Katzen: Merkmale und Lebenszeitbelohnungen


Die Sims 3 Merkmale und Lebenszeitbelohnungen für KatzenAbenteuerlustig, Jäger, Unabhängig, Schüchtern oder Genie? Katzen einen ganz individuellen Charaktere verleihen – komplette Übersicht über Merkmale und Lebenszeitbelohnungen für Katzen in Die Sims 3 Einfach Tierisch

Spiel: Die Sims 3 Einfach Tierisch
Thema: Tiere

Die Sims 3 Einfach TierischDie Sims 3 KatzenKatzen können stolz und unabhängig, aber auch schüchtern und ängstlich sein. Selbständig erlernen sie das Jagen. Dein Sim kann ihnen nützlich Merkmale anerziehen und schlechte abtrainieren. Außerdem kann er mit ihnen züchten!

Wir geben dir einen Überblick über alle Merkmale und alle Lebenszeitbelohnungen der geschmeidigen Vierbeiner!

Vorgegebe und antrainierte Merkmale für Katzen

Im Erstelle-einen-Haushalt-Bildschirm kannst du deiner Katze 3 Merkmale zuweisen. Im Spiel kann sie weitere Merkmale erlernen: Dein Sim kann durch Lob und Ausschimpfen bestimmten Verhaltens vorhandene Merkmale ins Gegenteil verkehren und neue Merkmale trainieren! Die Anzahl der Merkmale scheint unbegrenzt zu sein – weit mehr als 6 sind möglich!

Soll deine Katze möglichst viele Merkmale erhalten, wählst du bei der Erstellung nicht zu trainierende Merkmale (Ahnunglos, Genie, Unabhängig oder Schüchtern). Alle weiteren gewünschten Merkmale erzieht dein Sim seinem Vierbeiner an.

Wird eine Katze via Cheats Erstelle-einen-Haushalt-Bildschirm überarbeitet, verliert sie alle antrainieren Merkmale. Nur die an den ersten drei Stellen stehende Merkmale bleiben erhalten. Weitere Merkmal müssen nun neu gelernt werden.

Merkmale für Katzen

Hier zeigen wir dir alle für Katzen verfügbare Merkmale:

Die Tabelle kann mit Linksklick auf die Überschriften umsortiert und über das Feld Suchen nach bestimmten Begriffen gefiltert werden.

MerkmalBeschreibungGegenteilErziehung
Abenteuerlustig
Abenteuerlustig
kein ängliches Verstecken bei Katastrophen oder selteen EreignissenÄngstlichauf Sofa/Küchentheke/Betten klettern loben, aus dem Fenster sehen loben
Ängstlich
Ängstlich
Flucht vor lauten Geräuschen wie Feuerwerk, Brand- oder Einbruchsmeldung, sowie WassersprenklernAbenteuerlustigunter Sofa verstecken loben
Aggressiv
Aggressiv
Verscheuchen von Postboten und Einbrechern; vermehrte gemeine Interaktionen mit anderen TierenFreundlichObjekte bewachen loben, unfreundliche Interaktionen mit anderen Tieren loben
Ahnungslos
Ahnungslos
plötzliches Abbrechen von AKtionen wegen ahnungslosem Anfall; langsames Entwickeln von Fähigkeiten und Merkmalen; ergänzt sich gut mit geistesabwesenden Sims
Faul
Faul
schnellerer Energieverlust, mehr Bedarf am Herumsitzen und LiegenHyperaktivumherrennen bestrafen
Ferkel
Faul
schneller Hygieneverlust, Fressen im satten Zustand, mehr Lärm beim FressenOrdentlichaus Toilette trinken loben, ins Haus pieseln loben, um Fressen betteln loben, in Pfützen/Mülle sulen loben
Freundlich
Freundlich
schnellerer Aufbau von Freundschaften, vermehrt freundliche Interaktionen mit Sims und TierenAggressivfreundliche Interaktion mit anderen Tieren ausführen und loben
Genie
Genie
Schnelleres Lernen des Jagens, besseres Ansprechen auf Lob und Tadel
Hyperaktiv
Hyperaktiv
merh Bedürfnis nach Aktivität, reduzierte Schlafphasen, langsamaeres Abfallen der EnergieFaulumherrennen loben
Jäger
Jäger
schnelleres Erlernen des Jagens und häufigeres selbstständiges Jagenjagen
Laut
Laut
vermehrt laute Aktionen wie miauen und mit Musik mitjaulenRuhigmiauen z.B. zu Radio oder gespielten Instrumenten loben
Nicht zerstörerisch
Nicht zerstörerisch
vermehrte Nutzung von entsprechenden Spielzeug oder KratzbaumZerstörerischKratzbaum nutzen loben, Zerstörungen bestrafen
Ordentlich
Ordentlich
langsamer Abfall der Hygienebedürfnisses, Geschäfte werden nach Möglichkeit draußen erledigtFerkelsich putzen loben, draußen pieseln loben
Ruhig
Ruhig
weniger bis keine lärmenden AktionenLautmiauen und mitjaulen bestrafen
Schüchtern
Schüchtern
Vermeidung großer Simmengen bzw. schlechte Laune; Lernen schneller mit liebstem Sim und sozialisieren sich vor allem mit ihm
Stolz
Stolz
keine eigenständigen Interaktionen mit Nachwuchs, weniger Kontaktaufnahme mit anderen Tieren
Unabhängig
Unabhängig
nur langsam fallendes Sozialbedürfnis, vermehrte Einzelaktionen
Verspielt
Verspielt
schneller Aufbau und Abfall des Spaß-Bedürfnissesmit Spielzeug oder Wandspielzeug spielen loben
Zerstörerisch
Zerstörerisch
häufige Zerstörung von Möbeln, Umwerfen des Mülleimer, Graben von LöchernNicht zerstörerischKlauen an Möbeln schärfen, Müll umwerfen loben, Kratzbaum nutzen bestrafen

Hier findest du alle Merkmale für Sims.

Lebenszeitbelohnungen für Katzen

Genau wie dein Sim erhalten auch deine Katzen für die Erfüllung von Wünschen Punkte auf Lebenszufriedenheit. Katze und Hund können sie gegen diese Lebenszeitbelohnungen eintauschen:

Die Tabelle kann mit Linksklick auf die Überschriften umsortiert und über das Feld Suchen nach bestimmten Begriffen gefiltert werden.

LebenszeitbelohnungenBeschreibungKostenThema
Brechmaschine
Brechmaschine
willkürliches Erbrechen, um die Aufmerksamkeit des Besitzers zu erregen1500Sozial
Gutes Benehmen
Gutes Benehmen
kein selbständiges Zerstören von Objekten, Umwerfen von Müll oder Spielen in Pfützen2500Persönlichkeit
Übelkeitsresistent
Übelkeitsresistent
Immunität gegen Übelkeit und Erbrechen2500Bedürfnisse
Stahlblase für Tiere
Stahlblase für Tiere
kein Harndrang mehr4000Bedürfnisse
Fruchtbarkeitsbehandlung für Tiere
Fruchtbarkeitsbehandlung für Tiere
größere Würfe5000Persönlichkeit
Geliebtes Tier
Geliebtes Tier
Sozialbedürfnis wird schneller gedeckt5000Bedürfnisse, Sozial
Alphatier
Alphatier
wertvollere und seltenere Funde beim Jagen7500Fähigkeiten
Einstellungsänderung
Einstellungsänderung
Änderung der Merkmale des Hundes / der Katze7500Persönlichkeit
Unglaublich cleveres Tier
Unglaublich cleveres Tier
schnelleres Erlernen von Fähigkeiten und trainierbaren Merkmalen7500Fähigkeiten
Tier-Hygienator
Tier-Hygienator
Waschanlage, Tiere können sich selbständig von Flöhe befreien, positives Moodlet10000Objekt
Todschickes Tierbett
Todschickes Tierbett
extravagantes Tierbett10000Objekt
Klongutschein für Tiere
Klongutschein für Tiere
klone dein Tier am Wissenschaftlichen Institut15000Persönlichkeit
Napf ohne Boden
Napf ohne Boden
sich selbst nachfüllender Fressnapf15000Objekt
Tier-Verjüngungstrunk
Tier-Verjüngungstrunk
Verjüngung des Tieres auf den ersten Tag der erwachsenen Altersstufe20000Persönlichkeit

Wie du die Zufriedenheit auf Lebenszeit erarbeitest und sie in Lebenszeitbelohnungen eintauschst, erfährst du bei den Lebenszeitbelohnungen für Sims.

Die Sims 3 Einfach Tierisch Themenführer

Weiterführende Die Sims 3 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 3 von A bis Z inklusive aller Tutorials.

Nun bist Du dran!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

11 Gedanken zu “Katzen: Merkmale und Lebenszeitbelohnungen

  • loh
    loh Beitragsautor

    @Lola
    Da wirst du wohl das 4. Mermal erneut antrainieren müssen. Ich habe den Text um die Info ergänzt, dass antrainierte Merkmale bei der Nachbearbeitung per Cheat wegfallen.

  • Lola

    Hi! Ein großes Dankeschön für die Übersicht.
    Grade hat meine (Sims-)Katze das Merkmal Verpsielt gekriegt, dann habe ich mit dem Cheat ‚TestingCheatsEmanled true‘ Die 4 Merkmale noch mal neu gemacht und aufeinmal hatte ich im live-Modus nur noch 3 Merkmale! Helft mir bitte! wie krieg ich wieder 4?

  • Wolfsherz

    @Batman
    Das passiert mir auch ständig. Sobald ich in „Beziehungen bearbeiten“ bei einer selbst erstellten Familie kurz vor dem Fertigstellen mindestens ein Tier mit einem anderen verschwistere, sind alle anderen Tiere des Haushaltes ebenfalls seine Geschwister, obwohl ich es nicht gewählt habe. Sogar bei Gefährten!

  • Nicklas

    Es ist möglich Katzen bis zu 10 Merkmale zuzuweisen, dazu muss man der Katze ein weiteres Merkmal antrainieren und dann mittels einer Lebenszeitbelohnung durch das gewünschte ersetzen, jetzt trainiere ich der Katze das gleiche Merkmal wieder an und ersetze es wieder und so weiter.
    Geht besonders gut mit dem Merkmal Laut, einfach die Katze mit der Stereoanlage mitsingen Lassen.

  • loh
    loh Beitragsautor

    @Lora
    Ja, können sie. Die Hütten sind für Hunde und Katzen gleichermaßen zu gebrauchen.

  • Batman

    Hallo erstmal ;)
    Ich habe grade beschlossen das ich mal „schweigsam“ aus meinen persönlichen Merkmale streiche und möchte das erstmal in einem großen Lob wieder geben ;) Die seite enthält unfassbar viele Informationen ist aber trozdem, meiner Meinung nach, sehr übersichtlich und man findet schnell was man sucht. Jetzt noch eine Frage: wenn ich in die Beziehungen meiner Katze gucke steht dort einerseits bei der anderen, ebenfalls im CaS erstellten Katze „Wurfgeschwister“ –> aber auch bei meinem Pferd! (auch selbsterstellt) wie muss ich das denn verstehen??

    p.s. Ich bin mir nicht sicher wo die Frage passt, ich hoffe hier :)

  • Batman

    @Steak Du kannst ihnen Nachnamen geben, du musst es aber nicht. Feen können zwar mit Planzen reden damit hat es sich mit den „nicht simzusim“- Konversationen auch. –> also nein nur gestik und Aktionen.

  • Steak

    Kann man mit Cheats auch mehrere als drei Merkmale wählen?
    Haben Tiere Nachnamen?
    Können Tiere auch mit anderen Tieren sprechen oder sich nur durch Gestik und Mimik verständigen?

  • Cosmic Dream

    Das ist witzig, ich hab bisher irgendwie nicht mitbekommen, daß die Tiere auch LZB bekommen könnnen xD

    War zu sehr mit den Sims beschäftigt, danke für den Hinweis :)