Tutorial: Picknick – alle Picknickdecken und -Tische


Übersicht über verschiedene Objekte in Sims 3 für das Picknick des eigenen Haushalts oder die selbständige Nutzung durch Townies/NPCs

Picknick in Die Sims 3Insgesamt existieren 4 Picknick-Objekte: Je ein Tisch und eine Decke mit Picknickkorb zum einen für die Benutzung durch aktiv gespielte Sims und zum anderen für die selbständige Benutzung durch NPCs/Townies.

Picknickkorb für die eigene Famlie

Picknickkorb LogikaMöchtest du mit deinem Haushalt ein Picknick veranstalten, kannst du auf einem Wohngrundstück im Kauf-Modus > nach Funktion sortieren > Unterhaltung > Verschiedenes > Picknickkorb "Logika" für deinen Haushalt kaufen:
Picknickkorb LogikaDieser lässt sich auf einen Sim/sein Inventar ziehen:
Picknickkorb im InventarAus dem Inventar kann dieser Picknickkorb auf jedem beliebigen Grundstück platziert werden. Klickst du den Korb, kannst du Essen servieren:
Picknick servierenDieser Korb ermöglicht es deinem Haushalt gemeinsam loszuziehen und bei einem längeren Ausflug ausreichend Verpflegung dabei zu haben.

Picknickkorb für Townies/NPCs

Im Spiel gibt es einen Öffentlichen Picknickplatz, an dem nicht gespielte Sims eine Picknickdecke mit Korb aufschlagen und picknicken können. Zu sehen ist er in den Parks von Sunset Valley oder Starlight Shores. Leider ist dieses Objekt weder im Bau- noch im Kaukatalog sichtbar:
Picknickdecken im StadtparkWie du diese Picknickdecke auf anderen Grundstücken nutzen kannst, erfährst du hier: Tutorial: Öffentlichen Picknickplatz auf fertigen Grundstücken platzieren.

Gemeinschafts-Picknicktisch für Townies/NPCs

Picknicktisch

Ähnlich dem Öffentlichen Picknickplatz gibt es ebenfalls einen Picknicktisch, der selbständig von Townies/NPCs gedeckt werden kann. Sobald ein NPC den Tisch gedeckt hat, können sich auch Mitglieder deines aktiven Haushalts an diesem Picknick beteiligen. Diesen Picknicktisch findest du im Bau-Modus auf Gemeinschaftsgrundstücken unter Gemeinschaftsobjekte (siehe Werkzeuge im Sims 3-Bau-Modus) > Verschiedene Objekte als Gemeinschafts-Picknicktisch:
Picknicktisch für die Nutzung durch NPCs und Townies

Picknicktisch RendevouzDieser Gemeinschafts- Picknicktisch ist nicht zu verwechseln mit dem gleich aussehenden Picknicktisch "Rendezvous" unter Kauf-Modus > nach Funktion sortieren > Oberflächen > Verschiedenes auf Wohn- oder Gemeinschaftsgrundstücken:
Hierbei handelt es sich - abgesehen von der integrierten Sitzmöglichkeit - um einen gewöhnlichen Tisch, an dem nur vor Ort gegrillte oder mitgebrachte Nahrung verzehrt werden kann.

Weiterführende Die Sims 3 Themen


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “Tutorial: Picknick – alle Picknickdecken und -Tische

  • Mandy

    also irgendwie ist das merkwürdig: bis vor einigen Wochen (und das weiß ich ganz genau) hatte ich den Picknickkorb noch in meinem Spiel. Aber irgendwie kann ich Ihn jetzt nicht mehr finden. Ich habe auch in der richtigen Kategorie gesucht (habe mich extra nach dem oben gezeigten Bild gerichtet), aber er ist wirklich nicht mehr da. Was kann da passiert sein? Auch in anderen Kategorien finde ich ihn nicht.