Sims 3 Kraken, Krakenangriffe und Kraken loslassen!


Die Sims 3 Kraken und KrakenangriffeMeeresmonster sichten, Krakenangriffe vermeiden, Gefahrenkarte, mit Lebenszeitbelohnung Krakenfreund Krakenangriffe entgehen oder befehlen in Die Sims 3 Inselparadies

Spiel: Die Sims 3 Inselparadies
Thema: Tauchen, Boote

Die Sims 3 Kraken und KrakenangriffeKraken können ganze Kleinboote vernichten und mit einem Angriff nur noch Treibgut und Überlebende zurücklassen. Wir zeigen dir, wie du Krakenangriffe vermeidest oder provozierst:

Sichtung der Kraken auf offener See

vorbeiziehendes Meeresmonster

Liegt dein Hausboot vor Anker, gleiten auf offener See oft wahre Ungeheuer unter deinem Hausboot hinweg! Du siehst sie als mächtige Schatten in der Tiefe. Glücklicherweise wissen die Kraken, dass sie sich an einem großen Hausboot verschlucken können: Auf einem Hausboot müssen deine Sims den Angriff eines solchen Meeresmonsters nicht fürchten!

Hausboote werden von Kraken nicht angegriffen!

Die gigantischen Kraken können aber sehr wohl kleine Boote angreifen und versenken! Immerhin verlieren die Passagiere bei so einem Angriff nur ihr Boot, aber nicht ihr Leben: Deine Sims erleiden Schiffsbruch und werden panisch. Nach einem halbstündigen Schreck können sich Überlebende unversehrt nach Hause begeben!

Leider zieht der Krakenangriff trotz beeindruckender Animation kein Moodlet nach sicht: Dein Sim ist weder nachhaltig erschüttert über den Angriff, noch anhaltend froh ihn überlebt zu haben.

Gefahr der Krakenangriffe in tiefem Gewässer

Wir zeigen dir, wo deine Sims sicher in kleinen Booten ankern können und wo sie sich in acht nehmen müssen! Auf offenern See und in der Nähe aller Tauchbezirke ist ein Angriff durch die gigantischen Meeresmonster möglich:

Die Sims 3 Kraken: Gefahrenkarte

Wahrscheinlichkeit auf Krakenangriffe

Die Wahrscheinlichkeit auf ein Angriff eines Meeresmonsters steigt, wenn deine Sims in einem der kleinen Boote in tiefem Wasser länger ankern. Sie steigt auch bei stürmischem Regen und in der Nähe unentdeckter Inseln.

Deine Sims können ihr Boot vor den Ungeheuern in Sicherheit bringen: Dafür müssen sie es in seichtes Wasser in der Nähe bekannter Inseln fahren. Dorthin kann ihnen das rieisige Meerestier nicht folgen.

Lebenszeitbelohnung Krakenfreund – Kraken loslassen!

Die Sims 3 Inselparadies – Kraken loslassen!

Die Sims 3 Lebenszeitbelohnung KrakenkumpelMit der Lebenszeitbelohnung Krakenkumpel für 30.000 Punkte wird dein Sim der beste Freund der Meeresmonster: Mit der Belohnung greifen sie ihn nicht mehr an. Außerdem kann der Sim der Krake den Angriff jedes gewünschten Bootes befehlen.

So einfach wie die Lebenszeitbelohnung ausgibt, ist so ein Angriffsbefehl allerdings nicht auszuführen: Er gilt nur für Boote aus dem Kaufmenü. Die großen Hausboote können auch per Befehl nicht von den langarmigen Monstern angegriffen werden! Und selbst an den kleinen Booten ist die Option Kraken loslassen! oft ausgegraut.

Damit ein Boot angegriffen werden kann, muss es sich zunächst in tiefem Gewässer befinden. Außerdem muss das Boot stillstehen und die Besatzung ohne andere Aktivitäten ankern. Alle in Bewegung befindlichen Boote sind viel zu schnell, als dass das Ungeheuer zuschlagen kann.

Genau hier liegt das Problem: Nicht selbst gesteuerte Sims haben keinen Grund für aktionsloses Ankern auf offener See: Sie bewegen sich zwar in ihren Booten an potentiellen Gefahrenstellen. Ihr Boot ist aber nicht angreifbar, weil sie nur zum Ein- und Aussteigen anhalten.

Wir konnten zumindest auschließlich Boote des eigenen Haushaltes angreifen. Das sorgt für eine spannende Animation aber auch für ein Loch in der Haushaltskasse: Schließlich geht das Boot verloren.

Gerne kannst du uns in einem Kommentar mitteilen, ob und wie dir ein Angriff auf Boote von NPCs gelungen ist.

Krakenattacke von beliebigem Ort, aber mit Cooldown

Immerhin kann der Inhaber des Krakenkumpels komplett unabhängig von seiner Aktivität und seines Aufenthaltsortes den Kraken loslassen!

Hat das Ungeheuer ein Boot verschlungen, ist es erstmal satt: Für die nächsten 12 Stunden bleibt die Option des Krakenangriffs wegen der notwendigen Erholung des Meerestieres ausgegraut.

Krakenangriffe in anderen Sims-Welten

Krakenangriff in Sunset Vally

Im Erstelle-eine-Welt-Tool (CAW) gibt es keine Marker für die Tiefseebewohner. Vielmehr ist die Möglichkeit auf Krakenangriffe von der Meerestiefe abhängig. Ist der Meeresboden einer Welt ausreichend tief, kann es Angriffe der langarmigen Monster geben! Das Bild zeigt den einen Angriff im originalen Sunset Valley!

Nun bist Du dran!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!

Die Sims 3 Inselparadies Themenführer

Die Sims 3 Inselparadies bei Amazon kaufen

Weiterführende Die Sims 3 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 3 von A bis Z inklusive aller Tutorials.


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 Gedanken zu “Sims 3 Kraken, Krakenangriffe und Kraken loslassen!

  • loh
    loh Beitragsautor

    @Hanni
    Deine Idee gefällt mir sehr gut :-). Danke, dass du sie mit uns geteilt hast!

  • Hanni

    Mit dem Dschinn kann man NPCs unter seine Kontrolle bringen (lila Kristall).
    So klaue ich oft dessen Inventarobjekte; man kann sie so aber auch auf die offene See schicken. :) :) :)

  • swordlady2001

    Danke das wusste ich noch gar nicht
    (voll krassss)
    COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLL