Werwolf-Form, Mond anheulen, alleine oder im Rudel mit anderen Werwölfen jagen, Lykanthropie mit verwunschenem Biss übertragen – der Werwolf in die Sims 3 Supernatural
Spiel: Die Sims 3 Supernatural
Thema: Kreaturen
Als Werwolf eckt dein Sim oft mit rüpelhaftem Verhalten an und leidet unter ungewollten Verwandlungen in seine Wolfform. Allein oder im Rudel kann er Sammelobjekte erjagen. Er baut die Athletik schneller als andere auf und lebt eineinhalb mal so lange wie gewöhnliche Sims.
Oft wird dem Werwolf in Die Sims 3 unterstellt, er sei nicht so komplex wie Hexen, Feen und Vampire. Wir finden, das stimmt nicht! Er kann zwar keine vielfältigen Zauber wirken, verfügt aber über ein ähnlich komplexes Verhalten wie die Vampire mit ganz eigenen Verhaltensweisen und Animationen. Außerdem ist der Werwolf der einzige Sim, der sein Aussehen komplett ändern kann und dennoch voll spielbar bleibt.
Hier zeigen wir dir, wie dein Sim zum Werwolf wird und welche Vor- und Nachteile das mit sich bringt:
- Zum Werwolf werden
- Werwolf im CaS erstellen
- Weitergabe der Lykantropie über Bisse
- Verwandlung mit Hilfe eines Elixiers
- Aussehen der Werwolf-Form ändern
- Wechsel zwischen simlischer und Werwolf-Form
- Interkationen mit Werwölfen
- Arttypisches Verhalten
- Lykanthropie mit levelabhängigen Optionen
- Jagen nach Sammelobjekten
- Rudelbildung
- Jägersturm am Wetterstein beschwören
- Nachwuchs mit Werwölfen
- Merkmale für Werwölfe
- Lebenswunsch – Anführer des Rudels
- Lebenszeitbelohnung - Alphawolf
- Lykantropie heilen
Zum Werwolf werden
Du hast mehrere Möglichkeiten, deinen Sim zum Werwolf werden zu lassen oder gleich mit einem simlischen Werwolf zu spielen:
- einen Werwolf direkt im Erstelle-einen-Sim (CaS) entwerfen
- deinen Sim von einem Werwolf beißen lassen
- deinen Sim mit Hilfe eines Elixiers in einen Werwolf verwandeln
Einmal aktiv gespielte Sims können nicht nachträglich im Erstelle-einen-Sim in einen Werwolf verwandelt werden! Du kannst sie zwar mit dem Cheat testingcheatsenabled in den CaS schicken und ihm dort sogar den Werwolf als Lebensform zuweisen. Schickst du ihn zurück ins Spiel, ist er dennoch kein Werwolf und das Spiel kann abstürzen!
Werwolf im CaS erstellen
Im CaS (Erstelle einen Sim) kannst du bei den allgemeinen Einstellungen die Übernatürliche Art wählen. Voreingestellt ist der Gewöhnliche Sim. Nach dem Wechsel auf Werwolf kannst du alle üblichen Einstellungen vornehmen: Lege Namen, Alter, Aussehen, Haare, Kleidung und Vorlieben fest.
Anders als alle anderen Sims weist die Erstellung eines Werwolfs im Erstelle-einen-Sim eine Besonderheit auf: Neben dem Aussehen der simlischen Gestalt kannst du auch das Erscheinungsbild der Wolfform festlegen. Unten links über dem Portrait deines Sim findest du den Schalter zum Wechseln zwischen beiden Formen:
Für die Wolfform kannst du nur Aussehen und Haare anpassen. Eigene Kleidung kannst du leider nicht festlegen. Wünschst du dir für deinen Werwolf nach der Verwandlung zerrissene Kleidung, kannst du im Spiel ein zweites Outfit erstellen. Dafür kaufst du eine Kommode oder einen Kleiderschrank und wählst Outfit planen.
Auch auf die Farbe der Krallen in Werwolf-Form hast du leider keinen Einfluss. Sie befinden sich unter den Accessoires der Kleidung und sind für dich unerreichbar. Selbst wenn du für die simlischen Form eine Krallenfarbe festlegst, wird sie nicht für den Wolf übernommen.
Weitergabe der Lykantropie über Bisse
Dem Dasein als Werwolf liegt die Erkrankrung Lykantropie zu Grunde. Über Bisse kann sie auf andere Sims übertragen werden.
In der mit Supernatural gekommenden Welt Moonlight Falls findet dein Sim Werwölfe am schnellsten in Vargs Schenke. In anderen Welten kannst du einen Übernatürlichen Treffpunkt (vergleiche Gemeinschaftsgrundstücke) setzten, um einfachen Kontakt zu den Übernatürlichen Sims zu erhalten.
Auch unterwegs und auf anderen Grundstücken kann dein Sim Werwölfe finden. Du erkennst sie schnell an ihrem typischen Aussehen, den golden leuchtenden Augen und ihrer Bewegung auf allen Vieren.
Hast du einen Werwolf gesichtet, kann dein Sim eine freundschaftliche Beziehung aufbauen. Erreicht die Langzeitbeziehung gute positive Werte, kann dein Sim seinen wölfischen Freund unter den Freundlichen Optionen Um Werwolfverwünschung bitten.
Gebissene Sims weisen das Moodlet Biss zur Verzweiflung mit -5 auf Laune für 2 Tage auf. Mit Ablauf des Moodlets verwandeln sie sich in einen Werwolf und wechseln auch sofort in ihr neues wölfisches Aussehen.
Später kann dein Sim selber die Lykanthropie über die Option Verwunschener Biss auf Mitsims übertragen.
Verwandlung mit Hilfe eines Elixiers
Das Elixier Abgefüllte Verwünschung des Lykaners kann deinen Sim ebenfalls in einen Werwolf verwandeln. Um es herstellen zu können, wird die Fähigkeit Alchemie auf Level 7 benötigt. Liegt dir nichts an der Alchemie, kannst du dein Glück auch im Elixier-Geschäft versuchen. Hier steht die Verwünschung des Lykaners hin und wieder zum Verkauf.
Nach dem Trinken des Elixiers verwandelt sich dein Sim umgehend in einen Werwolf!
Aussehen der Werwolf-Form ändern
Eine Möglichkeit das Aussehen des Werwolfs nachträglich zu ändern, haben wir nicht gefunden: In Werwolf-Form ist am Spiegel die Option Aussehen ändern mit dem Hinweis auf die Verwandlung genauso ausgegraut wie an der Styling-Station aus Traumkarrieren. Schickst du die simlische Form per Aussehen ändern am Spiegel oder dem Cheat testingcheatsenabled zurück in den CaS, gibt es den Schalter für den Formwechsel nicht mehr.
Nachträglich kannst du das Aussehen des Werwolfs nur mit Mod ändern!
Wird der Werwolf hingegen mit dem Twallan's Mastercontroller zurück in den CaS geschickt, gibt es den Schalter für den Formwechsel! Die Werwolf-Form kann nun nachbearbeitet werden. Wechselst du hier auf Kleidung und weiter auf Auf Erstelle einen Stil zugreifen, kannst du nun sogar die Krallenfarbe ändern. Hier kannst du lesen, wie du package-Dateien in Die Sims 3 installierst.
Der Mastercontroller ist ein sehr umfangreicher und mächtiger Mod mit dem zahlreiche Spielfunktionen manipuliert werden können. Aus Zeitgründen können wir ihn hier leider nicht erklären. Die Benutzung geschieht auf dein eigenes Risiko. Die Funktion zum Nachbearbeiten deiner Werwölfe findest du unter den Profifunktionen > Im CaS bearbeiten. Es gibt sie nur für Werwölfe in simlischer Form!
Wechsel zwischen simlischer und Werwolf-Form
Werwölfe unterliegen noch mehr der Faszination des Vollmonds als alle anderen Sims: Sie werden von ihm zum Wechsel in ihre Wolfsform gezwungen. Solange der Vollmond am Himmel steht, können sie auch nicht zurück in ihre simlische Form wechseln. In dieser Nacht hallt das Heulen der Werwölfe besonders laut über die simlische Welt.
Erst kurz zuvor gebissene Sims können bei Vollmond die Verwandlung in einen Werwolf schneller als in den sonst üblichen 2 Tagen vollziehen!
Auch ohne Vollmond, kann sich dein Sim gewollt oder ungewollt in einen Werwolf verwandeln: Mit den Selbstinteraktionen in Werwolf verwandeln und in Sim verwandeln ist ein ständiger Wechsel zwischen gewöhnlicher und Werwolf-Form möglich.
Fallen Bedürfnisse oder Laune stark ab, verwandelt sich dein Sim auch automatisch in die Wolfform! Anders als bei gewollter Verwandlung, ist eine Rückverwandlung erst nach Besserung von Bedürfnissen und Laune möglich.
Interkationen mit Werwölfen
In Werwolf-Form kann dein Sim Unangemessen Schnüffeln oder über Haarausfall scherzen. Freunde können ihn für sein Fell loben, ihm den Bauch kraulen oder gar Apportieren mit ihm spielen. Hexen sind sogar bereit beim Apportieren ihren Zauberstab zu werfen!
Artgenossen und auch Vampiren können die simlischen Wölfe als zusätzliche freundliche Aktionen ihre Zähne zeigen. Werwölfe untereinander können sich mit ebenfalls freundlichen Aktionen aneinander anschmiegen oder auch das Kämpfen üben.
Zu den gemeinen Interaktionen der Werwölfe zählen das Anknurren und die ungewollte Ansteckung mit Lykanthropie über die Option Verwunschener Biss. Aber Achtung, nicht jeder Sim lässt sich von deinem Werwolf einschüchtern. Mitunter muss er als Reaktion Prügel mit einer gerollten Zeitung einstecken! Außerdem kann er mit der Andeutung, Mutter sein ein Pudel beleidigt werden.
Arttypisches Verhalten
Neben dem ruppigen Umgangston mit Mitsims und den Optionen zum Wechsel der Erscheinung verfügen Werwölfe über weitere typische Verhaltensoptionen: Selbstverständlich können sie den Mond anheulen. Natürlich nur nachts, wenn dieser auch am Himmel steht!
Mit ihren scharfen Krallen kann ein Werwolf an Möbeln kratzen. Wetzt er sich mehrmals am gleichen Einrichtungsstück die Klauen, wird die Zerstörung auch deutlich in der Textur sichtbar: Zahlreiche Kratzer zieren dann das Objekt.
Ramponierte Einrichtung wird von Sims wahrgenommen und schlägt den meisten mit dem Moodlet dreckige Umgebung auf die Laune.
Die zerkratzten Objekte haben einen ähnlichen Status wie angebrannte Möbelstücke und können gegen Zahlung des Originalpreises ersetzt werden.
Werden die Klauen am Mobiliar auf fremden Grundstück gewetzt, können Eigentümer gereizt reagieren und den Zerstörer des Grundstücks verweisen.
Auch Tischmanieren fallen der Wolfsform zum Opfer: Mahlzeiten werden auf dem Stuhl stehend gefressen. Genauso können Fleisch und Fisch im Inventar roh runtergeschlungen werden.
Die Lebenszeitbelohnung Alphawolf fügt dem Repertoire der Selbstinteraktionen noch das Furchteinflößendes Heulen hinzu. Mit ihm werden alle Sims auf dem Gründstück mit - 20 auf Laune für eine Stunde in Angst versetzt und zahlreiche Ohnmachten ausgelöst.
Lykanthropie mit levelabhängigen Optionen
Werwölfe bauen ab dem Kindesalter mit arttypischen Aktionen die versteckte Fähigkeit Lykanthropie in 10 Stufen auf. Während sich die Jagd nach Sammelgegenständen mit jedem Level etwas verbessert, erhält dein Werwolf auf manchem Level Zugriff auf neue Optionen:
- Level 2: Sammelobjekte alleine oder im Rudel jagen
- Level 3: Verwunschener Biss zur Übertragung der Lykanthropie auf andere Sims
- Level 6: gezieltes Jagen nach Edelsteinen, Metallen oder Insekten
- Level 8: verbesserte Kontrolle über die Transformation in einen Werwolf insbesondere bei schlechter Laune
- Level 10: beste Jagdergebnisse – pro Jagd können nun bis zu vier Sammelobjekte gefunden werden, durchgehend erfolgreiche Bisse und Heulen
Jagen nach Sammelobjekten
Werwölfe haben sehr gute Spürnasen und können genau wie Hunde Sammelobjekte wie Insekten, Metalle und Edelsteine aufspüren (vergleiche Fähigkeit Sammln). Mit höheren Leveln der Lykanthropie wird die Spürnase immer besser und zunehmend mehr und wertvolle Sammelobjekte werden beim Jagen gefunden.
Daher wissen Alchemisten die Freundschaft mit einem Lykanthropen ganz besonders zu schätzen. Sie sind bei der Herstellung der komplizierten Elixiere oft auf seltene und hochwertige Zutaten angewiesen und freuen sich über die seltenen Funde der feinen Spürnasen.
Hast du keine Alchemisten im Haushalt, kann dein Werwolf mit aufgespürten Sammelobjekten Simoleon verdienen: Im Kommissionlager oder Elixier-Geschäft kann er sie in Kommission geben (vergleiche Fähigkeit Kommissionieren). Möchte dein Wolf die Edelsteine lieber behalten, kann er sie mit der Edelstein-Schleifmaschine in Form bringen und als Dekoration nutzen.
Rudelbildung
Die meisten Werwölfe sind sehr gesellig! Gemeinsam mit anderen Werwölfen können sie direkt oder per Telefon ein Rudel bilden oder mit Bitten, Rudel anzuschließen auch einem bestehenden Rudel beitreten. Rudel funktionieren wie Gruppen: Die Rudelmitglieder können gemeinsam Grundstücke besuchen und bauen während ihres Zusammenseins die Beziehung untereinander auf.
Neben alle gewöhnlichen Gruppenaktivitäten können Lykanthropen auch im Rudel jagen! Startet dein Rudelführer mit haushaltsfremden Sims eine Jagd, beteiligen sich die anderen Rudelmitglieder. Rudelmitglieder des gleichen Haushalts müssen hingegen von dir den gesonderten Auftrag zum Jagen im Rudel erhalten.
Einzelne Sims können mit der Option Rudel verlassen wieder ihrer Wege ziehen. Mit der Option Vom Rudel trennen wird das Rudel ganz aufgelöst.
Jägersturm am Wetterstein beschwören
Der Wetterstein ist ein Bonusobjekt aus der Kombination von Supernatural mit der Erweiterung Die Sims 3 Jahreszeiten. Werwölfe können ihn anheulen und so einen Jägersturm herauf beschwören.
Ist die Lykanthropie-Fähigkeit noch auf niedrigem Level, erhöht das gemeinsamen Anheulen des Wettersteins die Chance auf eine erfolgreiche Beschwörung. Voll entwickelte Lykantropen können den Jägersturm auch alleine beschwören.
Der Jägersturm lässt die Temperaturen schlagartig fallen und hüllt die Simswelt in dichtes Schneetreiben. Dein Werwolf erhält mit dem Jägersturm für 2 Stunden das gleichnamige Moodlet mit +5 auf Laune und erhöhter Chance auf den Fund seltener Sammelobjekte.
Nachwuchs mit Werwölfen
Zeugen zwei Werwölfe miteinander Nachwuchs, gehört dieser wie erwartet auch immer den Werwölfen an.
Mit nicht wölfischen Sims gezeugte Simbabys werden nur noch mit einer Chance von 50% ein Werwolf. Wurde er kein Werwolf, erhält der Nachwuchs den Status des anderen Elternteils!
Wölfische Kleinkinder erkennst du leicht an ihren leuchtenden Augen. Aber auch in ihrem Verhalten ist ihnen die Lykanthropie bereits anzumerken: Sie können das Jagen lernen und nachts den Mond anheulen!
Kinder können bereits die Klauen ausfahren und sich in ihre Werwolf-Form verwandeln. Genau wie Kleinkinder können sie mit den Optionen Mond anheulen und Jagen lernen die versteckte Fähigkeit Lykanthropie weiter aufbauen. Selber jagen oder sich einem Rudel anschließen können sie aber noch nicht.
Änderst du am Spiegel ihr Aussehen, kannst du ihnen sogar unabhängig vom Geschlecht ordentlich Körperbehaarung verpassen.
Zerrissene Kleidung für Kinder fehlt leider. Mit der Textur einer abgewetzten Tapete unter Anstriche kannst du einen ähnlichen Effekt erreichen. Weise den abgeblätterten Stellen einfach die Hautfarbe deines Sim zu.
Zum vollwertigen Werwolf wird dein Sim, sobald er zum Teen heranwächst! Hat er die versteckte Fähigkeit Lykanthropie bereits während der Kindheit gut trainiert, kommt ihm das nun zugute. Je nach Level der Fähigkeit kann er Jagen, erfolgreich heulen und hat eine bessere Kontrolle über seine Verwandlungen.
Merkmale für Werwölfe
Spezialisiert sich dein Werwolf auf das Erjagen von Wertgegenständen, leisten ihm einige Merkmale gute Dienste:
- Merkmal Sammler mit Wert- und Qualitätssteigerung aller erjagten Sammelobjekte
- Merkmal Liebt die Natur mit erhöhter Laune bei außerhäuslichen Aktivitäten wie dem Jagen oder der Rudelbildung und dem gemeinsamen Jagen im Rudel
Für einen Werwolf gibt es auch eine Reihe von Merkmalen, die sich nicht gut mit seinem arttypischen Verhalten in Einklang bringen lassen oder einen häufigen, ungewollten Wechsel in die Werwolf-Form verursachen:
- Merkmal Bindungsphobisch verlangsamt den Aufbau der Langzeitbeziehung während der Rudelbildung
- Merkmal Einzelgänger lässt nur eine Rudelgröße von maximal 2 Sims zu, bei größeren Rudeln verweigert der Einzelgänger den Beitritt oder verlässt das Rudel
- Merkmal Hasst die Natur erschwert das Jagen alleine und im Rudel mit schlechter Laune
- Merkmal Wahnsinnig kann alle 6 Stunden zu einer ungewollten Umwandlung in die Werwolf-Folm führen
- Merkmale Mürrisch, Hitzkopf, Jähzornig und Trampeltier lassen deinen Sim vor allem bei mieser Laune gegen seinen Willen die Werwolf-Form annehmen. Diese wölfischen Sims wechseln vor einem Kampf immer in die Werwolfform.
Hier findest du alle Merkmale aus die Sims 3.
Lebenswunsch – Anführer des Rudels
Anführer des Rudels
Verwandlung von 5 Sims in Werwölfe und Gegenstände im Wert von §40.000 während der Jagd mit dem Rudel sammeln mit 30.000 Punkten Zufriedenheit auf Lebenszeit
Hier findest du alle Die Sims 3 Lebenswünsche.
Lebenszeitbelohnung - Alphawolf
Alphawolf für Junge Erwachsene und ältere Werwölfe für 20.000 Punkte; keine Zurückweisungen der Bisse zur Umwandlung in einen Werwolf; besseres Agieren bei Werwolf-Aktionen; neue Selbstinteraktion Furchteinflößendes Heulen mit Angst und Ohnmachten bei Sims
Die Lebenszeitbelohnung Ausgezeichneter Groupie (10.000 Punkte) ist interessant für einen schnelleren Beziehungsaufbau beim gemeinsamen Jagen im Rudel.
Hier findest du alle Lebenszeitbelohnungen in Die Sims 3.
Lykantropie heilen
Mit dem Elixier Starkes Heilelixier kann dein Sim von seinem Werwolf-Dasein befreit und in einen gewöhnlichen Sim zurück verwandelt werden! Du findest das Elixier gelegentlich im Elixierladen. Beherrscht dein Sim die Fähigkeit Alchemie, kann er es ab Level 7 aus Eisenhut, Leuchtkugeln und Roteisenstein (siehe Pflanzen und Edelsteine) auch selber herstellen.
Außerdem besteht die Möglichkeit, dass der Partner (Romantisches Interesse oder intimer) einen Werwolf um das Aufgeben der übernatürlichen Kräfte bittet. Dein Werwolf erhält eine entsprechende Herausforderung. Besteht er diese Herausforderung, verliert er alle übernatürlichen Kräfte und wird am Wissenschaftlichen Institut in einen gewöhnlichen Sim verwandelt!
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Ich erstelle meine Werwölfe in der verwandelten form immer ohne unterbiss,aber wenn ich spiele kommt das halt wieder ich hab keine Ahnung wieso wenn mir bitte irgendjemand helfen kann,damit es nichtmehr passiert
@saryna
1: Ich möchte das nicht ausschließen, aber aufgefallen ist es mir nicht. Hat der Werfolg vielleicht das Merkmal Tierfreund oder gar Hundefreund? Das würde die bessere Befreundung auch erklären.
2: Ausnahmen bestätigen die Regel @ Legende ;-)… eigentlich sollten sie Kinder zeugen können und ob der Nachwuchs nun ein Werwolf oder ein Vampir wird ist dem Zufall überlassen… nur ein Mischwesen wird es eben nicht.
Zwei Fragen:
Erstens: Kann es sein, dass Werwölfe eine bessere Bindung zu Hunden haben? Meine WG hat einen Hund adoptiert und er hatte am Anfang zu allen Mitgliedern eine neutrale Beziehung, nur die zu dem Werwolf war schon besser obwohl sie noch keinen Kontakt hatten und er auch nicht derjenige war, der ihn adoptiert hat.
Zweite Frage: können Werwölfe und Vampire kein kinder miteinander zeugen? Weil die ja eigentlich Legenden-mäßig Feinde sind und so.
Hat bei mir noch nie geklappt und ich habs echt oft versucht, denn die beiden (Vamp-Frau & Wolf-Mann) sind so ein tolles Paar und wünschen sich Kinder. Letztendlich hab ich eins adoptiert. Aber das hatte dann halt keinen Okkult…
Hi! Vielen Dank für diese tolen Infos.Feen könn mit einem Werwolf in Wollform Fangen spielen. Dazu verwandelt sich die Feen in ein Glühwürmchen (So wie sie ins Feenhaus schlüpft, nicht wie die Showtim-Glühwürmchen).
Also ich finde das richtig gut dass man hier alles über die Figuren von Supernatural erfahren kann. Das ist richtig toll.
Hi
Tolle Arbeit!Immer wenn ich Fragen habe ,schaue ich erst mal hier rein.Hoffentlich werden „Vampire“ bald veröffentlicht.
Ich habe mit meiner Hexe vor 2 Tagen ein starkes Heilelexier hergestellt,und wollte es dann auf meinen Werwolf anwenden.Es war auch alles ganz normal(Die Hexe hatte das Elexier im Inventar,und hat es dann auf den Werwolf geworfen.)Aber dann kam grauer Rauch und ich bekam eine Benachrichtigung:“Leider hat das starke Heilelexier dieses mal nicht gewirkt.Versuche es noch einmal.“Von so etwas habe ich noch nichts gehört ,ich wusste auch nicht dass das möglich ist.Ist das schon einmal jemandem passiert?
LG
@#Wolfchen#
Ich habe nicht versucht, Simskinder mit der Lykanthropie anzustecken. Oft genug kann aber ein übernatürlicher Status nicht auf Kinder übertragen werden und sei es nur, weil dann die Animation dafür nicht extra erstellt werden muss. Du kannst gerne versuchen, Kinder in Werwölfe zu verwandeln und uns hier das Ergebnis berichten.
Hay!
Wirklich cool! Hat mir vieles erklärt!
Aber eine Frage hab ich noch können Kinder auch von einem Werwolf gebissen oder ein Elixier nehmen sodass sie ein Werwolf werden oder kann ein Kind nur ein Werwolf sein wenn es vererbt wird?
@Wolfsherz
Ich danke dir sehr für deinen Zuspruch. In der Tat lässt dein schöner Nick auf dein Interesse schließen ;-). Am Werwolf haben wir nun viele Wochen immer mal wieder gearbeitet. An der Fee sind wir schon dran. Für den Vampir befürchte ich ähnlich lange Beobachtungen wie für den Werwolf. Die Komplexität der beiden liegt halt im Verhalten und nicht wie bei Hexen und Feen an einer Liste von Zaubern. Aber ja, wir werden noch beide veröffentlichen. Als nächstes wird sich wohl aber erst etwas Nasses dazwischenschieben. Mit simlischem Gruß loh
Toll, dass es endlich auch einen Beitrag zu den Werwölfen gibt! Meinem Namen nach zu urteilen, kann man sich denken, dass er mich brennend interessiert! ;) Auf jeden Fall wieder „fantabelhaft“! :D Die Rudelbildung habe ich nicht wirklich verstanden, deswegen war das Thema dazu sehr hilfreich, vielen Dank an dieser Stelle! Ich finde es nur etwas schade, dass die Werwölfe in ihrer Verwandlungsform nicht wie ein richtiger Wolf aussehen, aber dafür könnt ihr ja nichts! ;) Das mit dem Apportieren habe ich auch erst kurz bevor ich diesen Beitrag gelesen habe herausgefunden. Irgendwie schn merkwürdig, schließlich ist es ein Wolf, kein Hund, aber als ich es gesehen habe, habe ich mich halb totgelacht! ;D
Was soll man noch weiter sagen? Übersichtlich und informativ wie immer. Ich würde die Seite auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn ich jemanden hätte, bei dem ich dies machen könnte…
Demnächst kommt sicher noch der Vampir und die Fee, oder? Werde ich mir auf jeden Fall durchlesen, da ich bei diesen Kreaturen auch noch nicht alles verstehe.
Arbeitet weiter so fleißig, das macht ihr super!!!
LG, die nervige Wolfy ;)
Ich danke dir! Zu deiner Frage: An größeren Wildtieren gibt es Waschbären, Hirsche und Wildpferde (und natürlich ein Einhorn). Wölfe gibt es nach meinem Wissen nicht!
Sehr tolle Informationen über den Werwolf! Da ich den noch nie gespielt habe, war es sehr interessant und vor allem hilfreich! Werd ihn iwann mal doch ausprobieren (nach den Meerjungfrauen natürlich =) ).
Eine Frage habe ich noch: Bei Sims 2 gab es auch normale Wölfe, die in der Natur frei herumgelaufen sind. Einer unter ihnen war auch ein Werwolf. Hatte aber auch eine Wolfsgestalt. Gibt es das so ähnlich bei die Sims 3 auch? Oder bzw. frei herumlaufende „echte“ Wölfe?? Danke schön! LG