Zeitportal und Reisen in die Zukunft – Ankunft in Oasis Landing


Die Sims 3 Zeitportal und Reisen in die Zukunftden Weg in die Zukunft finden, den Zeitreisenden treffen, ihm bei der Reparatur seines Zeitportals helfen und über eine Reihe von Gelegenheiten nach Oasis Landing reisen, erster Kontakt mit neuen Technologien und Erkundung der Stadt der Zukunft – Zeitreisen in Die Sims 3 Into the Future

Spiel: Die Sims 3 Into the Future
Thema: Zeitreisen

Portal für ZeitreisenOasis Landing ist eine Stadt in der Zukunft. Du findest sie nicht im Hauptmenü in der Auswahliste der installierten Welten. Stattdessen können deine Sims von jeder Welt aus die Reise in die Stadt der Zukunft bestreiten!

Die Sims 3 Into the FutureIn die Zukunft wird dein Sim über eine Reihe von Gelegenheiten eingeführt. Kurz nach Spielstart erscheint ein Portal auf dem Grundstück deiner Sims. Aus ihm purzelt der Zeitreisende Emit Relevart. Er befindet sich auf Zeitreise, aber sein Portal ist ihm kaputt gegangen. Er bittet deinen Sim um Hilfe bei der Reparatur. Nimmst du die Gelegenheiten an, wird dein Sim bald in die Zukunft reisen können!

Kette von Gelegenheiten rund um die Reise in die Zukunft

Oasis Landing entdecken

  • Einem Zeitreisenden aushelfen
    Aufgabe: Batterien auf dem Grundstück einsammeln und damit die Beziehung zu Emit Relevart verbessern
    Lösung: herumliegende Batterien einsammeln; Gesprächs-Option Darum bitten, Zeitportal zu reparieren
  • Willkommen in der Zukunft
    Aufgabe: Mit dem Raketenrucksack umherfliegen, um Simoleon zu verdienen
    Lösung: Selbstinteraktion Mit Raketenrucksack fliegen
  • einen ersten Plumbot treffenBegegnung mit den Plumbots
    Aufgabe: Plumbot begrüßen und sich dessen Funktionsweise erklären lassen um Simoleon zu verdienen:
    Lösung: Plumbots findest du zum Beispiel im Restaurant Sams generierte Portionen;
    Gesprächs-Option Plumbot anweisen, zu... > Funktionsweise erklären
  • Begegnung mit den Plumbots
    Aufgabe: Die Merkmal-Chips eines Plumbots anpassen und abschließend mit ihm einschlagen um Simoleon zu verdienen
    Lösung: Gesprächs-Option Merkmal-Chips anpassen (ggf. unter Option Mehr... nachsehen);
    im Merkmal-Chip-Fenster links auf einen der Chips mit links doppelklicken
    Gesprächs-Option: Freundlich > Einschlagen
  • Pause machen
    Aufgabe: Im Café ein generiertes Getränk bestellen und Simoleon verdienen
    Lösung: Getränkegeneratoren stehen auf der Theke im Restaurant Sams generierte  Portionen.
  • Der Vergangenheit gedenken
    Aufgabe: Die Inschrift einer Hinterlassenen Statue lesen und Simoleon verdienen
    Lösung: Hinterlassenen Statuen befinden sich auf dem Gemeinschaftsgrundstück Hinterlassener Park vor dem Rathaus
  • Geheinisvolle Tür in der Einöde untersuchenDer Vergangenheit gedenken
    Aufgabe: Geheimnisvolle Tür in der Einöde untersuchen und Simoleon verdienen
    Lösung: Einöde ist das ausgetrocknete Meer vor der Stadt;
    Tür befindet sich auf dem Grundstück Unfallstelle
    Option Geheimnisvolle Tür untersuchen
  • Der Vergangenheit gedenken
    Aufgabe: Trümmerhaufen ausgraben und Simoleon erhalten
    Lösung: Trümmerhaufen befinden sich direkt hinter dem Gebäude; Option Ausgraben
  • Ankunft
    Aufgabe: Mit dem Zeitreisenden sprechen und Simoleon erhalten
    Lösung: Zeitreisenden am einfachsten über das Gelegenheiten-Icon (weißer Stern auf türkisem Grund) in der Stadtansicht ausfindig machen und aufsuchen; Gesprächs-Option Beim Zeitreisenden ankommen

Das Gespräch mit dem Zeitreisenden beendet die Kette der Gelegenheiten. Dein Sim ist nun grob in das Zeitreisen und die Zukunft eingeführt. Nun liegt es an dir, Oasis Landing mit seinen neuartigen Möglichkeiten weiter zu erkunden.

Zeitportal in das Inventar verschieben

inaktiviertes Zeitportal ins Inventar legen

Das Zeitportal ist transportabel. Soll es dein Sim in sein Inventar legen, muss es zuerst über die Option Zeitportal deaktivieren abgeschaltet werden. Anschließend kann es ins Inventar gelegt und von da an einem beliebigen anderen Ort wieder platziert werden. Allerdings braucht es 3×4 ebene Felder.

Möchten deine Sims das neu platzierte Zeitportal nutzen, muss es erst über die Option Zeitportal aktiviert angeschaltet werden.

Zeitportal im Kaufkatalog

Ist dir der Zeitreisende entgangen oder haben deine Sims das Zeitportal verloren, findest du es auch im Kaufkatalog für 725 Simoleon: Das Well'sche Zeitportal befindet sich nach Funktion sortiert unter Fahrzeuge > Verschiedene.

Die Sims 3 Into the Future Themenführer

Weiterführende Die Sims 3 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 3 von A bis Z inklusive aller Tutorials.

Nun bist Du dran!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14 Gedanken zu “Zeitportal und Reisen in die Zukunft – Ankunft in Oasis Landing

  • Cathlin

    Wenn ich mit meiner Familie in die Zukunft reisen will, dauert das laden Mega lange und wenn ich dann drinnen bin ,ist meine Familie nicht da ich habe alles versucht hat nix gebracht bitte Helfen wenn jemand weiß was ich am besten machen kann

  • Lyssa

    Ich wollte mal was Fragen: Laufen die Sims (welche automatisch erstellt werden) in der Gegenwart auch mit den Kleidern der Zukunft herum?
    Danke für die Antworten :)

  • May

    Also, ich wollte meine Familie in die Zukunft schicken, aber es hat lang gedauert bis das Portal überhaupt auftauchte. Danach hab ich den Mann das Portal untersuchen lassen. Er hat das ganze drei Sim Stunden gemacht und der Zeitreisende kam einfach nicht. Also hab ich ihn mit ResetSim zurück gesetzt. Dann hab ich die Frau mal probieren lassen aber wiedermal nichts. Warum konnte meine Familie nicht reisen, woran könnte das liegen und wie behebe ich das?

    Danke im voraus♥

  • Nzuri

    Kann ich denn in der Zukunft überhaupt keinen der vorhandenen Haushalte spielen, sondern nur mit den gereisten Sims? Ich hab dazu bisher keine Antworten gefunden…was ist den z.B. mit Familie Landgraab der zukunft, warum kann man nicht zu deren Haushalt wechseln??

  • Lucy

    @Moonie
    Ein Hauptproblem ist, dass die Grafikkarte zu viel zu tun hat und es dadurch zu Problemen kommen kann. Wenn dein Pc heiß wird, ist das ein deutliches Indiz dafür. Und dann wird er langsamer oder bricht ab. Meine Grafikkarte wird auch nicht richtig belüftet, der Pc wird heiß und ich kann Sims 3 überhaupt nicht mehr spielen- ich hoffe Sims 4 wird besser, da Sims 2 läuft. Das scheint im Netz ein Hauptproblem bei Sims 3 zu sein.

  • NerinaBlackfire

    Ich habe das gleiche Problem wie Michira. Das Portal habe ich auch schonmal über den Kaufmodus geholt, aber es hat sich nix geändert. Ich habe auch alle Mods draussen, aber trotzdem passiert nichts. Der Sim steht vor dem Portal mit ausgesträkten Armen und schüzt sich vor dem hellen Licht, aber Emit kommt und kommt nicht. Es geht erst vorbei, wenn ich meinen Sim resette. Das ist aber dämlich. Hat noch keiner eine Lösung dafür?

  • Ottarogirl

    Irgendwie kann ich seit 1 Woche nicht mehr in die Zukunft reisen.Wenn ich durch das Zeitportal gehe,und ankomme,ist meine Familie weg.Ich kann sie nicht mehr spielen.Ich hab schon so gut wie alles versucht.Gibt es noch eine Möglichkeit? Danke im vorraus :)

  • Fuzzi

    @Moonie

    Hab das EP nicht, aber ein paar allgemeine Tipps:

    – Während Sims keine anderen Programme offen haben
    – Reinige deinen Computer von Dateien, die du nicht brauchst
    – Grafikeinstellungen nicht zu hoch stellen
    – Wenn in deiner Stadt, viele Sims sind braucht Sims länger

    Das sind ein paar Tipps, die du wahrscheinlich kennst, aber hoffe trotzdem ich konnte dir helfen!!!

  • loh
    loh Beitragsautor

    @Moonie
    Schade, dass du dein Geschenk nicht gleich richtig nutzen kannst! Ich kenne dein Problem leider nicht. Mit so einer Frage bist du in einem Forum mit vielen Lesern besser aufgehoben. Eventuell hat dort noch jemand einen passenden Tipp. Du findest Foren unten links in unserer Navigation.

  • maria

    ich war jetzt schon 2x auf der einöde aber ich finde die tür nicht! kann mir jemand genauer sagen wo sie sich befindet oder was man machen muss um sie zu sehen? danke schon mal :)

  • Moonie

    Ich habe das EP zu Weihnachten bekommen und es auch gleich ausprobiert.
    Sims läuft bei mir im Allgemeinen nie richtig flüssig und hängt sich ab und zu mal auf. Seit ich das EP installiert hatte, ging es eigentlich wieder, aber wenn ich in die Zukunft reisen will braucht das Spiel ewig mit dem Laden der neuen Spielwelt. Dort dreht der übliche Ladebalken und ein paar Spieltipps mit der Überschrift „Reist nach Oasis Landing“.
    Der Ladebalken ist schon fast voll, aber die Musik im Hintergrund und die Tipps laufen immer weiter (mittlerweile kenne ich die schon auswendig -.-). Gestern Abend hatte ich das Spiel nach zwei Stunden Echtzeit abbrechen müssen, weil es einfach nicht weiterging.
    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte und wie man diesen Fehler vermeiden könnte?

  • loh
    loh Beitragsautor

    @Michira
    Leider lese ich von deinem Fehler zum ersten Mal. Versuch doch mal das Portal zu verkaufen und ein neues aus dem Kaufkatalog (Fahrzeuge > Verschiedenes) hinzustellen. An ihm sollte es die Option Zeitreisenden rufen oder ähnlich geben. Die Kette der Gelegenheiten entfällt dann wohl aber. Eine zweite Möglichkeit wäre der Umzug auf ein anderes Grundstück. Eventuell wird so der Fehler im Portal zurückgesetzt.

  • Michira

    Ich habe ein Problem:
    Nachdem die Zeitmaschine auf meinem Grundstück erscheint, klicke ich auf: Portal untersuchen, jedoch passiert dann nichts. Das Portal öffnet sich und mein Sim steht auch davor nur kommt Emit Relevart nicht und um die Aktion aufzuheben muss ich meinen Sim reseten.
    Kann mir jemand helfen??

  • Honey212

    Seit gestern besitze ich auch das neue Erweiterungspack und finde es jetzt schon wesentlich besser als Inselparadies.
    Mein Sim ist nun schon öfters in die Zukunft gereist und kehrt ab und an mit einer Krankheit zurück die sich „Zeitparadoxen-Krankheit“ nennt. Diese tritt scheinbar auf, wenn der Sim wieder in die Gegenwart zurückkehrt. Behandeln lässt sich die Krankheit im Krankenhaus. Wenn der Sim sich nicht dorthin begibt, fängt er an zu flackern bzw. verschwindet manchmal. Ob noch was schlimmeres passiert, weiß ich nicht. Soweit hab ich es noch nicht kommen lassen^^ aber vllt kann man dies ja zu diesem Thema hinzufügen. Auswirkung auf die Laune hat es auch mit „Flackende Existenz“ (-10)