Hexe oder Zauberer werden, Weiße und Schwarze Magie, Zaubersprüche, Zauberstäbe, Zauberduelle und Besenreiten, Nachwuchs mit Hexen – Kompletter Leitfaden zu Hexen in Die Sims 3 Supernatural
Spiel: Die Sims 3 Supernatural
Thema: Kreaturen
Hexen und Zauberer können sich der Weißen oder Schwarzen Magie verschreiben, gegeneinander Zauberduelle ausfechten, auf dem Besen fliegen oder Stunts zeigen und haben einen leichteren Zugang zur Alchemie mit dem Brauen von Elixieren.
Wir zeigen dir, wie dein Sim zur Hexe oder zum Zauberer wird und welche Vor- und Nachteile das mit sich bringt:
- Hexe im CaS erstellen
- Verwandlung mit Hilfe des Elixiers Abgefülltes Hexenbräu
- Zaubern mit levelabhängigen Optionen
- Zauberkraft der Hexen
- Fähigkeit Alchemie – Elixiere brauen
- Katzen und Nager mit Bonus auf die Hexerei
- Zaubern mit Zauberstäben
- Zauberduelle
- Auf dem Besen reiten
- Möbel und Objekte für Hexen und Zauberer
- Zauberhafter Nachwuchs von Hexen
- Merkmale: Gute Hexe – Böse Hexe
- Zu Hexen passende Lebenswünsche
- Einzigartige Lebenszeitbelohnung – Magische Hände
- Hexe zurückverwandeln
Hexe im CaS erstellen
Im CaS (Erstelle einen Sim) kannst du bei den allgemeinen Einstellungen die Übernatürliche Art wählen. Voreingestellt ist der Gewöhnliche Sim. Nach dem Wechsel auf Hexe kannst du alle üblichen Einstellungen vornehmen: Lege Namen, Alter, Aussehen, Haare, Kleidung und Vorlieben fest.
Einen passenden Hexenhut findest du unter den Frisuren mit Accessoires. für Frauen kannst du zwischen zwei Haarschnitten wählen. Für Männer stehen sogar drei zur Verfügung. Leider erinnert der Hut für Männer mehr an den eines Zwergs und gebietet nur unzureichend die notwendige Ehrfurcht für wahre Zauberer.
Einmal aktiv gespielte Sims können nicht nachträglich im Erstelle-einen-Sim in eine Hexe verwandelt werden! Du kannst sie zwar mit dem Cheat testingcheatsenabled in den CaS schicken und ihnen dort sogar die Hexe als Lebensform zuweisen. Schickst du den Sim zurück ins Spiel, ist er dennoch keine Hexe und das Spiel kann abstürzen!
Verwandlung mit Hilfe des Elixiers Abgefülltes Hexenbräu
Das Elixier Abgefülltes Hexenbräu kann deinen Sim in eine Hexe verwandeln. Auf Level 9 der Fähigkeit Alchemie kann er es selber herstellen. Liegt dir nichts an der Alchemie, kannst du dein Glück auch im Elixier-Geschäft versuchen. Hier steht das Abgefüllte Hexenbräu hin und wieder zum Verkauf.
Nach dem Trinken des Elixiers verwandelt sich dein Sim umgehend in eine Hexe bzw. Zauberer!
Zaubern mit levelabhängigen Optionen
Hexen lernen den Umgang mit dem Zauberstab über die versteckte Fähigkeit Zaubern in 10 Stufen und schalten sich auf jeder Stufe neue Optionen frei!
Die Tabelle kann mit Linksklick auf die Überschriften umsortiert und über das Feld Suchen nach bestimmten Begriffen gefiltert werden.
Lvl | Optionen | Wirkung | Fehlschlag | Art der Magie |
---|---|---|---|---|
0 | Apfel/vergifteten Apfel heraufbeschören | lässt einen Apfel erscheinen | – | Elementare Magie |
0 | Mit Magie spielen | Aufbau der versteckten Fähigkeit Zauberei | – | – |
1 | Glückszauber | erzeugt Moodlet Glücklich mit +5 auf Laune für 24 Stunden | Moodlet Pechvogel bei zauberndem Sim | Weiße Magie |
1 | Verhexter Regen | Zauber am Bonusobjekt Wetterstein, Erweiterung Die Sims 3 Jahreszeiten wird benötigt: vom Regen getroffene Sims tanzen wilden Regentanz mit +10 Laune für 3 Stunden; auf niedrigen Leveln höhere Wahrscheinlichkeit auf erfolgreiche Beschwörung in der Gruppe | – | Elementare Magie |
1 | Verwandlungsritual | verwandelt ein Sammelobjekt in ein anderes | Zerstörung des Sammelobjekts | Elementare Magie |
2 | Eisexplosion | schießt einen Eisstrahl auf das Ziel; anvisierte Objekte (z.B. Sanitär) gehen kaputt – perfekt für geschickte Sims, um die Herausforderung Klempner schnell zu meistern; Sims werden in langsam schmelzenden Eisblock eingefrohren; schnelle Entfernung des Eisblocks mit Feuerexplosion; wärmebezogene Moodlets werden entfernt | Kälte-Moodlet bei zauberndem Sim | Elementare Magie |
2 | Feuerexplosion | schießt einen Feuerstrahl auf das Ziel; Entfachung von Kaminen möglich; Sims werden angesenkt oder geraten gar in Brand mit Moodlet angesenkt; kältebezogene Moodlets werden entfernt | Moodlet Angesenkt bei zauberndem Sim | Elementare Magie |
3 | Magisch verbessern | Upgrade für Geräte gleich denen der Fähigkeit Geschicklichkeit; Upgrade von Kleiderschränken zu magischen Kleiderschränken mit Portalfunktion zu Textabenteuern | Objekt geht kaputt | Elementare Magie |
3 | Zum Zauberduell herausfordern | Duell mit Hexe oder Hexer; Gewinner mit Moodlet Zauberduell gewonnen (+10 auf Laune für 3 Stunden); Verlierer mit Moodlet Zauberduell verloren (-10 auf Laune für 3 Stunden) | – | – |
4 | Krötenverwünchung | verwandlet einen Sim in eine Kröte via Moodlet | verwandelt zaubernden Sim in eine Kröte | Schwarze Magie |
4 | Liebeszauber | erzeugt Moodlet Romantik im Verzug für 24 Stunden mit: der erste kontaktierte Sim wird sofort auf den Beziehungsstatus Romantisches Interesse gesetzt | Moodlet Feind beim Ziel mit sofortigem Abfall der Langzeitbeziehung und dem neuen Status Feind; Start eines Kampfes | Weiße Magie |
5 | Spukverwünschung | funktioniert nur, wenn Geister in der Nähe sind (z.B. nachts auf dem Friedhof), Geist verfolgt den verhexten Sim und erzeugt das Moodlet Bespukt mit -20 auf Laune für 2 Tage | Tod der zaubernden Hexe | Schwarze Magie |
6 | Blasenzauber Hungerzauber Hygienezauber | Füllt die Bedürfnisse Harndrang, Hunger/Durst, Hygiene des Ziels | – | Weiße Magie |
7 | Blasenverwünschung Hungerverwünschung Hygieneverwünschung | Senkt die Bedürfnisse Harndrang, Hunger/Durst, Hygiene des Ziels | gesenktes Bedürfnis bei zauberndem Sim | Schwarze Magie |
8 | Seuchenverwünschung | Erkrankung des Ziels mit dem Moodlet Fix und fertig, Übergang in Moodelt Seuchenplage mit - 30 auf Laune für 2 Tage: Sim leidet unter Husten, ist in grüne Wolke eingehüllt und wird von Fliegen umschwärmt; Heilung durch süßen Honig, Chili, Sonnenscheinzauber oder Heilelixier möglich; nach Auskurierung oder Heilung für 2 Tage Immunität gegen neue Seuchenverwünschung | Erkrankung des zaubernden Sim | Schwarze Magie |
8 | Sonnenscheinzauber | Entfernung negativer Moodlets vom Ziel, verleiht Aura und Moodlet In Sonnenlicht getaucht mit +15 auf Laune für 2 Stunden mit Immunität gegen Seuchenverwünschung; Heilung von Zombies; Rückverwandlung von Wolfform zu simlischer Form der Werwölfe | benommen Moodlet bei zauberndem Sim | Weiße Magie |
9 | Wiederherstellungsritual | Säuberung des gesamten Grundstücks: verschmutze Objekte, rumliegender Müll; Unterbringung herumstehender Mahlzeiten im Kühlschrank | alle nahen Objekte gehen kaputt oder werden schmutzig, Essen vergammelt, Müll erscheint auf dem Grundstück | Elementare Magie |
10 | Wiederbelebungsritual | Ziel: Grabstein mit Auferstehung des Toten als Zombie, Zombie wird nicht der aktiven Familie zugefügt | Zombiefizierung der zaubernden Hexe | Elementare Magie |
Möchtest du die versteckten Fähigkeiten sichtbar machen, kannst du das mit dem Mod Hidden Skills Unhidden von gobot 101. Achtung! Dieser Mod muss mit jedem Patch aktualisiert werden, damit neu ins Spiel kommende Fähigkeiten gelernt werden können.
Zauberkraft der Hexen
Unterhalb von Portrait, Jahreszeit und Mondphase wird dir bei deinen Hexen und Zauberern die Zauberkraft angezeigt. Mit jedem Zauber und jeder Verwünschung wird ein Teil dieser Zauberkraft verbraucht. Wieviel verbraucht wird, hängt von der Qualität des Zauberstabs und der Schwierigkeit des Zauberspruchs ab.
Mit geringer Zauberkraft steigt die Wahrscheinlichkeit auf wirkungslose Sprüche. Ist die Zauberkraft verbraucht, kann deine Hexe keine weiteren Zaubersprüche mehr wirken. Mit der Zeit füllt sich die Anzeige von alleine wieder auf. Schneller geht es, wenn sich deine Hexe auf den Besen schwingt und ein paar Runden in der Arena dreht.
Sind über dem Cheat testingcheatsenabled statische Bedürfnisse eingestellt, füllt sich die Zauberkraft nicht mehr auf!
Fähigkeit Alchemie – Elixiere brauen
Hexen weisen einen Lern-Bonus auf die Fähigkeit Alchemie auf: Sie lernen das Brauen von Elixieren schneller als andere Sims! Level 4 der Alchemie solltest du auf jeden Fall mit deiner Hexe anstreben: Er ermöglich ihr das Mischen des Elixiers Essenz der Magie aus Honig und einem beliebigen Pilz.
Das Elixier Essenz der Magie stellt verbrauchte Zauberkraft wieder her!
Hier findest du mehr Informationen:
- Fähigkeit Alchemie lässt deinen Sim Elixiere brauen
- Elixiere der Alchemisten – alle Rezepte und Zutaten
- Karriere Alchemist – Elixiere brauen und verkaufen
Katzen und Nager mit Bonus auf die Hexerei
Hexen bauen schnell ein ganz besonderes Verhältnis zu ihren Katzen und auch zu Nagern auf.
In ihrer Nähe erhalten sie das Moodlet Tierischer Vertrauter mit +10 auf Laune! Damit kosten Zauber nur die Hälfte an Zauberkraft!
Zaubern mit Zauberstäben
Jede Hexe führt von Hause aus einen klassischen Zauberstab mit sich. Da sich die Qualität des Zauberstabs auf die Treffsicherheit und die für einen Spruch notwendige Zauberkraft auswirkt, sollte deine Hexe so schnell wie möglich auf einen besseren Zauberstab umsteigen. Du hast die Wahl:
Zauberstab | Model | Preis (Simoleon) | Treffsicherheit | Magische Kosteneffizienz |
---|---|---|---|---|
Klassisch | 360 | am niedrigsten | am niedrigsten | |
Azur | 540 | niedrig | niedrig | |
Purpur | 540 | niedrig | niedrig | |
Silber | 540 | niedrig | niedrig | |
Elfenbein | 720 | sehr gut | mittel | |
Grünend | 720 | mittel | hoch | |
Elegant | 900 | am höchsten | mittel | |
Kristall | 900 | mittel | am höchsten | |
Schillernd | 1.080 | hoch | hoch |
Zauberduelle
Hexen können sich gegenseitig ab Level 3 der Magiefähigkeit zum Zauberduell herausfordern. Dafür ist nicht mal Zauberkraft nötig! Das magische Duell ähnelt einem Schachtunier oder dem Sparring beim Kampfsport: Die Kontrahenten beweisen sich gegenseitig ihr Können und am Ende gibt es einen Gewinner und einen Verlierer mit entsprechendem Moodlet.
Auf dem Besen reiten
Hexenbesen | Model | Preis (Simoleon) |
---|---|---|
Junior | 165 | |
Klassisch | 265 | |
Neoklassisch | 385 | |
Pegasus | 455 | |
Megaschwung-Flugvakuum (Lebenszeit- belohnung Fliegender Staubsauer) | 690 |
Mit dem Flug auf einem Besen baut deine Hexe die versteckte Fähigkeit Besenreiten in 10 Stufen auf. Hat sie noch keine Erfahrung mit dem Besenreiten sammeln können, erhält sie an der Besenflugarena zunächst nur die Option Spritztour unternehmen. Mit dem Erreichen von Level 1 kann sie ihr Können über die Option Stunt-Flug unter Beweis stellen. Ab Level 5 können die Stunt-Flüge auch für Trinkgeld vorgeführt werden. Mit jedem Level steigt die maximale Flughöhe und die Stunts werden waghalsiger und beeindruckender!
In der Besenflugarena können selbst gewöhnliche und andere übernatürliche Sims auf einem Besen reiten und die versteckte Fähigkeit erlernen!
Möbel und Objekte für Hexen und Zauberer
Der Kauf-Katalog bietet Hexen und Zauberern folgendes:
- Zauberstäbe (**Unterhaltung > Hobbys und Fähigkeiten)
- Hexenbesen (**Fahrzeuge > Verschiedenes)
- Hexenbesen-Ständer (**Fahrzeuge > Verschiedenes)
- Hexenbesenarena (**Unterhaltung > Hobbys und Fähigkeiten)
- Aleisters Alchemiestation (**Unterhaltung > Hobbys und Fähigkeiten)
- Magischer Kleiderschrank, magische Aufwertung der Kleiderschränke Aurora oder Vorfahrenschrank durch Hexe notwendig (**Schränke > Kommoden)
- Magischer Spiegel (**Unterhaltung > Hobbys und Fähigkeiten oder Dekoration > Spiegel)
- Schiebetür mit Bücherregal (Geheimtür getarnt als Bücherregal, Bau-Modus > Türen) plus passendes Das Andere Bücherregal (**Schränke > Bücherregale)
** Kauf-Modus > nach Funktion sortieren
Zauberhafter Nachwuchs von Hexen
Zeugen Hexen und Zauberer untereinander Nachwuchs, gehört dieser wie erwartet auch immer den Hexen an. Wird der Nachwuchs hingegen mit gewöhnlichen oder anderen übernatürlichen Sims gezeugt, wird er nur noch mit einer Chance von 50% eine Hexe. Ansonsten erhält der den Status des anderen Elternteils!
Babys, Kleinkinder und Kinder können noch nicht die Zauberei erlernen. Kinder können sich aber immerhin schon im Besenfliegen üben! Ab dem Teenalter kann der Nachwuchs die Magie erlernen und Zaubersprüche ausführen.
Merkmale: Gute Hexe – Böse Hexe
Merkmale beeinflussen in hohem Ausmaß das selbständige Wirken von Zaubern der Weißen oder Schwarzen Magie. Sie erzeugen unterschiedliche Wünsche und lassen deinen Sim Zauberduelle häufiger oder gar nicht selbständig starten!
Sims mit den Merkmalen Bücherwurm, Charismatisch, Freundlich und Genie starten selbständig Zauberduellen. Stubenhocker, Feiglinge, Einzelgänger, Loser und Snobs verzichten hingegen auf den magischen Wettkampf.
Sims mit den Merkmalen Böse, Jähzornig, Mürrisch, Hitzkopf, Einzelgänger und Pechvogel nutzen Zauber der weißen Magie selten oder gar nicht. Hingegen lehnen Sims mit den Merkmalen Gut, Freundlich, Schmeichler, Angemessen oder Feigling Schwarze Magie weitestgehen ab.
Zahlreiche weitere Merkmale heben oder senken die Wahrscheinlichkeit auf die selbständige Ausführung bestimmter Zaubersprüche
Hier findest du alle Merkmale aus die Sims 3.
Zu Hexen passende Lebenswünsche
- Wunderheiler
12 verschiedene verwandelte Sims mit Sonnenscheinzauber oder Starkes Heilelixier heilen mit 30.000 Punkten Zufriedenheit auf Lebenszeit - Zombie-Meister
10 verschiedene Sims mit Wiederbelebungs-Ritual oder Elixier Starke Zombifizierung in Zombies verwandeln mit 35.000 Punkten Zufriedenheit auf Lebenszeit
Hier findest du alle Die Sims 3 Lebenswünsche.
Einzigartige Lebenszeitbelohnung – Magische Hände
Magische Hände für Junge Erwachsene und ältere Hexen für 20.000 Punkte; jeder Zauber gelingt, es wird kein Zauberstab mehr für das Wirken von Zaubern benötigt; Effektivität ist die gleiche wie die des besten Zauberstabs
Nicht exklusiv für Hexen, aber durchaus angemessen ist der Fliegende Staubsauger für 10.000 Punkte. Mit ihm können Hexen ihren Fliegenden Besen ersetzten und schneller an ihr Ziel kommen. Der Fliegende Staubsauger eines der schnellsten Transportmittel im Spiel.
Hier findest du alle Lebenszeitbelohnungen in Die Sims 3.
Hexe zurückverwandeln
Mit dem Elixier Starkes Heilelixier kann dein Sim von seinem Hexen-Dasein befreit und in einen gewöhnlichen Sim zurück verwandelt werden! Du findest das Elixier gelegentlich im Elixierladen. Ab Level 7 der Fähigkeit Alchemie, kann es dein Sim aus Eisenhut, Leuchtkugeln und Roteisenstein (siehe Pflanzen und Edelsteine) auch selber herstellen.
Außerdem besteht die Möglichkeit, dass der Partner die Hexe um das Aufgeben der übernatürlichen Kräfte bittet. Deine Hexe erhält eine entsprechende Herausforderung. Besteht sie diese Herausforderung, verliert sie alle übernatürlichen Kräfte und wird am Wissenschaftlichen Institut in einen gewöhnlichen Sim verwandelt!
Die Sims 3 Kreaturen von A bis Z
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Weiterführende Die Sims 3 Informationen
Hier findest du alle Themen zu Die Sims 3 von A bis Z inklusive aller Tutorials.
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hi!
also das mit den testingcheat und die einstellung der statischen bedürfnisse stimmt nur halb.
zwar ist die anzeige leer aber Hexen und Feen können trotzdem ohne probleme magie wirken soviel sie wollen. ob man das dazu gehörige Moodlet mit den testingcheat weg machen muss weiß ich nicht mehr ;)
@Luchsi :3
Vielleicht. Aber der kostet keine 75.000 und ich habe noch nie Probleme bemerkt im Zusammenhang von Magie und Alchemie und ich spiele besonders die beiden schon seit Jahren.
@DM
Ich glaube er meint den Alchemie Tisch
@Manuel Welcher Zaubertisch?
Bei „verhexte Regen“ fehlt das bei einem Fehlschlag der Sim vom Blitz getroffen wird. (Ist mir gerade eben passiert XD sie hats glücklicherweise überlebt )
Fals noch jemand sims3 spielt eine hexe werden will und die information noch nicht hat: Wenn man den zaubertisch für 75000 simoleons gekauft hat und dessen zaubersprüche lernt kann es vorkommen das es in kokurenz mit den hexenfähigkeiten steht. Das bedeutet wenn man genug sprüche gelernt hat, kann man diese zwar, aber durch einen spiel fehler kann es dazu kommen das die hexe plötzlich keine hexe mehr ist und auch nicht mehr die hexen zauber kann, sondern nur noch die normalen eben durch das zauberbuch gelernten zauber kann. man verliert soweit die hexen fähigkeiten das besenflug und magie garnicht mehr einsetzbar ist. Eine abhilfe gibt es nur beim zurücksetzen des charakters, am besten der ganzen stadt. Dabei verliert man allerdings auch die fähigkeit sämtliche im buch gelernten zauber anzuwenden. Also wer darüber nachdenkt, normales zaubern zu lernen und die hexenzauber anzuwenden vorsicht, das kann nach hinten losgehen und die 75000 kann man sich spaaren.
Hallo, also eigentlich wollte ich eine Hexe werden und dann habe ich mich doch anders entschieden. Wie auch immer. Jetzt will ich doch wieder eine Hexe sein aber wie werde ich Hexe sonst noch (ohne Elixier oder CAS) ???
Liebe Grüße, Manuela
@Er-Zader
Danke dir, ich hab’s korrigiert.
Bei Zaubern mit levelabhängigen Optionen steht bei lvl 2 Feuerexplosion :…..Sims werden abgesenkt oder ge(b)raten gar in Brand…..Bei lvl 3 Zum Zauberduell herausfordern steht :…Gewinner mit Moodlet Zauberduell gewo(n)nen……Bei lvl 7 Blasenverwünschung,Hygieneverwünschung und bei Hungerverwünschung steht bei Fehlschlag :gesenktes Bedürfnis bei bei Fehlschlag.Dort steht zwei mal bei.
Bei auf dem Besen Reiten rechts bei der Tabelle steht bei dem Besen Megaschwung Flug Vakuum in klammern Lebenszeit belohnung fliegender Staubsau(g)er.
Ich weiß das jemand das schon geschrieben hat aber der Fehler ist auch bei:Zu Hexen passende Lebenswünsche…Zombi(e) Meister.
Bei Hexe zurückverwandeln steht : Außerdem besteht die möglichkeit,das der Partner eine(r) Hexe um das….
Ich hoffe ich konnte helfen und das alles was ich geschrieben habe auch Schreibfehler waren.
@Tia
Ist korrigiert, danke dir.
@chantal
Lies dir mal den letzten Absatz durch. Dort sind zwei Wege beschrieben, wie deine Hexe wieder zum gewöhnlichen Sim wird.
ich weiß das ja aber wie macht man sie zu gewöhnlichen sims?
Super Zusammenfassung ;)
Mir ist beim lesen aufgefallen:
Verwandlung mit Hilfe des Elexieres Abgefülltes Hexengebräu
Das steht in einem Satz: Lexel 9
Lexel??? Eigentlich Level :P
huhu ihrz ;)
mir is da letztens wat aufgefallen, was euch bestimmt
weiter hilft:
meine hexe hat jetzt zauber-lvl 6 + magische hände und
bei ihr haben sich bei lvl 5 die farben bei den zaubern verändert
(lvl 1-4 gelb & ab lvl 5 blau-rot)…
wat noch kommt, werden wir sehn ;)
bin schon reichlich gespannt *hihihi*
tüdelü und schönes we,
shaitana.
Hey!
Also ich hab schon länger ma nach so einer Seite gesucht und hab mich total gefreut, als ich irgendwann hier gelandet bin. Ist wirklich eine tolle Zusammenstellung!
@Kelly
Aktuell spiele ich keine Hexe. Dass die Farbe von der Haarfarbe abhängt, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Viel mehr halte ich es für wahrscheinlich, dass sie vom Zauberstab oder der Art der Magie – gut oder böse – bestimmt wird. Ich kann mich leider nicht erinnern, ob mir überhaupt mal ein Farbunterschied beim Zaubern aufgefallen ist.
Hallo
Sehr hilfreicher Guide, aber ich hab da eine Frage. Wenn die Hexen zaubern gibt es ja eine Farbe beim Zauberstab, hängt die nicht von der Haarfarbe des Sims ab oder wie funktioniert das?
Ich habe mir gerade nochmal meine drei Hexen/Zauberer angesehen: Level 10 konnte Level 6 herausfordern. Eventuell war das in einer früheren Simsversion so, dass die Herausforderung zum Duell Voraussetzungen hat. Ich nehme an, die Mechanik des Duells liegt auf der gleiche wie das Schachspielen oder Sparren (Kampfsport) und folgt entsprechend den gleichen Regeln. Dort werden die Gegner auch keinem Levelcheck unterworfen.
Sehr schön :-) Das mit den Charaktereigenschaften finde ich interessant.
Ist es nicht so, dass nur niedrigere Zauberer/Hexen die höheren Zauberer/Hexen zum Duell herausfordern können?
@Unfug
Ich danke dir sehr für deine lieben Worte, die mich wirklich berührt haben. Außerdem hast du mich sehr mit deiner Selbstlosigkeit begeistert! Auch anderen gönnen können finde ich großartig.
Die Fehlerchen schleichen sich leider ständig in die Texte und ich hole jeden Tag welche raus! Insbesondere habe ich nun allen Zombies ihre „e“s verpasst ;-)!
Also zunächst wollte ich einmal danke sagen für diese wahnsinnig tolle Fanseite, ich glaube ich bin noch nie über eine so gut ausgearbeitete gestoßen. Ihr habt mir sehr weitergeholfen und seid schon längst als Lesezeichen markiert. Dann habe ich von dem Gewinnspiel gelesen und finde es unheimlich toll. Ich selbst besitze nur das Grundspiel, habe mir damals aber alle Sims 2 Addons geholt, die werde ich mir nicht auch noch für 3 leisten können, geschweige denn für 4, aber dank euch habe ich zumindest ein klein bisschen Hoffnung. Und wenn nicht ich dann freut sich jeder andere bestimmt genauso. Danke für alles :)
Dann sind mir beim lesen ein paar Sachen bei den Zaubern ins Auge gesprungen:
Feuerexplosion Sims werden angesenlt oder geraten gar in Brand mit Moodlet angesenkt;
—> angesenlt? ^^
Sonnenscheinzauber Ziel: Grabstein mit Auferstehung des Toten als Zombi, Zombi wird nicht der aktiven Familie zugefügt
—> Zombi? ohne e?
Liebe Grüße und macht bitte weiter so.
Ich danke dir Ser Puschel!
Gestern abend ist mir aufgefallen, dass die Lebenswünsche für Hexen fehlen. Ich habe sie nachgetragen.
Eine sehr schöne Zusammenfassung! Sowas kann man immer brauchen. Danke. Grade auch sehr interessant zum nachschlagen.
Gruß.