aus Schrott Gegenstände, Spielzeug und große Erfindungen an der Werkbank entdecken, herstellen und verkaufen – Fähigkeit Erfinden in Die Sims 3 Traumkarrieren
Spiel: Die Sims 3 Traumkarrieren
Thema: Fähigkeiten
Altersstufen: Kind und älter
Die Fähigkeit Erfinden lässt deinen Sim Erfindungen entdecken und herstellen. Diese dienen als Dekorationen, Kinderspielzeug oder bringen neue Funktionen mit sich. Im Kommissionslager können sie verkauft werden und ein gutes Einkommen erzielen.
Wir zeigen dir, wie deine Sims die Fähigkeit Erfinden meistern und wozu sie sie nutzen können!
Lernmöglichkeiten: Nutzung der Werkbank und Sprengen von Objekten, Erfinden-Unterricht im Wissenschaftlichen Institut, Lehrbücher zum Erfinden (1 bis 3), Gelegenheiten erfüllen
Funktionsobjekte: Werkbank von Schrottonik für 1.250 Simoleon im Kauf-Katalog > Funktion > Unterhaltung > Hobbys und Fähigkeiten
Anzeige: im Fähigkeitstagebuch
- Fähigkeit Erfinden lernen
- Schrott bildet die Grundlage für Erfindungen
- Erfinden mit Level-abhängigen Optionen
- Objekte sprengen – Schrott selber erzeugen
- Erfindungen mit unterschiedlicher Qualität
- Levelabhängige Erfindungen
- Erfindung Magischer Gartenzerg
- Große Erfindung Boden-Hygienator – Raumdüfte
- Große Erfindung Einsammler – Sammeln und Ernten
- Große Erfindung Grubenmaschine – Tunnelsysteme und Abenteuer
- Große Erfindung Zeitmaschine – Zeitreisen in Vergangenheit und Zukunft
- Ultimative Erfindung Simboter
- Trophäen für besondere Leistungen
- Simoleon verdienen mit dem Erfinden
- Zum Erfinden passende Merkmale
- Zum Erfinden passende Lebenszeitbelohnungen
- Statistiken im Fähigkeitstagebuch für das Erfinden
- Herausforderungen für Erfinder
- Passende Lebenswünsche für die Fähigkeit Erfinden
- Studium und Berufe für Erfinder
- Achtung Lebensgefahr!
Fähigkeit Erfinden lernen
Erfinder können nur das bauen, was sie erfunden haben. Da sich in Lehrbüchern und Kursen keine Erfindungen entdecken lassen, taugen sie allenfalls zur Erarbeitung des ersten Levels.
Die Werkbank bietet unerfahrenen Sims die Option Rumtüffteln, bis sie ihren ersten Fähigkeitspunkt erhalten haben. Ab dem ersten Level können Erfinder an der Werkbank mit der Option Erfinden neue Erfindungen erarbeiten und gleichzeitig die Fähigkeit ausbauen. Sobald dein Sim etwas erfunden hat, kann er diese Erfindung beliebig oft anfertigen.
Angefertigte Objekte können über das Inventar verkauft werden. Mehr Simoleon erhalten Sims beim Verkauf im Kommissionslager, vergleiche Fähigkeit Kommissionieren.
Damit dein Erfinder alle Erfindungen anfertigen kann, solltest du mit ihm regelmäßig die Option Erfinden nutzen. Insgesamt warten 18 Objekte auf ihre Erfindung.
Ähnlich wie die Fähigkeiten Kampfkunst und Athletik aneinander gekoppelt sind, erhöht das Erfinden auch gleichzeitig die Geschicklichkeit.
Schrott bildet die Grundlage für Erfindungen
Für jede Erfindung wird Schrott benötigt. Mit dem Kauf einer Werkbank liegen erste Schrottteile für deinen Sim bereit. Aber schon bald ist Nachschub notwendig. An Schrottteile kommt dein Sim auf mehreren Wegen:
- Kauf von Schrott direkt an der Werkbank gegen Simoleon
- Sammeln von Schrott in Schrotthaufen auf Schrottplätzen
- Sammeln von geringeren Mengen Schrott in Mülleimern und mit der Erfindung Grubenmaschine
- Sprengen von Objekten und Einsammeln entstandener Schrottteile
An das eigenhändige Sammeln ist eine Herausforderung gebunden: Sims mit mehr als 1.000 gesammelter Teile sammeln dreifach schneller.
Außerdem können beim Besuch eines Schrottplatzes auch alte Möbel und Dekorationen über die Option Bergen mit nach Hause genommen werden. Einige von ihnen werden von alleine nutzbar, wenn sie 3 bis 5 Simtage auf dem heimatlichen Grundstück aufgestellt werden. Ein über das Telefon gerufener Handwerker (Services) sorgt ebenfalls für eine Reparatur: Obwohl er nach seinem Einreffen nichts aktiv bearbeitet, sind bei seinem Verlassen alle vom Schrottplatz geborgene Objekte repariert.
Sobald dein Sim Sprengen kann (Level 6) erzeugt er selber Schrott. Mit der Erfindung Einsammler lässt sich dieser im Handumdrehen ins Inventar deines Sims laden.
Erfinden mit Level-abhängigen Optionen
- Level 0: Rumtüffteln (Werkbank) zum Erlernen des Erfindens
- Level 0: Schrott kaufen (Werkbank)
- Level 1: Erfinden (Werkbank)
- Level 1: anfertigen / viele anfertigen (Werkbank)
- Level 5: verbesserte Gegenstände anfertigen
- Level 6: Objekte sprengen (Mindestalter: Junge Erwachsene)
Objekte sprengen – Schrott selber erzeugen
Ab Level 6 kann dein Erfinder mit Sprengungen Schrott selber erzeugen. Neben Schrotthaufen lassen sich auch die meisten Möbel und Dekorationen sprengen. Selbst Autos können mit einer Detonation in bis zu 100.000 Schrotteile zerlegt werden. Aber Achtung – fremdes Eigentum zu sprengen zieht Konsequenzen nach sich:
Für die Sprengung fremden Eigentums werden Sims oft mit einer Geldstrafe belegt, die dem Wert des gesprengten Objektes entspricht.
Die Sprengung eines Objektes kann eine Kettenreaktion auslösen: Zu nahe am Explosionsherd stehende Objekte werden ebenfalls gesprengt. Das kann gezielt eingesetzt werden, um große Mengen Schrott zu erzeugen. Eine ungewollte Massensprengung kann aber auch wertvolle Objekte zerstören. Auch Katastrophen wie die Verletzung oder Tötung umstehender Sims oder des unvorsichtigen Sprengmeisters sind möglich.
Erfindungen mit unterschiedlicher Qualität
Hat dein Erfinder Level 5 der Fähigkeit erreicht, stellt er gelegentlich verbesserte Gegenstände her. Diese verfügen oft über eine zusätzliche Beleuchtung oder Bewegung. Beim Verkauf bringen sie circa 50 Prozent mehr. Wird die Herausforderung Gegenständler gemeistert, werden alle zukünftig hergestellten Gegenstände in der verbesserten Version produziert.
Spielzeuge können immer gewollt in zwei Varianten hergestellt werden: Die billige Version kostet nur die Hälfte und braucht weniger Zeit bei der Herstellung Sie bringt aber auch weniger im Kommissionlager. Am effektivsten ist die Herstellung von der regulären Qualität bis zum Abschluss der Herausforderung Meistererfinder. Ab jetzt kann die Produktion auf billig umgestellt werden, da die Ergebnisse sowieso meisterlich sein werden.
Levelabhängige Erfindungen
Hier listen wir dir alle Erfindungen auf. Mit entsprechenden Herausforderungen und Lebenszeitbelohnungen sinkt die angegebene Schrottanzahl. Der Basiserlös wird beim Verkauf über das Inventar erzielt. Beim Verkauf über das Kommissionslager kann das Mehrfache je nach Fähigkeit und Lebenszeitbelohnung erreicht werden. Bei den Spielzeugen steht die niedrige Schrottzahl für die Herstellung eines preiswerten Variante.
Die Tabelle kann mit Linksklick auf die Überschriften umsortiert und über das Feld Suchen nach bestimmten Begriffen gefiltert werden.
Level | Erfindung | Klassifikation | reguläre Schrottanzahl | Arbeitszeit | Basiserlös (Simoleon) |
---|---|---|---|---|---|
1 | Stoßpendel | Gegenstand | 2 | 7 Minuten | 23 |
1 | Trinkendes Lama | Gegenstand | 2 | 10 Minuten | 20 |
2 | Drehbewegung | Gegenstand | 3 | 8 Minuten | 29 |
2 | Spielzeug-Hund | Spielzeug | 1/3 | 5 Minuten | 27 |
3 | Aufziehtentakel | Gegenstand | 4 | 10 Minuten | 53 |
3 | Spielzeug-Kuh | Spielzeug | 2/4 | 6 Minuten | 37 |
3 | Boden-Hygienator | Große Erfindung | 10 | 1 Stunde und 15 Minunten | 197 |
4 | Spielzeug-Wal | Spielzeug | 2/5 | 6 Minuten | 52 |
4 | Aufsammler | Große Erfindung | 25 | 2 Stunden und 30 Minuten | 529 |
5 | Lokalisierter Statikprüfer | Gegenstand | 6 | 12 Minuten | 138 |
5 | Spielzeug-Roboter | Spielzeug | 3/6 | 6 Minuten | 86 |
6 | Schwebende Ente | Gegenstand | 7 | 13 Minuten | 165 |
7 | Fliegende Kämpfer | Gegenstand | 8 | 12 Minuten | 172 |
7 | Grubenmaschine | Große Erfindung | 50 | 5 Stunden | 1012 |
9 | Zeitmaschine | Große Erfindung | 75 | 7 Stunden | 2024 |
10 | SimBoter | Große Erfindung | 100 + Metall Palladium +10 × Frucht des Lebens + Edelstein Pinker Diamant in Herzschliff | > 12 Stunden | – |
Erfindung Magischer Gartenzerg
Gelegentlich erstellt dein Sim einen Magischen Gartenzwerg anstelle der eigentlichen Erfindung. Gewollt kann dieser nicht hergestellt werden.
Der Lieblingsort dieses Magischen Gartenzwergs ist die Werkbank. Befindet er sich auf ihr, kann er angefangene und liegen gelassene Erfindungen über Nacht bis zu 99% fertig stellen. Gerade bei den zeitaufwendigen großen Erfindungen ist dieser Gartenzwerg eine große Hilfe.
Große Erfindung Boden-Hygienator – Raumdüfte
Der Hygienator ist die erste der großen Erfindung. Wie alle großen Erfindungen handelt es sich um ein Objekt mit Funktion. Bewegen sich Sims über den Hygienaor, setzt er Düfte frei. Diese verleihen für ein paar Stunden ein kleines Plus auf Laune. Diese drei Düfte gibt es:
- Duft Aufheiterndes Potpourri erzeugt das Moodlet Duft eines neuen Autos mit +10 auf Laune für 2 Stunden
- Duft Dusche frisch entduftet erzeugt das Moodlet Frischer Atem mit + 5 auf Laune für 4 Stunden
- Duft Wissenschaftlicher Erfrischer erzeugt das Moodlet Fasziniert mit + 10 auf Laune für 15 Minuten
Jeden neuem Hygienator wird zufällig einer der Düfte zugeordnet. Du kannst den Duft aber auch im Kauf-Modus ändern. Wähle das Hand-Tool, halte die Umschalt- und die STRG-Taste gedrückt und linksklicke den Hygienator. Unter der Option Duft ändern kannst du den neuen Duft wählen.
Die Hygienatoren lassen sich geschickt an Orten platzieren, in denen Sims längere Zeit verweilen: Gute Orte sind vor der Werkbank, einer Staffelei oder anderen Objekten zum Ausbau von Fähigkeiten, sowie unter Stühlen oder Betten. Kombinierst du an diesen Stellen drei Hygienatoren mit unterschiedlichen Düften, werden deine Sims mit einem Launeplus von 25 belohnt. Insbesondere an Arbeitsstationen lassen sich Fähigkeiten mit dem Launeplus einfacher lernen.
Qualitativ minderwertige Hygienatoren können aber auch stinken und deinen Sims schlechte Laune bereiten. Diese solltest du schnell verkaufen und durch verbesserte Versionen ersetzen.
Für den Boden-Hygienator lassen sich gute Preise erzielen. Seine Herstellung braucht aber auch viel länger. Daher lohnt sich Herstellung und Verkauf weniger als bei Gegenständen und Spielzeugen. Sobald die Herausforderung Meistererfinder bestanden ist, wird auch der Boden-Hygienator lohnenswert! Außerdem wird auch die Gefahr gebannt, dass der Lufterfrischer üble Gerüche verströmt.
Große Erfindung Einsammler – Sammeln und Ernten
Der Einsammler ist der ultimative Sauger für Schrott und Sammelobjekte. Er befindet sich im Inventar deines Sim und kann dort aktiviert werden. Mit dem Einsammler kann dein Sim Schrott und alle Sammelobjekte in seiner direkten Umgebung ansaugen. Neben Schmetterlingen, Metallen und Edelsteinen eignet er sich auch hervorragend zum Ernten voller Gärten (siehe alle Pflanzen).
Am besten nutzt dein Sim nur verbesserte Einsammler. Die einfache Variante kann ihn umreißen und für schlechte Laune sorgen.
Große Erfindung Grubenmaschine – Tunnelsysteme und Abenteuer
Die Grubenmaschine ist eine sehr vielfältige Erfindung. Mit ihr können Sammelobjekte gefunden, Abenteuer erlebt und Tunnelsysteme gebaut werden.
Das große Arbeitsgerät ist transportabel, kann also im Inventar deiner Sims auf beliebige Grundstücke mitgenommen werden. Nachdem du die Maschine an einer freien Stelle platziert hast, hast du die Option Bohren. Während des Bohrens kann dein Sim Schrott, Edelsteine und Metalle finden. Auch die seltenen Zutaten für Simboter – Pinkter Diamant und Palladium – können so frühzeitig gefunden werden.
Bohrungen können unterbrochen und später fortgesetzt werden. Die Grubenmaschine lässt wieder genau über dem angefangenen Loch platzieren. Bohrt dein Sim lange genug, baut er das Bohrloch zum Tunnel aus. Hat dein Sim erfolgreich einen Tunnel gegraben, kann er ihn zu einem effektiven Fortbewegungsmittel (vergleiche Transport) ausbauen:
Zunächst muss er den Tunnel benennen. Dann lädst du die Grubenmaschine in das Inventar und schickst deinen Sim auf ein anderes Grundstück. Hier muss ein zweiter Tunnel gegraben werden. Auch diesen Tunnel benennst du wieder. Ab jetzt kann sich dein Sim über die Option Reise mit dem Ziel... zwischen den Ausgängen schnell hin- und herbewegen.
Richtet sich der Name der Tunnel nach dem Grundstück, kannst du auch bei einem umfangreichen Tunnelsystem alle Ziele auseinander halten.
Gelegentlich leuchtet ein frisch gegrabenes Bohrloch. Hier wartet ein Abenteuer auf deine Sims: Sie können in das Loch hinsteigen und es erkunden. Oben rechts in den Informationen werden dir die Erlebnisse deiner Sims in Textform mitgeteilt. Vielleicht entdecken sie ja etwas Wertvolles in der Tiefe.
Stören dich Tunnel oder Löcher, kann dein Sim die Bohrlöcher jederzeit auffüllen und damit schließen.
Die Grubenmaschine ist genau wie die Edelstein-Schleifmaschine extrem laut. Wird sie nach 22 Uhr benutzt, beschert das allen Sims auf dem Grundstück und sogar auf Nachbargrundstücken ein negatives Moodlet. Ihre Beziehung zum Benutzer der Grubenmaschine verschlechtert sich. Die Nachbarn kommen sogar vorbei und bitten um Rücksichtname.
Große Erfindung Zeitmaschine – Zeitreisen in Vergangenheit und Zukunft
Die Zeitmaschine ist mit 6 Feldern Platzbdarf ein sehr großes Objekt. Nach der Herstellung findest du sie im Familieninvenar.
Mit der Zeitmaschine können deine Sims Abenteuer in der Vergangenheit oder der Zukunft erleben. Während dein Sim auf Zeitreise ist, wird dir in den Informationen oben rechts der Verlauf berichtet. Nicht selten bringen Sims von diesen Reisen kleine Andenken im Inventar oder Geldsummen mit nach Hause.
Gelegentlich werden sie sogar von ihrem in der anderen Zeit gezeugten Nachwuchs in die Gegenwart begleitet! Diese Kinder werden deinem Haushalt hinzugefügt.
Zeitreisen dauern zwischen 90 Minuten und 3 Simstunden. Damit sich dein Sim von seinen Abenteuern ausreichend erholen kann, verhindert jede abgeschlossene Zeitreise neue Zeitreisen für 4 Stunden.
Neben Objekten und neuen Familienmitgliedern gibt es auch ganz besondere Kleidungsstücke bei den Zeitreisen zu entdecken. Alle Outfits gibt es in mehreren Farbvarianten. Prinzipiell lassen sich für Frauen je zwei Outfits in der Zukunft und der Vergangenheit finden. Für Männer lassen sich ein Outfit der Zukunft und drei der Vergangenheit freischalten:
Alle gefundenen Outfits können jederzeit wieder angezogen werden. Sie sind unter der Selbstinteraktion Outfit wechseln als Alltagskleidung abgelegt.
Zu guter Letzt können Reisen in die Vergangenheit die Gegenwart ändern: Dein Sim mischt sich während der Reise in die vergangenen Geschehnisse ein. So kann er zum Beispiel rückwirkend die Karriere und die Karrierestufe eines Mitbewohners ändern.
Ultimative Erfindung Simboter
Ist dein Erfinder auf der Höhe seines Schaffens angekommen, eröffnet sich ihm eine ganz besondere Option. Kurz nach Erreichen von Level 10 erhält er eine Reihe von Gelegenheiten, die ihn zur ultimativen Erfindung begleiten: Die Erfindung eines künstlichen Lebens, des Simboters!
Für diese meisterliche Leistung muss dein Erfinder folgendes Material zusammentragen:
- 100 × Schrottteile
- Metall Palladium (vergleiche alle Metalle)
- 10 × Frucht des Lebens (vergleiche alle Pflanzen)
- Edelstein Pinker Diamant in Herzschliff (vergleiche Edelsteine und Edelsteinschliffe)
Palladium und Pinker Diamant können in Borlöchern der Grubenmaschine gefunden werden. Für die Frucht des Lebens muss ein Sim deines Haushalts die Fähigkeit Gärtnern lernen. Die Erfindung Aufsammler vereinfacht das Ernten. Genauere Informationen findest du unter Gelegenheiten zur Herstellung eines Simboters.
Trophäen für besondere Leistungen
Gelegentlich erhält dein Sim Trophäen für besondere erfinderische Leistungen. Dazu zählt die Erfindung der Zeitmaschine oder auch das Herstellen von 50 Erfindungen.
Mit den Trophäen kannst du das Zuhause deiner Sims dekorieren. Passende Stellplätze findest du im Kaufkatalog unter Schränkenn > Verschiedenes.
Simoleon verdienen mit dem Erfinden
Fleissige Erfinder können mit ihren Produkten gutes Geld verdienen. Der regelmäßige Verkauf über das Kommissionslager und das Erfüllen von Gelegenheiten decken die Schrottkosten und die Lebenshaltung.
Dein Sim kann das Erfinden sogar zum Beruf machen und sich ab Level 1 im Rathaus als selbständig melden. Verkäufe über das Kommissionslager werden ihm auf diese selbständige Karriere angerechnet. Gelegentlich gibt es für den Karriereanstieg einen Geldbonus.
Zum Erfinden passende Merkmale
Folgende Merkmale sind für ambitionierte Erfinder besonders nützlich:
- Exzentrisch
mit schnellerem Erlernen des Erfindens und früherer Entdeckung neuer Erfindungen - Der geborene Geschäftsmann
mit Verkauf von Erfindungen im Kommissionslager zu höheren Preisen mit schnellerer Rufverbesserung, siehe Fähigkeit Kommsissionieren
Die weiteren Merkmale können sich nach anderen Interessen oder der Karriere des Sim richten. Hier findest du alle Die Sims 3 Merkmale.
Zum Erfinden passende Lebenszeitbelohnungen
- Kunsthandwerker
qualitativ höherwertige und wertvollere Erfindungen; höhere Wertsteigerung als bei der Belohnung Charmanter Verkäufer und daher erste Wahl für Erfinder für 20.000 Punkte - Fleißiger Erfinder
Senkung der Schrottkosten für alle Erfindungen; meisterliche Erfinder vermögen sogar Erfindungen zu erstellen ohne jeglichen Schrotteinsatz für 10.000 Punkte - Charmanter Verkäufer
Preissteigerung von circa 25% beim Verkauf von Erfindungen im Kommissionslager mit schnellerem Karriereaufstieg als Erfinder für 15.000 Punkte - Feuerfestes Heim
keine Brände mehr auf dem Heimatgrundstück; sehr teure Belohnung und nur für leidenschaftliche Erfinder und Sprengmeister für 30.000 Punkte
Hier findest du die Lebenszeitbelohnungen aus allen Die Sims-3-Erweiterungen.
Statistiken im Fähigkeitstagebuch für das Erfinden
Im Fähigkeitstagebuch werden folgende statistische Informationen festgehalten:
- Gesammelte Schrottteile
- Anzahl hergestellter Gegenstände
- Anzahl hergestellter Spielsachen
- Gemachte große Erfindungen
- Anzahl gesprengter Objekte
- Anzahl unterirdischer Abenteuer
- Anzahl Zeitreisen
- Prozentsatz entdeckter Erfindungen
Herausforderungen für Erfinder
Dein Sim kann folgende Herausforderungen meistern:
- Gegenständler
Bedingung: 250 Gegenstände anfertigen
Belohnung: Verkürzung der Herstellungsdauer und nur noch Herstellung verbesserter Gegenstände - Diabolischer Detonator
Bedingung: 150 Objekte sprengen
Belohnung: Verringerte Sprengkosten mit höhrerem Schrottgewinn aus jeder Sprengung und selteneren Strafen - Der Schrottsammler
Bedingung: eigenhändig 1.000 Schrottteile sammeln
Belohnung: schnelleres und ergiebigeres Sammeln von Schrott in Schrotthaufen - Meistererfinder
Bedingung: 100 große Erfindungen herstellen
Belohnung: Senkung von Arbeitszeiten und Schrott-Kosten pro Herstellung, alle weiteren Erfindungen werden Meistererfindungen von höherem Wert und große Meistererfindungen gelingen immer - Entdecke, wie man die ultimative Erfindung macht!
Bedingung: Level 10 des Erfindens erreichen und Kette von Gelegenheiten für die ultimative Erfindung bestehen
Belohnung: Herstellung von SimBotern
Passende Lebenswünsche für die Fähigkeit Erfinden
- Nachkomme da Vincis
Erfinden, Bildhauen und Malerei perfektionieren für 40.000 Punkte Zufriedenheit auf Lebenszeit - Monstermacher
Erschaffung von 3 Monstern, zu denen auch die an der Werkbank herstellbaren SimBoter zählen für 25.000 Punkte Zufriedenheit auf Lebenszeit
Hier findest du alle Lebenswünsche für deine Sims.
Studium und Berufe für Erfinder
- Studium der Technik
- Karriere Erfinder [folgt]
Hier findest du eine Übersicht über alle Karrieren und Berufe.
Achtung Lebensgefahr!
Beim Sprengen von Objekten und bei der Arbeit an der Werkbank kann dein Erfinder Verbrennungen und Elektroschocks erleiden. Im schlimmsten Fall können diese den Tod durch Verbrennen oder Tod durch Stromschlag bedeuten.
Mit einer Blume des Lebens im Invenar können sie Erfinder im Extremfall vor der Abholung durch den Sensemann Mephisto Schauder schützen. Hier findest du eine Übersicht über alle Todesarten und Geister.
Die Sims 3 Fähigkeiten von A bis Z
- alle Fähigkeiten
- Alchemie
- Angeln
- Athletik
- Bass
- Bildhauen
- Botbau
- Charisma
- Erfinden
- Fotografieren
- Gartenarbeit
- Geschicklichkeit
- Gitarre
- Kampfkunst
- Klavier
- Kochen
- Kommissionieren
- Laser-Rhythmus-Apparat
- Logik
- Malen
- Mixen
- Nektarherstellung
- Reiten
- Sammeln
- Schlagzeug
- Schreiben
- Soziale Netzwerke
- Spitzentechnologie
- Straßenkunst
- Tauchen
- Wissenschaft
Die Sims 3 Traumkarrieren Themenführer
- Die Sims 3 Traumkarrieren
- Kreatur SimBoter
- Karriere Bildung
- Karriere Feuerwehrmann
- Karriere Geisterjäger
- Karriere Innenarchitekt
- Karriere Medizin
- Karriere Privatdetektiv
- Karriere Stylist
- auf Fähigkeiten basierte Karrieren
- Fähigkeit Bildhauen
- Karriere Bildhauer
- Fähigkeit Erfinden
- Karriere Erfinder
- Fähigkeit Kommissionieren
- Immobilien
- Immobilienmarkler
- Tattoos und Tätowierer
Weiterführende Die Sims 3 Informationen
Hier findest du alle Themen zu Die Sims 3 von A bis Z inklusive aller Tutorials.
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Danke Dr. Jack, dass du hier nochmal drauf aufmerksam machst… die Frage von Alex ist uns irgendwie durchgerutscht. Alex wird wohl die Gelegenheiten zum Bau dem Simboters meinen und kann daher keine Simboter bauen lassen.
@Alex
Unter Optionen > Spieloptionen gibt es den Punkt Gelegenheiten unterdrücken. Wir hatten bisher nicht den Eindruck hatte, dass der Haken Gelegenheiten wirklich aus dem Spiel entfernt. In deinem Fall schadet es aber wohl nicht, den Haken wegzunehmen. Dann muss der Slot für Gelegenheiten zu Fähigkeiten frei sein und darf nicht von einer anderen Fähigkeits-Gelegenheit blockiert werden.
Mit dem Mod Mastercontroller lassen sich Gelgenheiten zufällig und gezielt auslösen. Bei den komplexen Ketten wie Simbot-Herstellen bin ich mir aber nicht sicher, ob die auch damit bestritten werden können.
@Alex:
Es handelt sich bei „–Mostermacher–“ um einen Lebenswunsch… und nicht um eine Gelegenheit^^
Baue „einfach“ 3 SimBoter, diese zählen als Monster!
Hallo :)
erst einmal ein großes Kompliment für eure Seite, sie hat mir schon unheimlich oft geholfen; eure Beschreibungen und Erklärungen sind wirklich gut!
Leider komme ich bei dem Lebenswunsch „Monstermacher“ nicht weiter; obwohl meine Simsine die Fähigkeit perfektioniert hat (auch das Zertifikat dafür kam normal per Post), kommt diese Gelegenheit einfach nicht. Ich habe auch schon alle Mods rausgenommen, die Familie aus- und wieder einziehen lassen, aber es tut sich nichts. Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass in meiner ganzen Nachbarschaft keine Gelegenheiten kommen; gibt es eine Möglichkeit das zu beheben? Irgendwelche Tipps?
Ich wäre euch unheimlich dankbar, wenn jemand eine Idee hätte; die ganzen „Zutaten“ habe ich nämlich schon…
Allerliebste Grüße und Danke schonmal,
Alex
Was findet ihr besser:
soll ich einen Simbot bauen oder ein Plumbot?