Sims 3 Muscheln


Die Sims 3 MuschelnMuscheln als neue Sammelobjekte, Muscheln an Land oder im Meer finden, aufstellen oder verwerten – Auflistung aller Muscheln in Die Sims 3 Inselparadies

Spiel: Die Sims 3 Inselparadies
Thema: Sammelobjekte

Die sims 3 MuschelnMuscheln lassen sich einsammeln, aufstellen oder verkaufen. Für besonders wertvolle Funde muss das Tauchen gesteigert und schwierige Tauchgründe abgesucht werden.

Auflistung aller Muscheln

AussehenMuschelSeltenheitMindestwert (Simoleon)Maximaler Wert (Simoleon)
Die Sims 3 Muscheln – JakobsmuschelJakobsmuschelGewöhnlich1015
Die Sims 3 Muscheln – KaurinmuschelKaurimuschelGewöhnlich2030
Die Sims 3 Muscheln – Nautilus-MuschelNautilus-MuschelUngewöhnlich85100
Die Sims 3 Muscheln – MuschelhornMuschelhornUngewöhnlich125150
Die Sims 3 Muscheln – Abalone-MuschelAbalone-MuschelUngewöhnlich300350
Die Sims 3 Muscheln – Urzeitfisch-FossilUrzeitfisch-FossilSelten650700
Die Sims 3 Muscheln – VenusmuschelVenusmuschelSelten8501000
Die Sims 3 Muscheln – HaizahnHaizahnAußergewöhnlich ungewöhnlich15002000

Muscheln finden

Deine Sims können Muscheln bei Spaziergängen am Strand entdecken.

Schneller lassen sich Muscheln aber beim Schorcheln und bei Tauchgängen zum Meeresgrund ausfindig machen. Dein Tiefseetaucher kann sie auf dem Meeresboden und auch in Schatzkisten finden. Nur im Wasser gesammelte Muscheln zählen für den Aufbau der Fähigkeit Tauchen.

Um schnell auf bessere Sammelraten und wertvollere Funde zu kommen, lohnt sich das ausführliche Schnorcheln. Nach 40 Stunden erhöht sich die Anzahl gefundener Muscheln, nach 50 gesammelten Muscheln steigt ihr Verkaufspreis.

Der Haizahn kann nicht nur gesammelt werden. Dein Sim kann ihn sich auch in einem Kampf mit einem Hai erstreiten. Dafür muss er den Hai allerdings besiegen. Das ist mit einem höheren Level der Fähigkeit Tauchen wahrscheinlicher.

Muscheln mit eigenem Eintrag im Sammeltagebuch

Die Sims 3 SammeltagebuchNeben dem Telefon im Inventar deines Sim findest du das Sammeltagebuch (vergleiche Fähigkeit Sammeln). Die Sammelstatistik wurde ergänzt um die Gesamtzahl aller gesammelten Muscheln. Außerdem findest du hier den prozetualen Anteil aller gefundenen, einzigartigen Muscheln.

Auf dem Reiter Muscheln wird neben dem Namen auch die Erweiterung, Seltenheit, gesammelte Anzahl und der Rekord des bisher wervollsten Fundes jeder Muschelsorte angezeigt!

Verwendung von Muscheln

Die Sims 3 Inselparadies mit 8 neuen Muscheln und Flaschenpost

Muscheln sind schön anzusehen und eigenen sich daher als Dekoration. Du kannst sie auf Oberflächen, Vitrinen, Sockeln und Regalen platzieren.

Außerdem können Muscheln verkauft werden. Leider nimmt sie weder das Kommissionslager, noch der Lebensmittelladen an. Dein Sim kann sie also nicht wie alle anderen Sammelgegenstände mit besseren Gewinnen absetzen. Dir bleibt nur der Verkauf über das Inventar.

In der Karriere Taucher zählt der mit Muscheln erzielte Umsatz für den Karriereaufstieg.

Die Sims 3 Übersichten

Die Sims 3 Inselparadies Themenführer

Die Sims 3 Inselparadies bei Amazon kaufen

Weiterführende Die Sims 3 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 3 von A bis Z inklusive aller Tutorials.

Nun bist Du dran!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 Gedanken zu “Sims 3 Muscheln

  • loh
    loh Beitragsautor

    Das ist mir inzwischen auch aufgefallen. Aber wenn sie erstmal an Land sind, nehmen sie nicht weiter an Wert zu und überschreiten auch nicht die genannten Werte. Oder hast du da andere Erfahrungen? Auf mich macht das bisher eher den Eindruck eines Bugs, zumindest ergibt sich mir der Sinn nicht.

  • tyaa

    Ich habe es jetzt nochmal überprüft. Bei den Venusmuscheln und dem Haizahn, den ich beim Tauchgang gefunden habe, hat eine Wertsteigerung stattgefunden. Unter Wasser, als ich die Muscheln erhalten habe, waren sie noch weniger wert, als direkt nach dem Tauchgang (habe sie an Land für einen höheren Wert im Inventar verkauft). Keine Ahnung ob das so gewollt oder ein Bug ist…

  • We

    Hallo – wenn man mit den Haifischen kämpft und siegreich daraus geht, bekommt man einen Haifischzahn.
    Gefunden habe ich noch keinen.

  • loh
    loh Beitragsautor

    Das hört sich sehr spannend an! War die Wersteigerung noch am gleichen Tag (deine Formulierung klingt so)? Dann bin ich mir unsicher, ob das ein Feature oder ein Bug ist.
    Ich würde mich freuen, wenn noch weitere Beobachtungen zu den Muscheln gemeldet werden!
    Wer mag, kann auch Fundorte der wertvollen Muscheln nennen! Das wollen bestimmt viele Simsspieler wissen.

  • tyaa

    Hallo, mir ist bei den Venusmuscheln etwas aufgefallen, anscheinend erfahren die mit der Zeit eine Wertsteigerung (ähnlich wie Nektar etc). Jedenfalls war eine ‚frisch‘ gesammelte Venusmuschel unter 1000 wert und als meine Simline dann zuhause war, gabs für die selbe Muschel schon 1400 :)