Fähigkeit Mixen – Drinks, Partys und Barkeeper


Die Sims 3 Fähigkeit MixenStimmungsanheber, Party-, Aufputsch-, Romantik- und verrückte Drinks, Eigenkreationen, Barkeeper und Starpunkte – Fähigkeit Mixen in Die Sims 3 Late Night

Spiel: Die Sims 3 Late Night
Thema: Fähigkeiten, Stars
Altersstufen: Teen und älter

Die Sims 3 Fähigkeit MixenMit der Fähigkeit Mixen lernt dein Sim zahlreiche Drinks. Mit ihnen kann er seine Partygäste beeindrucken, Stimmungen erzeugen und Freundschaften verbessern. In den Bars der Stadt kann er sich als Barkeeper einen Namen machen und zum Star aufsteigen.

Wir zeigen dir, wie dein Sim die Fähigkeit Mixen meistert und wozu er sie nutzen kann!

Lernmöglichkeiten: Mixen-Kurs im Restaurant, Imbiss oder oder Kunst-Institut, Mixen üben an Bars, Lehrbücher 1 bis 3, Gelegenheiten erfüllen
Funktionsobjekte: Bars und Professionelle Bars
Anzeige: im Fähigkeitstagebuch

Die Sims 3 Late Night

Fähigkeit Mixen lernen

Das Mixen kann dein Sim an jeder Bar üben. Sind die Simoleon knapp, reicht vorerst eine nicht professionelle Bar. Ab Level 3 ist die Option das Mixen zu üben an den nicht professionellen Bars aber ausgegraut. Nun muss dein Sim für den weiteren Aufbau der Fähigkeit auf eine Professionelle Bar umsteigen.

Bereits ab Level 2 kann dein angehender Mixer auch Lokalbars und Kellerkneipen einen Besuch abstatten und die dortige Bar für weitere Schritte nutzen.

Sorgst du zunächst für volle Bedürfnisbalken, hält dein Sim ziemlich lange an der Bar durch, ohne dass du ihn weiter beaufsichtigen musst.

Wie so häufig kann dein Sim das Lernen aber auch erst einmal theoretisch mit einem Mixen-Kurs in einem Restaurant oder Imbiss oder mit Lehrbüchern angehen.

Sobald dein Sim Level 4 des Mixens erreicht hat, steigst du um auf das Mixen der Stimmungstränke. Sie zählen in zwei der Herausforderungen für Mixer: Stimmungs-Meister und Poseidon!

Mixen mit Level-abhängigen Optionen und wirkungsvollen Drinks

  • Level 0 – Option Mixen üben an allen Bars
  • Level 2 – Barkeeper-Jobs in einfachen Bars mit der Option Als Barmixer jobben annehmen und auf dem eigenen Grundstück an Professionellen Bars mit der Option Bar leiten Wünsche von Haushaltsmitgliedern oder Gästen erfüllen
  • Level 3 – Party-Drinks mixen
    kein Moodlet; Anhebung der Partywertung (siehe Partys feiern): je mehr gemixte Party-Drinks gemixt wurden, desto besser die Partywertung
  • Moodlet Zerebraler BoostLevel 4 – Fähigkeiten-Aufputsch-Drinks mixen
    Moodlet zerebraler Boost mit erhöhter Lerngeschwindigkeit für 4 Stunden, gut für das schnellere Leveln des Mixens und auch für den Aufbau aller anderen Fähigkeiten
  • Moodlet In StimmungLevel 5 – Romantik-Drinks mixen
    Moodlet In Stimmung mit besserem Ansprechen auf romantische Interaktionen für 2 Stunden mit zusätzlichen +25 auf Laune
  • Level 6 – eigene Drinks kreieren und benennen
    Drinks zählen gelegentlich zu den Stimmungstränken; Benennung der Drinks nach einem Sim verbessert die gegenseitige Beziehung zueinander
  • Moodlet PutzmunterLevel 7 – Barkeeper-Jobs in gehobenen Nachtlokalen und Energie-Drinks mixen
    Moodlet Putzmunter mit +10 auf Laune für 5 Stunden hält selbst völlig übermüdete Sims wach
  • Moodlet Spül die Sorgen runterLevel 8 – Sorgenausmerzer mixen
    2-stündiges Moodlet Spül die Sorgen runter mit + 10 auf Laune, das negative Moodlets wie Trauer und zerbrochene Beziehungen vorrübergehend löscht
  • Moodlet Wild gewordenLevel 9 – verrückte Drinks mixen
    Moodlet Wild geworden mit +30 auf Laune und kompletter Füllung des Spaß-Bedürfnisses

Mixen an der Professionellen Bar

Stimmungstränke und Eigenkreationen können ausschließlich an Professionellen Bars mit den Optionen Zubereiten > Stimmungstränke bzw. Neuen Drink kreieren erzeugt werden. Neue Rezepte kannst du selber bennenen. Wählst du den Namen eines anderen Sim, steigt die Langzeitbeziehung zwischen beiden! Selbst Stars fühlen sich geehrt, wenn dein Sim seinen neuen Drink nach ihnen benennt!

Über die Option Bar auffüllen wird das Inventar der Bar geöffnet. Dein Sim kann sie nun mit Obst und Gemüse bestücken und dieses für die Erstellung der nächsten Drinks einsetzten. Wählst du die Frucht des Lebens oder Flammenfrüchte, erzeugen diese ihre typischen Wirkungen – Lebensverlängerung bzw. positives Moodlet – auch in den Cocktails!

Mit Die Sims 3 Inselparadies wird es eine weiter Barsorte geben – die Poolbars. Sims können aus dem Pool heraus Drinks ordern und genießen. Im Live Broadcast wurde gesagt, dass sich die Poolbars in Kombination mit Late Night wie Professionelle Bars verhalten werden!

Bestimmte Drinks lernen

Möchte dein Sim gelegentlich als Barmixer jobben, sollte er die Drinks des angesteuerten Nachtlokals gut kennen! Lernen kann er sie, indem er dort zunächst selber Drinks  ordert. Die Sims 3 Lebenszeitbelohnungen StammgastMit niedriegen Mixen-Level muss dein Mixer einen Drink durchaus öfters kosten, bevor er das Rezept versteht! Die Lebenszeitbelohnung Stammgast für 7.500 Punkte gewährt deinem Sim Rabatte auf Drinks.

Kennt dein Sim die Rezepte des Etablissements beim Betreuen der Bar  nämlich nicht, vermag es für ihn peinlich zu werden! Kann er die Wünsche der Kunden nicht erfüllen, verweist ihn der verantwortliche Barkeeper der Bar!

Drinks – Liste aller Bars, Diskos und Clubs

Welche Drinks dein Sim wo lernen und mixen kann, zeigen wir dir hier. Alle Drinks werden ausschließlich an Professionellen Bars gemixt. An den gewöhnlichen Bars können nur schnelle Drinks hergestellt werden!

Die Tabelle kann mit Linksklick auf die Überschriften umsortiert und über das Feld Suchen nach bestimmten Begriffen gefiltert werden.

DrinkTypStimmungNachtlebenBridgeport
HämoglobingeschossKreatur - nur Vampireallealle
Öl CooladaKreatur - nur Simbotsallealle
Profildehnergewöhnlichallealle
Vorbeugender PunchKreatur - nur Mumienallealle
Barnacle-BrisegewöhnlichClub mit PoolWassermann
Caribbey CoolergewöhnlichClub mit PoolWassermann
Strandgut in FlammenPartyClub mit PoolWassermann
Techtelmechtel on the BeachRomantikIn StimmungClub mit PoolWassermann
TropensturmEnergiePutzmunterClub mit PoolWassermann
Angenehme ErfrischunggewöhnlichClubloungeBonzai!-Lounge
Es war KyotoRomantikIn StimmungClubloungeBonzai!-Lounge
Feng Shui-FontänegewöhnlichClubloungeBonzai!-Lounge
Saphir SamuraigewöhnlichClubloungeBonzai!-Lounge
Süßer Sakura ShojiPartyClubloungeBonzai!-Lounge
Zen-WeisheitEnergiePutzmunterClubloungeBonzai!-Lounge
Band SlamEnergiePutzmunterDisco-ClubBrightmore
Fan FizzgewöhnlichDisco-ClubBrightmore
Lila GartenzwerggewöhnlichDisco-ClubBrightmore
Rockender RollerPartyDisco-ClubBrightmore
Rosa HäschengewöhnlichDisco-ClubBrightmore
Alien-HirnFähigkeitenZerebraler BoostDiskothekSchinderei
Geschmolzener SchneemannSorgenausmerzerSpül die Sorgen runterDiskothekSchinderei
KTHXBYEVerrücktWild gewordenDiskothekSchinderei
LeuchtglibberEnergiePutzmunterDiskothekSchinderei
NeonbrisePartyDiskothekSchinderei
Scheinwerfer-PoliturPartyDiskothekSchinderei
Adliger NadelbohrerPartyExklusive LoungeRaum von Erfolg
Granatapfel-LeidenschaftRomantikIn StimmungExklusive LoungeRaum von Erfolg
Simoleon SunriseSorgenausmerzerSpül die Sorgen runterExklusive LoungeRaum von Erfolg
SimsmapolitangewöhnlichExklusive LoungeRaum von Erfolg
SternenmeergewöhnlichExklusive LoungeRaum von Erfolg
Veras Glas voll FrechheitEnergiePutzmunterExklusive LoungeRaum von Erfolg
Großer FehlerVerrücktWild gewordenKeller-KneipeWaylons Spuk
Herrliche AusgelassenheitEnergiePutzmunterKeller-KneipeWaylons Spuk
LamakopfPartyKeller-KneipeWaylons Spuk
Morcubus MolotovgewöhnlichKeller-KneipeWaylons Spuk
QuälerRomantikKeller-KneipeWaylons Spuk
GrabsteinaufsatzgewöhnlichLokalbarEugis
Kirsch-CasanovaRomantikIn StimmungLokalbarEugis
KonfettiwerferPartyLokalbarEugis
MagenrührergewöhnlichLokalbarEugis
ShillelaghEnergiePutzmunterLokalbarEugis
Böser SchirigewöhnlichSport-BarBridgeports Sportzone
GlückssträhneSorgenausmerzerSpül die Sorgen runterSport-BarBridgeports Sportzone
Leckerschmecker-SaftEnergiePutzmunterSport-BarBridgeports Sportzone
Schlechter CheerleaderRomantikIn StimmungSport-BarBridgeports Sportzone
Waylon in FlammenPartySport-BarBridgeports Sportzone
Dunkle MächteEnergiePutzmunterVampir-LoungePlasma 501
Ektoplasma-RückstandgewöhnlichVampir-LoungePlasma 501
Finstere StimmunggewöhnlichVampir-LoungePlasma 501
Samen des LebensVerrücktWild gewordenVampir-LoungePlasma 501
Tiefe VerzweiflunggewöhnlichVampir-LoungePlasma 501
Unendlicher FallRomantikIn StimmungVampir-LoungePlasma 501
BioBombeFähigkeitenZerebraler BoostFitnesscenter
BuchweizenexplosionEnergiePutzmunterFitnesscenter
MuskeleiweißgewöhnlichFitnesscenter
SpülmittelgewöhnlichFitnesscenter

Viele der Drinks können auch an Professionellen Bars auf anderen Grundstücksarten gekauft werden. Die Preise der Drinks variieren je nach Gemeinschaftsgrundstück, Mixen-Level des Barkeepers, Happy Hour und Starlevel. Hier findest du eine Auflistung (Englisch), über den Verkauf der Drinks auf Gemeinschaftsgrundstücken.

Qualität der Drinks verbessern

Mit dem Mixen der Drinks ist es wie mit dem Kochen von Gerichten: Unter den ersten Mixversuchen befinden sich viele ungenießbare Drinks. Diese können bei Konsum Übelkeit verursachen! Richtig gut werden die Ergebnisse erst, wenn dein Sim den gleichen Cocktail mehrmals mixt und ein wenig Übung mit dem Rezept entwickeln konnte!

Je öfters dein Sim einen Drink mixt, desto besser wird seine Qualität!

Auch die Verwendung hochwertiger Zutaten hebt die Qualität der Drinks. Möchtest du selbst in Bars eigene Zutaten verwenden, beachte das Preis-Leistungs-Verhältnis: Hochwertiges Obst und Gemüse ist häufig wertvoller, als was dein Sim mit dem Drink verdienen kann!

Gelegenheiten für das Mixen

Über Gelegeheiten zur Fähigkeit kann dein Sim ein paar Simoleons und Star-Punkte verdienen, sowie das Mixen weiter ausbauen:

GelegenheitenWiederholungAufgabeBelohnung
Besser mixenjaLevelaufsteig im Mixen und Meldung im Filmpalast erstattenMixen verbessern
Simoleon
Der Politiker-BalljaBall im Rathaus bis zum genannten Zeitpunkt besuchenverbesserte Beziehungen
Simoleon
Ein dickes TrostpflasterneinDrink nach NPC benennen und bei ihm meldenverbesserte Beziehung zu NPC
Simoleon
Ein neuer Mixneinneuen Drink kreieren und am Seminar im BürokomplexRestaurant teilnehmenMixen verbessern
verbesserte Beziehungen
Simoleon
Elite-Barja8 Stunden in der Vampir-Lounge (Plasma 501) als Barkeeper arbeiten und bei NPC meldenMixen verbessern
Simoleon
Ganz groß im Geschäftjaim Bürokomplex/Restaurant arbeitenverbesserte Beziehungen
Simoleon
Leichte Arbeit im Theaterjaim Filmpalast arbeitenMixen verbessern
Simoleon
Mixen und tanzenja6 Stunden im Disko-Club (Brightmore) als Barkeeper arbeiten und bei NPC meldenMixen verbessern
Simoleon
Premieren-Party!jaauf dem Film-Studiogelände arbeitenverbesserte Beziehungen
Simoleon
Top-Trinkgeldnein1.000 Simoleon als Barkeeper verdienen und Meldung im Bürokomplet/Restaurant erstattenMixen verbessern
Simoleon

Merkmale und Lebenszeitbelohnungen

Sims 3 Merkmal StarqualitaetEs gibt kein Merkmal, das die Fähigkeit Mixen direkt unterstützt. Möchtest du das Mixen für die Erarbeitung des Starlevels nutzen, hilft dir das Merkmal Starqualität.

Die Sims 3 Lebenszeitbelohnungen Besserer BarmixerUnter den Lebenszeitbelohnungen ist der Bessere Barmixer für 15.000 Punkte lohnenswert und sorgt für die Verbesserung der Qualität gemixter Drinks.

Hier findest du alle Merkmale und Lebenszeitbelohnungen in Die Sims 3.

Statistiken im Fähigkeitstagebuch für das Mixen

Im Fähigkeitstagebuch werden folgende statistische Informationen festgehalten:

  • Gemixte Drinks
  • Gemixte schreckliche Drinks
  • Gemixte wunderbare Drinks
  • Kreierte einzigartige Drinks
  • Bediente Sims
  • Mit Drinks mixen verdientes Geld

Herausforderungen für Mixer

Dein Sim kann 5 Herausforderungen meistern:

  • Stimmungs-Meister

    Bedingung: mindestens 200 Stimmungstränke zubereiten
    Belohnung: höherqualitative (+25% auf Laune) und stärkere (+50% auf Dauer) Stimmungstränke

  • Poseidon

    Bedingung: mindestens 500 Drinks mixen
    Belohnung: keine schlechten Drinks mehr

  • Cooler Entwickler

    Bedingung: mindestens 25 einzigartige Drinks kreieren
    Belohnung: Qualitätssteigerung der gemixten Drinks

  • Meister-mixer

    Bedingung: mindestens 60 Drinks als Barkeeper servieren
    Belohnung: höhere Bezahlung als Barkeeper und verbesserte Beziehung zu Kunden

  • Professor für Drinks

    Bedingung: 42 der über 50 typischen Drinks aus den Bars der Stadt lernen
    Belohnung: Servierung besonderer Drinks

Passende Lebenswünsche für die Fähigkeit Mixen

  • Die Sims 3 Lebenswunsch Meister MixerMeister-Mixer

    Mixen perfektionieren und eine Bar (Immobilie) besitzten
    40.000 Punkte Zufriedenheit auf Lebenszeit

  • Sims 3 Lebenswunsch Lifestyle der Reichen und BerühmtenLifestyle der Reichen und Berühmten

    Star-Level 5 erreichen und mindestens §100.000 besitzen
    40.000 Punkte Zufriedenheit auf Lebenszeit

Hier findest du alle Lebenswünsche für deine Sims.

Studium und Berufe für Mixer

  • Studium der Wirtschaft
  • Alternatives Einkommen als Barkeeper
  • Karriere Politik mit notwendigen Spendenpartys – Party-Drinks verbessern Party-Bewertungen

Hier findest du eine Übersicht über alle Karrieren und Berufe.

Nun bist Du dran!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!

Die Sims 3 Fähigkeiten von A bis Z

Die Sims 3 Übersichten

Die Sims 3 Late Night Themenführer

Weiterführende Die Sims 3 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 3 von A bis Z inklusive aller Tutorials.


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 Gedanken zu “Fähigkeit Mixen – Drinks, Partys und Barkeeper

  • loh
    loh Beitragsautor

    @sam
    deine erste Frage war eindeutig. Ein paar Minuten nach dem du sie gestellt hast, hast du hier mit Großbuchstaben gebrüllt und mit Ausrufezeichen gedrängelt. Nun drängelst du wieder. Mir reicht es. Bei dem Verhalten bin ich nicht bereit, dir deine Frage zu beantworten. In unserer Navigation findest du Links zu Foren. Vielleicht erhälst du dort eine Antwort auf deine Fragen.

  • sam

    Wie kann man ein Barkeeper werden???-(bzw. wo?)
    Ich habe alles versucht aber nichts hinbekommen. :((

  • loh
    loh Beitragsautor

    @Kosmopolit
    Danke sehr für diesen Hinweis, war mir völlig neu! Ich habe deinen Screenshot noch mit in den ersten Kommentar gezogen. Die Drinks habe ich nun auch in die Tabelle aufgenommen!

  • Kosmopolit

    Wenn Du in Dein Fitness-Center eine professionelle Bar einsetzt erhältst Du noch folgende Drinks dazu:
    – Biobombe
    – Buchweizenexplosion
    – Muskeleiweiß
    – Spülmittel
    Da das Fitness-Center 24 Stunden geöffnet hat, ist es eine vorteilhafte Location, um als Barkeeper zu jobben!
    Hier noch ein Screenshot:
    http://s1.directupload.net/images/130601/lmjy5jmy.png
    LG Kosmo