Fähigkeit Straßenkunst – Kunstwerke mit der Spraydose


Wände mit Tags oder Kunstwerken verziehren, Bodengemälde sprühen und Verhaftungen entgehen - Straßenkunst in Die Sims 3 Wildes Studentenleben
Fähigkeit Straßenkunst

Fähigkeit StraßenkunstSpiel: Die Sims 3 Wildes Studentenleben
Simologie: Fähigkeiten

Sims 3 Fähigkeit StraßenkunstStraßenkünstler markieren mit Tags ihr Revier. Auf Wände und Böden zaubern sie wahre Kunstwerke mit ihren Spraydosen. Ihr Kunstverständnis lässt sie schnell Anschluss an die Sozialen Gruppe der Rebellen finden. Wir zeigen dir, wie dein Sim mit seiner Straßenkunst stadtbekannt wird.

Überblick

Lernmöglichkeiten: Straßenkunst-Unterricht (Rabbithole-Gebäude Kunst-Institut), Straßenkunst-Bücher (1 bis 3), Straßenkunst anfertigen
Funktionsobjekte: Straßenkunst-Set (Unterhaltung > Hobbys und Fähigkeiten)
Anzeige: im Fähigkeitstagebuch
Altersstufen: Teen und älter

Fähigkeit Straßenkunst lernen

sims-3-faehigkeit-strassenkunst-setDein Sim kann Kurse besuchen und Bücher lesen zum Thema. Als wahrer Künstler lässt er die graue Theorie aber links liegen und greift gleich zur Sprühdose!

Bankys Straßenkunst-Set findest im Kaufkatalog unter Unterhaltung > Hobbys und Fähigkeiten für günstige 40 Simoleon. Dein Sim erhält es aber auch kostenlos ins Inventar, wenn er das Merkmal Avantgarde trägt oder bei der Sozialen Gruppe der Rebellen Level 2 erreicht.

Straßenkunst - WandgemäldeMit einem Linksklick auf das Set hast du die Optionen kleines Wandtag oder mittleres Bodengemälde. Wähle den Platz für die Sprühkunst und schon legt dein Sim los. Aber Achtung - beschmierst du gleich öffentliches Straßenland, kann dein Sim erwischt werden und muss 1.000 Simoleon Strafe zahlen! Seine ersten Gehversuche unternimmt er daher lieber auf heimischem Boden.

Straßenkunst mit Level-abhängige Optionen

  • Level 0: kleines Wandtag, mittleres Bodengemälde
  • Level 1: kleines Wandgemälde
  • Level 2: Trinkgeldbehälter beim Sprayen
  • Level 3: mittleres Wandtag
  • Level 4: mittleres Wandgemälde
  • Level 5: großes Bodengemälde
  • Level 6: Annahme von Straßenkunst-Aufträgen (Rathaus/Univerwaltung)
  • Level 7: großes Wandgemälde
  • Level 8: höhere Trinkgelder
  • Level 9 bis 10: -

Mit steigendem Level erhöht sich die Wahrscheinlichkeit auf Meisterwerke.

Fremde Grundstücke besprühen

Straßenkunst kann dein Sim auf allen Grundstücken in der Stadt anbringen. Gelingen ihm die Tags und Gemälde, sorgt das neben der Steigerung der Fähigkeit für gute Laune!

Lässt sich dein Sim aber beim Sprühen von der Polizei erwischen, wird es doppelt teuer: Zum einen sind 1.000 Simoleon Strafe zu berappen. Außerdem erhält deim Sprayer für 24 Stunden -10 auf Laune, weil er beobachtet wurde.

Wirkung von ResistenzblattDas neue Kraut Resistenzblatt bewahrt deinen Straßenkünstler vor diesen unangenehmen Überraschungen. Es kann als Kraut (§39 im Laden für Lebensmittell) gegessen oder als Resistenzblatttee getrunken werden.

Hier findest du eine Übersicht über alle Kräuter und Bohnen.

Simoleon verdienen mit Auftragsarbeiten

Straßenkünstler haben es von allen Künstlern am schwersten, von ihrer Kunst zu leben. Sie können ihre Gemälde eben nicht wie Maler übers Inventar oder  im Kommissionslager verkaufen - das würde auch gar nicht zu ihrer Lebensart passen!

Ab Level 2 stellen Straßenkünstler einen Becher für Trinkgeld auf - aber um davon Leben zu können, reicht das nicht!

Straßenkunst - BodengemäldeAb Level 6 kann sich dein Sim mit der Straßenkunst endlich finanzieren, wenn er seine Kunst denn kommerzialisieren möchte!

Im Rathaus oder der Universitätsverwaltung können mit der Option Auf Straßenkunst-Auftrag prüfen Gelegenheiten angenommen werden. Jede abgeschlossene Gelegenheit bringt deinem Sim 1.000 Simoleon.

Es gibt keine zeitliche Sperre für diese Gelegenheiten und es gelten bereits kleine Gemälde für die Erfüllung!

Statistiken im Fähigkeitstagebuch

Im Fähigkeitstagebuch werden folgende Informationen zur Straßenkunst festgehalten:

  • Besprühte Objekte (Wandgemälde)
  • Geschaffene Wand-/Bodengemälde
  • Wand-/Bodenmeisterwerke
  • Mit Straßenkunst verdiente Simoleon

Herausforderungen

  • Stets begehrt

    Bedingung: Anfertigung von 5 Straßenkunst-Meisterwerken
    Belohnung: Anbringung von Straßenkunst ohne Erlaubnis, ohne bestraft zu werden

  • Wandgemälde-Maestro

    Bedingung: Anfertigung von 10 Wand- oder Bodengemälden
    Belohnung: Erhöhte Wahrscheinlichkeit auf Meisterwerke

  • Präzisionssprüher

    Bedingung: Vollendung von 30 Straßenkunstprojekten
    Belohnung: Beschleunigung der Fertigstellung aller zukünftigen Projekte um 15 Prozent

Passender Lebenswunsch: Auf der Straße anerkannt

Sims 3 Lebenswunsch - Auf der Straße anerkannt

  • Level 10 der Straßenkunst-Fähigkeit erreichen
  • 7 meisterliche Streetart-Werke sprühen
  • 34.500 Punkte Zufriedenheit auf Lebenszeit

Hier findest du alle Lebenswünsche für deine Sims.

Nun bist Du dran!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!

Die Sims 3 Fähigkeiten von A bis Z

Die Sims 3 Wildes Studentenleben Themenführer

Weiterführende Die Sims 3 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 3 von A bis Z inklusive aller Tutorials.


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “Fähigkeit Straßenkunst – Kunstwerke mit der Spraydose

  • Mara

    Hallöchen,
    wenn man mit der Straßenkunst viel Geld verdienen will, dann hilft das Merkmal „Reich belohnt“ bei den Lebenszeitbelohnungen enorm: Für jeden Auftrag, den man im Rathaus erhält, bekommt man statt 1.000 Simoleons dann 2.000 ! Und das eigentlich jeden Tag.
    Ich hoffe, nur, das meine Simin nicht an Vergiftung stirbt, denn jeden Tag Kräuterübelkeit schlägt ihr ziemlich auf den Magen. ;-)
    LG, Mara