Die Sims 4 versteckte Grundstücke (hidden lots) 5


Die Sims 4 Versteckte GrundstückeGeheime Zugänge im frei zugänglichen Bereich einer Nachbarschaft jeder Welt ausfindig machen, blockierte Wege entsperren und einsame, aber faszinierende Orte betreten, seltene und besondere Sammelobjekte finden – Versteckte Grundstücke (hidden lots) in Die Sims 4

Schwerpunkt: Versteckte Grundstücke
Spiel: Die Sims 4
Stand: Die Sims 4 An die Arbeit
Patch: Die Sims 4 Patch 1.3.32.1010 vom 13.1.2015

Es gibt ein paar geheime Orte, die sich den Blicken der meisten Sims entziehen. Lasse deine Sims die Zugänge zu diesen versteckten Grundstücken ausfinden machen und sich den Eintritt erarbeiten. Belohnt werden sie mit wertvollen Sammelobjekten.

ansehen bei Amazon.de

Wir zeigen dir, wo deine Sims die Versteckten Orte finden und wie sie sie betreten können:

Übersicht über alle Versteckten Grundstücke in Die Sims 4

Hier geben wir dir eine Übersicht über alle versteckten Grundstücke. Wir hoffen auf weiter Grundstücke dieser Art mit den kommenden Die Sims 4 Erweiterungen und werden die Liste dann entsprechend ergänzen (Tabelle sortieren und filtern).

Verstecktes GrundstückWelt und ZugangTippsSammelobjekteSpiel
Vergessene Grotte
engl. Forgotten Grotto
Oasis Springs:
Reise zum Wüstenblütenpark oder zur Landgraab-Villa oberhalb des Parks
im weit entfernten freien Bereich des Parks befindet sich eine mit Brettern vernagelte Mine, die mit Fähigkeit Geschicklickeit Level 10 geöffnet werden kann, einen alternativen, aber ebenfalls vernagelten Zugang gibt es hinter der Landgrab-VillaFische
Frösche
Kristalle
Metalle
MySims-Trophäen
Pflanzen
Die Sims 4Die Sims 4 Icon
Waldlichtung
engl. Sylvant Glade
Willow Creek:
Nachbarschaft rechts unten mit Gemeinschaftsgarten, Reise zum leeren Allgemeinen Gemeinschaftsgrundstück Bargain Biegung
sonderbaren Baum am Ende der Sackgasse im frei zugänglichen Bereich mehrmals ansehen und mit ihm interagierenFische
Frösche
Pflanzen
Die Sims 4Die Sims 4 Icon
EinsiedlerGranite Falls:
in der Umgebung des Waldes von Granite Falls
mit Wurzeln verhangener Höhleneingang am Rand des begehbaren Bereichs: Fluss dem Flusses in der NachbarschaftFische
Insekten
Pflanzen
Die Sims 4 Ourdoor LebenDie Sims 4 Ourdoor Leben Icon
Alienwelt Sixambeliebiges Grundstück mit Wurmloch-Generator oder Raketeverbesserter Wurmloch-Generator der Karriere Wissenschaft oder verbesserte Rakete der Fähigkeit RaumfahrttechnikDrusen, Aliens, außerirdische Pflanzen, Kristalle und MetalleDie Sims 4Die Sims 4 An die Arbeit Icon

Zugang zum Versteckten Grundstück Vergessenen Grotte

Zugang zum Versteckten Grundstück Waldlichtung

Zugang zum Versteckten Grundstück Einsiedler

Hier findest du mehr Details: Versteckter Ort Einsiedler

Zugang zur versteckten Alienwelt Sixam

Hier findest du mehr Details: Versteckte Alienwelt Sixam

Geheime Orte können nur einzeln betreten werden

Die versteckten Grundstücke müssen pro Sim entdeckt werden. Weder an Haushaltsmitglieder noch an Freunde können die Eingänge zu den versteckten Grundstücken verraten werden. Selbst wenn mehrere Haushaltsmitglieder den Zugang schon geöffnet haben, kann zunächst immer nur ein einzelner sim das Grundstück betreten.

Ist ein Sim aber erstmal auf dem Grundstück, kann er andere Sims im Haushalt über die Option [Sim] hierhin bringen an den ausgegrauten Sim-Icons auf die Verstecken Grundstücke nachholen. Wir haben aber den Eindruck, dass das vom Spiel so nicht vorgesehen ist: Bei uns fällt das Portraits des aktiven Sim weg, wenn wir mehr als einen Sim auf einem der Versteckten Grundstücke haben.

Versteckte Grundstücke bieten seltene Sammelgegenstände

Die versteckten Grundstücke bieten eine sehr abwechslungsreiche und interessante Landschaft. Es fehlt ihnen aber an Unterhaltunsmöglichkeiten. Auf Dauer sind sie vor allem für Sammler von hohem Interesse: Hier können sie höherer Wahrscheinlickeit seltene Sammelobjekte und sogar besondere Sammelobjekte finden!

Wiederbesuch der Geheimen Grundstücke

Sobald ein einzelner Sim ein Verstecktes Grundstück einmal entdeckt hat, kann er es immer wieder betreten. Dafür muss er wie bei der Entdeckung zu einem Grundstück in der gleichen Nachbarschaft reisen. Anschließend kann er sich zum Eingang begeben und den geheimen Ort wieder betreten.

Verlassen werden können die Grundstücke über den beim Hereinkommen genutzten Zugang, über die Reisen-Option des Telefons oder über die Kartenansicht. Die findest du unter der Taste M für Map (engl. für Karte).

Die Sims 4 Welten

Die Sims 4 Versteckte Orte

Die Sims 4 Themenführer

Weiterführende Die Sims 4 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 4 und unsere Die Sims 4 Tutorials. In unserem Sims 4 Themenindex von A bis Z findest du alle Simsinhalte alphabetisch sortiert. Unter unseren Sims 4 FAQs kannst du Fragen zu bisher fehlenden Themen stellen.

Nun bist Du dran!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 Gedanken zu “Die Sims 4 versteckte Grundstücke (hidden lots)

  • Rhabarber

    ok, vielen lieben dank für die Antwort :-) Ihr seid echt super.

    Den anderen Eingang kannte ich auch noch gar nicht… muss ich gleich mal nachsehen gehen.

    Liebe Grüße

  • loh
    loh

    @Rhabarber
    Vorab geisterte der Grundstücksname Crick Cabana durch die Sims 4 Nachrichtenseiten. Ich habe es korrigiert, danke dir für deinen Hinweis.
    Wir sind übrigens zu zweit. WilWo ist nur der leisere von uns beiden und daher in den Kommentaren nicht zu lesen.

    edit: Wir haben den alternativen Eingang zur Vergessenen Grotte hinter der Villa der Landgraabs hinzugefügt.

  • Rhabarber

    Hallihallo, erstmal wollte ich allgemein mal deine (eure?) Seite loben. Hat mir schon bei Sims 3 immer geholfen und auch für Sims 4 ist es hilfreich.

    Eine Frage habe ich aber… bei mir heißt das Grundstück in Willow Greek „Sylvant Glade“ (Spiele auf Englisch). In dem Artikel steht aber der Name „Crick Cabana“. Ist das einfach nur ein kleiner Fehler, oder generiert das Spiel tatsächlich eigene Namen für das Grundstück?

    Liebe Grüße

  • AmyD

    Das man die Geheimen Orte nicht gemeinsam besuchen kann stimmt nicht ganz. Es muß nur ein Sim das Grundstück betreten und kann dann andere Sims nach dort holen. So konnte z.B. auch die Simtochter die den Eingang noch nicht mal offen hatte, auch einfach auf das Grundstück.