Sims 3 Tauchbezirke mit Schatzkisten und Unterwasserhöhlen


Die Sims 3 TauchbezirkeTauchbezirke in Isla Paradiso mit Lageplan, Anzahl und Verzeichnis der Unterwasser-Höhlen und der Schatzkisten mit ihren Schätzen – alle Tauchbezirke in Die Sims 3 Inselparadies

Spiel: Die Sims 3 Inselparadies
Thema: Tauchen

Die Sims 3 InselparadiesVier Tauchgründe locken den ambitionierten Taucher in Isla Paradiso mit Schätzen und geheiminsvollen Unterwasser-Höhlen. Wir zeigen dir, welcher Tauchbezirk zu dem Level der Fähigkeit Tauchen deines Sim passt. Außerdem listen wir dir Ort und Ausbeute versunkener Schätze auf!

Hier findest du Details zum Entdecken unentdeckter Inseln und zum Finden von Kartenstücken.

Lageplan der Tauchgründe

Die Tauchbezirke sind halbkreisförmig um die Hauptinsel angeordnet. Die Zahlen nennen den notwendigen Level der Fähigkeit Tauchen:

Lageplan der Sims 3 Tauchbezirke

Übersicht über alle Tauchbezirke

TauchbezirkFelsenriffDavy Jones' KisteMeerjungfrauen-GrottePerlengrund
Tauchlevel2479
Höhlen2
121
Schatzkisten02 Stück
Level 4 mit 1.000 Simoleon, Rubin oder Opal und 3 Silber, Kartenstück für unentdeckte Insel
Level 6 mit 1.500 Simoleon, 3 Gold und 2 Muschelhorn
2 Stück
Level 7 mit 2.000 Simoleon und 5 Diamanten
Level 8 mit 2.500 Simoleon, Tansanit und 3 Palladium, Kartenstück für unentdeckte Insel
2 Stück
Level 9 mit 3.000 Simoleon, Urzeitfisch-Fossil, Schillernder Prachtedelstein in groß im Marquisschliff und 3 Gold
Level 10 mit 5.000 Simoleon, Gartenzwerg Mr. Mariner, Gelber Saphir, Rubin, Smaragd, Regenbogenstein im Kristallkugelschliff in groß und großer Barren Plutonium
BonusLevel 10: Zugang zu Unentdeckter Insel über Unterwasserhöhle erhalten und weitere Schatzkiste mit 1.200 Simoleon, Eisen, Silber, Gold und Palladium finden
UnterwassertiereEinsiedlerkrebs, Meerespolyp, Oktopus, Seeigel, TintenfischEinsiedlerkrebs, Meerespolyp, Oktopus, TintenfischEinsiedlerkrebs, Oktopus, TintenfischAal, Einsiedlerkrebs, Seepferdchen, Tintenfisch
MuschelnJakobsmuschel, Nautilus-MuschelKaurimuschel
Nautilus-Muschel
Abalone-Muschel, Muschelhorn, Urzeitfisch-FossilUrzeitfisch-Fossil, Venusmuschel, Haizahn
Flaschenpostgewöhnliche Flaschenpost

Hier findest du Übersichten über alle Muscheln, Edelsteine mit Edelsteinschliffen und Metalle.

Hier findest du Lösungsvorschläge für den Bug der Unterwasser-Höhlen, der deinen Sim aus der Höhle heraus an Land geportet.

Tauchbezirk Felsenriff

Das Felsenriff kann dein Sim ab Level 2 des Tauchens erkunden. Hat er ein wenig Mut, locken zwei Unterwasser-Höhlen mit Abenteuern. Ab Level 4 des Tauchens bieten diese ihm eine Verbindung zu Davy Jones' Kiste:

Tauchbezirk  Felsenriff

  • Tauchbezirk Felsenriff – Unterwasser-HöhleUnterwasser-Höhle 1 ist vom Startpunkt des Tauchgangs unterwasser mit scharfen Augen zu erspähen. Sie liegt rechts hinten im Rücken deines Sim am offenen Ende des Rings aus Felsformationen.
  • Tauchbezirk Felsenriff – 2. Unterwasser-Höhle auf der RückseiteUnterwasser-Höhle 2 liegt direkt daneben, zeigt aber in die entgegengesetzte Richtung. Auf dem Bild siehst du den Taucher (Pfeil) an der genau gleichen Position wie oben im Hintergrund.

Tauchbezirk Davy Jones' Kiste

Nach der Kiste von Davy Jones kann sich dein Taucher ab Level 4 umsehen. Hier gibt es neben einer Unterwasser-Höhle allerdings gleich zwei Kisten zu finden:

Tauchbezirk Davy Jones' Kiste – Lageplan

  • Tauchbezirk Davy Jones' Kiste – Unterwasser-HöhleUnterwasser-Höhle liegt im Graben gut versteckt vor dem großen Steinbogen
  • Tauchbezirk Davy Jones' Kiste – Schatzkiste Level 4Schatzkiste Level 4 liegt oben etwas abseits mit 1.000 Simoleon, Kartenstück, Rubin oder Opal und 3 Silber
  • Tauchbezirk Davy Jones' Kiste – Schatzkiste Level 6Schatzkiste Level 6liegt im Graben vor einem versunkenen Boot mit 1.500 Simoleon, 3 Gold und 2 Muschelhorn

Tauchbezirk Meerjungfrauen-Grotte

In der Meerjungfrauen-Grotte warten gleich 2 Unterwasser-Höhlen mit zwei Schatzkisten auf deinen Taucher. Die Kisten liegen immer direkt vor dem Eingang zu einer Höhle:

Tauchbezirk Meerjungfrauen-Grotte

  • Tauchbezirk Meerjungfrauen-Grotte – Unterwasserhöhle mit Kiste Level 7Unterwasserhöhle mit Schatzkiste Level 7 liegt in Sichtweite der Treppe. Der Schatz umfasst 2.000 Simoleon und 5 Diamanten
  • Tauchbezirk Meerjungfrauen-Grotte – Unterwasserhöhle mit Kiste Level 8Unterwasserhöhle und Schatzkiste Level 8 liegen am Rand mit 2.500 Simoleon, Tansanit und 3 Palladium

Tauchbezirk Perlengrund

Ab Level 9 kann dein Taucher den Perlengrund besuchen und eine Schatzkiste öffnen. Richtig spannend wird es nochmal mit Level 10: Die zwei Schatzkiste birgt wahrlich wertvolle Objekte. Darüber hinaus, kann dein Taucher nun am Ende der Unterwasserhöhle eine bisher unbekannte Insel entdecken und für sich in Anspruch nehmen. Hier findet er sogar eine dritte Schatzkiste!

Tauchbezirk Perlengrund

  • Tauchbezirk Perlengrund Schatzkiste Level 9Schatzkiste Level 9 liegt am Rand im Graben vor Korallen mit 3.000 Simoleon, Urzeitfisch-Fossil, Schillernder Prachtedelstein im Marquisschliff in groß und 3 Gold
  • Tauchbezirk Perlengrund Schatzkiste Level 10Schatzkiste Level 10 liegt in der Nähe der kürzeren Treppe mit 5.000 Simoleon, Gartenzwerg Mr. Mariner, Gelber Saphir, Rubin, Smaragd, Regenbogenstein im Kristallkugelschliff in groß und großer Barren Plutonium
  • Tauchbezirk Perlengrund UnterwasserhöhleUnterwasserhöhle zur versteckten Insel (Level 10) liegt schräg gegenüber der langen Treppe

Neu entdeckte Insel – Taucherwinkel

Schwimmt dein Sim zum erspähten Ausgang, entdeckt er die Insel Taucherwinkel. Die Insel hat eine stattliche Größe und ein 50 × 60 großes Grundstück, dass dein Haushalt von nun an sein eigen nennen darf! Die Insel bietet auch noch ausreichend Platz für die Platzierung von zwei weiteren Grundstücken.

Tauchbezirk Perlengrund beschert neu entdeckte Insel

  • Tauchbezirk Perlengrund – Schatz auf entdeckter Insel Auf der neu entdeckten Insel kann dein Taucher auch gleich noch eine weitere Schatzkiste öffnen mit 1.200 Simoleon, Eisen, Silber, Gold, und Palladium

Nun bist Du dran!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!

Die Sims 3 Inselparadies Themenführer

Die Sims 3 Inselparadies bei Amazon kaufen

Weiterführende Die Sims 3 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 3 von A bis Z inklusive aller Tutorials.


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

13 Gedanken zu “Sims 3 Tauchbezirke mit Schatzkisten und Unterwasserhöhlen

  • Bexs

    Oh, nun bin ich dem geänderten Kommentar-System zum Opfer gefallen :D Früher war es meine Gewohnheit erst alle Kommentare durchzulesen und schließlich meinen eigenen daraunter zu setzen. Nun kommt das Eingabefeld zuerst, ich gab meinen Kommentar ab und sehe nun, dass derselbe Inhalt schon vor einem Jahr verfasst wurde.

  • Bexs

    Im Tauchbezirk Davy Jones‘ Kiste habe ich zwei seltene Flaschenposten (?) gefunden.

    Die Schatzkisten in Davy Jones‘ Kiste sind vertauscht. Die Kiste mit Level 4 steht dort, wo du die Kiste mit Level 6 angegeben hast und umgekehrt. Der Inhalt ist aber dem richtigen Level zugeordnet. Allerdings ist in der Kiste für Level 4 auch ein Kartenstück drin. Das hast du oben in der Tabelle aufgeführt unten in dem Inhalt der einzelnen Kisten nicht mehr.

  • Besserwisser

    Bei Davy Jones Kiste habt ihr die beiden Schatztruhen vertauscht die bei der Level 6 steht ist in Wirklichkeit die Level 4 Truhe :)

  • simmy 08

    Ich habe dieses Erweiterungspack noch nicht, werde es mir jedoch nach diesen tollen Bewertungen besorgen.

  • loh
    loh Beitragsautor

    @Bekky
    Ich danke dir für dein Lob und deinen Hinweis. Ich nehme an du meinst das Felsenriff und nicht die Meerjungfrauengrotte. Am Felsenriff habe ich nun den Tintenfisch ergänzt.

  • Bekky

    Dankeschön, das hat mir sehr geholfen :D Zum einen hab ich mich jetzt doch entschlossen, diese Erweiterung zu kaufen anstatte einer anderen und die Platzierung der Höhlen ist sehr praktisch – ich hab sie so nie gefunden. Kleiner Hinweis noch: In der Felsengrotte gibts auch Tintenfische. War der erste Fisch, den mein Sim gefangen hat :)

  • loh
    loh Beitragsautor

    @Gesa
    Die Flaschenpost erscheint immer leicht versetzt in der Nähe ihrer Zuchtstation. Dein Sim kann sie leicht mit der Lebenszeitbelohnung Sammelhelfer finden. Um dir selber einen Überblick zu verschaffen, kannst du das Grundstück aus dem live-Modus heraus in den Baumodus versetzen. Schaltest du neben den testingscheatsenabled auch den Cheat buydebug ein, werden dir die Zuchtstationen angezeigt. So hast du einen Anhaltspunkt, wo deine Sims die Flaschen finden können.

  • Gesa

    Hi, die Seite ist super! Ich hätte bloß eine Frage zur „Davy Jones‘ Kiste“: Ihr habt in der ersten Tabelle geschrieben, dass dort eine Flaschenpost versteckt ist (zumindest habe ich das so verstanden), aber wo ist sie?

  • Tina

    Hej!
    Ihr habt hier ja wirkliche eine super Seite kreiert!
    Ich habe nur eine kleine Frage bzgl der Tauchplätze: Wie kann ich beispielsweise in Bridgeport einen Tauchplatz einfügen?

    Grüße!

  • loh
    loh Beitragsautor

    @ReitaxBou
    Ich danke dir für deinen Hinweis. Oben im Artikel habe ich nun noch mal direkter auf den eigenständigen Artikel über das Finden von Kartenstücken hingewiesen. Wir hatten immer den Eindruck, dass der Reset über den Wechsel weg und wieder hin zu der Familie schneller geht.

  • ReitaxBou

    Hi,

    ihr solltet vielleicht noch erwähnen das sich die Schatzkisten alle Sims Wochen wohl reseten und man dann, wenn man nicht alle teile gefunden hat der Karte etc. kann man da sein neues Glück versuchen. Zumindest habe ich das jetzt so gelesen. Habe nur 2 Teile gefunden und muss jetzt warten bis die sich reseten (habe ne Meerjungfrau und alle Kisten geöffnet)

  • loh
    loh Beitragsautor

    Wir haben die Tabelle um gefundene Muscheln und Unterwassertiere ergänzt. Wir freuen uns, wenn noch andere Funde hier als Kommentar gepostet werden. Wir sind auch noch auf der Suche nach Flaschenpostmeldungen für die Tauchbezirke!