Sims 3 – Metalle aus allen Erweiterungen


Die Sims 3 MetalleGold und alle anderen Metalle zu Barren schmelzen, Barren zu Kompendium oder Supernovium kombinieren, Techtelmechtelium für die Liebe nutzen in Die Sims 3 – komplette Übersicht über alle Metalle in Die Sims 3 plus Erweiterungen

Stand: Wildes Studentenleben
Thema: Sammelobjekte, vergleiche Fähigkeit Sammeln

Fast 20 Metalle können deine Sims inzwischen in der Nachbarschaft, den Reiseländern, in Läden oder durch Zufälle finden.

Sims 3 Metalle als BarrenAufgesammelte Erzklumpen können über den Briefkasten zum Einschmelzen verschickt werden. Am nächsten Tag kommen die Barren oder im Fall von Quecksilber die Phiole mit der Post in den Briefkasten. Manche Metalle lassen sich nur aus der Verschmelzung mit anderen herstellen.

Fleißige Sammler erzielen mit Erz- und Edelsteinfunden ein stattliches alternatives Einkommen. Reiche Dynastien können die Metalle behalten und in Vitrinen zur Schau stellen oder in geheimen Räumen horten.

Übersicht über alle Metalle

Hier fassen wir dir alle Metalle aus allen Erweiterungen zusammen.

Die Tabelle kann mit Linksklick auf die Überschriften umsortiert und über das Feld Suchen nach bestimmten Begriffen gefiltert werden.

MetallSeltenheitWertVorkommenSpiel
Eisen
Eisen
Gewöhnlich1niedrigNachbarschaftenDie Sims 3Die Sims 3
Gold
Gold
Ungewöhnlich1niedrigNachbarschaftenDie Sims 3Die Sims 3
Iridium
Iridium
Ungewöhnlich1niedrigFrankreichEP 01 - ReiseabenteuerReiseabenteuer
Karbonstahl
Karbonstahl
Gewöhnlich2mittelNachbarschaftEP 03 - Late NightLate Night
Kompendium
Kompendium
Selten2mittelUmwandlung (2 bis 4 verschiedene Metallarten notwendig)EP 01 - ReiseabenteuerReiseabenteuer
Kupfer
Kupfer
Gewöhnlich1niedrigÄgyptenEP 01 - ReiseabenteuerReiseabenteuer
Mumitorium
Mumitorium
Selten3hochÄgyptenEP 01 - ReiseabenteuerReiseabenteuer
Palladium
Palladium
Selten2mittelNachbarschaftenDie Sims 3Die Sims 3
Platin
Platin
Ungewöhnlich2mittelChinaEP 01 - ReiseabenteuerReiseabenteuer
Plutonium
Plutonium
Selten3hochNachbarschaftenDie Sims 3Die Sims 3
Quecksilber
Quecksilber-Fläschchen
Quecksilber
Ungewöhnlich2mittelChina
(Quecksilber-Fläschchen durch Einschmelzen, Barren nur durch Umwandlung)
EP 01 - ReiseabenteuerReiseabenteuer
Silber
Silber
Gewöhnlich1niedrigNachbarschaftenDie Sims 3Die Sims 3
Supernovium
Supernovium
Selten3hochUmwandlung (mindestens 5 verschiedene Metallarten notwendig)EP 01 - ReiseabenteuerReiseabenteuer
Techtel-
mechtelium

Techtelmechtelium
Selten3hochBildhauerwerkbank (misslungene Steinskulpturen), Bohrlöcher der Grubenmaschine, Kommissionlager und Kramläden (Reiseländer), MülltonnenEP 02 - TraumkarrierenTraumkarrieren
Titanium
Titanium
Selten2mittelFrankreichEP 01 - ReiseabenteuerReiseabenteuer
Wolfram-
karbid

Wolframkarbid
Gewöhnlich1niedrigNachbarschaftEP 03 - Late NightLate Night

Vitrine von Carter: Kombination von Metallen

Vitrine von CarterMit der Erweiterung Die Sims 3 Reiseabenteuer bekommt dein Sim die Möglichkeit, Metalle (und auch Edelsteine) miteinander zu kombinieren. Die kleine Vitrine von Carter braucht 10, die große XXL-Ausgabe 8 Ausgangsobjekte. Ist die Vitrine komplett bestückt, kann sie mit der Option Aktivieren > Irreversible Umwandlung für 500 Simoleon in Gang gesetzt werden. Je nachdem mit was die Vitrine von Carter bestückt wird, sind die Ergebnisse unterschiedlich:

  • 10 kleine Barren des gleichen Metalls > 1 großer Barren, im Fall von Quecksilber führen 10 Fläschchen zu einem großen Barren
  • 10 Barren (Größe egal) bestehend aus 2 bis 4 verschiedenen Metallen > 1 kleiner Barren Kompendium; Kompendium ist immer 25% mehr Wert als die eingesetzten Barren
  • 10 Barren (Größe egal) bestehend aus 5 oder mehr verschiedenen Metallen > 1 kleiner Barren Supernovium
  • Achtung - ein Mumitorium unter den Metallen kann bei einer Umwandlung zwischen 1 und 5 Uhr nachts einen relativ wertlosen Mumifizierten Teddybär erzeugen!

Wertvolle Metalle mit der Fähigkeit Wissenschaft klonen

Wissenschaftliche ForschungsstationMit der Fähigkeit Wissenschaft aus der Erweiterung Die Sims 3 Wildes Studentenleben können wertvolle Metalle ab Level 3 an der Wissenschaftlichen Forschungsstation analysiert werden. Die aus der Analyse erhaltene Proben können ab Level 9 geklont und verkauft werden. Hat dein Sim einmal ein wertvolles Metall gefunden, kann er seine knappe Kasse so immer wieder auffüllen.

Techtelmechtelium mit besonderer Wirkung

Techtelmechtelium mit Herzaussendung

Es geht die Sage um, dass ein Techtelmechtelium auf den Nachtisch neben einem Doppelbett die Wahrscheinlichkeit für die Akzeptanz einer Techtelmechtel-Anfrage steigert. Sicher ist, dass das Techtelmechtelium durch ein Techtelmechtel in seiner Nähe aktviert wird und mit der Aussendung von Herzen reagiert.

Nun bist Du dran!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!

Die Sims 3 Übersichten

Weiterführende Die Sims 3 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 3 von A bis Z inklusive aller Tutorials.


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 Gedanken zu “Sims 3 – Metalle aus allen Erweiterungen

  • katalia

    ist bei den metallen wirklich nach light Night nichts mehr dazugekommen ist das alles

  • saryna

    Zu Quecksilber
    Ich habe einmal einen Brocken Quecksilber durch eine Zuchtstation in der Nachbarschaft gefunden und nach dem schmelzen lassen war es ein Quecksilber-Barren

  • Elora88

    Hallo,
    ersteinmal ein großes Lob an eure Seite, die ist echt klasse! :)
    zum Supernovium noch ein Hinweis:
    Supernovium habe ich auch schon in einer Mülltonne eines reichen Haushalts gefunden (weiß nicht ob die finanziellen Mittel des Haushalts was damit zu tun haben was man findet, aber kann ja sein).
    Bis dann :)