Tipps & Tricks: Hafen umbauen mit Cheat EnableLotLocking


Die Sims 3 Tipps & TricksUmbau vorhandener Hafen nur über Eingabe von Cheats und Entsperrung des Grundstücks möglich
Thema: Grundstücksarten, Hausboote
Spiel: Die Sims 3 Inselparadies

Häfen sind keine gewöhnlichen Grundstücke. Sie haben sehr spezielle Anforderungen, die über das korrekte Routing von Hausbooten entscheiden. Damit das Routing intakt bleibt, ist das Hafen umbauen vor versehentlichen Änderungen mit einem Cheat geschützt.

Hier kannst du alle über die korrekte Funktion der Fundamente und Gangway für Hausboote nachlesen: Tutorial – Hafen selber bauen

Hafen umbauen ist ausgegraut

Möchtest du an einem vorhandenen Hafen gerne etwas ändern, ist unter Stadt bearbeiten das Öffnen des Grundstücks im Bau-/Kaufmodus zunächst nicht möglich. Die Option ist ausgegraut:

gesperrte Option zum Umbau des Hafens

Sperrung per Cheat aufheben

Du benötigst zwei Cheats, um das Grundstück zugänglich zu machen: Tippe nacheinander testingcheatsenabled true und enablelotlocking true in die Cheatkonsole ein. Nun wird das eben noch ausgegraute Schloss rechts anklickbar:

Cheat enablelotlocking öffnet das Schloss

Offenes Schlosssymbol gibt Zugriff auf Hafen umbauen

Mit einem Linksklick auf das Schloss erhälst du Zugriff auf alle Optionen des Hafens:

entsperrte Bearbeitungsfunktionen am Hafen

Nach vollrichteter Arbeit stellst du die beiden Cheats wieder aus mit testingcheatsenabled false und enablelotlocking false.

Die Sims 3 Hausboot-Tutorials

Die Sims 3 Inselparadies Themenführer

Die Sims 3 Inselparadies bei Amazon kaufen

Weiterführende Die Sims 3 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 3 von A bis Z inklusive aller Tutorials.


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “Tipps & Tricks: Hafen umbauen mit Cheat EnableLotLocking

  • fape89

    Haydncoole Infoseite äuserst hilfreich ich habe eine andere Idee wie man das Grundstück für ein Hafen bekommt ohne ein Mod: man kann das Hafengrundstück in die Bibliothek kopieren und dann beliebig mit Cheats umbauen und platzieren