Die Sims 4 Kinderzimmer-Accessoires 1


Die SIms 4 Kinderzimmer-Accessoiresam Puppentheater die Sozialfähigkeit verbessern, Sammlung Voidkreaturen, Monsterkämpfe in der Kampfarena, Möbel und Dekorationen für Kinderzimmer, moderne Frisuren und Kleidung für Simkinder – komplette Übersicht über Die Sims 4 Kinderzimmer-Accessoires

Spiel: Die Sims 4
Erweiterung: Die Sims 4 Kinderzimmer-Accessoires
Englisch:
The Sims 4 Kids Room Stuff
Veröffentlichung: 28. Juni 2016
Thema: Die Sims 4 Erweiterungen
Patch:

Die Sims 4 Kinderzimmer-AccessoiresMit der neuen Die Sims 4 Erweiterung kannst du die Kinder deiner Sims neu einkleiden und ihre Kinderzimmer mit neuen Möbeln, Spielzeug und Dekorationen gestalten. Wir zeigen dir hier alle Inhalte und Optionen dieser Die Sims 4 Accessoires:

Die sims 4 Kinderzimmer-Accessoires Cover

Schwerpunkte in Die Sims 4 Kinderzimmer-Accessoires

Mit dieser Die Sims 4-Erweiterung kommt endlich mehr Abwechslung in die Kinderzimmer deiner Sims. Mit den kindertypisch bunten Möbeln, Spielzeugen und abwechslungsreichen Wandstickern können die Kleinen nun besser ihre Persönlichkeit zur Schau stellen. Das gleiche gilt für die neue Kinderkleidung und die neuen Frisuren für Simskids.

Mit Aufführungen am Kasperletheater und beim gemeinsamen Spiel an der elektronischen Kampfarena lassen sich neue Freunde gewinnen und bestehende Freundschaften vertiefen.

Puppentheater in Die Sims 4 Kinderzimmer-Accessoires

Aufführung am Puppentheater in Die Sims 4 Kinderzimmer-Accessoires

Die Sims 4 Kinderzimmer-Accessoires mit neuem PuppentheaterAm neuen Kasperle-Theater können Simskinder Geschichten erzählen. Sims jeder Altersstufe können zum Zuschauen eingeladen werden oder sich auch selber dazugesellen.

Mit jeder Aufführung bauen die Kinder ihre Sozialfähigkeit auf. Von ihrem Level hängt auch die Anzahl möglicher Geschichten ab. Diese Puppenspiele sind möglich:

  • Level 1: Jagd auf den Notebook-Dieb
  • Level 1: Das Wesen von Granite Falls
  • Level 2: Schulalltag
  • Level 4: Verloren im Wald
  • Level 6: Mein Plüschmonster

Hier kannst du dir einen ersten Eindruck von den fünf Aufführungen bekommen (vergrößern mit Linksklick):

Ist Die Sims 4 Zeit für Freunde installiert gibt es die neue Gruppenaktivität Puppentheater aufführen.

Monsterkarten – Sammlung Voidkreaturen in Die Sims 4 Kinderzimmer-Accessoires

Die Sims 4 Sammlung Voidkreaturen in Kindergarten-Accessoires

Die neue Sammlung Voidkreaturen beinhaltet 20 neue Sammelobjekte. Deine Sims können sie auf drei Wegen erhalten:

  • Voidkreatur-Booster Packs am Computer kaufen
  • nur Simskinder: neue Option Nach weggeworfenem Spielzeug suchen nutzen
  • nur Simkinder: freundliche Interaktion Bitten, Voidkreaturen zu tauschen an Kindern nutzen, die nicht zum aktiven Haushalt gehören

Hier findest du unsere ausführlichen Informationen zu der Die Sims 4 Sammlung Voidkreaturen.

Die Voidkreaturen sind keine reinen Sammelobjekte. Deine Simskinder können mit ihnen an der Elektronischen Kampfarena gegen andere Simskinder spielen!

Die Sims 4 Kinderzimmer-Accessoires mit Elektronischer Kampfarena

Die Sims 4 Voidkreaturen-Kampfarena

Die Sims 4 Kinderzimmer-Accessoires mit neuer Voidkreaturen-KampfarenaDie Voidkreaturen sind elektronische Steckkarten, die Simskinder in die Kampfarena stecken können. Jede Voidkreatur ist einem Element zugeordnet und hat einen Stärkelevel.

Die meisten Karten haben zunächst einen Stärkelevel von 1, aber auch Level 2 ist möglich. Im Kampf gegen eine andere Karte kann dieser Level verbessert werden. Er kann aber auch ohne Gegner an der Kampfarena trainiert werden. Stärkelevel 10 kann eine Voidkreatur maximal erreichen.Der Levelanstieg verhält sich wie beim Lernen einer Fähigkeit: Die ersten Level gehen schnell, die letzten dauern deutlich länger. Höherlevelige Voidkreaturen haben eine höhere Wahrscheinlichkeit ein Duell für sich zu entscheiden.

Das Element einer Voidkreatur ist ebenfalls von Bedeutung für den Sieg. Genau wie beim Schere-Stein-Papier-Spiel ist jedes Element je einem anderen Element überlegen. Bei gleichem Stärkelevel wird das Monster mit dem schwächeren Element besiegt:

  • Void besiegt Wasser
  • Wasser besiegt Feuer
  • Feuer besiegt Erde
  • Erde besiegt Wind
  • Wind besiegt Void

Hat keine Monsterkarte einen Vorteil, entscheidet der Zufall über den Sieg. Natürlich schlägt sich das Ergebnis des Kampfes auf die Emotionen der Simskinder nieder: Sieger können ein Plus auf Glücklich oder Fokusiert erhalten. Verlierer sind traurig oder wütend.

Ist Die Sims 4 Zeit für Freunde installiert gibt es die neue Gruppenaktivität Mit Voidkreaturen kämpfen.

Die Sims 4 Kinderzimmer-Accessoires mit 4 neuen Frisuren

Die Sims 4 Kinderzimmer-Accessoires mit 4 neuen Frisuren

Simskinder können sich über vier neue Haarschnitte freuen: Zwei Kurzhaar- und zwei Langhaarfrisuren. Alle vier Frisuren können von beiden Geschlechtern getragen werden, wobei Mädchen von den Kurzhaarschnitten deutlich mehr profitieren als andersherum.

Vorgefertigte Looks in Die Sims 4 Kinderzimmer-Accessoires

Vorgefertigte Looks für Mädchen in Die Sims 4 Kinderzimmer-Accessoires

Für Simsmädchen gibt es 4 neue vorgefertige Looks mit Bekleidungsvarianten.

Vorgefertigte Looks für Jungen in Die Sims 4 Kinderzimmer-Accessoires

Für Simsjungs gibt es 3 neue Vorschläge für Outfits.

Neue Outfits in Die Sims 4 Kinderzimmer-Accessoires

Die Sims 4 Kinderzimmer-Accessoires mit neuer KinderkleidungBei dieser Sims 4-Erweiterung stehen zum ersten Mal Simskinder im Mittelpunkt. Über diese neuen Klamotten dürfen sich deine kleinen Sims freuen:

  • Simsmädchen: 18 Oberteile, 4 Kombinationen, 3 Unterteile, 1 Paar Schuhe
  • Simsjungen: 10 Oberteile, 2 Kombinationen, 1 Unterteil, 1 Paar Schuhe

Bei der Kinderkleidung schlägt das Spiel jedes neue Kleidungsstück für Mädchen vor, nur für Jungs werden einige Anziehsachen nicht empfohlen. Die Gesamtzahl neuer Kleidung lässt sich bei den Simsmädchen ablesen.

Hier zeigen wir dir die neuen Kleidungsstücke:

Die Sims 4 Kinderzimmer-Accessoires mit neuer Kinderkleidung

Die Sims 4 Kinderzimmer-AddOn mit Fernseh- und Radiosender

Musikvideo im neuen TV-Sender BEtween in Die Sims 4 Kinderziemmer-Accessoires

Der neue Fernsehsender BEtween zeigt Mangas, Voidcritters und Musikvideos.

Der neue Radiosender Tween Pop spielt vier neue Liedern. Alle Songs sind moderner Pop und es wird endlich auch mal wieder gesungen - natürlich in Simlish.

Neue Objekte im Kauf-Modus des Die Sims 4 Kinderzimmer-Addons

Die Sims 4 Kinderzimmermöbel und -DekorationenAlle neuen Objekte sind für die Gestaltung einladender Kinderzimmer gedacht. Aber auch Teensims werden sich über das ein oder andere Stück freuen. Im Kaufkatalog sind die neuen Möbel wie Betten, Schreibtische, Kleiderschränke und auch Wanddekorationen wie gewohnt in ihren entsprechen Kategorien einsortiert. Noch schneller findest du sie aber in der Kategorie Kinder oder lässt die alle Kaufobjekte anzeigen und filterst sie nach dem Kinderzimmer-AddOn.

Der Baumodus geht diesmal komplett leer aus. Hier zeigen wir dir alle neuen Objekte aus dem Kaufmodus:

Die Sims 4 Kinderzimmer-Accessoires mit neuen kindgerechten Objekten im Kaufmodus

Neue gestaltete Zimmer in Die Sims 4 Kinderzimmer-Accessoires

Im neuen Addon sind diesmal 3 vorgefertigte Kinderzimmer und Spielbereiche enthalten, die die neuen Objekte und Dekorationen passend in Szene setzen:

Gestaltetes Zimmer Alles meins in Die Sims 4 Kinderzimmer-Accessoires

Das gestaltete Zimmer Alles Meins bietet Simkindern für 10.021 Simoleon ein eigenes kleines Reich mit allen Basisobjekten. Es fehlen allerdings noch Spielsachen.

Gestaltetes Zimmer Tolles Spielzimmer in Die Sims 4 Kinderzimmer-Accessoires

Tolles Spielzimmer bietet kleinen Sims ein Spielepradies für 11.606 Simoleon mit den beiden neuen Objekten Voidkreatur-Kampfarena Punchinellos Puppentheater der feinen Künste.

Gestaltetes Zimmer Kinderzimmer Deluxe in Die Sims 4 Kinderzimmer-Accessoires

Das Kinderzimmer Deluxe bietet den Leseratten unter deinen Simkindern für 14.383 Simoleon viel Platz für Bücher.

Offizielle Screenshots zu Die Sims 4 Kinderzimmer-Accessoires

Hier kannst du dir die offiziellen Screenshots zur neuen Die Sims 4 Erweiterung ansehen und mit einem Linksklick auf die Bilder vergrößern:

Lohnt sie Die Sims 4 Kinderzimmer-Accessoires?

Simskinder kommen bei bisherigen Erweiterungen tatsächlich sehr kurz. Das macht diese Simserweiterung etwas wett. Die neuen Frisuren und Kleidungsstücke sind modern und stehen den Kleinen sehr gut. Die Möbel und Dekorationen sind eher schlicht gehalten. Werden sie kombiniert, können bunte Kinderzimmer entstehen. Genauso gut lassen sich die meisten neuen Objekte aber auch in Teenzimmern einsetzen.

Die Möbel sind dank schlichter Farbvarianten sogar für alle Altersstufen zu gebrauchen. Das Bett wird – anders als bisherige Kinderbetten – selbst von ausgewachsenen Sims als bequem empfunden und kann von ihnen bedenkenlos mitverwendet werden.

Das neue Puppentheater und die Voidkreaturen-Kampfarena sind schöne neue Möglichkeiten für Kinderinteraktionen. Sie sind aber auch Platzfresser und können nur in sehr großen Spiel- oder Kinderzimmern dauerhaft aufgebaut werden. Meine Sims holen sie aus dem Lager im Keller, wenn Spielkameraden zu Besuch sind.

Sehr gut gefällt mir, dass nicht die Emotionen in den Mittelpunkt der neuen Objekte gerückt wurden, sondern das Miteinander der jungen Sims. Von solchen Aktivitäten wünsche ich mir noch viel mehr. Denn es macht viel mehr Spaß Sims etwas miteinander machen zu lassen, als immer nur dem nächsten Plus auf eine bestimmte Emotion nachzuhecheln.

Prinzipiell finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis aller Accessoires unzureichend und die Anschaffung der wenigen Objekte, Frisuren und Kleidung will gut überlegt sein. Wer wirklich viel mit Kindern und Teenagern spielt, wird langfristig aber sicher seinen Nutzen aus diesem Sims-AddOn ziehen.

Folgende Artikel wurden mit dieser Sims-Erweiterung um Informationen erweitert:

Die Sims 4 plus Erweiterungen

Weiterführende Die Sims 4 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 4 und unsere Die Sims 4 Tutorials. In unserem Sims 4 Themenindex von A bis Z findest du alle Simsinhalte alphabetisch sortiert. Unter unseren Sims 4 FAQs kannst du Fragen zu bisher fehlenden Themen stellen.

Nun bist Du dran!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “Die Sims 4 Kinderzimmer-Accessoires

  • Ophelia

    Hallo!
    Eine kleine Anmerkung was meiner erachtens fehlt, (was keine Kritik sondern nur eine Anmerkung ist, ansonsten ist der Artikel top wie immer) ist, dass man nicht recht sieht, dass der Kaufmodus viel größer ist als oben angegeben. Die Sticker gibt es nicht in anderen Farben, sondern andere Void Kreaturen, sprich alleine 20 Sticker für die Wand. Der Robotor gibt es in verschiedenen Posen, einmal stehend, einmal Kampfbereit. Poster gibt es von Feen, dem neuen Tier, etc., auch die anderen Bilder enthalten alle verschieden Abbildungen.
    Ob die Objektzahl und alles 10 Euro wert ist, kann man selbst entscheiden.Ich mag das Pack als einer der ersten A. Pack richtig gerne. Auf den ersten Blick wirkt da nicht so viel drin, und ich habe mehrfach im Netz gelesen, dass viele das bemängeln. Die meisten wissen aber nicht, dass es fast 40 verschiedene Sachen sind. Manchmal das selbe Objekt, klar, aber mit anderen Motiv. Ich finde damit wird das Kinderzimmer schon vielfältiger, weil man einfach so viele Motive hat. Wer aber lieber ganz verschiedene Sachen haben möchte, den kann ich verstehen, dass er sagt, es sei zu wenig. Aber man sollte nicht die Vielfalt in den Unterpunkten vergessen. :)