Die Sims 4 Todesarten 11


Die Sims 4 Todesartennatürliche Todesarten wie Tod durch hohes Alter oder Unfälle mit Feuer oder Elektroschoks, herkömmlicher Tod durch Verhungern, Ende durch Ertrinken, Tod durch starke emotionale Überlastung oder durch die Kuhpflanze, Tote wieder auferstehen lassen – komplette Auflistung aller Die Sims 4 Todesarten

Spiel: Die Sims 4
Stand: Die Sims 4 Großstadtleben
Thema: Todesarten
Patch:

Die SIms 4 TodesartenDeine Sims können ganz natürlich nach einem langen Simsleben auf den Sensenmann Mephisto Schauder stoßen. Erleiden sie Unfälle oder steigern sich in starke Steigerungen ihrer Emotionen hinein, können sie auch vorzeitig aus dem Leben scheiden.

Wir zeigen dir, auf welche Arten deine Sims das zeitliche segnen können:

Alle Die Sims 4 Todesarten

Auch in Die Sims 4 können Sims wieder zahlreiche Tode erleiden. Diesen Todesarten können deine Sims zum Opfer fallen (Tabelle sortieren und filtern):

TodesartenTodesursacheBasis-EmotionenAlterSpiel
Ableben im Alternatürliche Todesart am Ende eines langen Simslebensnein6SeniorenDie Sims 4Die Sims 4 Icon
Am Verhungern!fehlende Nahrungnein3Teen+Die Sims 4Die Sims 4 Icon
Elektroschockwiederholte Stromschläge beim Reparieren von Elektrogerätennein3Teen+Die Sims 4Die Sims 4 Icon
Ende durch Ertrinkenniedriges Energie-Bedürfnis während des Schwimmens im Pool mit abschließendem Untergangnein2Kinder+Die Sims 4Die Sims 4 Icon
Fatale Verausgabungübermäßige körperliche Überanstrengung im Seniorenalternein6SeniorenDie Sims 4Die Sims 4 Icon
Futter für die Kuhpflanzeam Kuchen der Kuhpflanzen naschen und das Pech haben, komplett verdaut und nicht rechtzeitig ausgespukt zu werdennein3Teen+Die Sims 4Die Sims 4 Icon
Herzexplosiondurch extreme Wut bedinger HerzstillstandWütend3Teen+Die Sims 4Die Sims 4 Icon
Hitzeschlagdurch zu langen Aufenthalt im heißen Dampf der Saunanein2Kinder+Die Sims 4 Wellness-TagDie Sims 4 Wellness-Tag Icon
Kugelfisch-NigiriVerzehr von Qualitativ schlechtem Kugelfisch-Nigirinein2Kinder+Die Sims 4 GroßstadtlebenDie Sims 4 Großstadtleben
Letaler Lachanfalldurch extreme Verspielt-Stimmung bedingter ErstickungsanfallVerspielt3Teen+Die Sims 4Die Sims 4 Icon
Ultimative Demütigungdurch maximale Demütigung bedinger HerzstillstandBeschämt3Teen+Die Sims 4Die Sims 4 Icon
Vernichtung durch Feuergroßflächige Verbrennungen bei Bränden durch Kochunfälle, Chemielabor Anfängerset "Nachwuchszauber", Kamin, Raketenabsturznein2Kinder+Die Sims 4Die Sims 4 Icon

Mit dem Die Sims 4 Patch 1.2.16.10 vom 4.11.2014 wurde die Todesart Ende durch Ertrinken dem Grundspiel hinzugefügt. Es ist neben dem Tod durch Verbrennen die einzige Todesart, die auch Simskinder ereilen kann.

Todesfälle sind seltener in Die Sims 4

Sims haben im vierten Teil der Simsserie weit bessere Chancen dem vorzeitigen Tod zu entkommen. Der drohende Tod wird frühzeitig durch Vorwarnungen und teilweise durch lange anhaltend Moddlets mit entsprechenden Hinweisen angekündigt.

So können Sims zum Beispiel an einem Elektroschok erst sterben, wenn sie sich trotz eines ersten Schocks weiter an der Reparatur eines defekten Gerätes versuchen. Brennende Sims sind lange Zeit in der Lage, sich selber zu löschen oder können ohne große Widerstände vom Spieler in eine Dusche dirigiert werden.

Hunger und Überanstrengung im Alter wird durch deutliche Moodlets (Stimmungen unterhalb der Simansicht links) angekündigt. Werden von dir mit Hunger gequälte Sims auf dem dem Grundstück alleine gelassen, können sie sich selbst aus Einmauerungen befreien.

Tod durch Emotionen in Die Sims 4

Neu sind die Tode durch Emotionen: Sims können sich zu Tode ärgern, lachen oder schämen. Damit es soweit kommt, musst du sie als Spieler aber sehr kontrolliert und bewusst immer tiefer in ihre Emotion hineinsteigern. Aus Versehen sterben Sims nie an einem Emotionsbedingten Tod!

Frühzeitiger Tod für Kinder in Die sims 4

Tod durch Hitzeschlag kann auch Simskinder treffen

Kinder können nur unter widrigsten Umständen den Tod in Die Sims 4 finden. Für sie gibt es als einzige Todesarten das Ende durch Ertrinken und das Sterben durch Feuer. Ab dem Teenalter können Sims bereits an jeder unnatürlichen Todesart sterben.

Mit Die Sims 4 Wellness-Tag können Simskinder nun auch durch den Hitzeschlag in der Sauna um ihr Simleben gebracht werden.

Game Over – Wenn der letzte Sim des Haushalts stirbt

Die Sims 4 ist im Grunde ein endloses Spiel, dass sich durch ausreichend Nachwuchs immer weiter fortsetzt. Stirbt dir allerdings der letzte Sim deines Haushalts ist zumindest eine Sackgasse erreicht worden:

Die Sims 4 Game Over!

Hast du auch anderes Sims in dieser Nachbarschaft lieb gewonnen, kannst du über die Option Speichern und Welten verwalten einen anderen Haushalt zum weiterspielen auswählen. Beispielsweise lassen sich so ehemalige, in die Eigenständigkeit entlassene Haushaltsmitglieder übernehmen.

Tote Sims wiederbeleben über die Epische Saga

Schließen Sims das Bestreben Bestseller-Autor (vergleiche Die Sims 4 Bestreben) ab, können sie Tote auferstehen lassen! Am Computer können sie im Schreiben-Menü Das Buch des Lebens schreiben. Ist es nach etwas 4 Simstunden fertiggestellt, kannst du es im Inventar deines Schreibers linksklicken und unter der Option Epische Saga aufzeichnen einen Sim auswählen. Zu Lebzeiten des beschriebenen Sim, kann sie Sage über ihn wie ein gewöhnliches Buch gelesen werden.

Nach dem Ableben des Sim, erhält jeder Sim bei Linksklick auf die Epische Saga des Verstorbenen die Option [Sim] herbeirufen. Damit wird der Sim wieder zurück ins Leben geholt, sein Saga verschwindet im Gegenzug. Nach einer kurzen Dusche sind die zunächst angeäschert aussehenden Auferstandenen wieder fit.

Wichtig ist, dass die Epische Sage vor dem Ableben eines Sim erstellt wird. Es können beliebig viele Bücher des Lebens geschrieben und mit Epischen Sagen gefüllt werden. Sims können über eine neu geschriebene Sage auch weitere Male wiederbelebt werden.

Ambrosia, die lebensspendende Mahlzeit

sims-4-geister-ambrosiaNeben Schreiberlingen können auch geübte Köche mit Angelleidenschaft toten Mitsims neues Leben einhauchen. Gelingt ihnen die Beschaffung aller seltenen Zutaten, können sie Ambrosia zubereiten. Der Verzehr dieser Mahlzeit erweckt einen Geist zu neuem Leben.

Neues Leben vom Wunschbrunnen

Die Sims 4 Romantische Garten Accessoires mit neuem Objekt WunschbrunnnenDie Sims 4 Romantische Garten-AccessoiresMit der Erweiterung Die Sims 4 Romantische Garten-Accessoires können sich die Geister toter Sims am Wunschbrunnen ein neues Leben wünschen. Relativ häufig erhalten sie so eine der seltenen Zutaten für Ambrosia in ihr Inventar. Mit ganz viel Glück, verhilft der Wunschbrunnen ihnen aber auch wieder zu einem irdischen Simsleben. Das kann dann sogar nur noch durch das Ableben wegen hohen Alters beendet werden. Bei Unfällen schenkt Gevatter Tod dem Pechvogel das Simsleben zurück.

Errungenschaften zu Toden und Todesarten in Die Sims 4

Die Sims 4 Errungenschaften: Rachsüchtiger Lenke des GeschicksErrungenschaft Rachsüchtiger Lenker des Geschickt
für das Ableben von 10 deiner Sims aus unnatürlichen Gründen
mit 25 Punkten

Die Sims 4 Errungenschaften: SchuldigErrungenschaft Schuldig
für das Ableben von 10 NPCs auf dem Wohngrundstück deiner Sims
mit 25 Punkten

Die Sims 4 Errungenschaften: Hallo Finsterniss, altes HausErrungenschaft Hallo, Finsternis, altes Haus!
für das Schließen einer Freundschaft zwischen deinem Sim mit dem Sensenmann
mit 25 Punkten

Hier findest du alle Die Sims 4 Errungenschaften.

Die Sims 4 Übersichten

Weiterführende Die Sims 4 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 4 und unsere Die Sims 4 Tutorials. In unserem Sims 4 Themenindex von A bis Z findest du alle Simsinhalte alphabetisch sortiert. Unter unseren Sims 4 FAQs kannst du Fragen zu bisher fehlenden Themen stellen.

Nun bist Du dran!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

11 Gedanken zu “Die Sims 4 Todesarten

  • Yannee

    Hey interessanter Artikel es stimmt jedoch nicht dass die Sims nicht aus Versehen an Emotionen sterben können. Mir ist das gerade passiert und ich hatte es überhaupt nicht geplant, im Gegenteil ich fand es recht ärgerlich. Mein Sim war gerade recht beschämt weil er 2 Beziehungen am Laufen hatte und von der anderen zufällig erwischt wurde beim flirten. So weit so gut, er war erstmal normal beschämt. Dann bin ich mit ihm nach Hause gegangen und dummerweise kamen die beiden Affären von ihm gleichzeitig zu Besuch (die haben beide den Schlüssel) bevor ich irgendwas machen konnte fing die eine auch schon an mit meinem Sim zu flirten, wahrscheinlich verstärkte sich die Beschämtheit Emotion dadurch nochmal (denn die andere war ja auch da!) und dann ist er tatsächlich gestorben xD irgendwie witzig und ehrlich überhaupt nicht geplant, ich wüsste auch nicht wie man sich in Beschämtheit reinsteigern könnte.

  • Ina

    Sims können inzwischen auch durchs wünschen am Brunnen sterben. Mein Sim hat keine Gabe an den Wunschbrunnen gezahlt und ist gestorben

  • JoshuaPhilgarlic

    Okay, hab’s selber rausgefunden: Wenn man bei einem Bücherregal „Buch lesen…“ anklickt, dann findet man ein Buch des Lebens nicht, weil es dafür eine speziellere Tätigkeit gibt. Mit „Öffnen“ hingegen findet man es wieder.

  • JoshuaPhilgarlic

    Ich habe ein paar Bücher des Lebens geschrieben und jeweils eine Epische Saga aufgezeichnet. Nachdem ich die Bücher in den Schrank gepackt hatte, waren sie plötzlich verschwunden. Hab ich was falsch gemacht oder isses mal wieder ein Bug??

  • NeroBlade

    Also bei mir ging die Wiederbelebung des Sim gan anders. Erst zum aktuellen Haushalt hinzugefügt, danach die Option „Leben wiederherestellen“ auswählen mit dem Geist und schon war er wieder aus Fleisch und Blut. Geist herbeirufen ist demnach ganz falsch und verkokelt war er auch nicht. Habt ihr denn diese Wiederbelebung auch schon ausprobiert, oder wie kamt ihr darauf?

  • Shaitana

    morgen zusamm ;)

    also das mit dem einmauern funzt iwie bei sims4 gar nicht mehr…

    ich wollte nen lästigen npc sterbseln lassen,
    aber am gleichen abend hatter iwann gesagt,
    dass er gehn muss und er war aus der einmauerung
    verschwunden…

    oder gibts da einen trick, den ich noch nicht kenne??? Ö.Ö

    wäre fürn guten vorschlag dankbar ;D

    vtg shaitana.

  • katalia

    wisst ihr schon das Kinder auch im síms 3 ertrinken können und sie dann auch sterben könne das stimmt wirklich könnt ihr das auch bei euch hier dazuschreiben

  • badromance99

    Habt ihr einen Plan wie man verstorbene aus den Welten, aus der Freundesliste rausbekommt? Trotz Alterung aus, sind sie ins Jenseits abgedüst, eine von den Landgraabs ect. War da auf dem Grundstück aber ein Grabstein oder Urne, ist da nicht.
    Sie waren einfach nur Bekannt noch nichteinmal befreundet.
    Sie tauchen nirgendwo auf das ich sie löschen kann oder wie auch immer.
    Wenn ich den Grabstein lösche von aktuell verstorbenen und sie waren befreundet bleiben sie dann trotzdem in der Liste?

  • Julia

    in dem Demo-Video der Entwickler sind ihre beiden Sims an einem Lachanfall gestorben weil ihr Mitbewohner die Törtchenfabrik abgefackelt hat und ne Pfütze gemacht hat. Das war wahrscheinlich auch nicht beabsichtigt.

  • Anny-Sunny

    Da steht, Tod durch Emotionen kann nicht unfreiwillig herbeigeführt werden … doch bei mir war es tatsächlich so! Mein geliebter Sim hat einen Heiratsantrag gemacht und der wurde abgelehnt … und starb zu meiner unendlichen Verblüffung daraufhin!