Karriere Sportagent – Teambesitzer werden


in der Karriere Sportagent zunächst am Verhandlungsgeschick feilen, später Sportmoderator werden und letztendlich zum Teambesitzer aufsteigen

Teambesitzer der Karriere Sportagent vor dem Eingang des Sportstadiums

Spiel: Wildes Studentenleben
Thema:
Berufe und Karrieren

Der angehende Sportagent schafft es ohne viel Mühe an die Spitze seiner Karriere. Das notwendige Charisma lernt sich fast von allein und macht ihm den Umgang mit Klienten besonders einfach. Das Soziale Netzwerken liegt jedem Sim, da freie Minuten oft automatisch mit entsprechenden Aktionen am neuen Smart Phone verbracht werden. Insgesamt ist der Sportagent eine sehr einfache Karriere, die hohe Stundenlöhne bietet.

[asa]B00B1A4WNO[/asa]

Übersicht

Arbeitsplatz: Sportstadium (rabbit hole, zu finden im Bau-Katalog > Gemeinschaftsobjekte > Gebäude)
Arbeitsaufnahme:
Bedingung: Einfluss bei den Sportlern, Level 10 (Zuweisung ohne den Einfluss mit dem Cheat testingcheatsenabled über den Briefkasten > Karriere festlegen möglich);
Jobangebot in der Zeitung, am Computer, Besuch im Sportstadium
Karrieretyp: Angestellter, vergleiche Einkommen und Berufe: Angestellter, Freiberufler oder Künstler?
Schwierigkeit der Karriere: einfach
Bezahlung: hoch
höchste Karrierestufen: Teambesitzer
förderliche Charaktereigenschaften:
Charismatisch, Workaholic (hohe Stundenlöhne bei Heimarbeit)
hinderliche Charaktereigenschaften: Sozial unbeholfen
Soziale Gruppe: Sportler
passende Studiengänge: Sport, Wirtschaft
Fähigkeiten: Charisma, Soziale Netzwerke
besondere Optionen: keine

Optionen während der Arbeit

  • Normaler Betrieb: durchschnittliche Arbeitsleitung
  • Sportstatistiken recherchieren: bessere Jobleistung, aber mehr Stress
  • Sportspiele auf dem Smartphone spielen: weniger Jobleistung, aber auch weniger Stress
  • Kundenkreis treffen: neue Kunden kennen lernen
  • Mit Klienten rumhängen: Beziehung zum Kundenkreis verbessern
  • Reinigung des Chefs loben: Beziehung zum Chef verbessern

Karrierestufen

LevelBerufsbezeichnungArbeitszeitenBasisgehalt pro WocheStundenlohnVorraussetzung für Beförderung
1PR-AssistentMo, Di, Mi, Do, Fr
8 bis 14 Uhr
6 Stunden
§900§30Laune
2SportanalystMo, Di, Mi, Do, Fr
8 bis 14 Uhr
6 Stunden
§1140§38Laune
3RekruterMo, Di, Mi, Do, Fr
9 bis 15 Uhr
6 Stunden
§1500§50Laune, Beziehung zu Klienten
4Mitarbeiter VertragsverhandlungMo, Di, Mi, Do, Fr
9 bis 15 Uhr
6 Stunden
§2130§71Laune, Beziehung zu Klienten
5Agent der WahrheitMo, Di, Mi, Do, Fr
10 bis 15:30 Uhr
5,5 Stunden
§3025§110Laune, Beziehung zu Klienten
6VertraghaiMo, Di, Mi, Do, Fr
10 bis 15:30 Uhr
5,5 Stunden
§5005§182Laune, Beziehung zu Klienten, Charisma (Level 3-6)
7KlientenflüstererMo, Di, Mi, Do
11 bis 16:30 Uhr
5,5 Stunden
§6006§273Laune, Beziehung zu Klienten, Charisma
8SportmoderatorMo, Di, Mi, Do
11 bis 16 Uhr
5 Stunden
§7000§350Laune, Beziehung zu Klienten, Charisma, Soziale Netzwerke
9Legendärer SportreporterMo, Di, Do
12 bis 17 Uhr
5 Stunden
§6000§400Laune, Beziehung zu Klienten, Charisma, Soziale Netzwerke
10TeambesitzerMo, Di, Do
12 bis 16 Uhr
4 Stunden
§9000§750Laune, Beziehung zu Klienten, Charisma

Stufenabhängige Belohnungen

  • Stufe 2: Buch zum Thema Sport schreiben, vergleiche Fähigkeit Schreiben
  • Stufe 10: Auszeichnung "Sportagent des Jahres"

Passende Lebenswünsche

Mit Wildes Studentenleben kam kein Lebenswunsch, der den Aufstieg in dieser Karriere zum Ziel hat. Am ehesten passe:

  • Sims-3-Lebenswunsch-Blog-KuenstlerBlog-Künstler

    Level 10 der Soziale-Netzwerke-Fähigkeit erreichen, 5-Sterne-Blog erstellen, 34.500 Punkte Zufriedenheit auf Lebenszeit, teilt sich die Fähigkeit Soziales Netzwerken

  • Sims-3-Lebenswunsch-Ein-Leben-in-LuxusEin Leben in Luxus

    Haushaltsvermögen (Sach- und Geldwerte) von §100.000 besitzen, 32.500 Punkte Zufriedenheit auf Lebenszeit

  • Sims-3-Lebenswunsch-Lifestyle-der-Reichen-und-BeruehmtenLifestyle der Reichen und Berühmten

    Star-Level 5 erreichen und mindestens §100.000 besitzen, 40.000 Punkte Zufriedenheit auf Lebenszeit

Hier findest du alle Sims 3 Lebenswünsche.

Nützliche Lebenszeitbelohnungen

Unter den Lebenszeitbelohnung sind diejenigen am interessantesten, die den Aufbau von Beziehungen zum Kundenkreis und die Karriere beschleunigen oder die Außendarstellung verbessern. Dazu zählen:

  • Wachsam, 5.000 Punkte
  • Augenweide, 5.000 Punkte
  • Star des Büros, 5.000 Punkte
  • Profigamler, 5.000 Punkte
  • Niemals nervig, 10.000 Punkte
  • Multitalent, 10.000 Punkte
  • Unternehmer-Geist, 10.000 Punkte
  • Ohne Tadel, 35.000 Punkte

Hier findest du alle Sims 3 Lebenszeitbelohnungen.

Möbel und Objekte

Der Kauf-Katalog bietet Sportagenten folgendes:

  • Spiegel für den Aufbau des Charismas (*Deko > Spiegel)
  • Computer/Laptop für die Heimarbeit der Workaholics (*Elektronik > Computer)

* Kauf-Modus > nach Funktion sortieren
Hier findest du unseren Sims 3 Objektkatalog.

Nun bist Du dran!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!

Die Sims 3 Karrieren von A bis Z

Die Sims 3 Wildes Studentenleben Themenführer

Weiterführende Die Sims 3 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 3 von A bis Z inklusive aller Tutorials.


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 Gedanken zu “Karriere Sportagent – Teambesitzer werden

  • Sprottinchen87

    Wie kann ich in der Karriere Sportagent einen Vertrag aushandeln? Mit meiner Simin probier ich das immer über das Telefon, jedoch bekomme ich keine Benachritigung, ob es geklappt hat. Es ändert sich lediglich die Leistungsanzeige. Aber meine Simin hat den Wunsch einen Vertrag auszuhandeln.
    Vielen Dank schon mal für deine Hilfe!

  • badromance99

    Hi loh, da es über meinen Blog ging, habe ich über einen Extra Beitrag davon abgesehen. Und Credits sind Ehrensache.

  • loh
    loh Beitragsautor

    Einzelne Tipps mit Verlinkung auf uns zu kopieren ist völlig in Ordnung. Solange niemand unsere Arbeit als die eigene ausgibt, sind wir zufrieden :-)! Jetzt habe ich evtl. auch das mit der Verfolgung verstanden. Schön, dass es klappt. RSS-Feed haben wir unter http://simension.de/feed/

  • badromance99

    Gern geschehen, wenn du es erlaubst würde ich deine Tipps gern auf meinem Blog verewigen und dich verlinken. Ich versuche, ob ich dich verfolgen kann, aber ich denke mal nicht, das es geht.

  • loh
    loh Beitragsautor

    Vielen Dank für dein Lob und deinen Hinweis. Die Karriere war schon vor der Installation von Wildes Campusleben spielbar. War ja zu hoffen, dass sich das mit der EP behebt – ich korrigiere es!

  • badromance99

    Hi, coole Seite, habe sie durch Google entdeckt und hab sie mir gesichert. Klasse wie du alles detailiert besonders zur Uni aufgelistet hast.

    Nun zum wesentlichen, weshalb ich hier poste.

    Die Belohnung Sportbuch schreiben, ist am Computer vorhanden, meine Simin hat Stufe 10 erreicht. Ich hatte hier gelesen, das es nicht im Spiel sei. ich habe es im Menue drin und sie ist schon dabei ein Sportbuch zu schreiben.

    Lg und schönes Wochenende