Veranstaltungsorte für Shows und SimFeste


Sims 3 VeranstaltungsorteVeranstaltungsorte mit Öffnungszeiten, alternative Veranstaltungsorte, als Künstler oder Zuschauer zu SimFesten gehen, Eigentümer von Veranstaltungsorten, Showgrundstücke kaufen – Veranstaltungsorte in Die Sims 3 Showtime

Spiel: Die Sims 3 Showtime

Sims 3 VeranstaltungsorteVeranstaltungsorte für Shows bieten Künstlern Bühnen für ihre Auftritte. Sie sind aber auch Magnet für alle anderen Sims. Hier können sie sich von Akrobaten, Sängern und Zauberkünstlern bei Shows oder SimFesten faszinieren lassen.

Die Sims 3 ShowtimeWir zeigen dir alle Veranstaltungsorte für Shows:

Hier findest du die Grundlagen aller Showkarrieren: Castings und Shows und die Karrieren Akrobat, Sänger und Zauberkünstler.

Veranstaltungsorte für Shows

An zahlreichen Orten in der Stadt können die Showkünstler unter den Sims auftreten. Hier fassen wir dir die verschiedenen Veranstaltungsorte zusammen:

Veranstaltungsortalternative GrundstücksartenÖffnungszeitenKünstler-LevelBeispiele in Starlight Shores
Großer und kleiner Park, sowie Festgelände mit BühneAngelplätze, Friedhöfe, SträndeOrt: 24/7
Eigentümer:
8 bis 21 Uhr
2
KaffeehausPool, Fisnesscenter, Bibliothek, Keller-KneipeOrt: 24/7
Eigentümer:
6 bis 0 Uhr
3Flying V's Coffeehouse
Veranstaltungsort für Live-Shows
alle Treffpunkte, Disco-ClubOrt und Eigentümer:
10 bis 3 Uhr
5Micks Meister Karaoke
MN8
Rodeo Go Go
Privater Veranstaltungsort
Kunstgalerie, Late Night Lounges, PferderanchOrt und Eigentümer:
12 bis 1 Uhr
7Alles für die Party-Lagerhaus
Saal der Bruderschaft der netten Gefährten
Privater Club "Los Sueños"
Veranstaltungsort für gigantische Shows
Ort: nur für Veranstaltungen
Eigentümer:
9 bis 1 Uhr
8Das Vielzweckklemmen-Center
Veranstaltungszentrum "Die Masse"

Alternative Veranstaltungsorte

Werden die alternativen Grundstücksarten mit einer Showbühne ausgestattet, werden auch sie von einem Eigentümer betreut. Dann können sich Künstler casten lassen und Shows auch auf diesen Grundstücken darbieten. Mit den alternativen Veranstaltungsorten lassen sich alle Welten neben Starlight Shores gut mit zahlreichen Bühnen ausstatten.

Eigentümer können auf den alternativen Grundstücke zu deren Öffnungszeiten angetroffen werden. Gibt es keine Öffnungszeiten, sind Eigentümer zwischen 12 und 4 Uhr ansprechbar.

Alle Veranstaltungsorte werden erst mit einem bestimmten Level einer Künstler-Karriere zugänglich. Je höher der geforderte Level, desto anspruchsvoller ist auch das Publikum dieser Lokalität. Hier muss dein Sim für gute Show-Wertungen mehr leisten!

Veranstaltungsort selber bauen

Veranstaltungsort selber bauen

Damit das Spiel ein Grundstück als Veranstaltungsort erkennt, ist das Objekt Showbühne zwingend notwendig. Du findest es im Kauf-Katalog > nach Funktion > Debug > Verschiedene Objekte. Sobald dieses Objekt auf einer der gültigen Grundstücksarten (siehe Tabelle oben) platziert wurde, erscheint zur nächsten Dienstzeit ein Eigentümer.

Damit nun auch noch Zuschauer zu den Shows kommen, müssen zusätzlich Bereiche vor der Bühne eingerichtet werden. Sie sind im gleichen Kauf-Menü wie das Bühnenobjekt zu finden. Hier kannst du außerdem noch eine von drei dekorativen Bühnentechnik-Aufbauten auswählen.

Stattest du die Bühne nun noch mit einigen thematischen Bühnenrequisiten aus, können auch Künstler ohne eigene Bühnendekoration vor schöner Kulisse auftreten.

Auf simposium findest du ausführliche Infos für den Bau von Veranstaltungsorten.

Als Künstler am SimFest teilnehmen

SimFest-AnkündigungHat eine Nachbarschaft Veranstaltungsorte und Sims in Künstlerkarrieren, finden regelmäßig SimFeste statt. Sie werden dir oben rechts in den Informationen angekündigt. In der Stadtansicht werden sie mit einem eigenen Icon angezeigt.

Möchte dein Künstler an dem SimFest teilnehmen, muss sein Karrierelevel die Anforderungen des Veranstaltungsortes erfüllen. Der Eigentümer der Showbühne kann mit der Option Bitten, an Simfest teilzunehmen angesprochen werden, während er neben der Bühne steht.

Sobald die Bühne frei wird, ist dein Künstler an der Reihe. Die Bühne kann nur mit der Vorgabe des Veranstaltungsortes oder einem gespeicherten Bühnenlayout aufgebaut werden. Wer unbedingt mit eigener Kulisse auftreten möchte, muss also bei einer vorherigen Show sein Bühnenlayout abspeichern.

SimFeste fangen vormittags an und gehen bis zum Abend. Dein Sim kann später dazu kommen und/oder früher gehen. Am Ende der Veranstaltung wird der beste Performer mit einem Preis geehrt. Siegt dein Sim, wird er für die Preisübergabe auf die Bühne gebeten. Ist er schon weitergezogen, wird ihm die Trophäe mit der Post zugeschickt.

Als Zuschauer Shows und SimFeste besuchen

Selbst wenn sich in deinem Haushalt keine Künstler befinden, bieten Bühnenshows und SimFeste gute Unterhaltung. Deine Sims können die Show ansehen und den Künstlern Wünsche zurufen. Gute Künstler werden diesen Wünschen nachkommen!

Außerdem lassen sich allerlei Objekte als Anerkennung oder Ablehnung auf die Bühne werfen. Mit einem Linkklick auf die Bühne oder den Künstler findest du die Option Wirf etwas auf die Bühne! Zur Auswahl stehen viele Objekte aus dem täglichen Gebrauch. Wirft dein Sim sie auf die Bühne, muss er sie allerdings auch bezahlen.

Kauf und Eigentum von Veranstaltungsorten

Die Übersetzung Eigentümer für die Betreiber der Veranstaltungsorte ist etwas unglücklich gewählt: Denn Eigentum bedeutet, dass diesem Sim das Grundstück gehört. Das ist aber nicht der Fall! Auch Gemeinschaftsgrundstücke mit Bühnen können im Rahmen der Erweiterung Traumkarrieren von deinem Haushalt gekauft und verwaltet werden. Dein Haushalt ist dann Eigentümer des Grundstücks.

Aber auch auf diesen gekauften Grundstücken wird weiterhin ein fremder Eigentümer für die Bühne erscheinen, um ihre Showtauglichkeit sicherzustellen. Will ein Sim deines Haushalts auf einer eigenen Bühne auftreten, muss auch er zunächst ein Casting beim Eigentümer-NPC bestehen.

Die Sims 3 Showtime Themenführer

Die Sims 3 Grundstücke und Rabbitholes

Weiterführende Die Sims 3 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 3 von A bis Z inklusive aller Tutorials.

Nun bist Du dran!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.