Supernatural Rabbithole: Antikes Gewölbe


im Antiken Gewölbe einen Kurs in Alchemie absolvieren, das Übernatürlichen erforschen und an Wissenswettbewerbe teilnehmen

Antikes Gewölbe - Straßenansicht

Spiel: Die Sims 3 Supernatural
Thema: Gemeinschaftsgrundstücke

Das Antike Gewölbe ist ein Ort des Lernens und Forschens mit Schwerpunkt Alchemie und Übernatürliches. In Abenteuern und Wettkämpfen können Sims ihr Können unter Beweis stellen.

Zu finden ist das Antike Gewölbe wie alle anderen Rabbitholes im Bau-Modus unter Gemeinschaftsobjekte > Gebäude.

Übernatürliches recherchieren

Teilnahme: alle

Recherchiert dein Sim das Übernatürliche, begibt er sich auf ein Abenteuer. Welche übernatürlichen Wesen er dabei erforscht, ist dem Zufall überlassen. Die Art der untersuchten Wesen entscheidet, welche Fähigkeiten deines Sims auf das Bestehen des Abenteuers einen Einfluss haben und welche Belohnungen er erhalten kann.

Während des Abenteuers werden dir zwei Optionen zur Auswahl gestellt. Jede Optionen prüft eine andere Fähigkeit:

Hat dein Sim diese Fähigkeit, geht das Abenteuer weiter und es folgt eine zweite Prüfung. Unklar ist die Auswirkung, was der Sim bei der zweiten Prüfung wählt: Die erste Fähigkeitsprüfung zu wiederholen ist genausogut möglich, wie das zweite Thema zu wählen.
Besteht der Sim auch die zweite Prüfung, erhält er eine Belohnung. Die Belohnungen können ein Moodlet, ein Buch, ein Spielzeug oder ein Elixier sein. Die hier erhaltenen Bücher gibt es nicht im Buchladen zu kaufen!

Besteht ein Sim eine Prüfung nicht, kann er aus dem Antiken Gewölbe geworfen werden und das Moodlet "Magischer Müll" mit -10 Laune erhalten. Generell werden vom Antiken Gewölbe Moodlets mit negativer oder positiver Wirkung erzeugt.

In seltenen Fällen können Sims bei diesem Abenteuer ihre Charaktereigenschaft "Fan des Übernatürlichen" verlieren und erhalten dann "Zweifler am Übernatürlichen". Andersrum ist das auch möglich: Bisher skeptische Sims, glauben dann an das Übernatürliche.

Fee-Abenteuer

Prüfung der Fähigkeiten:

  • "Feengärten"/"Buch über Gartenarbeit" - Gärtnern
  • "Feentänze"/"Tanzbuch" - Tanzen

Mögliche Belohnungen:

  • Moodlet: Wow, eine Fee
  • Buch: Die Ursprünge des Feentanzes
  • Spielzeug: Gruseltier Fee
  • Elixier: Abgefülltes Feenglück

Geister-Abenteuer

Prüfung der Fähigkeiten:

  • "Die Illustrationen untersuchen"/"Die Illustrationen vergleichen" - Malerei
  • "Die Rezepte entziffern"/"Die Rezepte vergleichen" - Kochen

Mögliche Belohnungen:

Hexen-Abenteuer

Prüfung der Fähigkeiten:

Mögliche Belohnungen:

  • Moodlet: Wow, eine Hexe
  • Buch: Welche Hexe (Der Titel klingt auf Englisch sehr gelungen: Which Witch)
  • Spielzeug: Gruseltier Hexe
  • Elixier: Abgefülltes Hexenbräu

Vampir-Abenteuer

Prüfung der Fähigkeiten:

Mögliche Belohnungen:

  • Moodlet: Wow, ein Vampir
  • Buch: Das beißt - Erziehung von Teenager-Vampiren
  • Spielzeug: Gruseltier Vampir
  • Elixier: Abgefüllter Vampirbiss

Werwolf-Abenteuer

Prüfung der Fähigkeiten:

  • "Sportliche Ausdauer" - Athletik
  • "Nahrungsmittelbeschaffung" - Angeln

Mögliche Belohnungen:

An Trivialitätenquiz teilnehmen

Termin: täglich 18:00 bis 19:00 Uhr
Voraussetzung: Kinder und älter

Beim Trivialitätenquiz wird wichtigen Fragen auf den Grund gegangen, z.B.

  • Wenn ein Sim im Wald stürzt und niemand ist da, hört es dann jemand?
  • Träumt ein Lama in Farbe oder 3D, wenn es schläft?
  • Wenn ein Diamant grün ist, welche Farbe hat dann ein Fotomant?

Die Platzierung deines Sim berechnet sich auf der Basis der:

  • Anzahl gelesener Bücher
  • Anzahl geschriebener Bücher
  • Fähigkeit Schreiben
  • Fähigkeit Logik
  • Fähigkeit Charisma

Das Preisgeld ist abhängig von der Platzierung deines Sim:

  1. Platz: §2.000
  2. Platz: §1.500
  3. Platz: §1.000

Gewinner können zusätzlich ein teues Buch erhalten.

Während des Quiz kann dein Sim einen Zuwachs an Fähigkeiten erhalten. Schickst du einen ganzen Haushalt zum Quiz, können deine Sims jegliche Arbeit einstellen... die Summe der täglich möglichen Preisgelder reicht für den Lebensunterhalt.

An Alchemie-Unterricht teilnehmen

Kosten: §100

Wer einen schnellen Einstieg in die Alchemie sucht, kann im Alten Gewölbe den passenden Unterricht finden. Allerdings kann sich dein Sim die Zeit und die §100 auch sparen: Rezepte für Elixiere müssen erforscht werden, damit sie dein Sim anwenden kann. Während der Erforschung steigt ebenfalls die Alchemie-Fähigkeit. Daher ist es sinnvoller, sich die Alchemie direkt an der Alchemie-Werkbank zu erarbeiten, vergleiche: Fähigkeit Alchemie lässt deinen Sim Elixiere brauen.

Archiv besichtigen

Teilnahme: alle

Genau wie andere Rabbit holes zu einer Besichtigung einladen, kann auch das Antike Gewölbe allein oder in einer Gruppe besucht werden. Die Gruppenmitglieder bauen während des Besuchs ihre Beziehung zueinander auf.

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