Plumbot-Wettkämpfe


Die Sims 3 PlumBit-WettkämpfeWettkampfkategorien KampfBot, Botbau und EmotiBot, Wettkampftraining und -Tunings, Merkmal Bot-Fan, Pokale und Siegprämien – Plumbot-Wettkämpfe in Die Sims 3 Into the Future

Spiel: Die Sims 3 Into the Future
Thema: Plumbots

Die Sims 3 BotkämpfePlumbots und Sims können sich in Wettkämpfen miteinander messen. In der Bot-Arena finden täglich von 12 bis 20 Uhr drei unterschiedliche Botkämpfe statt. Vordere Platzierungen werden mit Siegprämien, Sieger zusätzlich mit einen Pokal belohnt.

Wir zeigen dir, wie deine Plumbots und Sims erfolgreich Botkämpfe bestreiten:

3 Wettkampfarten der Plumbot-Wettkämpfe

Plumbots und Sims können sich in drei verschiedenen Wettkampfarten beweisen. Für jede Wettkampfart bildet eine andere Fähigkeit die Grundlage für den Erfolg:

Unter den verlinkten Fähigkeiten findest du auch ihre Trainingsmöglichkeiten.

Plumbot-Wettkämpfe für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis

Alle Wettkämpfe sind in die drei Klassen Anfänger, Fortgeschrittene und International mit zunehmender Schwierigkeit unterteilt. Für jede Klasse werden Mindestlevel der entsprechenden Fähigkeit vorausgesetzt:

  • Anfänger: Level 0
  • Fortgeschrittene: Level 3
  • International: Level 7

An Plumbot-Wettkämpfen können nur Junge Erwachsene oder ältere Sims teilnehmen.

Auch ohne jeden Merkmal-Chip können Plumbots erste Wettkämpfe bestreiten. Genau wie Sims ohne einen passenden Fähigkeitslevel können sie bei den Anfängern mitmischen. Allerdings sind so nur hintere Plätze ohne Geldgewinne zu erreichen.

Fähigkeiten lernen mit Merkmal-Chips

Wer siegen und später an fortgeschrittenen oder internationalen Wettkämpfen teilnehmen möchte, braucht passende Merkmal-Chips und einiges Training in den entsprechenden Fähigkeiten.

Hier findest du eine Übersicht über alle Merkmal-Chips. Sie können im Bothandel gekauft oder über die Fähigkeit Botbau an der Botwerkstatt hergestellt werden. Einem Plumbot werden sie über die Option Merkmal-Chips anpassen eingebaut.

Die Sims 3 Merkmal-Chip für Plumbots: Unbegrenztes LernenDa es keine Merkmal-Chips für die Perfektionierung von Athletik, Botbau und Charisma gibt, ist der Merkmal-Chip Unbegrenztes Lernen für alle Wettkampfarten gleichsam bedeutend: Erst er ermöglicht einem Plumbot den Aufbau beliebiger Fähigkeiten.

Sims brauchen das Merkmal Bot-Fan

Selbst Sims können an den Plumbot-Wettkämpfen teilnehmen. Allerdings müssen sie sich dafür tarnen: Schließlich sind die Wettkämpfe für Maschinen gedacht.

Hat dein Sim das Merkmal Bot-Fan, kann er sich über die Selbstinteraktion Roboter-Modus äußerlich in einen Plumbot verwandeln. Dafür kleidet er sich in passend zugeschnittene Pappkartons mit unterschiedlichem Aussehen:

Unterschiedliches Aussehen im Botmodus

Über die Selbstinteraktion Organischer Modus kann er die Verkleidung wieder ablegen.

Wettkampf-Tunings: Moodlets für Plumbot-Wettkämpfe

Professionelle Tunings für Plumbot-Wettkämpfe

Jeder Botbauer kann Plumbots tunen. Plumbots können sich aber auch selber tunen. Bei jeden Tuning werden nochmal alle wichtige Schrauben nachgezogen. Alle Fremdtunings erzeugen das positive Moodlet Gut eingestellt. Wird das Tuning direkt vor einem Wettkampf durchgeführt, geht der Wettkämpfer mit einem Launeplus in den Wettstreit.

Arbeitnehmer in der Karriere Plumbot-Arena können Wettkämpfer noch besser auf Plumbot-Wettkämpfe vorbereiten. Ihre professionellen Tunings verschaffen dem Empfänger anders als einfache Tunings noch ein zweites positives Moodlet:

  • Die Sims 3 Moodlet Gut eingestelltMoodlet Gut eingestellt mit +10 auf Laune für 2 Stunden genau wie bei einem einfachen Tuning
  • Die Sims 3 Moodlet Auf Wettkampf eingestelltMoodlet Auf Wettkampf eingestellt mit +30 auf Laune für 3 Stunden als zusätzliches Moodlet durch Professionelles Tuning

Bestreiten deine Pumbots regelmäßig Wettkämpfe, lohnt sich ein Arbeitnehmer in der Plumbot-Arena-Karriere auf jeden Fall!

Gewinnchancen erhöhen

Um Wettkämpfe zu gewinnen ist ganzer Einsatz erforderlich. Geht dein Teilnehmer gut vorbereitet in den Wettstreit hebt er seine Chancen auf den Gewinn. So kannst du ihn unterstützen:

  • gut gefüllte Bedürfnisse
  • gute Laune durch positive Moodlets
  • Merkmal-Chip Effizient gibt einen Bonus auf alle Wettkampfarten
  • Merkmal-Chip Simulierte Emotionen gibt einen Bonus auf EmotiBot-Wettbewerbe
  • Moodlet Auf Wettkampf eingestellt durch Professionelles Tuning gibt einen Bonus auf alle Wettkampfarten

Fällt deinem Wettkämpfer der Gewinn der Internationalen Tuniere schwer, lasse ihn zunächst vermehrt Fortgeschrittene Wettbewerbe gewinnen. So sammelt er Wettkampferfahrung.

Plumbot-Wettkämpfe bestreiten

PlumBot-Wettkämpfe – Tempo bestimmen

Schickst du einen Wettkampf-Teilnehmer in die Bot-Arena, verschwindet er in dem Rabbithole. Hast du den ihn ausgewählt, wird dir während der Dauer des Wettkampfes der Verlauf angezeigt. Hier kannst du das Tempo deines Kämpfers bestimmen:

  • Sicher gehen
    höchste Gewinnchance mit geringer Wahrscheinlichkeit auf Bonus ohne Strafen
  • Was riskieren
    mittlere Gewinnchance mit mittlerer Wahrscheinlichkeit auf Bonus bei gleichzeitig geringer Wahrscheinlichkeit auf Strafe
  • Alles setzen
    moderate Gewinnchance mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Bonus bei gleichzeitig hoher Wahrscheinlichkeit auf Strafe

Ein Bonus erhöht die Siegprämie und die Platzgelder, die Strafen vermindern sie hingegen.

Mehrere Wettkämpfe am gleichen Tag absolvieren

Nach Beenden eines Wettkampfes ist der Teilnehmer für die nächsten 2 Stunden für weitere Wettbewerbe gesperrt. Diese Zeit kannst du nutzen, seine Bedürfnisse und Moodlets wieder auf Vordermann zu bringen.

Plumbots können sich zum Beispiel mit Hilfe eines mitgebrachten  Radios über die Option Strom abzwacken aufladen (siehe Plumbots). Sims können einen Snack aus dem Inventar verspeisen. Dann ist es auch schon wieder Zeit für ein neues Tuning.

Bis 20:00 Uhr können sich deine Wettstreiter wiederholt zu einem Wettkampf anmelden. Optimal vorbereitet können professionelle Botkämpfer 2 bis 3 Platzierung am Tag erzielen und so ein hohes Einkommen erwirtschaften.

Siegprämien bei Plumbot-Wettkämpfen

Trophäen für die Plumbot-WettkämpfeFür den Sieg erhalten Wettkämpfer eine Trophäe: Das Aussehen hängt vom Wettbewerb ab (Bild von links nach rechts: KampfBot, Botbau, EmotiBot). Das Material wird durch den Schwierigkeitsgrad bestimmt: Anfänger erhalten eine Trophäe in Bronze, Fortgeschrittene in Silber und Internationale Wettkämpfer in Gold.

Neben den Trophäen erhalten Teilnehmer für die Plätze 1 bis 6 auch eine Prämie. Die Höhe hängt vom Schwierigkeitsgrad ab:

Schwierigkeitsgrad1. Platz2. Platz3. Platz4. Platz5. Platz6. Platz
Anfänger50030015075500
Fortgeschrittene120085050032515075
International200016001200850400200

Passende Merkmal-Chips für Plumbot-Wettkämpfer

Mit diesen Merkmal-Chips wird dein Plumbot ein effizienter Botkämpfer:

  • Die Sims 3 Merkmal-Chip für Plumbots: Unbegrenztes LernenUnbegrenztes Lernen
    (Level 8 Botbau: 3 × mittelgroßer Prozessor, 1 × Nanomaschine Tunnel)
    Voraussetzung für das Erlernen von Fähigkeiten und damit Grundvoraussetzung für jeden Plumbot-Kämpfer
  • Die Sims 3 Merkmal-Chip für Plumbots: EffizientEffizient
    (Level 9 Botbau: 1 × großer und 2 × mittelgroßer Prozessor, 1 × Nanomaschine Induktion)
    steigert die Leistungsfähigkeit der Plumbots in allen drei Wettkampfarten
  • die-sims-3-installierter-merkmal-chip-simulierte-emotionenSimulierte Emotionen
    (Level 8 Botbau: 3 × 3 geladene Kristalle mit den Emotionen Freundlichkeit, Lachen, Wut)
    für einen Wettkampf-Bonus aller EmotiBot-Kämpfer

Der Bonus der Merkmal-Chips Effizient und Simulierte Emotionen ist so groß, dass auch ohne einen Fähigkeitspunkt die ersten drei Plätze in EmotiBot-Wettbewerben erreicht werden können. Dieser Extra-Bonus wirkt sich auf alle drei Schwierigkeitsklassen aus:

EmotiBot-Kämpfe sind für Plumbots am einfachsten zu gewinnen.

Passende Merkmale für Sims-Wettkämpfer

Auch Sims können besonders gut für Bot-Wettkämpfe gerüstet sein. Mit diesen Merkmalen ist dein Kämpfer ein perfekter Alleskönner:

  • Die Sims 3 Merkmal Bot-FanBot-Fan
    mit Roboter-Modus als Grundvorraussetzung für die Teilnahme an Plumbot-Wettkämpfen und schnellerem Erlernen der Fähigkeit Botbau für alle Bot-Wettkämpfer
  • Die Sims 3 Merkmal AthletischAthletisch
    mit schnellerem Erlernen der Fähigkeit Athletik und langsamerer Trainigsermüdung für die Teilnahme an KampfBot-Wettkämpfen
  • Die Sims 3 Merkmal CharismatischCharismatisch
    mit schnellerem Erlernen der Fähigkeit Charisma, und vereinfachtem Freundschaftsaufbau für die Teilnahme an EmotiBot-Wettkämpfen

Die Sims 3 Into the Future Themenführer

Weiterführende Die Sims 3 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 3 von A bis Z inklusive aller Tutorials.

Nun bist Du dran!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!


Schreibe einen Kommentar

Ein Gedanke zu “Plumbot-Wettkämpfe