Chemielabor mit 10 Zaubertränken


am Chemielabor 10 Zaubertränke finden, sich für Streiche ausrüsten, Imaginären Freund in Sim verwandeln, Logik ausbauen in Die Sims 3 Lebensfreude
Sims 3 Chemielabor

Spiel: Die Sims 3 Lebensfreude
Altersstufen: Kind und älter

Die Sims 3 LebensfreudeMit dem Chemielabor lassen sich Tränke mit teils deftigen Wirkungen herstellen. Dein Sim kann sie selber trinken. Er kann auch versuchen, sie getarnt als Geheimnisvollen Trank anderen Sims unterzujubeln. Wir zeigen dir, was das Chemielabor deinen Sims bietet:

Unterschied: Zaubertränke oder Elixiere

Sims können am Katalysator-Chemielabor (Unterhaltung > Hobbys und Fähigkeiten) Zaubertränke ertüffteln. Mit dem Erscheinen von Lebensfreue war die Erweiterung Die Sims 3 Supernatural noch nicht abzusehen. Diese Zaubertränke waren somit die erste Möglichkeit, andere Sims Gutes oder Böses anzutun. Bis heute sind sie für Kinder die einzige Möglichkeit, Material für einen Schabernack selber herzustellen, da die Fähigkeit Alchemie erst ab dem Teenalter gelernt werden kann.

10 Zaubertränke am Chemielabor nach Level der Fähigkeit Logik

Nebenbei bietet das Chemielabor jeder Altersgruppe eine willkommene Abwechslung zum Schachtisch und dem Telekop, um die Fähigkeit Logik aufzubauen. In Abhängigkeit des Logik-Levels können 10 Tränke unterschiedlicher Wirkung gefunden und ab dann beliebig oft gebraut werden.

Diese Tränke kann dein Sim am Chemielabor herstellen:

LogikZaubertrankWirkungKosten in Simoleon / reduzierter Preis
1Gute-Laune-Trank
Gute-Laune-Trank
erhöhte Laune um +10 für 3 Stunden5 / 3
2Stinksaft
Stinksaft
Abfall der Hygiene auf 010 / 7
3Flüssighorror
Flüssighorror
-35 auf Laune für 8 Stunden20 / 15
4Heileflink
Heileflink
erhöhte Geschicklichkeit für eine Simstunde mit verkürzten Zeitbedarf für Upgrades, kein Freischalten zusätzlicher Upgrade-Möglichkeiten50 / 37
5Blasenfluss
Blasenfluss
sorgt umgehend für eine volle Blase mit dem starken Bedürnis nach einer Toilette75 / 56
6Schlafelixier
Schlafelixier
höherer Energiegewinn beim Schlafen, sogar besser als die Wirkung des Krauts Lavendel der Erweiterung Wildes Studentenleben, vergleiche Die Sims 3 Kräuter und Kaffeebohnen
alte Beschreibung: 8-stündiger Schlaf, der durch nichts unterbrochen werden kann
90 / 67
7Geistertrank
Geistertrank
Verwandlung in einen Geist mit allen Vor- und Nachteilen für 3 Stunden125 / 93
8Metamorphosetrank für Imaginären Freund
Metamorphosetrank für Imaginären Freund
Verwandlung eines Imaginären Freundes in einen echten Sim, Trank kann auch von einem anderen Sim hergestellt und an den Anwender verschenkt worden sein4500 / 3375
9Ninja-Verschwinde-Trank
Ninja-Verschwinde-Trank
teleportiert deinen Sim von jedem Punkt umgehend auf das Heimatgrundstück; kann nur außerhalb des Heimatgrundstücks angewandt werden250 / 187
10Wieder-Jung-Trank
Wieder-Jung-Trank
nur Junge Erwachsene und ältere Sims: Sim wird an den Anfang seines Lebensabschnitts als junger Erwachsener zurückgesetzt5000 / 3750

Logik-Herausforderung Meisterchemiker senkt die Herstellungskosten

Anders als bei der Alchemie brauchen die Tränke keine Zutaten, kosten jedoch Simoleon. Hat dein Sim alle 10 Tränke entdeckt und damit die Logik-Herausforderung Meisterchemiker gewonnen, senken sich die Kosten pro Trank um 25%.

Am Chemielabor hergestellte Zaubertränke anwenden

Aktiv gespielte Sims können den Zaubertrank in ein Getränk mischen, trinken oder ihn verschenken.

Wird der Zaubertrank in ein Getränk gemischt, entsteht ein Geheiminsvolles Getränk. Das sieht aus wie ein an gewöhnlichen Bar gemixter Standarddrink, hat aber die Wirkung des hineingemixten Zaubertrank. Auch das Geheimnisvolle Getränk kann getrunken oder verschenkt werden.

Trinkt ein Sim einen Zaubertrank oder ein Geheimnisvolles Getränk tritt sofort die Wirkung ein.

Verschenkt dein Sim erfolgreich einen Zaubertrank oder ein Geheimnisvolles Getränk, erhält er ein Dankeschön. Das Getränk wandert wie alle Geschenke in das Invenar des beschenkten Sim. Trinken wird er es aber nie, solange er nicht von dir aktiv den Auftrag dazu bekommt.

Zaubertrank von nicht gespielten Sims trinken lassen

Leider gibt es keine Möglichkeit, Zaubertränke oder Geheimnisvolle Tränke direkt an Sims zu servieren.

Soll ein nicht gespielter Sim (NPC oder Townie) das Getränk trinken, ist etwas Glück nötig. Platziere das Geheiminsvolle Getränk (nicht den puren Zaubertrank) auf einer Oberfläche. Dafür ziehst du es mit gehaltener linker Maustaste aus dem Inventar zum Beispiel auf einen Tisch. Dann lädt dein Sim das Opfer. Eventuell wird der eingeladene Sim neugierig auf den Drink und trinkt ihn.

Dein Sim kann den anderen Sim auch bei ihm zu Hause besuchen und das Geheiminsvolle Getränk auf dessen Tisch oder in dessen Kühlschrank platzieren. Auch hier besteht die Möglichkeit, dass er getrunken wird. Allerdings wird dein Sim mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht dabei sein.

Die Sims 3 Kinder und Teens

Die Sims 3 Lebensfreude Themenführer

Weiterführende Die Sims 3 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 3 von A bis Z inklusive aller Tutorials.

Nun bist Du dran!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 Gedanken zu “Chemielabor mit 10 Zaubertränken

  • Alli-Keks

    Hi,
    ich habe mit meinem Sim mal alle Tränke durchprobiert und das Schlafelexier hat da eine ähnlich Wirkung wie Lavendel. Die Energie lädt sich beim Schlafen schneller auf und der Schlaf ist sehr wohl abbrechbar. Der Effekt ist übrigens viel stärker als der von Lavendel.
    Viele Grüße Alli-Keks

  • TB49

    Hallo

    Vielen dank für deine Antwort und auch für die Ergänzung.
    Werde damit mal rumprobieren.

    Gruß

  • loh
    loh Beitragsautor

    @TB49
    Den Geheimnisvollen Trank an einen fremden Sim zu verfüttern ist in der Tat kein einfaches Unternehmen und hängt stark vom Zufall ab. In der Tat wird er gelegentlich von Besuchern genommen, wenn du ihn einfach hinstellst. Den Zaubertrank oder das Geheimnisvolle Getränk zu verschenken, nutzt hingegen nichts. Das Geschenk wandert in das Inventar des Beschenkten und bleibt da ohne je getrunken zu werden.

    edit: Im Rahmen deiner Nachfrage habe ich die neuen Infos gleich ergänzt und den Artikel neu strukturiert.

  • TB49

    Hallo

    Ich habe einen Trank hergestellt und dann „In Getränk mischen“ ausgewält.
    Dabei kommt ein „Geheimnisvolles Getränk“ raus.

    Wie kann ich einem anderen SIM den ich selber nicht steuere, den Trank verpassen?
    Muss ich ihn einfach platzieren und warten, ob er den von selbst trinkt?

    Danke