Die Sims 4 Vintage Glamour-Accessoires


Die Sims 4 Vintage Glamour-AccessoiresKleidung und Frisuren im Vintage-Look, Möbel und Dekorationen im Art Déco-Stil, Butler, Schminktisch und Minibar – komplette Übersicht über Die Sims 4 Vintage Glamour-Accessoires

Spiel: Die Sims 4
Erweiterung: Die Sims 4 Vintage Glamour
Englisch:
The Sims 4 Vintage Glamour Stuff
Veröffentlichung: 6. Dezember 2016
Thema: Die Sims 4 Erweiterungen

Die Sims 4 Vintage Glamour-AccessoiresMit dieser Die Sims 4 Erweiterung kannst Du herrschaftliche Villen deiner Sims auf Vordermann bringen und einen Butler einstellen. Schminktisch und Minibar bieten altbekannte Funktionen in neuen Kleidern. Wir zeigen dir alle Inhalte und Optionen dieser Die Sims 4 Accessoires:

Cover von Die Sims 4 Vintage Glamour-Accessoires

Schwerpunkte in Die Sims 4 Vintage Glamour-Accessoires

Reiche Sims können sich mit dieser Erweiterung noch mehr Flair von Luxus und Glamour in ihre Domizile holen. Mit Objekten im Art déco-Stil schinden sie Eindruck bei ihren Freunden. Art déco stammt aus den 1920er bis 40er Jahren und bezeichnet die Verbindung von eleganten Formen mit kostbaren Materialien und kräftigen Farben bei häufiger Nutzung floraler und organischer Motive.

Wollen sich deine Sims nicht allein auf die Ausstrahlung ihrer gehobenen Dekoration verlassen, können sie nun auch einen Butler einstellen und sich und  ihre Hausgäste von ihm verwöhnen lassen.

Bei den Outfits liegt der Schwerpunkt auf Vintage - aus unmodern werden wieder echte Hingucker:  Als Vintage werden alte Outfits, Möbel und Dekorationen vergangener Epochen bezeichnet, die vererbt oder wie vom Flohmarkt wirken.

Am neuen Frisiertisch können sich Sims schick machen und an der kleinen Globus-Bar lassen sich schneller als an großen Bars ein paar Getränke herstellen.

Butler einstellen in Die Sims 4 Vintage Glamour-Accessoires

Butler in Die Sims 4 Vintage Glamour-Accessoires

Beschäftigt dein Haushalt viele Service-Sims, kann sich die Anstellung eines Butlers lohnen. Der Butler kümmert sich um alle Arbeiten rund um das Haus und hütet auch noch den Nachwuchs. Butler können am Telefon Haushalt > Service engagieren angestellt werden.

Der Butler lebt mit deinem Haushalt und benötigt zumindest ein Bett. Ist das Bett aufgestellt, kannst du es dem Butler zuweisen.

Angemessener ist es, dem dauerhaften Service-Sim ein kleines Zimmer – eventuell mit eigenem Bad – zur Verfügung zu stellen. Sein Reich kannst du mit Linksklick auf die Tür > Tür abschließen > Jeder außer Butler für andere Haushaltsmitglieder sperren.

Deine Sims können ihrem Butler diese Aufgaben übertragen:

  • Verantwortlichkeiten
    • Für Ordnung sorgen
    • Objekte reparieren
    • Garten pflegen
    • Kinder betreuen
  • Aufgaben erteilen
    • Essen / Getränke zubereiten
    • Mit Musik / Comedy unterhalten
    • Auf Kinder aufpassen
  • Besucher empfangen oder wegschicken

Butler können wie anderes Servicepersonal gelobt und getadelt oder bei Missfallen auch gefeuert werden.

Stellen deine Sims einen Butler an, kannst du alle anderen Service-Sims kündigen.

Die Sims 4 Butler lassen sich nur schwer beauftragen

Das Spielen mit Butler gestaltet sich umständlich: Die Interaktion Butler findet sich nur am Service-Sim. Wenn deine Sims etwas von ihm möchten, musst du ihn zuerst auf dem Grundstück finden. Butler werden wohl eher für große Grundstücke mit durchaus vielen Etagen angestellt. Da ist es besonders schwierig das umtriebige Personal ausfindig zu machen.

Es wäre viel einfacher, wenn die Option Butler beim Linksklick auf unsere Sims zu finden wäre. Alternativ hätte der Butler als nicht auswählbares Haushaltsmitglied mit seinem Avatar aufgeführt werden können, damit wir mit Rechtsklick die Kamera auf ihn zentrieren können. Zum Glück ist der Butler auch ohne Auftrag nützlich und erledigt viele Aufgaben im Haus selbstständig.

Frisiertisch / Schminktisch in Die Sims 4 Vintage Glamour-Accessoires

Schminktisch in Die Sims 4 Vintage Glamour-Accessoires

Der neue Frisiertisch funktioniert zunächst wie jeder andere Spiegel im Haushalt. Teens und ältere Sims können sich an ihm aber auch schminken!

Schminken geht doch aber im Erstelle einen Sim sowieso schon! Stimmt, aber der Frisiertisch funktioniert anders: Die Schminke wird nicht dauerhaft mit dem Outfit kombiniert, sondern verschwindet wieder nach ein paar Simstunden. Das ist die perfekte Möglichkeit sich für Dates, Partys und Gesellschaftliche Ereignisse abwechslungsreich in Schale zu werfen.

Zur Auswahl stehen zahlreiche Schminkstile, die grob nach Farben sortiert sind.

Schminktische findest du in zwei Varianten im Kaufkatalog bei den Dekorationen > Spiegel. Sie brauchen einen Stuhl und haben zwei Ablagen für Dekorationen.

Mit Schminke spielen Am Frisiertisch

Mit Schminke spielen am Schminktisch in Die Sims 4 Vintage Glamour-Accessoires

Auch Simkinder können den Schminktisch nutzen. Mit der Option Mit Schminke spielen eifern sie den typischen Schmink-Tätigkeiten älterer Sims nach.

Die Ergebnisse können sich mal mehr und mal weniger sehen lasse. Misslingt das Schminkexperiment, sind die Kleinen eine Weile beschämt.

Mini Globus-Bar in Die Sims 4 Vintage Glamour-Accessoires

Minibar in Die Sims 4 Vintage Glamour-Accessoires

Wir können uns auch wieder über Neuzugänge bei der Getränkeauswahl freuen – yeah! An der Globus-Bar Monte-Vista können sich Sims bis zu fünf verschiedene Drinks eingießen oder ein Tablett mit vier Drinks füllen. Die Auswahl der Getränke hängt vom Level der Fähigkeit Mixen ab:

  • Bacio Bella
  • Old Classic
  • Kirschschlürf
  • Black Bird (Level 5)
  • Nektartraum (Level 8)

Wie bei den meisten Getränke-Angeboten im Spiel können Simskinder diese Drinks weder zubereiten noch trinken.

Die Sims 4 Vintage Glamour-Accessoires mit neuen Frisuren

Bei den Frisuren werden beide Geschlechter und alle Altersstufen bedacht. Simsfrauen dürfen sich sogar über zwei Retro-Frisuren freuen (Linksklick zum Vergrößern):

Neue Outfits im Die Sims 4 Vintage Glamour-Mini

Über diese neuen Kleidungsstücke können sich deine Sims-Damen freuen:

Die Sims 4 Vintage Glamour-AccessoiresNeue Erstelle einen Sim-Teile für Simsdamen in Die Sims 4 Vintage Glamour-Accessoires

Für Simsherren sind diese neuen Kleiderstücke und Accessoires verfügbar:

Neue Erstelle einen Sim-Teile für Simsherren in Die Sims 4 Vintage Glamour-Accessoires

Für Simsmädchen und -jungen gibt es je ein neues Kleidungsstück:

Neue Erstelle einen Sim-Teile für Simskinder in Die Sims 4 Vintage Glamour-Accessoires

Vorgefertigte Looks in Die Sims 4 Vintage Glamour-Accessoires

Es gibt sechs vorgefertigte Looks, die die neue Kleidung gut in Szene setzen (Linksklick zum Vergrößern):

Kaufmodus mit neuen Objekten in Die Sims 4 Vintage Glamour-Addon

Die meisten Objekte sind im eleganten Art Déco-Stil gehalten. Zum ersten Mal gibt es auch wandhohe Spiegel für alle drei Wandhöhen.

neue Objekte im Kaufmodus mit Die Sims 4 Glamour-Accessoires

Neue Objekte im Baumodus in Die Sims 4 Vintage Glamour

Neues im Baumodus mit Die Sims 4 Glamour-Accessoires

Auch der Baumodus bietet ein paar Kleinigkeiten mit Tür, Fenster und zwei Wandbelägen.

Gestaltete Zimmer in Die Sims 4 Vintage Glamour-Accessoires

Die gestalteten Zimmer drehen sich diesmal ganz um das herrschaftliche Wohnen im stilvollen Ambiente und setzen den Schminktisch und die neue Mini-Bar gut in Szene (vergrößern mit Linksklick):

Lohnt sie Die Sims 4 Vintage Glamour-Accessoires?

Wer viel mit reichen Sims spielt, wird am Butler sicher seine Freude finden. Auch wenn er sich nur schwer finden lässt, gehört er einfach zu einer gediegenen Villa dazu. Viele Aufgaben wie Aufräumen, Reparieren und Gartenarbeit erledigt er selbständig und hält das Anwesen im Schuss.

Sind deine Sims wilde Partygänger oder treiben sich privat oder beruflich (vergleiche Politiker) viel auf Gesellschaftlichen Ereignissen herum, ist der Schminktisch sehr nützlich. Im CaS schminke ich meine Sims nahezu nie um: Die beiden Ladebildschirme sind es mir nicht wert und meine Ergebnisse auch nicht immer so überzeugend. Mit dem Schminktisch sind die Sims hingegen schnell in Schale geworfen und sehen auch sehr ansehnlich aus. Wer auch ein Schminkmuffel ist, fährt mit den schicken Frisiertischen besser als bisher.

Die neuen Möbel und Dekorationen im Art Déco sind mal was anderes. Sie lassen sich aber nur schwer mit anderen Stilrichtungen kombinieren. Auch die Kombination untereinander ist mir schwer gefallen, weil ein einheitliches Farbschema für einige Stücke fehlte. Um ein ganzes Haus im Art Déco einzurichten sind es zu wenig Objekte und Bauelemente. In meinen Bauten werden sie daher eher als Einzelstück oder nur in einem Zimmer eingesetzt.

Wenn dir Reichtum und Aufbrezel-Status seiner Sims egal ist, braucht du dieses Addon eher nicht.

Folgende Artikel wurden mit dieser Sims-Erweiterung um Informationen erweitert:

Wir danken dem Publisher Electronic Arts für einen kostenlosen Code zu der Die Sims 4 Erweiterung Vintage Glamour-Accessoires. Dieses Geschenk hat keinen Einfluss auf die hier für dich zusammengefassten Informationen genommen.

Die Sims 4 plus Erweiterungen

Weiterführende Die Sims 4 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 4 und unsere Die Sims 4 Tutorials. In unserem Sims 4 Themenindex von A bis Z findest du alle Simsinhalte alphabetisch sortiert. Unter unseren Sims 4 FAQs kannst du Fragen zu bisher fehlenden Themen stellen.

Nun bist Du dran!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.