Supernatural Rabbithole: Arboretum


im Arboretum Feen begegnen, an Gartenwettbewerben teilnehmen oder die Wahrscheinlichkeit für eine erfolgreiche Schwangerschaft erhöhen

Arboretum in einem ParkDas Wort Arboretum stammt vom Lateinischen arbor für Baum ab und bezeichnet eine Sammlung nicht in Töpfen wachsender Gehölzer, also Bäume und Sträucher.

Im Arboretum finden Gartenwettbewerbe statt, können Feen gefunden werden oder die Empfängniswahrscheinlichkeit erhöht werden. Feen und Kinder können hier ihre Sozialbedürfnisse bei Feenspielen stillen.

Das Arboretum gehört zu den Rabbitholes, also den Objekten, in denen Sims eine Zeit lang verschwinden und nicht mehr direkt gesteuert werden können.

Zu finden ist das Arboretum wie alle anderen Rabbitholes im Bau-Modus unter Gemeinschaftsobjekte > Gebäude.

Sim mit Optionen am Arboretum

An Gartenwettbewerb teilnehmen

Termin: täglich von 12:00 bis 15:00 Uhr
Teilnahme: Kind und älter
Bedingung: mindestens eine Erntefrucht im Inventar

Während der Gartenwettbewerb läuft, kann dein Sim daran teilnehmen. Damit dein Sim nicht disqualifiziert wird, muss er bis zum Schluss bleiben. Immerhin nimmt in der Zeit auch die Gärtnereifähigkeit zu.

Für den Wettbewerb wird die Ernte mit der besten Qualität aus dem Inventar des Sims genommen. Bei gleich guten Qualitäten wird das erste Erntegut im Inventar genommen. Als Ernte gelten Obst, Gemüse, Heilkräuter, aber auch Pilze und die Blume des Lebens!

Siegertrophäe des GartenwettbewerbsDie Platzierung des Sims wird aus der Qualität des Beitrags und dem Gärtnerei-Level berechnet. Es gibt 8 Plätze. Je besser die Platzierung, desto höher ist das Preisgeld - bis zu §1000 für den 1. Platz. Der Sieger erhält außerdem noch eine Trophäe.

Kinder können zwar nicht gärtnern, aber dennoch an Gartenwettbewerben teilnehmen. Haben sie Ernte von hoher Qualität bei sich, können sie trotz fehlender Gärtnerfähigkeit auch mal  einen Gartenwettbewerb gewinnen.

Nach Feen suchen

Teilnahme: alle

Sucht dein Sim nach Feen, begibt er sich auf eine Abenteuertour. Gelegentlich erhälst du Mitteilungen über die Erlebnisse deines Sims und musst Entscheidungen mit ihm treffen. Der Ausgang des Abenteuers ist ungewiss. Es gibt fünf Möglichkeiten:

  • Dein Sim findet eine Fee: Dein Sim erhält Beziehungspunkt zu einer in deiner Stadt lebenden Fee.
  • Dein Sim findet Feenstaub, der sich dann im Inventar befindet. Mit Feenstaub lässt sich der Zombiestatus entfernen oder ein Sim kann zum Schweben gebracht werden.
  • Dein Sim findet zufällige Pflanzensamen.
  • Dein Sim erhält die Gelegenheit, sich selber in eine Fee zu verwandeln.
  • Dein Sim kommt mit leeren Händen aus dem Arboretum.

Feenspiele spielen

Teilnahme: Fee und alle Kinder

Während des Spielens wird das Sozialbedürfnis aufgefüllt. Erscheint der Sim wieder, hat er das positive Moodlet "Feenspiele gespielt".

Mit Schleierkraut reden

Teilnahme: Junger Erwachsener oder älter, keine SimBots oder Mumien

Dem deutschen Namen Schleierkraut kann man die Bedeutung dieser Option nicht einfach ablesen. Wer die englische Bezeichnung Baby's Breath kennt, hat vielleicht gleich die passende Idee: Die Aktion verleiht ein positives Moodlet, dass ein paar Stunden die Wahrscheinlichkeit auf eine erfolgreiche Empfängnis bei entsprechendem Versuch erhöht.

Arboretum besichtigen

Teilnahme: alle

Genau wie andere Rabbitholes zu einer Besichtigung einladen, kann auch das Arboretum allein oder in einer Gruppe besucht werden. Die Gruppenmitglieder bauen die Beziehung zueinander auf. Sims die Natur oder Übernatürliches nicht ausstehen können, langweilen sich bei der Besichtigung.

Arboretum selber gestalten

Natürlich kannst du das Arboretum genau wie andere Rabbitholes im Keller verstecken und darüber eine Hülle mit eigenem Aussehen bauen, siehe Tutorial: Rabbitholes (auf kleinen Grundstücken) mit selbst gestalteten Gebäuden.

Das Arboretum ist aber ein sehr kleines Objekt. Um es mit einer Gebäudehülle aufzuwerten, muss es nicht im Keller versteckt werden. Baue einfach ein paar Wände um das Rabbithole:Arboretum mit selbst gestalteter GebäudehülleAchte aber darauf, dass vor dem Eingang Felder frei bleiben. Wie immer beim Verbauen von Rabbitholes muss der Zugang zu ihm im Live-Modus getestet werden

Nun bist Du dran!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!

Die Sims 3 Grundstücke und Rabbitholes

Die Sims 3 Supernatural Themenführer

Weiterführende Die Sims 3 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 3 von A bis Z inklusive aller Tutorials.


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 Gedanken zu “Supernatural Rabbithole: Arboretum

  • Lucy

    Ui, und wieder was gelernt. Ich hatte das mit dem Schleierkraut sprechen nie verstanden, für was das gut sein soll :))

    Super Zusammenfassung!

  • loh
    loh Beitragsautor

    @mauchen-2003
    Danke dir, ich hab’s korrigiert! Edit: und gleich ein zweites Mal. Nun sollte es passen.

  • mauchen-2003

    Bei der Überschrift: Mit Schleierkraut reden, steht da stattdessen: Mit SchleiCHerkraut reden ;D