Cheat ResetSim [Vorname] [Nachname]


Ausführliche und bebilderte Beschreibung von Funktion und Anwendung des Cheats ResetSim [Vorname] [Nachname] für den Live-Modus in Sims 3; Übersicht über alle Cheats unter Sims 3 Cheats

Bedeutung und Funktion des Cheats

Der Name des Cheats bedeutet den benannten Sim zurücksetzten (engl. reset).

Mitunter hängen sich Sims in ihrer Aktion auf und verlieren den Überblick über ihre Zugehörigkeit zu ihrer Pixelumwelt. Deutlich wird das, wenn sie sich über einen verstellten Weg beschweren, den sie bisher anstandslos bewältigt haben. Es kommt aber auch vor, dass ihnen ihre missliche Lage direkt anzusehen ist.

Hier hat es Pablo Martinez direkt den Boden unter dern Füßen weggezogen. er beschwert sich auch, dass er seinen Weg zum Ziel nicht findet - ein typischer Fall, bei dem das Zurücksetzten des Sims hilft. Nach der Eingabe des Cheats ResetSim Pablo Martinez werden alle seine Rechenprozesse gelöscht und er wird an einem sicheren Ort auf seinem Grundstück abgesetzt. Nun kann er auch wieder lächeln:

Typische Anwendungen des Cheats

Sims oder Haustiere reagieren nicht mehr auf Befehle, beschweren sich über verstellte Wege, hängen im Fundament oder der Luft fest und lassen sich nicht mehr zu Aktionen überreden - dann ist es Zeit, diesen Sim zurückzusetzten.

Unsichtbarer Sim bleibt auch mit ResetSim unsichtbar

Ist ein Sim unsichtbar, ist er eventuell unter den Boden der Welt gerutscht. Seine Höhe wurde vom Spiel falsch berechnet. Selbst über ResetSim können solche Sims eventuell nicht mehr zurück an ihre korrekte Position geholt werden. Vielleicht kann hier ein Bad in einem Pool helfen. Beim Heraussteigen aus dem Pool wird die Höhe für den Sim vom Spiel neu berechnet und holt unterirdische Sims wieder zurück an die Oberfläche.

Alternative: Umzug

Sollte sich ein Sim auch über einen Reset nicht zu einer Verbesserung der Probleme bewegen lassen, kann auch noch ein Umzug helfen. Beim Umzug werden noch einmal andere Bereiche in der Programmstruktur der Sims zurückgesetzt und so eventuelle Fehler behoben.

Das Haus muss dafür nicht gewechselt werden. Du kannst deinen Haushalt nach dem Auszug auch wieder in ihr gewohntes Haus zurückziehen lassen. In dem Fall solltest du ohne Möbel ausziehen. Dein Haushalt erhält den Gegenwert der Objekte in Simoleon. Beim Einzug achtest du darauf möbliert einzuziehen. Dann gibt der Haushalt die eben erhaltenen Simoleon wieder aus.

Die Sims 3 Cheats


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

23 Gedanken zu “Cheat ResetSim [Vorname] [Nachname]

  • Yuno

    Nein, am Altern liegt es wahrscheinlich wirklich nicht. Ärgerlich ist nur, das ich sie nicht mal mit ‚TestingCheatsEnabled–> nächste Altersstufe‘ altern lassen kann (bei einem anderen Sim in der Familie funktioniert das wiederum). Wenn ich ‚TestingCheatsEnabled–>Sim bearbeiten in erstelle einen Sim‘ öffnen will, hängt sich mein Laptop auf :/
    Das mit dem Neukaufen habe ich schon probiert, das funktioniert auch nicht…
    Was genau ist CC?

  • MaggiMeisterklasse

    @ Yuno

    Ich denke nicht, dass es am Altern liegt.

    Versuch doch mal deine Familie aus und wieder einziehen zu lassen. Vielleicht kaufst du die Objekte (Betten, Dusche, ect.) nochmal neu.

    Benutzt du CC? Vielleicht ist da etwas kaputt?

  • Yuno

    Heyho,
    ich hätte da ein Problem mit einem Sim-Kind. Irgendwie funktionieren manche Optionen nicht mehr, sie kann weder schlafen noch sich duschen (auf die Toilette gehen und etwas essen funktioniert aber zum Beispiel). Wenn ich auf das Bett und dann auf ‚Schlafen‘ klicke, verschwindet die Option einfach aus ihrer Leiste. Ich habe ResetSim schon ausprobiert aber es funktioniert trotzdem nicht. Kann es daran liegen das sie davor Geburtstag gefeiert hat und jetzt demnächst altern müsste?

  • Julia

    Man kann unsichtbare Sims auch wieder sichtbar machen indem man sie an einer Komode oder einem Schrank „Outfit planen“ lässt. (Hat zumindest bei meiner Hexe funktioniert.)

  • Anne

    Hi
    Wieder mal tolle Erklärung!

    Ich habe eine weitere Lösung für den im Boden schwimmenden Sim gefunden:
    Man schickt den Sim ins Meer und lässt ihn ca. 2 min schwimmen. Dann klickt man bei dem nächsten Strand auf „im Wasser spielen“, wenn der Sim das Tut,bricht man die Aktion ab und der Sim läuft wieder ganz normal.

    Allerdings geht das nur, wenn ein Meer in der Nähe ist und ich weiß auch nicht, ob es bei allen funktioniert.

  • loh
    loh Beitragsautor

    @tessafilm
    Dann ist das ja geklärt :-). Deine Beschreibung hat mich nämlich sofort an meinen allerersten Sims-3-Sim erinnert, der auch immer total unpassend gekleidet war. Manche Sims bleiben einem echt lange im Gedächtnis!

  • tessafilm

    jaaa, das merkmal hat sie, stimmt
    ok das erklärt natürlich so einiges :D

  • loh
    loh Beitragsautor

    @tessafilm
    Sag mal… hat dein Sim das Merkmal Wahnsinnig? Die wahnsinnigen Sims kleiden sich nämlich oft unpassend. Sonst habe ich für dieses Verhalten keine Erklärung.

  • Migromul

    @tessafilm: das kann auch am Vollmond liegen… Bei Feen ist mir das allerdings noch nicht aufgefallen, nur bei Hexen (meine hat eine Fee als Sohn, der inzwischen aber auch Erwachsen ist. Vielleicht ist das verrückte Anzieh-Verhalten nur bei Frauen?) Das ist also mit großer Wahrscheinlichkeit kein bug.

  • tessafilm

    Ich hab leider noch einmal ein problem mit meinem sim
    Sie ist ganz normal spielbar und alles, aber seit einiger zeit ist es so, dass sie immer falsche kleidung anzieht, also z.B. wenn sie schlafen gehen soll die outdoorkleidung oder im winter zum rausgehen die sportkleidung usw.
    gibt es da auch irgeneinen trick der da funktioniert, resetsim habe ich schon versucht, aber das funktoniert leider nicht…
    vielen dank schon mal im voraus für die hilfe und auch noch mal danke für die hilfe die ich schon vorher einmal bekommen habe :D

  • loh
    loh Beitragsautor

    @Janine
    Dein Problem kenne ich durchaus. Wenn ein neuer Spielstart nicht hilft, kannst du die beiden mal ausziehen und direkt wieder einziehen lassen. Das Ausziehen setzt nochmal ganz andere Spielprozesse zurück als der ResetSim.

  • Janine

    Bei mir stimmt die anzeige unten plötzlich nicht mehr. Mein Simmann ist zu sehen und wenn ich meine Simfrau anklicke ist trotzdem sein bild zu sehen und erlerntes wurde einfach gemischt oder ist wie der simmann eingestellt. Was soll ich tun? Reset sim hat bis jetzt nicht funktioniert.

  • Nina

    Hallo zusammen.
    Ich hatte gehofft dass mein Spielfehler ebenfalls durch die Eingabe des Cheats behoben wird, dem ist leider nicht so.
    Ich erstelle mir einen neuen Haushalt, spiele mit ihm mehrere Tage lang und muss dann feststellen das meine Sims in der Navigations-Leiste verschwunden sind ich kann Ihnen keine Befehle mehr erteilen oder sie auswählen. Die Simoleons stehen auf 0 und das SIM-Fenster öffnet sich nicht.
    Bisher habe ich den Haushalt dann immer gelöscht aber das ist nicht wirklich zielführend und macht auch keinen Spaß mehr.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?

  • Fuzzi

    @tessafilm
    Probier mal deine Fee duschen zu lassen, ist eine seltsame Antwort, ich weiß, aber bei mir hilft das echt oft!

  • loh
    loh Beitragsautor

    @Honeeylein
    Wenn das auf einem Grundstück passiert, kannst du versuchen, das Gebüsch zu versetzen. Das geht auch auf fremden Grundstücken: Grundstücke im Live-Modus (um)bauen und testen. Meine Nachbarschaft wird immer mal wieder während des Spiels angepasst und Problemecken ausgebessert. Wenn der Busch allerdings nicht auf einem Grundstück sondern direkt in der Welt steht, kannst da den nur im Stadt bearbeiten Modus versetzen.

  • Honeeylein

    also bei mir war es leider auch schon so, dass ein sim einfach im Gebüsch stecken geblieben ist >..< das wäre so hammer wenn ihr dafür i-wann mal noch eine lösung finden würdet

  • loh
    loh Beitragsautor

    @Max
    Schön, dass du deinen Weg gefunden hast das im Boden SChwimmen zu beenden! Für dein Lob bedanken wir uns auch sehr!

  • Max

    Resetsim hat nicht geholfen jedoch hilft es, das grundstück der sims mit dem bulldozer zu löschen. Dabei wird die familie in die ablage (am bildschirmrand) abgelagert. Dann einfach ein neues grundstöück bauen und den haushalt von der ablage in das grundstück ziehen und fertig! Dabei gehen jedoch die febauten objekte und wünsche der sims verloren. Aber das lohnt sich trotzdem finde ich denn dieses im bodengescheimme hat mir echt den spielspaß genommen. Jetzt geht aber alles wieder danke trotdem :) und noch ein riesen lob an diese seite sie ist die beste die ich je gesehen habe und hilft bei allem weiter sie ist einfach klasse

  • loh
    loh Beitragsautor

    @Max
    Das Problem hatte ich auch schon und bei mir hat resetsim geholfen. Du schreibst, du hast es nur gehört, dass es nicht hilft. Ich schlage vor, du versuchst es einfach mal selber. Schaden nimmt dein Sim auf keinen Fall wegen der Eingabe des Cheats.

  • Max

    Ich habe den erweiterungspack inselparadies und seit einiger zeit schwimmt mein sim im boden als wäre der boden wasser. Ausser bei aktionen wie telefonieren oder wenn er wartet oder so steht er normal. Das nervt mich sehr. Ich habe aber gehört dass resetsim nicht funktioniert. Gibt es dagegen evtl eine lösung? Danke

  • tessafilm

    die zu löschen wäre echt schade, da sie 5 fähigkeiten auf level 10 hat und noch 6 weitere mindestens auf level 4die meisten sogar höher!

  • loh
    loh Beitragsautor

    Mit passiert es auch immer mal wieder, dass ein Sim nicht mehr angezeigt wird. Der ResetSim hat mir da leider nicht geholfen. Meistens waren die Sims nach einem Neustart/Neu Laden wieder sichtbar – einer blieb aber selbst dann weiter unsichtbar. Den habe ich am Ende gelöscht und aus der Bibliothek ersetzt. Leider hab ich zu dem Theme nicht mehr Informationen und drücke dir die Daumen, dass dein Sim wieder auftaucht!

  • tessafilm

    ich habe eine fee und die ist bis auf ihre flügel und gedankenblasen nicht mehr zu sehen, kann aber alles wie gewohnt machen, soll ich da den cheat einfach mal ausprobieren oder gibts da was anderes, was ich machen kann?