Sims 3 Wildblumen


acht neue Wildblumen betrachten oder pflücken und als Dekoration aufstellen, sowie Allergien in Die Sims 3 Jahreszeiten

Sims beim Pflücken von Wildblumen
Im Frühling haben alle Zuchtstationen mit Ausnahme der für Fische und Kleintiere (Einfach Tierisch) eine 25%ige Chance Wildblumen zu erzeugen. Außerdem gibt es im debug-Kaufkatalog unter den Gartenpflanzen- und Samen-Zuchtstationen neben der neuen Zuchtstation für Kürbisse auch eine, die ausschließlich Wildblumen erzeugt! Jede Wildblume bleibt 5 Simtage erhalten.

Arten

Insgesamt können Sims 8 Sorten Wildblumen betrachten oder pflücken:

Gänseblümchen

Seltenheit: Gewöhnlich
Wert: §5

Stauden-Lein

Seltenheit: Gewöhnlich
Wert: §10

Schwefelblume

Seltenheit: Gewöhnlich
Wert: §10

Paterostererbse

Seltenheit: Ungewöhnlich
Wert: §40

Azalee

Seltenheit: Ungewöhnlich
Wert: §75

Bartnelke

Seltenheit: Selten
Wert: §200

Kurzlebige Korkadenblume

Seltenheit: Selten
Wert: §400

Schmuckkörbchen

Seltenheit: Besonders
Wert: §600

Wildblumen als Dekoration

alsl a Wildblumen in einer Vase

Gepflückte Wildblumen landen in einer Vase im Inventar des Sim und können dauerhaft als Dekoration aufgestellt werden.

Allergien

Beim Pflücken von Wildblumen kann sich dein Sim eine Allergie einhandeln! Ausgedrückt wird das durch ein mehrtägiges Moodlet mit -10 Laune. Wer die Allergie sofort wieder loswerden möchte, kann sich im Krankenhaus für §200 eine Allergiespritze geben lassen.

Die Lebenszeitbelohnung Simmunität bewahrt deinen Sim vor Allergien.

Die Sims 3 Jahreszeiten Themenführer

Weiterführende Die Sims 3 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 3 von A bis Z inklusive aller Tutorials.

Nun bist Du dran!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 Gedanken zu “Sims 3 Wildblumen

  • Mille

    Danke für die tolle Übersicht! Auch wenn man schon lange Sims spielt und die meisten Sachen nicht unbekannt sind, ist es doch fantastisch, alles so übersichtlich an einem Ort vergleichen zu können, anstatt immer zwischen den verschiedenen Tabs in den Simsmenüs herumzuhüpfen… :)
    Mit den Wildblümchen kann man wirklich schnell Geld verdienen, wenn man sie sofort verkauft. Behält man sie aber länger im Inventar, verlieren sie an Wert. Wenn ich mich recht erinnere, sind sie schon nach sechs Stunden nur noch etwa die hälfte Wert…

  • Fuzzi

    Cool das sims sich auch mal so etwas einfallen lässt! Passt gut zu Jahreszeiten und sieht toll aus (von der Grafik her)

  • loh
    loh Beitragsautor

    Vielen Dank, das hören wir natürlich sehr gerne :-) und fühlen uns in unseren Bemühungen bestätigt. Sims ist einfach ein tolles und umglaublich viefältiges Spiel, bei dem es ständig was neues zu entdecken gibt! Wir staunen selber oft genug, was uns bisher entgangen ist!

  • Silversimse

    Was für eine tolle Website !!! Bin begeistert, sehr gute Erklärungen und so vieles, was ich noch nicht wusste ! Dankeschön !