in Die Sims 3 Inselparadies

Spiel: Die Sims 3 Inselparadies
Thema: Resorts

Die Sims 3 InselparadiesLass dir von deinen Resort-Gästen Ideen zum Ausbau des Resorts geben. Erfülle ihre Wünsche und erhalte von neuen Gästen mehr Sterne für deine Hotelanlage. Achte darauf, dass die Ausgaben für Neuanschaffungen nicht deine Einnahmen übersteigen.

Hier zeigen wir dir, wie du mit Bewertungen umgehst, weitere Sterne für dein Resort erhälst und die Finanzen kontrollierst:

Resort managen im Detail

Hier findest du alle Beiträge unserer Serie Resort managen:

Bewertungen auswerten

Unter der Resort-Verwaltung findest du die Option Resort-Bewertungen ansehen. Hier kannst du die Meinung deiner Resort-Gäste nachlesen:

Sims 3 Resort-Bewertungen

Jeden Morgen um 7:00 Uhr findest du hier ein bis drei neue Kommentare mit je drei Anmerkungen. Sie geben dir Hinweise, was Urlauber an deinem Resort zu schätzen wussten. Mängel werden kritisiert und geben dir Ideen, an welchen Stellen du das Resort verbessern kannst. Je besser du die Bedürfnisse deiner Resort-Gäste erfüllst, desto schneller wirst du für dein Resort Sterne hinzugewinnen.

Hier erklären wir dir die Bedeutung einzelner Gästewertungen:

Die Tabelle kann mit Linksklick auf die Überschriften umsortiert und über das Feld Suchen nach bestimmten Begriffen gefiltert werden.

KommentarBewertungwichtig ab/fürAuswertungThema
Mir fällt nichts ein, was man noch besser machen könnte. Die Leistungen waren ausgezeichnet.LobBedeutung für  Mittelklasse- Resortskein HandlungsbedarfAllgemein
Ein Spitzen-Resort muss einfach Sushi servieren. Schätze, diese Anlage ist nicht so exklusiv, wie ich gehofft hatteKritikBedeutung für Luxus-Resortsweiteren Buffettisch mit Sushi ergänzenBuffet
Es gab jede Menge Gerichte, aus denen meine Kinder wählen konnten. Tolles Angebot!LobBedeutung für  Mittelklasse- Resortskein HandlungsbedarfBuffet
Manchmal esse ich einfach gern in Ruhe mit meiner Familie. Das kann ich aber nicht, wenn meine Kinder ständig nach mehr Auswahl am Buffet fragen.KritikBedeutung für  Mittelklasse- Resortsweiteren Buffettisch mit Angeboten für Kinder ergänzenBuffet
Ich hatte wirklich eine Riesenlust auf Hamburger und Hotdogs.KritikBedeutung für  Mittelklasse- ResortsBuffetisch rechtzeitig zum Mittagessen auf diese Option einstellen oder weiteren Buffettisch mit Angeboten für das Mittagessen ergänzenBuffet
Dieses Resort bietet keinerlei vegetarische Gerichte an. Die spinnen wohl.KritikBedeutung für  Mittelklasse- Resortsweiteren Buffettisch mit Angeboten für Vegetarier ergänzenBuffet
Prima Sandwiches am Mittagsbuffet.LobBedeutung für  Mittelklasse- Resortskein HandlungsbedarfBuffet
Große Frühstücksauswahl am Buffet. Kann mich nicht beschweren.LobBedeutung für  Mittelklasse- Resortskein HandlungsbedarfBuffet
Die abendliche Auswahl am Buffet war hervorragend.LobBedeutung für  Mittelklasse- Resortskein HandlungsbedarfBuffet
Das Kinderbuffet sah so verlockend aus, dass ich mir direkt auch ein paar Gelee-Sandwiches geschnappt habe.LobBedeutung für  Mittelklasse- Resortskein HandlungsbedarfBuffet
Ich mag Waffeln genauso gerne wie jedes andere Mädchen auch. Aber doch nicht zum Abendessen. Wo bleibt das Steak?KritikBedeutung für  Mittelklasse- ResortsBuffetisch rechtzeitig zum Abendessen auf diese Option einstellen oder weiteren Buffettisch mit Angeboten für das Abendessen ergänzenBuffet
Ich lasse mich beim Abendessen nicht mit Sandwiches abspeisen. Bietet an eurem Buffet gefälligst eine ordentliche Menüauswahl an.KritikBedeutung für  Mittelklasse- ResortsBuffetisch rechtzeitig zum Abendessen auf diese Option einstellen oder weiteren Buffettisch mit Angeboten für das Abendessen ergänzenBuffet
Wie soll ich denn meine Kinder ordentlich erziehen, wenn ich sie nicht dazu zwingen kann, am Buffet Gemüse zu essen?KritikBedeutung für Luxus-Resortsweiteren Buffettisch mit Angeboten für Vegetarier ergänzenBuffet
Ich wollte meine Frau zum Abendessen ans Buffet entführen – nur leider gab es keine entsprechenden Gerichte.KritikBedeutung für  Mittelklasse- ResortsBuffetisch rechtzeitig zum Abendessen auf diese Option einstellen oder weiteren Buffettisch mit Angeboten für das Abendessen ergänzenBuffet
Ich war ganz außer mir, dass es in diesem Resort überhaupt keine Desserts am Buffet gab.KritikBedeutung für  Mittelklasse- Resortsweiteren Buffettisch mit Nachtischen ergänzenBuffet
Wenn ihr wollt, dass auch weiterhin Familien euer Resort besuchen, dann solltet ihr daran denken, kinderfreundliches Essen anzubieten.KritikBedeutung für  Mittelklasse- Resortsweiteren Buffettisch mit Angeboten für Kinder ergänzenBuffet
Das Speiseangebot lässt noch Luft nach oben. Moshi, moshi? Wo ist das Sushi?KritikBedeutung für Luxus-Resortsweiteren Buffettisch mit Sushi ergänzenBuffet
Ich war mit der Auswahl am Buffet zufriefen, aber mein Neffe hat nichts gefunden, was er essen wollte.KritikBedeutung für  Mittelklasse- Resortsweiteren Buffettisch mit Angeboten für Kinder ergänzenBuffet
Die Auswahl am Buffet war nicht gerade groß. Ich hatte gehofft, es würde Dim Sum geben.KritikBedeutung für Luxus-Resortsweiteren Buffettisch mit Dim Sum ergänzenBuffet
Naschkatzen sollten einen großen Bogen um dieses Resort machen.KritikBedeutung für  Mittelklasse- Resortsweiteren Buffettisch mit Nachtischen ergänzenBuffet
Die Kinder waren mit Oma und Opa unterwegs, so dass ich in Ruhe das Abendessen genießen konnte. Abgesehen von der Tatsache, dass es am Buffet gar kein Abendesen gab.KritikBedeutung für  Mittelklasse- ResortsBuffetisch rechtzeitig zum Abendessen auf diese Option einstellen oder weiteren Buffettisch mit Angeboten für das Abendessen ergänzenBuffet
Tolle Mittagsauswahl am Buffet!LobBedeutung für  Mittelklasse- Resortskein HandlungsbedarfBuffet
Ich fand das Essen am Abendbuffet richtig gut.LobBedeutung für  Mittelklasse- Resortskein HandlungsbedarfBuffet
Die Warteschlange vor der Feuergrube war so lang.KritikBedeutung für  Mittelklasse- Resortsweitere Feuergrube ergänzenFeuergrube
Verratet es niemandem, aber wie haben uns mal in ein benachbartes Resort geschlichen, um unser Glück beim Feuerlaufen zu versuchen. Ich wünschte, unser Hotel hätte eine FeuergrubeKritikBedeutung für  Mittelklasse- ResortsFeuergrube anschaffenFeuergrube
Die Feuergrube machte heute einen gang besonders heißen Eindruck. Ich glaube, ich schaue mir das ganze vom Rand aus an.neutralBedeutung für  Mittelklasse- ResortsSenkung der Temperatur der Feuergrube in Betracht ziehenFeuergrube
Es ist wichtig, andere Kulturen zu respektieren. Hier ist es offenbar Sitte, die Schuhe auszuziehen und sich die Fußsohlen zu versengen. Das ist etwas erschreckend, aber ich wollte meinen Gastgeber nicht vor den Kopf stoßen.neutralBedeutung für  Mittelklasse- Resortskein HandlungsbedarfFeuergrube
Ich habe mir die Füße in der Feuergrube verbrannt. Wenn ich die Gelegenheit dazu hätte, würde ich es nochmal ganz genauso machen.LobBedeutung für  Mittelklasse- Resortskein HandlungsbedarfFeuergrube
Ich muss zugeben, dass ich mich der unbeaufsichtigen Grube mit den glühenden Kohlen im Resort nicht ohne Zögern genähert habe. Doch dann haben wir uns königlich amüsiert. Ein Spaß für die ganze Familie!LobBedeutung für  Mittelklasse- Resortskein HandlungsbedarfFeuergrube
Meine Freunde und ich haben eine Woche hier verbracht, und nachdem wir die ganzen Strand-Resortaktivitäten durch hatte, dachten wir, eine Feuergrube würde das Angebot prima ergänzen.KritikBedeutung für  Mittelklasse- ResortsFeuergrube anschaffenFeuergrube
Meine Begeisterung legte sich schnell, als ich gesehen habe, wie lange die Schlange vor der Feuergrube war.KritikBedeutung für Luxus-Resortsweitere Feuergrube ergänzenFeuergrube
Wie schwer kann es sein, ein paar glühende Kohlen auszulegen, damit deine Gäste darüber laufen können?KritikBedeutung für  Mittelklasse- ResortsFeuergrube anschaffenFeuergrube
Bei den vielen Gästen, die euer Resort besuchen, solltet ihr wirklich in Erwägung ziehen, mehr Fitnessgeräte anzuschaffen.KritikBedeutung für Luxus-ResortsFitnessgeräte und oder Stereoanlag/Fernseher für Training ergänzen ergänzenFitnessgeräte
Ich finde es super, wenn ein Resort immer noch mal einen draufsetzt! Diese Anlage verfügt über eine Riesenauswahl an Fitnessgeräten, die allesamt funktionsfähig und gut gepflegt waren. Ein unerwartetes Extra!LobBedeutung für  Mittelklasse- Resortskein HandlungsbedarfFitnessgeräte
Alter! Ich hab da soviele Gewichte gestemmt, dass mein Hintern jetzt so knackig ist, dass es knallt! Dieser Fitnessraum ist echt Bombe! 5 von 5 Hinterbacken!LobBedeutung für  Mittelklasse- Resortskein HandlungsbedarfFitnessgeräte
Ich habe noch nie den Fitness-Raum in einem Resort benutzt, aber es regt mich jedes Mal auf, wenn es keinen gibt. Dieses Resort hat nicht nur einen Fitnessraum, er ist auch noch sauber und gut beleuchtet. Perfekt, um daran vorbeizugehen und "Sieh mal, die haben einen Fitnessraum!" zu sagen.LobBedeutung für  Mittelklasse- Resortskein HandlungsbedarfFitnessgeräte
Das ganze Resort ist toll, aber am allerfantastischsten ist der Fitnessraum. Es gibt keinen besseren Ort, um superheiße Mädel kennen zu lernen. 10/10. Würde ich meinen Freunden empfehlen (schon geschehen).LobBedeutung für  Mittelklasse- Resortskein HandlungsbedarfFitnessgeräte
Das ist der jämmerlichste Fitnessraum, den ich je erlebt habe.KritikBedeutung für  Mittelklasse- ResortsFitnessgeräte und oder Stereoanlag/Fernseher für Training ergänzen ergänzenFitnessgeräte
Ich muss zugeben, dass ich im Urlaub gerne mal etwas mehr esse. Deshalb habe ich dieses Resort gewählt, weil es hieß, es hätte einen guten Fitnessraum. Im Endeffekt war es die größte Enttäuschung der Woche.KritikBedeutung für  Mittelklasse- ResortsFitnessgeräte und oder Stereoanlag/Fernseher für Training ergänzen ergänzenFitnessgeräte
Lage. Lage. Lage. Wenn dir Lage wichtig ist, wähle dieses Resort.LobBedeutung für günstige ResortsAuswahl eines Strandgrundstücks oder eines Grundstücks mit schöner Aussicht (entsprechendes Moodlet)Grundstück
Das Resort wirkt als und überholt. Ich empfehle eine Modernisierung.KritikBedeutung für günstige ResortsAustausch einzelner, vor langer Zeit angeschaffter Möbel (Wertverfall über die Zeit auf 40% der Anschaffungskosten) gegen neueGrundstück
Ein bisschen Landschaftsgestaltung könnte in einem ohnehin schon schönen Resort eine Menge bewirken.KritikBedeutung für günstige ResortsErgänzung von Pflanzen und Steinen aus dem BaumodusGrundstück
Die künstlich angelegte Landschaft wirkt sehr natürlichLobBedeutung für  Mittelklasse- Resortskein HandlungsbedarfGrundstück
Von der Landschaftsgestaltung in diesem Resort war ich sehr beeindruckt.LobBedeutung für  Mittelklasse- Resortskein HandlungsbedarfGrundstück
Dieses Resort hat den Augen soviel zu bieten, dass man noch nichtmal rausgehen muss, um eine tolle Zeit zu verbringen!LobBedeutung für  Mittelklasse- Resortskein HandlungsbedarfGrundstück
Ich in in diesem Resort nicht richtig in Inselstimmung gekommen. Ein paar Bäume und Grünanlagen wären gut.KritikBedeutung für  Mittelklasse- ResortsErgänzung von Pflanzen und Steinen aus dem BaumodusGrundstück
Der direkte Strandzugang von diesem Resort ist unschlagbar.LobBedeutung für günstige ResortsAuswahl eines Strandgrundstücks für die ResorteröffnungGrundstück
Ich schwöre, ich konnte von meinem Zimmer aus Meerjungfrauen im Ozean schwimmen sehen.LobBedeutung für günstige Resortskein HandlungsbedarfGrundstück
Fantastischer Strand innerhalb der AnlageLobBedeutung für günstige Resortskein HandlungsbedarfGrundstück
Zu sagen, dass diese Anlage direkt am Meer liegt, wäre eine klatte Untertreibung. Man kann praktisch direkt vom eignen Zimmer aus ins Meer hüpfen.LobBedeutung für günstige Resortskein HandlungsbedarfGrundstück
Ich bin's Kapt'n Grünzeug. Habt ihr denn nichts aus meinen Liedern gelernt? Mehr Grünzeug!KritikBedeutung für  Mittelklasse- ResortsErgänzung von Pflanzen aus dem BaumodusGrundstück
Ich kann kaum glauben, dass ich die Taxikosten und hohen Restaurantpreise bezahlt habe, um auswärts zu essen, obwohl der Imbiss-Stand im Resort ebenso gutes Essen anbietet. Manchmal sogar besseres! Kann ich nur empfehlen!LobBedeutung für  Mittelklasse- ResortsImbiss-Stand ergänzenImbiss-Stand
Diese Anlage ist das beste überhaupt! Sie haben sogar einen Imbiss-Stand in ihren Resort, und der ist einfach PERFEKT für den kleinen Hunger zwischendurch.LobBedeutung für  Mittelklasse- Resortskein HandlungsbedarfImbiss-Stand
Ich empfehle die gebackenen Bananen am Imbiss-Stand.LobBedeutung für  Mittelklasse- Resortskein HandlungsbedarfImbiss-Stand
Ich war enttäuscht, dass es in diesem Resort keinen Imbiss-Stand gibt.KritikBedeutung für  Mittelklasse- ResortsImbiss-Stand ergänzenImbiss-Stand
Ich fände es super, wenn sie hier Snacks für ihre Gäste anbieten würden.KritikBedeutung für  Mittelklasse- ResortsImbiss-Stand ergänzenImbiss-Stand
Ich schlage vor, ein paar Imbiss-Stände auszustellen, an denen die Gäste ihren Hunger stillen können.KritikBedeutung für  Mittelklasse- ResortsImbiss-Stand ergänzenImbiss-Stand
Ich war in diesem Urlaub oft hungrig. Bedauerlicherweise ist das Speisenangebot in diesem Hotel mangelhaft. Ein Imbiss-Stand wäre eine willkommene Ergänzung.KritikBedeutung für  Mittelklasse- ResortsImbiss-Stand ergänzenImbiss-Stand
Meine Familie hat den Tag im Resort mit Aktivitäten im Freien verbracht. Ich habe überall nach einem Ort gesucht, an dem ich ein paar Snacks holen könnte, hatte aber kein Glück.KritikBedeutung für  Mittelklasse- ResortsImbiss-Stand ergänzenImbiss-Stand
Ich konnte diesem Resort nur schwer die bestmögliche Bewertung geben, weil am Imbiss-Stand nur durchschnittliche Speisen serviert wurden.KritikBedeutung für  Mittelklasse- ResortsAnhebung der Essens-Qualität am Imbiss-StandImbiss-Stand
Tolle Bar, aber ich wünschte, sie wäre die ganze Nacht offen.KritikBedeutung für Luxus-ResortsNachtschicht für Barkeeper einführen oder Sim des eignen Haushalts mit der Fähigkeit Mixen die Nachtschicht bestreiten lassenPersonal – Barkeeper
Ich habe diese Anlage mit einem weißen Handschuh geprüft. Ihre Sauberkeit ist über jden Zweifel erhaben.LobBedeutung für günstige Resortskein HandlungsbedarfPersonal – Reinigung
Das Hotel ist sehr gut gepflegt. Dagegen sieht mein Zuhause aus wie eine Müllkippe!LobBedeutung für  Mittelklasse- Resortskein HandlungsbedarfPersonal – Reinigung
Es ist deutlich zu sehen, dass man es mit der Resort-Reinigung hier sehr genau nimmt.LobBedeutung für  Mittelklasse- Resortskein HandlungsbedarfPersonal – Reinigung
Diese Anlage ist so sauber, dass ich meine 5-Sekunden-Regel" in eine "30-Sekunden-Regel" abgändert habe. Meine Frau war damit nicht einverstanden und fand es absolut ekelhaft, dass ich das Hühnerbein vom Boden gegessen habe.LobBedeutung für  Mittelklasse- Resortskein HandlungsbedarfPersonal – Reinigung
Igitt! Sobald man irgendwo ein Licht anmacht, krabbeln Dutzende von Kakerlacken davon. Schaltet bloß nie das Licht aus!KritikBedeutung für  Mittelklasse- ResortsAnzahl und/oder Qualität des Reinigungspersonals erhöhen oder Sim des Haushaltes verehrt säubern und reparieren lassenPersonal – Reinigung
Kakerlaken-Invasion!KritikBedeutung für  Mittelklasse- ResortsAnzahl und/oder Qualität des Reinigungspersonals erhöhen oder Sim des Haushaltes verehrt säubern und reparieren lassenPersonal – Reinigung
Bitte verbringt euren Urlaub hier, wenn ihr darauf steht, in einer zugemülllten Alptraumlandschaft zu wohnen, die nach Kamelfuß stinkt. 0/1.000.000KritikBedeutung für  Mittelklasse- ResortsAnzahl und/oder Qualität des Reinigungspersonals erhöhen oder Sim des Haushaltes verehrt säubern und reparieren lassenPersonal – Reinigung
Hey, wenn ich im Urlaub gerne von Müll umgeben wäre, hätte ich ihn im Haus meiner Schwiegereltern verbracht! RUMMS! Jetzt mal im Ernst, dieses Resort ist echt dreckig.KritikBedeutung für günstige ResortsAufstückung von Anzahl und/oder Qualität des ReinigungspersonlasPersonal – Reinigung
Hier wird Service groß geschrieben. Concierge und Mitarbeiter im Wellness-Bereich haben mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen.LobBedeutung für  Mittelklasse- Resortskein HandlungsbedarfPersonal – Rezeption, Service – Wellness
Wenn ihr glückliche Gäste wollt, braucht ihr unbedingt einen größeren PoolKritikBedeutung für Luxus-ResortsPool vergrößern oder weiteren Pool zur Not auch im Keller anlegenPool
Und ich dachte, jedes Resort hätte einen Pool. Na, herzlichen Glückwunsch. Dieses Hotel hat mich eines besseren belehrt.KritikBedeutung für  Mittelklasse- ResortsPool ergänzenPool
Die Poollandschaft hatte für alle in unserer Familie etwas zu bieten. Es gab nie Probleme, ein schönes Plätzchen zu finden, an dem man die Sonne genießen konnte.LobBedeutung für  Mittelklasse- Resortskein HandlungsbedarfPool
Ich weiß, es ist nicht Al Simhara, aber ich habe zumindest einen Pool zum Abkühlen erwartet.KritikBedeutung für  Mittelklasse- ResortsPool ergänzenPool
Der Pool war so dreckig, dass noch nicht mal die Moskitos darin schwimmen wollten!KritikBedeutung für  Mittelklasse- ResortsPool chloren (Option am Pool)Pool
Der Pool war zu dreckig, als das ich darin hätte schwimmen wollen.KritikBedeutung für  Mittelklasse- ResortsPool chloren (Option am Pool)Pool
Der Pool im Resort war widerlich. Als ich aus dem Wasser kam, hatte ich einen komischen, schmierigen Belag auf der Haut. Wenn ich krank werde, verklage ich die Eigentümer!KritikBedeutung für  Mittelklasse- ResortsPool chloren (Option am Pool)Pool
Der Pool war hübsch und sauber, aber das Chlorwasser hat in meinen Augen gebrannt.KritikBedeutung für  Mittelklasse- ResortsPool seltener chlorenPool
Meine Kinder sind von der Größe des Pool schwer beeindruckt.LobBedeutung für Luxus-Resortskein HandlungsbedarfPool
Tolle Bar! Ich habe mich gleich wie zuhause gefühlt.LobBedeutung für  Mittelklasse- Resortskein HandlungsbedarfPoolbar, Bar
Die Drink an der Bar waren okay.LobBedeutung für  Mittelklasse- ResortsAustauch des Barkeepers in Betracht ziehen mit dem Versuch die Qualität der Drink zu heben oder Sim des eignen Haushalts die Fähigkeit Mixen lernen nd die Bar bedienen lassenPoolbar, Bar
Das Fehlen einer Poolbar ist der Atmosphäre dieses Hotels wirklich abträglich.KritikBedeutung für  Mittelklasse- ResortsErgänzung einer PoolbarPoolbar, Bar
Die schicken Gläser an der Bar konnten nicht über die durchschnittliche Qualität der Drink hinwegtäuschen.KritikBedeutung für Luxus-ResortsAustauch des Barkeepers in Betracht ziehen mit dem Versuch die Qualität der Drink zu heben oder Sim des eignen Haushalts die Fähigkeit Mixen lernen nd die Bar bedienen lassenPoolbar, Bar
An der Bar gab es wirklich köstliche DrinksLobBedeutung für  Mittelklasse- Resortskein HandlungsbedarfPoolbar, Bar
Was für ein Schnäppchen! Bei dem Preis, den ich für den Aufenthalt in diesem Resort bezahlt habe, hatte ich nicht sehr viel erwartet. Am besten sollte man das gar nicht weitersagen.LobBedeutung für günstige ResortsPreisanhebung in Betracht ziehenPreise
Die Bewertungen sind nicht gelogen. Dieses Resort bietet ein fantastisches Ferienerlebnis zum kleinen Preis!LobBedeutung für günstige ResortsPreisanhebung in Betracht ziehenPreise
Mir fällt nichts ein, was man noch besser machen könnte. Die Leistungen waren ausgezeichnet.LobBedeutung für günstige Resortskein HandungsbedarfPreise
Billig, billig!!! Nein, wir sind hier nicht auf einem Basar... Ich freue mich nur, dass ich zu so einem Preis in einer so tollen Anlage wohnen darf!LobBedeutung für günstige ResortsPreisanhebung in Betracht ziehenPreise
Es ist mir schleierhaft, wie man soviel Qualität zu diesem Preis anbieten kann.LobBedeutung für günstige ResortsPreisanhebung in Betracht ziehenPreise
Tolle Qualität. Günstiger Preis. Zufriedener Kunde!LobBedeutung für günstige ResortsPreisanhebung in Betracht ziehenPreise
Das Personal im Wellnessbereich hat keine Mühe gescheut, und glücklich zu machen.LobBedeutung für  Mittelklasse- ResortsWellnessservice am Resortkomplex beibehaltenService – Wellness
Sehr angenehmer Zimmerservice.LobBedeutung für  Mittelklasse- ResortsZimmerservice am Resortkomplex beibehaltenService – Zimmerservice
Ein paar mehr Whirlpools würden den Aufenthalt angenehmer machen.KritikBedeutung für Luxus-Resortsweitere Whirlpools errichtenWhirlpool
Der Whirlpool war unglaublich entspannend!LobBedeutung für  Mittelklasse- ResortsTemperatur des Whirlpools beibehaltenWhirlpool
Ich fand es gut, dass der Whirpool-Bereich nie überlaufen war.LobBedeutung für  Mittelklasse- Resortskein HandlungsbedarfWhirlpool
Das beste an meinem Aufenthalt war, ein paar schöne Stunden mit Familie und Freunden im Whirlpool zu verbringen.LobBedeutung für  Mittelklasse- Resortskein HandlungsbedarfWhirlpool
Kein Whirlpool? Ich schätze eine Badewanne voll warmen Wasser reicht auch.KritikBedeutung für  Mittelklasse- ResortsErrichtung eines Whirlpools in Betracht ziehenWhirlpool
Wo war der Whirlpool?KritikBedeutung für  Mittelklasse- ResortsErrichtung eines Whirlpools in Betracht ziehenWhirlpool

Die Kommentare werden automatisch auf Basis von Preis, Bettenzahl, Anzahl, Art und Qualität der Attraktionen und des Personals inklusive Schichten generiert.

Der gleiche Kommentator kann daher einen Punkt ganz deutlich kritisieren, einen anderen Punkt deiner Hotelanlage dafür besonders loben! Lass dich davon nicht verwirren und betrachte jeden Punkt einzeln.

Resort verbessern

Unter der Resort-Verwaltung findest du auch die Option Resort verbessern. Hier hast du die Wahl zwischen Kauf-Modus, Bau-Modus oder Entwurfs-Modus. Wie gewohnt wird dein Resort in den gewählten Modus versetzt und du kannst Objekte ergänzen, Baumaßnahmen durchführen oder Entwürfe umsetzen.

Wenn du nicht gerne baust oder dir passende Ideen für bestimmte Räume finden, kannst du dich für vorgefertigte Entwürfe entscheiden:

Sims 3 Resort aufwerten mit EntwürfenFür ein Resorts gibt es ganz eigene Kategorien. Unter den Entwürfen findest du Vorschläge für:

  • Lobbys
  • Gästezimmer
  • Fitnessräume
  • Resort-Verpflegung
  • Bars und Lounges
  • Ballsaal und Hochzeitskapelle
  • Outdoor-Partyzonen
  • Poollandschaften

In allen Kategorien werden dir Vorschläge für einfache Strandresorts, für Mittelklasse-Resorts im spanischen Stil und für Luxusvarianten gemacht.

Schaffe eine passende Freifläche und platziere den ausgewählten Entwurf. Hier platzieren wir eine Poollandschaft im Resort Tropenoase:

Sims 3 Resorts – Entwurfsmodus

Am oben Bildschirmrand kannst du dir über Entwurfsvorschau die Umsetzung anschauen:

Sims 3 Resorts – Entwurfsvorschau

Wieder am oberen Bilderschirmrand kannst du sie bei Gefallen annehmen und den Entwurf umsetzen. Solange du im Bau-/Kauf-Modus bleibst, kannst du alle umgesetzten Entwürfe rückgängig machen. Außerdem hast du die Möglichkeit, einzelne Teile wie unpassende Dekorationen ohne Verlust an Simoleon zu löschen.

Sterne aufbauen

Behebst du die Kritikpunkte in den Bewertungen deiner Gäste, kannst du dich schon bald über höhere Sternewertungen freuen. Allerdings wird kein Resort über Nacht zu einem 5 Sterne-Resort. Maximal einen halben Stern pro Tag kannst du dazu bekommen.

Baust du das Resort aus einem dicken Generationsvermögen oder über Geldcheats sofort mit vielen Attraktionen aus, dauert es dennoch einige Tage, bis Gäste höhere Sterne vergeben. Du kannst dir also genauso gut etwas Zeit mit dem Ausbau lassen und dich an den Wünschen deiner Gäste enlang arbeiten.

Finanzen kontrollieren

Die Übersicht über die Finanzen deines Resorts findest du unter der Option Resort-Management > Resort-Finanzen ansehen. Hier werden dir alle Betriebs- und Personalkosten in alphabetischer Reihenfolge angezeigt. Auch deine Einnahmen kannst du dir hier ansehen:

Sims 3 Resort – Übersicht über Finanzen

Achtest Du immer darauf, dass die Einnahmen deutlich über den laufenden Kosten liegen, hast du alle 2 bis 3 Tage genug Simoleon für eine neue Attraktion zusammen.

Ausbauplan für Resorts

Hier fassen wir dir nochmal das Vorgehen für den Aufbau eines eigenen Resorts im laufenden Betrieb zusammen:

  • Strandgrundstücke faszinieren Sims und bieten mit Planschen und Schwimmen im Wasser plus dem Bauen von Sandburgen schon drei Urlaubsaktivitäten, die sich positiv auf die Sternewertung auswirken.
  • Sims wissen Dekorationen zu schätzen und die müssen nicht teuer sein. Verteile anfangs 10 günstige Zimmerpflanzen und preiswerte Bilder in den Aufenthaltsräumen wie Lobby, Buffetraum und Fitnessraum. Achte beim Platzieren auf das blaue Pluszeichen. Mehr als 10 Dekorationen scheinen sich nicht mehr auf die Resortwertung auszuwirken, es wird kein Pluszeichen mehr angeziegt. Später kannst du die preiswerten durch höherwertige Dekorationen ersetzen, um die Raumwertungen und Laune deiner Gäste weiter anzuheben.
  • Bei der Grundstückbepflanzung gibt es für die ersten 12 Pflanzen oder Steine aus dem Baumodus eine blaues Pluszeichen. Weniger Pflanzen führen zu Kritisierung der Landschaftsgestaltung. Anfangs kannst du ein paar günstige Blumen und vereinzelte Bäume platzieren. Später kannst du das Resort mit weiteren Büschen und Bäumen ansehnlicher gestalten. Das dient aber mehr deiner Freude am Grundstück und wirkt sich nicht mehr auf die Sternewertung aus.
    Resorts ohne Grundstückboden (z.B. komlett auf Stelzen über dem Wasser gebaute Hotelanlagen) brauchen auch Gartenpflanzen. Entweder nutzt du dafür den neuen im debug-Modus > Sonstiges befindlichen Pflanzbehälter für große Pflanzen. Oder du legst selber größere Pflanzkästen mit flachen Wänden oder Zäunen und nach Erde oder Gras aussehenden Bodenbelägen an. Um auf diesen Flächen Pflanzen platzieren zu können, brauchst du den Cheat MoveObjects on.
  • Eine einfache Möglichkeit die Grundstückwertung anzuheben, ist das Hinzufügen von Fontänen aus dem Brunnenzubehör des Bau-Modus. Du kannst sie in Brunnen, Pools oder das Meer setzen.
  • Die Investition in Reinigungspersonal lohnt sich: Funktionstüchtiges Sanitär und eine saubere Hotelanlage heben die Sternewertung. Spätestens bei Kommentaren zu Kakerlaken und Schmutz solltes du das Personal aufstocken. Besser ist es, relativ zügig 3 Reinigunskräfte einzustellen. Vergleiche Personal einstellen und einkleiden.
  • Das Angebot am Buffet hat einen hohen Stellenwert in der Sternewertung. Angebote zu Frühstück, Mittag, Abendessen in mittlerer, besser hoher Qualität sind besonders wichtig. Plane den Buffetbereich mit deutlich mehr Platz, um nach und nach weitere Angebote ergänzen zu können. Vergleiche Buffet, Imbiss, Poolbar.
  • Sims lieben es, im Urlaub sportlichen Aktivitäten nachzugehen und erwarten dafür einen Fitnessraum. Starten kannst du mit einem Laufband. Wertest du einen Resortkomplex auf oder baust weitere, solltest du in Kürze auch weitere Sportgeräte hinzufügen. Mindestens 4 Sportgeräte pro Resort sind für die maximale Sternewertung nötig.
  • Pools sind besonders beliebt bei Gästen und ein fehlender Pool wird oft bemängelt. Schon ein kleiner Pool wirkt sich positiv auf die Sternewertung aus. Mit wachsenden Bettenzahlen wird auch eine größere Poolanlage erwartet.
    Starte mit einem kleinen Pool und lasse Platz für Erweiterungen. Am besten hast du dabei schon einen Plan, wie die Anlage am Ende aussehen soll. Als erstes kannst du dem Pool eine Poolbar und damit eine weitere Attraktion hinzufügen. Wenn erste Beschwerden zur Poolgröße laut werden, ergänzt du ein paar Felder. Mit zunehmender Größe kannst du die Poollandschaft mit einem Wasserfall oder einer Wasserrusche attraktiver gestalten.
    Gelegentlich solltest du den Pool chloren, um einer Verschmutzung vorzubeugen. Zu seltenes Chloren erzeugt genau wie zu häufiges Chloren negative Kommentare.
  • Je nach Grundstücksgröße sind 1 bis 3 Imbiss-Stände interessant: Kaufe den ersten Stand nach dem Bau des Pools und bevor du den vierten Buffettisch aufstellst. Bei Hotelanlagen größer 50×50 kannst du weitere ergänzen, sobald das Buffet komplett ist. Vergleiche Buffet, Imbiss, Poolbar.
  • Auch Whirlpools haben eine hohe Attraktivität. Starte mit einem und ergänze weitere, sobald du die Bettenzahl deutlich anhebst. Vorhandene Whirlpools sollten immer mit der höheren Temperatur betrieben werden, denn Sims reagieren auf laufwarmes Wasser negativ.
    Kaufe erst den nächsten Whirlpool, wenn die Finanierung der hoehn Temperatur gesichert ist.
  • Auch Feuergruben üben eine große Faszination auf Urlauber aus. Hier wird die versteckte Fähigkeit Feuerlauf geübt. Hast du schon einen Imbiss-Stand, einen kleinen Pool und einen Whirlpool, kannst du mit der ersten Feuergrube deine mutigen Urlauber begeistern. Wächst dein Bettenzahl, wirst du Beschwerden über die Warteschlange zu hören bekommen. Dann kann eine zweite Feuergrube sinnvoll werden.
  • Große und teure Resorts sollten ihren Gästen die Möglichkeit zur Hochzeit bieten. Platziere einen Hochzeitbogen und ergänze eventuell einen roten Teppich und ein paar Stühle. Unter dem Hochzeitsbogen heiratet jeden Tag mindestens ein Pärchen.

Kein Resort braucht alle Attraktionen, um die 5 Sterne erreichen zu können.

Möchtest du einige Attraktionen weglassen, musst du bei anderen einfach etwas mehr leisten. So hast du die Möglichkeit, deinem Resort einen eignen Schwerpunkt zu geben. Bei Bau mehrerer Resorts sind so auch ganz unterschiedliche Hotelanlagen zu errichten.

Wir wünschen dir an dieser Stelle viel Erfolg beim Aufbau deines Resorts!

Nun bist Du dran!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!

Die Sims 3 Inselparadies Themenführer

Die Sims 3 Inselparadies bei Amazon kaufen

Weiterführende Die Sims 3 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 3 von A bis Z inklusive aller Tutorials.


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 Gedanken zu “Resort managen – Bewertungen, Sterne und Finanzen

  • loh
    loh Beitragsautor

    @Nathalie
    Wenn ich mich richtig erinnere besteht die Option zum Chloren nur bei Bedarf. Das Personal kümmert sich aber auch darum. Spätestens wenn negaitve Kommentare bezüglich der Poolsauberkeit auftauchen sollte spätestens gechlort werden. Die Uniform hat nach meinem Wissen keinen Einfluss auf die Sterne.

  • Nathalie

    In welchem Abstand sollte man denn die Pools chloren?
    Und beeinflusst die Kleidung des Personals auch die Sterne? (Wenn man eine vorgefertigte Uniform nimmt)

    LG ^^

  • Boref

    Ich hab in den Bewertungen bei mir einen Satz geufnden der nicht aufgelistet wird.

    „Wer braucht einen Pool, wenn das Meer so nahe ist?“

    Ich vermute das kommt wenn man direkten Meer zugang hat und noch zusätzlich einen Pooö gebaut hat.