Fähigkeit Gitarre – Kompositionen, Vorführungen, Trinkgelder


Musizieren, für Trinkgeld spielen, Kompositionen lernen und vortragen, Herausforderungen meistern - Fähigkeit Gitarre in Die Sims 3
Sims 3 Fähigkeit Gitarre

Spiel: Die Sims 3
Thema: Fähigkeiten
Altersstufen: Kleinkind und älter

Sims 3 Fähigkeit GitarreMit der Gitarre kann dein Sim hauptberuflich in die Musik-Karriere einsteigen oder sein Leben als Bandmitglied oder Straßenmusiker bestreiten. Engagierte Gitarristen können schon nach kurzer Zeit hohe Einkommen erzielen.

Mit öffentlichen Auftritten lassen sich außerdem sehr einfach Freunde gewinnen, so dass die Gitarren-Fähigkeit auch für alle auf Charisma und Freundschaften basierende Bereiche wertvoll ist.

Überblick

Lernmöglichkeiten: Gitarre-Unterricht (Rabbithole Theater oder Kunst-Institut), Gitarre spielen, Gelegenheiten erfüllen
Funktionsobjekte: Gitarren (Kauf-Katalog > Funktion > Unterhaltung > Hobbys und Fähigkeiten) oder debug-Menü > Sonstige
Anzeige: im Fähigkeitstagebuch

Fähigkeit Gitarre lernen

Für Teenager und ältere Sims steht der Kauf einer Gitarre an erster Stelle. Sie lernen die Fähigkeit direkt beim Spielen der Gitarre mit der Option Allein spielen. Hast du ein paar Simoleon übrig, kann dein Sim am Gitarre-Unterricht im Theater teilnehmen und erspart Mitbewohnern die klägliche Geräuschkulisse des ersten Levels. Lässt du die Gitarre im Inventar deines Sim, wird er sie auch selbständig immer wieder hervorholen und üben.

Ab Level 5 stellst du das Lernen um!

Hole mit deinem Sim aus dem Bücherladen die Komposition Ja, ich will und lasse sie einüben. Ab jetzt lernt dein Gitarrist die Fähigkeit Gitarre schneller, indem du Kompositionen unter der Option Vorführen wählst.

Gleichzeitig zur erhöhten Lernrate schraubt er damit auch die wichtige Statistik Vorführungen bekannter Kompositionen hoch! Sie bestimmt die Höhe der Trinkgelder, die dein Sim mit der nun ebenfalls verfügbaren Option Für Trinkgeld auftreten erhält.

Kleinkinder und Kinder lernen Gitarre versteckt

Schon Kleinkinder können auf die Fähigkeit Gitarre vorbereitet werden. Mit der Verwendung des Xylophons (Kaufkatalog > Funktion > Kinder > Spielzeug) bauen sie die versteckte Fähigkeit Xylophon bis maximal Level 3 auf.

Hast du die Die Sims 3 Lebensfreude, kannst du Schulkinder auf die Internate Liebe- und Frieden-Schule oder LeFromage-Kunstschule schicken. Hier können sie die versteckte Fähigkeit Gitarre aufbauen.

Nehmen Teenager eine Gitarre zur Hand, wird ihnen der Level im Xylophon und der Level der versteckten Gitarre-Fähigkeit angerechnet. So können sie als Teenager bereits auf bis zu Level 6 in die Fähigkeit Gitarre einsteigen.

Gitarre mit Level-abhängigen Optionen

Von Beginn an kann dein Sim an der Gitarre Allein spielen oder Jamsession beginnen oder an einer teilnehmen. Ab Level 5 kann er außerdem:

  • Für Trinkgeld spielen
  • Vorführen gelernter Kompositionen (Level 5 Komposition im Buchladen für 100 Simoleon, ab Level 6 auch levelabhängige Kompositionen)
  • Ständchen bringen

Kompositionen für Gitarristen

Mit dem Erreichen von Level 5 kann dein Sim die erste Komposition lernen. Er findet sie als Notenblatt im Buchladen. Bevor er sie spielen kann, muss er das Notenblatt studieren. Ab nun wird sein Repertoire mit jedem Level um 3 Kompositionen erweitert. Außerdem kann er sich weitere Lieder im Buchladen kaufen.

  • Sim spielt GitarreLevel 5
    Ja, ich will (Buchladen: 100 Simoleon)
  • Level 6
    Flamenco-Fieber (Buchladen: 250 Simoleon)
    Eine längst vergessene Liebe
    Es schüttet wie aus Eimern
    Wenn du meinst
  • Level 7
    Der perfekte Moment (Buchladen: 425 Simoleon)
    Auf der Veranda
    Am Bahngleis entlang
    Pa und der Bär
  • Level 8
    Improvisationstalent (Buchladen: 600 Simoleon)
    Große Sprünge
    Darf ich bitten?
    Du willst, ich will nicht
  • Level 9
    Flucht in den Traum (Buchladen: 1.400 Simoleon)
    Spanische Nacht
    Kopf hoch
    Rendevouz in der City
  • Level 10
    Es ist vorbei
    Zwei Herzen in einer Brust
    Die Lady aus dem Süden

Meisterhits mit Herausforderungen oder Gelegenheiten

Mit der Erfüllung der Herausforderungen Meistergitarrist und Großverdiener (siehe Herausforderungen) lernt deinen Sim je einen der vier Meisterhits. Auch der erfolgreiche Abschluss einer Gitarren-Gelegenheiten kann eine der folgenden Meisterhit-Komposition als Belohnung haben:

  • Ballade des Plünderers
  • Geh deinen Weg
  • Kathys Song
  • So episch, dass es schmerzt

Gelegenheiten zur Fähigkeit Gitarre

Dein Gitarrenspieler benötigt 10 abgeschlossene Gitarre-Gelegenheiten für die Herausforderung Gitarrenstar. Sie belohnt deinen Sim mit einer Erhöhung der Trinkgelder!

GelegenheitenWiederholungAufgabeBelohnung
Geldeintreiberjabei Spendengala im Restaurant auftretenSimoleon
Meisterhit
Musikalisches ChaosjaMusik-Abteilung im Buchladen sortierenSimoleon
Meisterhit
Musikwettbewerbjaam Wettbewerb im Theater teilnehmenSimoleon

Simoleon verdienen mit der Gitarre

Ab Level 5 kann sich dein Sim mit seiner Gitarre auf öffentlichen Plätzen um Trinkgelder bemühen. Besonders eigenen sich gut besuchte Orte wie tagsüber der Stadtpark oder abends und am Wochenende das Theater. Achte darauf, dass die umstehenden Sims deinem Künstler zuhören - tanzen oder unterhalten sie sich, werden sie kein Trinkgeld springen lassen. Um ihre Aufmerksamkeit zu erhalten, kannst du das Spielen für Trinkgeld abbrechen und neu starten.

Hast du eine U-Bahn in deiner Nachbarschaft, lohnt sich in ihr das Spielen für Trinkgeld noch mehr. Linksklicke die U-Bahnstation mit Gitarre im Inventar und vollen Bedürfnissen und wähle die Option für Trinkgeld spielen.

Die Sims 3 Late NightMit der Erweiterung Die Sims 3 Late Night kann dein Sim mit bis zu 3 anderen Sims eine Band gründen. Über Gelegenheiten kann die Band bezahlte Auftritte in Bars und Clubs absolvieren.

Die Sims 3 TraumkarrierenHast du zusätzlich die Erweiterung Die Sims 3 Traumkarrieren installiert, können sich Bandmitglieder im Rathaus als Selbständige Künstler melden.

Zur Gitarre passende Merkmale

  • Sims 3 Merkmal VirtuoseVirtuose

    schnelleres Erlernen aller Instrumente, höhere Trinkgelder

  • Sims 3 Merkmal KünstlerischKünstlerisch

    schnelleres Erlernen der Gitarre

Mit dem Merkmal Bücherwurm lassen sich die Kompositionen aus dem Buchladen schneller lernen. Das Merkmal Liebt die Natur wirkt sich bei Öffentlichen Auftritten für Trinkgelder positiv auf die Laune aus. Mit dem Merkmal Partylöwe gibt dein Sim großartige Partys, auf denen er ebenfalls für Trinkgelder spielen kann, vergleiche Partys feiern.

Hier findest du die Merkmale und Charaktereigenschaften aus allen Die Sims-3-Erweiterungen.

Statistiken im Fähigkeitstagebuch

Im Fähigkeitstagebuch werden folgende Informationen zur Gitarre festgehalten:

  • Bekannte Kompositionen
  • Vorführungen bekannter Kompositionen (Einfluss auf Trinkgelder)
  • Verdienst mit der Gitarre
  • Von anderen angesehene Vorführungen

Herausforderungen im Bereich Gitarre

Mit der Fähigkeit Gitarre kann dein Sim 3 Herausforderungen meistern:

  • Meistergitarrist

    Bedingung: alle Kompositionen lernen
    Belohnung: Meisterhit

  • Gitarrenstar

    Bedingung: Spielangabe - auf 10 Partys und Veranstaltungen in der Stadt, spielen; gemeint ist: 10 Gelegenheiten für Gitarristen abschließen
    Belohnung: höhere Trinkgelder

  • Großverdiener

    Bedingung: 25.000 Simoleon mit der Gitarre verdienen (Trinkgelder und Gelegenheiten)
    Belohnung: Meisterhit

Passende Lebenswünsche für Gitarristen

  • Sims 3 Lebenswunsch Lebenswunsch Goldene Zunge, goldene FingerGoldene Zunge, goldene Finger

    Gitarre und Charisma perfektionieren
    30.000 Punkte Zufriedenheit auf Lebenszeit

  • Sims 3 Lebenswunsch Meister der KünsteMeister der Künste

    Gitarre und Malerei perfektionieren
    30.000 Punkte Zufriedenheit auf Lebenszeit

  • Sims 3 Lebenswunsch Erfolgsfilm-KomponistErfolgsfilm-Komponist

    Level 10 der Symphoniker-Laufbahn der Musik-Karriere erreichen, 30.000 Punkte Zufriedenheit auf Lebenszeit

  • Sims 3 Lebenswunsch RockstarRockstar

    Level 10 der Rockstar-Laufbahn der Musik-Karriere erreichen, 30.000 Punkte Zufriedenheit auf Lebenszeit

  • Sims 3 Lebenswunsch Ein-Sim-BandEin-Sim-Band

    Gitarre, Bass, Schlagzeug und Klavier perfektionieren
    30.000 Punkte Zufriedenheit auf Lebenszeit

  • Lebenswunsch Total beliebtTotal Beliebt

    mit 20 Sims Freundschaft schließen (Öffentliche Auftritte führen zu zahlreichen Freundschaften!)
    30.000 Punkte Zufriedenheit auf Lebenszeit

Möchtest du dich auf den Ausbau der Trinkgelder spezialisieren, passen auch die Lebenswünsche In Geld schwimmen oder Ein Leben in Luxus. Hier findest du alle Lebenswünsche für deine Sims.

Studium und Berufe für Gitaristen

Hier findest du eine Übersicht über alle Karrieren und Berufe.

Nun bist Du dran!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!

Die Sims 3 Fähigkeiten von A bis Z

Weiterführende Die Sims 3 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 3 von A bis Z inklusive aller Tutorials.


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Gedanken zu “Fähigkeit Gitarre – Kompositionen, Vorführungen, Trinkgelder

  • ...

    Hallo, ich habe eine Frage zu den Kompositionen.
    Wisst ihr, ob man die Stücke, die ein Sim auf der Gitarre spielt, außerhalb des Spiels anhören kann oder sind die nur für das Spiel geschrieben und werden ausschließlich dort verwendet?
    Vielen Dank! Eine tolle Seite!