Sims 3 Internate für Kinder und Teenager


Internat nach Fähigkeiten, Merkmalen und angestrebter Karriere aussuchen, Kinder und Teens auf ein Internat schicken in Die Sims 3 Lebensfreude
Sims 3 Internate

Spiel: Die Sims 3 Lebensfreude
Altersstufen: Kind und Teen

Die Sims 3 LebensfreudeWächst deinen Sims-Eltern der zahlreiche Nachwuchs über den Kopf? Oder möchtest du gerne Nachkommen, willst dich aber nicht um die quirlige Bande kümmern müssen? Ist der Nachwuchs völlig verzogen und soll andere Merkmale erhalten? Dann können deine Sims ihre Kinder und Teenager auf ein Internat schicken!

An- und Abmeldung

Eltern können Kinder über einen Computer oder das im Inventar befindliche Telefon am Internat anmelden.

Sims auf dem Internat - ausgegraute IconsWurde ein Kind oder Teen angemeldet, wird es mit dem Taxi am Morgen des nächsten Schultags ins Internat gebracht. Während des gesamten Internataufenthalts kann du es nicht mehr anwählen oder steuern. Die Internatschüler erhalten einen grauen statt grünen Hintergrund in der linken Leiste.

Spielst du mit relativ kurzen Zeitspannen von 1 bis 3 Wochen für die Lebensabschnitte, bleibt der Nachwuchs für die gesamte Zeitspanne auf dem Internat. Bei längeren Zeitspannen kommen die Kinder/Teens gelegentlich am Wochende zu Besuch nach Hause. Während ihrer Abwesenheit können Eltern und Geschwister mit dem Telefon Kontakt halten.

Solltest du dich umentscheiden, kann der Internatbesuch jederzeit beendet werden. Mit Linksklick auf die Kinder oder Teenager im Reiter Beziehungen oder am Computer hat dein Sim die Option vom Internat nehmen. Der Nachwuchs kommt dann wieder zurück in den Haushalt und besucht die reguläre Schule in der Nachbarschaft.

Kinder und Teens auf Internaten

Schickst du Kinder oder Jugendliche auf ein Internat, kostet deinen Haushalt das zwischen 800 und 1600 Simoleon. Für Kinder, die auch im Teenageralter auf dem Internat bleiben sollen, wird nochmal der gleiche Betrag fällig! Im Gegenzug erhält dein Kind oder Teen eine solide Schulbildung mit Vollverpflegung und baut erste Fähigkeitspunkte auf. Die Fähigkeiten werden dabei von der Art des Internats bestimmt. Du hast die Wahl zwischen den Schwerpunkten Antiautoritär, Elitär, Kunst, Militär und Sport.

Hat der Schüler nicht zur Ausrichtung der Schule passende Merkmale, werden diese evlt. ausgetauscht!

Passendes Internat auswählen

Fünf Internate stehen deinen Sims zur Auswahl. Jedes setzt einen anderen Schwerpunkt bei den Merkmalen, den Fähigkeiten und den empfohlenen Karrieren. Gerade bei den Fähigkeiten besteht aber eine große Bandbreite. Neben den genannten, können auch noch weitere Fähigkeiten gelernt werden:

 Liebe- und Frieden-SchuleLeFromage-KunstschuleMilitärschule Steife FestungDribbelsberger SportakademieHutziputzi-Grundschule
IconLiebe- und Frieden-SchuleLeFromage-KunstschuleMilitärschule Steife FestungDribbelsbergerHutziputzi-Grundschule
FokusAntiautoritärKunstMilitärSport Elitär
Farbe der Robenweißrotblaugrünschwarz
Kosten800120080012001600
MerkmaleGrüner Daumen, Künstlerisch, Liebt die Natur, Umwelt-
bewusst, Vegetarier
Charismatisch, Fotografenblick, Künstlerisch, Starqualität, Theatralisch, VirtuoseDiszipliniert, Geschickt, Gut, Ordentlich, TapferAbenteuer-
lustig, Athletisch, Diszipliniert, Geschickt, Liebt die Natur
Charismatisch, Ehrgeizig, Snob
nicht passende MerkmaleHasst die Natur, Jähzornig, SnobKann Kunst nicht ausstehen, StubenhockerChaot, Loser, Partylöwe, Rebellisch, Stubenhocker, Trampeltier, Überemotional, Wahnsinnig,Chaot, Hasst die Natur, Loser, Rebellisch, Stubenhocker, TollpatschigChaot, Leicht zu beeindrucken, Rebellisch, Stubenhocker, Trampeltier
FähigkeitenAngeln, Erfinden, Gärtnern, Gitarre, Kochen, Nektar-
herstellung
Bass, Bildhauen, Charisma, Fotografie, Gitarre, Klavier, Malen, SchlagzeugAngeln, Logik, Geschicklichkeit, Athletik, KampfsportAthletik, Geschick-
lichkeit, Kampfsport
Charisma, Logik, Schreiben
versteckte FähigkeitenHausaufgaben, TischfußballHausaufgaben, Tanzen, ClubtanzHausaufgabenHausaufgaben, Tischfußball, TrampolinHausaufgaben, Schach, Tanzen
KarrierenAngler, Buchhändler, Gärtner, Gastronomie, WissenschaftAutor, Bildhauer, Film, Fotograf, Innenarchitekt, Maler, Musik, Nektarhersteller, StylistFeuerwehr, Militär, Strafverfolgung, VerbrecherFeuerwehr, Profisportler, Strafverfolgung, VerbrecherAutor, Journalismus, Medizin, Politik, Wirtschaft
OptionPeacezeichen zeigen-salutieren--

Reiter Karriere mit KarriereverlaufAbschluss unter Karriereverlauf

Auf welcher Schule dein Sim seinen Abschluss gemacht hast, kannst du jederzeit auf dem Reiter Karriere und da unter Karriereverlauf nachsehen.

Hier werden der Schulabschluss und alle bisherigen Karrierelevel verzeichnet.

Fehler: In Internaten feststeckende Kinder und Teens

Gelegentlich bereiten Internate Probleme. Eigentlich angemeldete Sims sind trotzdem zuhause oder abgemeldete Sims behalten dennoch ihr graues Icon links und können nicht gesteuert werden. Sie können weder abgemeldet noch erneut im Internat angemeldet werden.

Hier kann ein Auszug und gleich wieder Einzug in das Wohngrundstück helfen. Der Auszug scheint die Kinder und Teens aus Sicht des Spiels aus dem Internat abzumelden. Nach dem Einzug können sie wieder im Internat angemeldet werden.

Die Sims 3 Kinder und Teens

Die Sims 3 Lebensfreude Themenführer

Weiterführende Die Sims 3 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 3 von A bis Z inklusive aller Tutorials.

Nun bist Du dran!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

34 Gedanken zu “Sims 3 Internate für Kinder und Teenager

  • SimSuchti00

    Daaaanke für diese tollen Informationen. Ich finde die gaanze Seite toll, weil sie mir immer weiterhilft. Ganz grosses Lob an euch.

  • SimSalaBim

    Ich weiß es nicht, aber mit Ausziehen war vielleicht nicht umkziehen gemeint.
    Heißt, gehe in Stadt Bearbeiten. Teile deinen Haushalt auf und schmeiße das Kind raus. Das liegt dann in einem Icon oben links.
    Klicke dann auf das Kind-Icon und füge es deinem Haushalt wieder hinzu.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das dieses Internatproblem lösen könnte.
    Sag doch mal bescheid, ob es geklappt hat.

  • laariii

    Hallo allerseits!
    Erstmal natürlich vielen Dank für die ganzen Infos auf der Seite, aber bei mir scheint das ganze trotzdem nicht zu funktionieren.
    Meine Familie (Eltern + Drillinge) hat eines ihrer Kinder zwar im Internat angemeldet, es tanzt aber trotzdem immer noch fröhlich auf meinem Grundstück herum, ist steuerbar etc. obwohl im Reiter „Schule“ steht, sie sei im Internat angemeldet.
    Die Option das Kind wieder abzumelden gibt es nicht, man kann nur die restlichen Kinder anmelden.
    Ich habe außerdem versucht den Rat zu befolgen umzuziehen, nichts passierte.
    Nun bin ich ziemlich am Ende mit meinem Latein.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit als das ich die Kleine möglicherweise löschen und neu erstellen muss?

  • Pastella

    hallo!
    wie bekomm ich mein Kind MIT entsprechendem Abschluss vom Internat, wenn ich die Alterung deaktiviert hab?

  • Lee Loy

    Hei,
    Hab ne Frage wegen dem Internat..
    Also ich habe 3 Kinder und eins davon hatte ich ins Internat „Kunst“ getan.
    Meine anderen beiden gehen auf die normale Schule. Als dann das älteste (welches in die normale Schule geht) zum teen wurde und ich es so gemacht hatte das die drei direkt nacheinander älter werden. Hoffte ich das mein anderes kind vom internat, zu seinem Geburtstag nachhause käme, da es ja 1 tag später als das älteste zum teen wird. Aber es kam nicht nachhause sondern wurde einfach im internat zum teen, ?!
    Ich habs aber weiterhin auf dem Internat gelassen, aber frage mich wirklich wann ich es jemals wieder sehen werde .. :/? Könnt ihr mir da helfen?
    Danke schon mals!

    Ps: Tolle Seite mit super interessanten Infos!

  • loh
    loh Beitragsautor

    @Sina
    Auf deine Frage weiß ich keine Antwort. Es kann gut sein, dass die (meisten) Fähigkeitspunkte erst bei Schulabschluss zugeordnet werden. Wenn du mit deinem Kind möglichst viele Fähigkeiten lernen willst, geht das zu Hause deutlich effektiver. Malen, Athletik, Logik, Angeln… das lässt sich unter Aufsicht und Vollversorgung schneller trainieren als auf zufällige Zuweisungen im Internat zu hoffen. Ich sehe das Internat mehr als sinnvolle Einrichtung um bei sehr großen Haushalten den Spieler zu entlasten und den Kindern auch ohne eigene Steuerung ein paar Fähigkeitspunkte zukommen zu lassen.

  • Sina

    Hallo liebes Simension-Team,

    Wie lange müssen die Kinder/Teens auf dem Internet bleiben, dass ihnen die Fähigkeiten angerechnet werden?

    Hintergrund:
    Ich möchte versuchen mit einem Sim (fast) alle Fähigkeiten zu maximieren. Ich hatte dann vor das Kind vom Internat zunehmen, sobald es den Fähigkeiten-Bonus hat und die restliche Zeit Zuhause andere Fähigkeiten trainieren.

    Tolle Seite übrigens! Hat mir sehr geholfen.

  • loh
    loh Beitragsautor

    @lisa
    Du kannst deine Familie unter neuem Namen abspeichern… geht etwas schief, kannst du auf den alten Speicherstand von vor der Anmeldung im Internat zurückgreifen. Bei einem Aus- und Einzug würde deine Familie kein Geld verlieren… du zieht aus ohne Möbel, damit erhält deine Familie den Gegenwert der Einrichtung in Simoleon. Anschließend ziehst du zurück ins gleiche Haus. Dafür muss die Familie die eben erhaltenen Simoleon natürlich wieder ausgeben.
    Kinder bleiben so lange im Internat bis ihre Altersstufe wechselt. Für den Geburtstag kommen sie nach Hause. Für den Teen kannst du dann neu entscheiden, ob er aufs Internat geht oder nicht. Wie sich die längere Lebensspanne auf die Verteilung der Fähigkeitspunkte auswirkt, weiß ich nicht. Es kann aber gut sein, dass eine Maximalzahl Fähigkeitspunkt je Schule bei Abschluss auf den Schüler verteilt wird und die Länge der Lebensspanne keinen Einfluss hat.

  • lisa

    Ist es sehr riskiant seine Kinder ins Internat zu schicken, ich meine dass Fehler auftreten? Denn meine Familie wohnt in einem 400.000 Simerlon Haus und ich möchte nicht so viel Geld für einen Ein und Auszug ausgeben, fals mein Sim Kind stecken bleibt! Schließlich ist es hart verdientes Geld…
    Und ich wolte noch etwas fragen, wenn ich mein Sim Kind nur in der Kindheit ins Internat schicken will so dass er als Jugendlicher in die öffentliche Schlule geht bleibt er dann so lange im Internat bis die Lebensspanne abgelaufen ist?
    Und wenn ich den Geburtstag meines Sim Kindes zu hause feiern will soll ich ihn dann einfach am vor Tag seines Geburtstags wieder Abmelden?
    Und hat er wenn ich ihn schon davor abmelde trotzdem seinen Schulabschluss?
    Und bekommen Sim Kinder die Länger im Internat bleiben, da die Lebensspanne länger eingestelt ist mehr Level bei den Fähigkeiten die im Internat erlern werden?

  • Sabrina

    Die Teleportationsmappe habe ich noch nie gesehen. Ist die von einem AddOn? Die Eltern haben beide ihre Lebensziele erreicht, an den Punkten sollte es eigentlich nicht mangeln. :)

  • loh
    loh Beitragsautor

    @Sabrina
    Mit Inselparadies ist es sicherlich sinnvoll, einen Sim ganz besonders in seiner Zufriedenheit auf Lebenszeit zu fördern, damit sich die Familie die Teleportationsmatte leisten kann. Mit Cheats geht’s schneller (testingcheats erlauben die Teleportation jederzeit ohne Matte), musst du aber selber wissen. Dann könnten deine Jungs vielleicht mit einem Surfbrett / Segelboot im Inventar die Wasserwege schneller meistern? Du kannst natürlich mit der Familie auch näher an die Schule ziehen. Wenn sie auf einem Hausboot wohnen, kann das an den Tagen der Außerschulischen Aktivitäten in der Nähe ankern und ihnen den Heimweg kürzen.

  • Sabrina

    Danke für die Antwort :)
    Ja die beiden sind Pfadfinder. Was mich aber ärgert ist, dass sie gut 2 Stunden nach Hause brauchen, weil ich auf Isla Paradiso spiele. D.h. sie sind erst gegen 19/19.30 Uhr zuhause.
    Gibt es da noch einen Tipp? Sie haben zwar beide kein Fahrrad, zaubern aber eins herbei, statt mit dem Taxi zu fahren.

  • loh
    loh Beitragsautor

    @Sabrina
    Den Abschluss der Gemeinschaftsschule für Hochbegabte erhalten alle Sims, die in der Heimatstadt die Schulbank drücken und nicht auf ein Internat geschickt werden. Also können die Jungs deiner Sims dort auch hin. Wenn du magst, kannst du sie statt auf ein Internat zu schicken für Außerschulische Aktivitäten anmelden. Dort verbringen sie zwar nicht so viele selbständige Zeit wie auf einem Internat, lernen aber was und du kannst dich in der Zeit um andere Sims des Haushalts kümmern.

  • Sabrina

    Hallo,
    eure Seite ist super! Sobald ich etwas wissen will, schau ich bei euch vorbei :)
    Aber ich hab jetzt mal eine Frage. Ich hatte einen Sim-Mann und eine Sim-Frau erstellt. Bei der Schule steht bei ihr, dass sie auf der Liebe-und-Frieden-Schule war. Ok, die steht bei euch und ist auch auf dem Telefon verfügbar (die beiden haben 2 Jungs im Kindesalter). Aber der Mann war auf der „Gemeinschaftsschule für Hochbegabte“. Kann ich meine Kids auch irgendwie dort hin schicken? Bei den Internaten steht sie nicht dabei.

    Danke schon mal :)
    Liebe Grüße

  • loh
    loh Beitragsautor

    @Cocoletta
    Nein, die Kinder kommen nacheinander als Teen aus dem Internat. Genau so, als wenn du sie nicht ins Internat geschickt hättest, werden sie nach Ablauf ihrer Lebensspanne als Kind älter.

  • Cocoletta

    Ich habe ein Kind ins Internat geschickt, danach hat die Mutter noch einmal ein Kind gekriegt das ist nach ca.10 Tage auch ein Kind gewesen und ich habe es auch auf ein Internat geschickt (aber ein anderes wie das erste Kind). Jetzt die Frage kommen die Kinder gleichzeitig als Jugendliche aus dem Internat ???

  • loh
    loh Beitragsautor

    @Lunann
    Dann versuche es doch auch mal mit einem Aus- und gleich wieder Einzug. Dabei werden die Simdaten nochmal anders resettet als über den ResetSim. Wenn das auch nicht hilft, weiß ich leider auch nicht weiter.

  • Lunann

    Nein, habe ich nicht, die Option gibt es gar nicht. Weder am Computer noch am Handy. Deshalb bin ich auch so überfragt.

  • loh
    loh Beitragsautor

    @Leanicki
    Du kannst es mal mit einem Umzug auf ein anderes Grundstück versuchen. Was anderes fällt mir zu deinem Problem leider nicht ein. Mit spezielleren Fehlern wie deinem bist du besser in einem Forum aufgehoben… dort lesen solche Fragen viel mehr Augen als unter einem Artikel hier. Links zu Foren findest du unten in unserer Nagivation.

  • Leanicki

    Ich habe das Problem das ich eine weile mit einer Familie nicht gespielt habe. Jetzt steht bei meiner Tochter das sie im Internat angemeldet wäre und bei meinem sohn auch. Ich kann sie allerdings weder an noch abmelden.

  • loh
    loh Beitragsautor

    @Lunann
    Hast du schon versucht, sie im Internat abzumelden und gegebenenfalls neu anzumelden?

  • Lunann

    Hallo,
    habe mich jetzt mal entschieden ein Kind in ein Internat zu stecken. Dann hat meine Simdame den vater des Kindes geheiratet und er ist zu ihr gezogen. Jetzt habe ich das Problem, dass das Mädchen wieder da ist (einfach so, ich hab nichts gemacht) und bei steht sie sei im Internat angemeldet, so als wenn sie am nächsten Morgen abgeholt werden würde, aber nichts passiert. Ich habe sie auch schon altern lassen und resettet aber das hilft alles nicht.
    Habt ihr eine Idee was ich noch probieren könnte?
    Danke im Vorraus und auch für die schöne Übersicht!

  • loh
    loh Beitragsautor

    @Annika
    Hast du schonmal versuch, den Sim zurückzusetzen mit dem Cheat resetsim?
    Ansonsten hört sich das an, als ob der Sim vielleicht unter der Erde feststeckt. Seine Sprechblasen sind dann noch zu sehen, er aber nicht mehr. Versuche mal, ihn im Pool schwimmen zu lassen. Anwählen kannst ihn über die Leertaste. Mit ihr schaltest du nacheinander durch alle Mitglieder des Haushalts. Für das Betreten und Verlassen des Pools wird die Höhe des Sim neu berechnet. Sollte das das Problem sein, wird der Sim mit dem Verlassen des Pools wieder sichtbar.

  • Annika

    Hallo Simension-Team,

    ich hätte da mal eine Frage.
    Ich habe schon öfters mal ein Kind von mir auf ein Internat geschickt, aber wollte es meistens früher zurück holen.
    Nur habe ich da dann immer das Problem, dass sie zwar nach Hause kommen, aber nicht mehr sichtbar sind.
    Der schwarz-graue Balkon, der anzeigt, dass der Sim dann nicht mehr spielbar ist, wird zwar wieder grün, aber der Sim bleibt dennoch nicht spielbar.
    Wisst ihr was da los ist?

    Danke im Voraus :)

  • Lucy

    Danke für die Übersicht :) Mein adoptiertes Simkind mit den schlechten Eigenschaften wird hoffentlich etwas netter wenn es mal auf dem Internat war ;)

  • Ina Witt

    Kommen die Internatskinder jedes Wochenende nach hause wenn ich die Alterseinstellung länger gestellt habe oder ist das zufällig? Kündigt sich das irgendwie an?

  • Janina

    Gute Erklärungen, haben mir sehr geholfen bei einer schwierigen Entscheidung wo mein Teenie Sim hinsoll.