Stundenplan, Denkvermögen anregenden Maschine, Lehrbücher, passende Fähigkeiten, Karrierevorteile - das Technik-Studium in Die Sims 3 Wildes Studentenleben
Spiel: Die Sims 3 Wildes Studentenleben
Thema: Studienfächer
Das Studium der Technik umfasst neben den Pflichtveranstaltungen den Aufbau der Fähigkeiten Logik, Geschicklichkeit und Erfinden. Als besonderes Studienobjekt steht deinem Sim die Denkvermögen anregende Maschine mit zahlreichen Optionen zur Verfügung. Wir haben uns für dich das Technik-Studium genau angesehen:
Unterstützte Merkmale: Computerfreak, Exzentrisch, Genie,Geschickt, Gut, Kein Sinn für Humor
Geforderte Fähigkeiten: Erfinden, Geschicklichkeit, Logik
Begünstigte Karrieren: Strafverfolgung, Militär
Kurs-Ort: Nerd-Ladens (Komics bei Keith)
Stundenplan: Pflichtveranstaltungen für Technikstudenten
Von jedem Studenten wird der Besuch seiner Praktika, Vorlesungen und Kurse erwartet:
Montag und Mittwoch hat dein Technikstudent je nach Wahl der Studienleistung bis zu 3 Praktika in einem der nicht betretbaren Universitäts-Gebäude (Rabbitholes). Die Beteiligung deines Sim steuerst du über ein Auswahlmenü wie bei den Karrieren als Angestellte.
Am Freitag wird das Semester mit einer Abschlussarbeit in diesen Gebäuden abgeschlossen.
Dienstag oder Donnerstag (zufällige Vergabe) findet die Vorlesung im Conners Haus des Studentenverbandes statt. Hier kann sich dein Student mit Wortmeldungen beteiligen, Notizen machen oder sich ausschlafen.
Am anderen der beiden Tage findet der Technik-Kurs auf dem Grundstück des Nerd-Ladens (Komics bei Keith) statt. Hierhin bringen Technikstudenten ihre Denkvermögen anregende Maschine mit und nutzen sie während der Kursstunden.
Weitere Informationen erhälst du unter Studium an der Sims-Universität – Pflichtveranstaltungen.
Denkvermögen anregenden Maschine in 2 Varianten
Die Denkvermögen anregende Maschine gibt es als günstige Grauzelle 1.0 für 1.200 Simoleon. Die Luxusversion Grauzelle 2.0 schlägt mit stolzen 6.500 Simoleon zu Buche. Sie bietet aber auch deutlich mehr Optionen!
Die günstige Grauzelle erhält jeder Technik-Student mit dem Start des Studiums als Geschenk in sein Inventar. Verfügt er über die Fähigkeit Geschicklichkeit ab Level 2 kann er sie in zwei Stufen aufrüsten und erhält so Zugriff auf weitere - wenn auch nicht alle - Optionen der Luxusvariante.
Optionen der Denkvermögen anregenden Maschinen
Optionen | Grauzelle 1.0 | Grauzelle 1.0 mit Upgrade - Technik-Level 2 | Grauzelle 1.0 mit Upgrade - Technik-Level 3 | Grauzelle 2.0 |
---|---|---|---|---|
Hirn studieren | ja | ja | ja | ja |
Denkvermögen verbessern | ja | ja | ja | ja |
Testobjekt finden - Verbesserung des Denkvermögens beobachten | ja | ja | ja | ja |
IQ eines Genies | - | ja | ja | ja |
Testobjekt finden - IQ eines Genies beobachten | - | ja | ja | ja |
Persönlichkeits- programmierung | - | - | ja | ja |
Testobjekt finden - Persönlichkeits- programmierung beobachten | - | - | ja | ja |
Remote-Beobachtung eines beliebigen Sim | - | - | - | ja |
Remote-Beobachtung eines bestimmten Sim | - | - | - | ja |
Testobjekt finden - Remote-Beobachtung eines beliebigen Sim beobachten | - | - | - | ja |
Die Optionen der Maschine sind vielfältig und klingen vielversrechend. Doch was bewirken sie?
Hirn studieren
Die Option Hirn studieren führt zur Anhebung der Studienleistung im Fach Technik.
Denkvermögen verbessern
Eine Fähigkeit wird um einen Level verbessert. Die Auswahl bietet eine beschränkten Anzahl Fähigkeiten, darunter die für Technikstudenten interssante Geschicklichkeit und das Erfinden. Auch hohe Fähigkeits-Level können so einfach erreicht werden!
IQ eines Genies
Mit dieser Aktion erhält dein Sim für 12 Stunden eine erhöhte Hirnleistung mit einem Plus von circa 50% auf Studien- und Examensleistung.
Persönlichkeitsprogrammierung
Mit der Persönlichkeitsprogrammierung kannst du deinem Sim die 5 Standard-Merkmale komplett austauschen, sowie Vor- und Nachnamen ändern.
Remote-Beobachtungen
Mit den Remote-Beobachtungen kann dein Sim einen bestimmten oder einen beliebigen - auch unbekannten - Sim besser kennen lernen. Genau wie bei der freundlichen Gesprächsoptionen Kennen lernen, erhält er Informationen zu Merkmalen, Vorlieben und Beziehungen.
Testobjekt finden
Am Testobjekt können alle Untersuchungen durchgeführt werden, die auch der Sim selber an der Maschine vornehmen kann. Der Untersucher steigert im Gegenzug seine Studienleistung während der Untersuchung.
Mit Ausnahme der Funktion Hirn studieren ziehen alle Optionen einen Cooldown von 6 Stunden nach sich.
In dieser Zeit kann die Maschine ausschließlich zum Studieren des Hirns verwendet werden. Möchtest du die Option IQ eines Genies kurz vor den freitäglichen Prüfungen nutzen, sollten seine Sims ab Mitternacht die Finger von der Maschine lassen.
Lehrbücher für das Technik-Studium
Um in der unterrichtsfreien Zeit die Studienleistung aufrecht zu erhalten, kann dein Sim ganz herkömmlich mit einem Fachbuch lernen. Technikstudenten haben mit Ankunft an der Universität ein Studienbuch mit dem rechts gezeigten Cover in ihr Inventar erhalten. Die Titel können unterschiedlich lauten:
- Forensische Modelle: Von Simulationen lernen
- Motorologie: Bring deine Maschinen auf Touren
- Computerkürzel und Hauptplatinen
- Ein Abriss der modernen Technik
Im Buchladen kann dein Sim weitere Titel nachkaufen. Es macht aber keinen Unterschied, aus welchem Titel dein Sim wie oft lernt.
Neben der Nutzung des Fachbuch kann dein Sim auch mit dem Smartphone oder dem Computer lernen.
Steigerung der akademischen Leistung: Fähigkeiten verbessern
Neben den allgemeinen Studienleistungen wird von Studenten der Technik die Weiterentwicklung der Fähigkeiten Logik und Geschicklichkeit erwartet.
Geschicklichkeit verbessern
Den Einstieg in die Geschicklichkeit bietet jedes neue Bücherregal - es hat das Lehrbuch Geschicklichkeit Band 1 als kostenlose Zugabe. Dein Sim kann aber auch in der Militärbasis mit einem Kurs Level 1 erreichen. Ab Level 1 kann dein Sim an vielen Objekte (Elektro, Elektronik, Sanitär) rumbasteln. Ab Level 2 können erste Upgrades durchgeführt werden - passenderweise zunächst nur an der günstigeren Denkvermögen anregende Maschine. Ab Level 3 mehren sich die Optionen, die Geschicklichkeit weiter aufzubauen. Hier findest du eine komplette Übersicht über die Fähigkeit Geschicklichkeit.
Logik verbessern
Die Logik kann dein Sim mit der Nutzung des Teleskops, dem Spielen von Schach oder Domino (Showtime) oder dem Erfinden von Chemischen Tränken am Chemielabor (Lebensfreude) steigern. Hier findest du eine komplette Übersicht über die Fähigkeit Logik.
Erfinden verbessern
Für das Erfinden (aus der Erweiterung Traumkarrieren) benötigt dein Sim eine Werkbank für 1.250 Simoleon und Schrott für seine Erfindungen. Möchte er nach dem Studium eine Karriere als Erfinder einschlagen, lohnt sich die Aufbau der Fähigkeit während des Studiums. In anderen Karrieren kann er mit dieser Fähigkeit aber nicht anfangen. Hier findest du eine komplette Übersicht über die Fähigkeit Erfinden.
Karrierevorteile des Technikabsolventen
Als Absolvent des Technikstudiums wird deinem Sim ein sofortiger Levelaufstieg in den Karrieren Militär oder Strafverfolgung gewährt. Startet er frisch in die Karriere, kann er je nach Abschluss auf bis zu Stufe 4 einsteigen. War dein Sim bereits vor dem Studium in einer der beiden Karrieren aktiv, wird ihm ein sofortiger Levelaufstieg gewährt.
Auf andere Karrieren, insbesondere die freie Berufe wie Erfinder oder Detektiv der Erweiterung Traumkarrieren hat der Studienabschluss keine direkte Wirkung: Weder Verdienst noch Level steigen. Abgesehen von der schönen Studentenzeit profitiert dein Sim aber auch hier von seinen weiterentwickelten Fähigkeiten!
Die Sims 3 Wildes Studentenleben Themenführer
- Wildes Studentenleben
- Pflanzensims
- Studium Eignungstest
- Studium Studienfächer
- Studium Einschreibung
- Studium Pflichtveranstaltungen
- Studium Studienleistung
- Studium Prüfung und Diplom
- Studienfach Kommunikation
- Studienfach Schöne Künste
- Studienfach Sport
- Studienfach Technik
- Studienfach Wirtschaft
- Studienfach Wissenschaft / Medizin
- Studium Lageplan Campus
- Schwarzes Brett
- Wissenschaftliches Gruppenprojekt
- Fähigkeit Fotografie
- Fähigkeit Soziale Netzwerke
- Fähigkeit Straßenkunst
- Fähigkeit Wissenschaft
- Karriere Kunstsachverständiger
- Karriere Sportagent
- Karriere Videospielentwickler
- Soziale Gruppe Nerds
- Soziale Gruppe Rebellen
- Soziale Gruppe Sportler
- Blogs erstellen
- Smartphone-Folien
- Comics
- Kräuter & Kaffee
- Proteste
Weiterführende Die Sims 3 Informationen
Hier findest du alle Themen zu Die Sims 3 von A bis Z inklusive aller Tutorials.
Nun bist Du dran!
Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!