Flaschenpost und Kartenstücke finden


Die Sims 3 Flaschenpost und Kartenstücke findenFlaschenpost unter Wasser und an Stränden finden, Kartenstücke und Rätsel für unentdeckte Insel aufstöbern plus Übersichtskarte in Die Sims 3 Inselparadies

Spiel: Die Sims 3 Inselparadies
Thema: Unentdeckte Inseln, Sammelobjekte

Die Sims 3 KartenteileFlaschenpost hält einige Überraschungen für deine Sims bereit. Neben lustigen Sprüchen können Entdecker Kartenteile mit Hinweisen auf eine unentdeckte Insel finden. Eine Flasche kann sogar ein Rätsel zu einer zweiten unentdeckten Insel offenbaren.

Die Sims 3 InselparadiesWir zeigen dir, wo deine Sims Chancen auf wertvollen Flaschenpost haben und wo sie noch weitere Kartenstücke zum Entdecken einer Insel finden können:

Flaschenpost mit unterschiedlichem Wert

Flaschenpost wird von den gleichen Zuchtstation erzeugt, wie auch Muscheln. Es gibt sie auf dem Land und genauso unter Wasser in den Tauchbezirken.

Gewöhnliche Flaschenpost enthält banale, verrückte und lustige Nachrichten. Dein Sim kann sie als Dekoration aufstellen oder über das Inventar für Werte um 60 Simoleon verkaufen.

Um mehr als nur ein Einkaufszettel oder ein Gedicht in der Flasche zu finden, muss sie außergewöhnlich sein. Diese Flaschenpost wird nur von Zuchtstationen für ungewöhnliche oder noch häufiger seltene Muscheln und Flaschenpost erzeugt.

Kartenstücke und Rätsel für zwei unentdeckte Inseln finden

Sims 3 Kartenteile: Karte des Entdeckers

Gleich zwei unentdeckte Inseln können über Inhalte von Flaschenpost gefunden werden. Für die Entdeckung der Insel Beutestrand muss dein Sim 4 Kartenteile finden und diese zu einer Karte rekonstruieren. Es ist wichtig, dass immer der gleiche Sim diese Kartenstücke aufnimmt:

Kartenstücke können nicht verschenkt und nicht aus dem Inventar verschoben werden.

Für die Entdeckung der Diamantinsel muss eine weitere wertvolle Flaschenpost gefunden werden. Sie enthält ein Rätsel und lüftet sofort den Nebel über der kleinen Insel mit großer Schatztruhe.

Karte zum Auffinden wertvoller Flaschenpost

Karte zum Auffinden von Kartenteilen oder Rätsel zu unentdeckter Insel

Auf der Karte zeigen wir die die Punkte, an denen dein Sim Karteile in Flaschen finden kann. Die kleinen Markierungen stehen für ungewöhnliche, die großen für seltene Zuchtstationen für Flaschenpost:

Die Wahrscheinlichkeit auf die gesuchten Kartenteile und das Rätsel sind bei Zuchtstationen für seltene Flaschenpost höher.

Der Meerjungfrauen-Hort gehört zu den versteckten Inseln. Dein Sim kann sie sich über das Befreunden einer Meerjungfrau zugänglich machen.

Flaschenpost für Kartenteile in Tauchbezirken

Lageplan der Sims 3 Tauchbezirke

Mit zunehmendem Level in der Fähigkeit Tauchen werden die Tauchbezirke für wertvolle Flaschenpost immer interessanter. Die Meerjungfrauen-Grotte und der Perlengrund bieten die meisten Zuchtstationen für Flaschen mit Kartenteilen. Diese Unterwasser-Zuchtstationen für Muscheln und Flaschen findest du in den vier Tauchbezirken:

  • Felsenriff (Tauchen Level 2)
    • gewöhnlich 3x
    • ungewöhnlich 1x
  • Davy Jones' Kiste (Tauchen Level 4)
    • gewöhnlich 2x
    • ungewöhnlich 2x
  • Meerjungfrauen-Grotte (Tauchen Level 7)
    • ungewöhnlich 1x
    • selten 2x
  • Perlengrund (Tauchen Level 9)
    • ungewöhnlich 1x
    • selten 2x

Häufiges Absuchen lohnt sich insbesondere für die Meerjungfrauen-Grotte und den Perlengrund mit ihren ausschließlich ungewöhnlichen und mehrheitlich sogar seltenen Zuchtstationen.

Sammelhelfer erleichtert das Auffinden von Flaschenpost

Sammelhelfer: Anzeige von Flaschenpost in der Stadtansicht

Die Sims 3 Lebenszeitbelohnung SammelhelferFlaschenpost wird immer in durchsichtigen Flaschen angespült und ist sehr schwer zu erkennen. Du kannst dir die Suche nach ihr um ein Vielfaches mit der Lebenszeitbelohnung Sammelhelfer für 40.000 Punkte erleichtern. Der Preis ist sicherlich hoch. Der Sammelhelfer kann aber weitergegeben und sogar von mehr als einem Sim gleichzeitig genutzt werden.

Linksklicke den Sammelhelfer im Inventar und wähle Muscheln aus. Wechselst du nun in die Stadtansicht, werden wir Fundorte von Muscheln angezeigt. Oft zählen die vier Tauchgründe dazu. Aber auch enlang der Küstenlinie findest du Muschel-Anzeigen.

Sammelhelfer: Markierung der Flaschenpost mit einem LeuchtenLinksklickst du eins der Icons, fährt die Kamera auf die Muschel. Vor allem unter Wasser kann eine kurze Feinsuche nötig werden: Die Muschel oder Flaschenpost leuchten gut sichtbar. Siehst du kein Leuchten, hast du eventuell das Spiel für die Suche pausiert. Das Leuchten setzt dann erst mit dem Weiterlauf der Zeit ein.

Siehst du eine Flaschenpost oder interessante Muscheln, kann ein Sim deines Haushalts zum Einsammeln aufbrechen. Das muss nicht der Besitzer des Sammelhelfers sein. Du kannst auch einen in der Nähe befindlichen Sim anwählen und ihn das Sammelobjekt holen lassen.

Kartenstücke aus Schatztruhen

Nicht nur in Flaschen auch in Schatztruhen können deine Sims findig werden, wenn sie nach Kartenteilen für die unentdeckte Insel suchen. In Isla Paradiso liefern zwei Schatzkisten in Tauchbezirken einen Kartenteil.

Die erste Schatzkiste mit Kartenteil kann dein Sim ab Level 4 der Fähigkeit Tauchen in Davy Jones' Kiste öffnen. Die andere Schatztruhe mit Kartenteil lässt sich ab Level 8 in der Meerjungfrauen-Grotte plündern.

Die Schatzkisten werden alle paar Simswochen zurückgesetzt. Hast du es mit dem Finden der Kartenstücke nicht allzu eilig, kann dein Sim auf diesem Weg erneut zwei Kartenteile einsammeln.

Für Wegweiser zu diesen Schatzkisten siehe Tauchbezirke mit Schatzkisten und Unterwasserhöhlen.

Lebenszeitbelohnung Karte unentdeckter Inseln

Die Sims 3 Lebenszeitbelohnung Karte unentdeckter InselnDie Lebenszeitbelohnung Karte unentdeckter Inseln für 25.000 Punkte lüftet auch den Nebel über dem Beutestrand. Die Suche nach den vier Kartenteilen entfällt. Dennoch kann dein Sim die Karte aus den vier Kartenteilen rekonstruieren. Wir haben darauf zwei der drei möglichen dekorativen Karten erhalten.

Ist der Beutestrand von deinen Sims bereits über Kartenteile entdeckt worden, wird ihm die Lebenszeitbelohnung Karte unentdeckter Inseln nicht mehr zum Kauf angeboten..

Credits: Finding Map Fragments from Messages in a Bottle

Nun bist Du dran!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!

Die Sims 3 Inselparadies Themenführer

Die Sims 3 Inselparadies bei Amazon kaufen

Weiterführende Die Sims 3 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 3 von A bis Z inklusive aller Tutorials.


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 Gedanken zu “Flaschenpost und Kartenstücke finden

  • Rocky

    Auch wenn Sims sterben, die einen oder mehrere Kartenteil(e) besitzen, dann werden die Karten weiter vererbt. Allerdings kann man sich ja nicht aussuchen, wer diese Kartenteile dann bekommt.
    LG,
    Rocky

  • loh
    loh Beitragsautor

    @MaggiMeisterklasse
    Vielen Dank für deinen wertvollen Hinweis! Dann gibt es ja doch die Möglichkeit, die wertvollen Kartenstücke ins richtige Inventar zu bekommen.

  • MaggiMeisterklasse

    []Kartenstücke können nicht verschenkt und nicht aus dem Inventar verschoben werden.[]

    Falls ein bestimmter Sim die Kartenteile bekommen soll kann man den Sim, der die Kartenteile im Inventar hat aus dem Haushalt schmeißen, dann verliert er die Karten.

    Ich weiß nicht wie es bei anderen Spielern aussieht aber als ich meine Nixxe aus dem „zwei Erwachsene und zwei Kinder“-Haushalt per Handy geworfen habe, rutschte der Inhalt des Inventares samt Karten zu meinem verbliebenen Erwachsenen.

    Liebe Grüße