Sims 3 Comics – Lesestoff für Nerds


mit dem Lesen von Comics die Zugehörigkeit zur Sozialen Gruppe der Nerds festigen oder selber Comics erstellen mit Die Sims 3 Wildes Campusleben
Sims 3 Comics - Coversammlung

Thema: Buchgenres
Spiel: Die Sims 3 Wildes Studentenleben

Dein Sim konnte mit dichtbeschriebenen Wälzern noch nie so richtig warm werden und zu teuer waren sie ihm auch? Nun gibt es endlich bunte Bilder in Buchform - ein preiswertes und schnelles Lesevergnügen!

Comics kaufen im Buchladen

neue Buchkategorie Comics im Buchladen

Die Buchläden haben ihr Sortiment erweitert und bietet deinen Sims nun auch Comics an. Bei der großen Auswahl schlägt jedem Nerd das Herz hörer: Über 30 Comics für §5 bis §50 Simoleon sind im Angebot! Du findest sie im Buchladen in einer eigenen Kategorie.

Comics lesen und den Nerds angehören

Sims 3 - Comics lesen

Jedes Kind kann ohne Nebenwirkungen Comics lesen. Werden Comic-Hefte aber von einem Teen oder älteren Sim gelesen, bauen diese ihre Gruppenzugehörigkeit zu den Nerds aus! Hier findest du mehr Informationen über die Soziale Gruppe der Nerds.

Comic-Hefte selber erstellen und Comic-Autor werden

Comics am Computer selber erstellen

Hat dein Sim Stufe 1 der Fähigkeiten Malerei und Schreiben erreicht, kann er am Computer auch eigene Comics verfassen! Anders als bei allen anderen Büchergenres ist die Option nicht unter dem Punkt Schreiben zu finden. Stattdessen hat sie mit Comic-Heft schreiben einen eigenen Menüpunkt bei Linksklick auf einen Computer oder Laptop:

Menüpunkt Comic-Hefte schreiben

Mit dem Verfassen von Comics wird dein Sim zum Schriftsteller! Ganz nebenbei baut das entwerfen der bunten Bilder auch noch die Fähigkeit Malerei weiter auf.

Während der Produktion bekommt dein Sim zwar keinen Vorschuss, aber sie dauert auch deutlich kürzer als bei allen Büchern: Comics sind schließlich nur 40 bis 100 Seiten lang! Ist das Comic-Heft fertig gestellt, bekommt dein Sim wie gewohnt ein BelgeExemplar mit der Post und erhält 6 Wochen lang immer Sonntags um 12:00 Uhr Tantiemen!

Über den Fortschritt wird wie gewohnt im Fertigkeitstagebuch unter der Fähigkeit Schreiben Statistik geführt:
Comic-Autor - Statistik im Fähigkeitstagebuch Schreiben

Wir wünschen dir und deinem Sim viel Spaß mit der neuen Buchkategorie!

Nun bist Du dran!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!

Die Sims 3 Wildes Studentenleben Themenführer

Weiterführende Die Sims 3 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 3 von A bis Z inklusive aller Tutorials.

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.