Cheat BuyDebug


Ausführliche und bebilderte Beschreibung von Funktion und Anwendung des Cheats buydebug für den Kauf-Modus in Die Sims 3; Übersicht über alle Cheats unter Sims 3 Cheats
Mit dem Cheat buydebug wird ein zusätzliches Menü im Kauf-Modus freigeschaltet.

Bedeutung und Funktion

Der Name des Cheats bedeutet einkaufen (engl. buy) von Fehlern befreien (engl. debug).

Mit Spielstart ist dieser Cheat inaktiv, sein Default-Wert beträgt also off . Für seine Aktivierung muss bereits der Alleskönner-Cheat mit testingcheatsenabled true eingeschaltet worden sein. Der buydebug-Cheat lässt dich ohne das sonst übliche on anzufügen aktivieren.

Nach der Aktivierung erscheint im Kauf-Modus > Nach Funktion sortieren ein neues Katergorie-Symbol mit einem Fragezeigen. Wird es geklickt, stehen neue Obekte sortiert unter fünf Reitern zur Verfügung. Die Namen der Reiter geben sind selbsterklärend für den Inhalt der Kategorie. Bei Zuchtstationen handelt es sich um Markierungen, an denen das Spiel die entsprechenden Objekte im Live-Modus erzeugt:

Fisch-Zuchtstationen

Gartenpflanzen- und Samen-Zuchtstationen

Stein-/Edelstein-/Metall-Zuchtstationen

Insekten-Zuchtstationen

Verschiedene Objekte

In dieser Kategorie finden sich Hilfsobjekte, wie im Live-Modus unsichtbare Decken- und Wandbeleuchtungen, sowie Raummarkierungen (siehe Räume/Etagen ausblenden oder öffentlich zugänglich machen mit Raummarkierungen) und allerhand sonst nur im Verlauf des Spiels erzeugte Objekte:
Mit den Objekte des buydebug-Kaufmenüs können Grundstücke aufgewertet und dekoriert werden.

Soll das buydebug-Kaufmenü wieder ausgeschaltet werden, ist das über die Eingabe von buydebug off in die Cheat-Konsole möglich. Auch hierfür muss der Testingcheat aktiv sein.

Nun bist Du dran!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!

Die Sims 3 Cheats

Weiterführende Die Sims 3 Themen


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 Gedanken zu “Cheat BuyDebug

  • loh
    loh Beitragsautor

    @Kai-Daniel
    Nein, den gibt es nicht. Es gibt aber von anderen Spielern geleerte Städte, die als Spielstand heruntergeladen werden können. Bei einer Suchmaschine findest du die am besten mit Suchen nach „Sims 3 empty Sunset Valley“ oder anderen Simsstädten.

  • Kai-Daniel

    ich hab auch ne frage
    gibt es einen cheat womit ich die gesamte location planieren kann also world edit kein eigen haus editierung

    den so könnte man auch einiges andere bauen -.-*
    und bekäme nicht imemr die meldung das man dort nicht plazieren kann da man nicht roden könnte

  • PatriciaPlay

    Ich habe alles gemacht ich habe über 5 mal nachgelesen besstimmt trozdem bei mir ged es net egal was ich versuche der debug cheat ged net.
    Warte auf antwort…

  • Dolly

    @Seli0204

    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass dafür das Addon „Traumkarrieren“ benötigt wird. Ich hab es und der Cheat funktioniert bei mir. Könnte also vielleicht der Grund dafür sein.

  • Seli0204

    Haallo ich hab da mal ne Frage und zwar ich gebe den Alleskönner-Cheat ein danach Bydegund dann funkioniert er nicht es ist ein sogenannter unbekannter Fehler bitte um Antwort. Brauch ich da etwa ein EP (Erweiterungpack)

  • loh
    loh Beitragsautor

    @Birdy
    Cheats lassen das Spiel nicht alleine deswegen stottern, nur weil man sie an macht. Es kann nur sein, dass das Benutzten von Cheats zu einem Bedarf an mehr Rechenleistung benötigt (z.B. komplexere Bauten mit constrainfloorelevation oder häufiges/schnelles Wechseln in den CaS über die testingcheats). Bei mir führt das Benutzten von Cheats nicht zu einem Hängen.

  • Birdy

    Hay!
    Ich liebe es, bei Sims, so kleine Filmchen zudrehen. Klar, das ich diesen Cheat ganz interessant finde. Aber ich kenn das von anderen Cheats, dass das Spiel anfängt zu hängen, abzubrechen und so.
    Ist das normal dass das hängt, und so? Gibt es einen cheat bei den das nicht ist?

  • Anna

    Erstmal ein riesengroßes Lob an diese Website.Hier findet man wirklich alles über Sims 3.Doch ich hätte da mal eine Frage und zwar war ich gerade dabei diesen Cheat auszuprobieren,doch er funktioniert leider nicht.Ich habe davor auch testingcheatsenabled True eingegeben und dieser hat auch funktioniert doch buydebug on und buydebug ging dann nicht.Auch in allen möglichen Schriftarten.

  • Mit SuBIshi

    @Hallo77
    Große Teile und dieser Strahl sind das Filmset aus Late Night. Diese Katalysatoren sind die Gespensterortungsgeräte. Daneben eine Expressdusche. Die Dinger unterm Tisch sind Erfinderauszeichnungen. Im Nebenraum die große, eingezäunte Maschine ist eine Zeitmaschine. Drumherum ist der „Offenbarungszaun“ und die Wand und der Boden sind mit Passendem Muster versehen. Skelette und Alles andere im Debug-, und Deko-, Komfort-, Schränke-, Hobbyartikel-Menü zu finden. Viel Text, aber ich hoffe du verstehst, was ich meine.

    @loh
    Mit RA und IP sind noch die Reiter Gruftiobjekte und Unterwasserobjekte dazugekommen.

  • Ilaria

    Ihr solltet vielleicht noch anmerken, dass der Cheat buydebug nur mit den Spielerweiterungen funktioniert. Ich habe nur das Standardspiel und da erkennt es den Cheat nicht!

  • tessafilm

    DiscoverAllUnchartedIslands
    damit schaltest du alle inseln frei

    übrigens kannst du auch in der übersicht über alle cheats nachgucken und einfach nach einem dunkelblauen kreis um den diamanten gucken, der steht für inselparadies ;D
    LG tessafilm

  • nikki 1.1

    es gibt irgendwie nen cheat für alle unlockten inseln in inselparadies weiss da jemand was ? ich hab das spiel selbst nämlich noch nich

  • loh
    loh Beitragsautor

    In dem Video sind viele Objekte aus dem byudebug zu sehen. Die Laboreinrichtung (die großen Maschinen) selber ist dort aber nicht zu finden. Nach meinem Wissen, gibt es die nicht im Spiel. Ich halte das für Downloads.

  • Wolfsherz

    Ja, es hat doch noch nach einem Tag geklappt! Vielen Dank für den Tipp!

  • Wolfsherz

    Also, ich hatte Nagetiere und Käfer. Vielen Dank, dass du all meine nervigen Fragen so geduldig beantwortest! ;)

  • loh
    loh Beitragsautor

    Einige Zuchtstationen benötigen mehrere Tage bis zum spawnen, insbesondere die Schmetterlinge können auch mal mehrere Tage auf sich warten lassen! Fische hingegen sind immer sofort da.

  • Wolfsherz

    Erst einmal: Danke für diesen nützlichen Cheat! ;) Aber ich hätte da (Mal wieder) eine Frage und zwar. Muss ich etwas bestimmtes machen, um die Zuchtstation zu aktivieren oder dauert das eine Weile? Weil, im Kaufmodus war zwar die Markierung vorhanden, im Livemodus gab es allerdings kein Tier…