Fähigkeit Laser-Rhythmus-Apparat


Die Sims 3 Fähigkeit Laser-Rhythmus-ApparatDigitale Klänge mit Lasern und Licht erzeugen, mit komplexer Hand-Fuß-Koordination das Musikinstrument der Zukunft spielen – Fähigkeit Laser-Rhythmus-Apparat in Die Sims 3 Into the Future

Spiel: Die Sims 3 Into the Future
Thema: Fähigkeiten
Altersstufen: Teen und älter

Die Sims 3 Fähigkeit Laser-Rhythmus-ApparatDie Fähigkeit Laser-Rhythmus-Apparat lässt deinen Sim die Musik der Zukunft erzeugen. Mit komplexen Bewegungen von Händen und Füßen erzeugt er neue Interpretationen bekannter Lieder und Klassischer Musik.

Wir zeigen dir, wie dein Sim die Fähigkeit Laser-Rhythmus-Apparat meistert und wozu er sie nutzen kann!

Lernmöglichkeiten: Instrument spielen, Unterricht im Holo-Kino (Oasis Landing) oder Theater (Gegenwart) Gelegenheiten erfüllen
Funktionsobjekte: Laser-Rhythmus-Apparat (Kauf-Katalog > Funktion > Unterhaltung > Hobbys und Fähigkeiten)
Anzeige: im Fähigkeitstagebuch

Die Sims 3 Into the Future

Fähigkeit Laser-Rhythmus-Apparat lernen

Für Teenager und ältere Sims steht der Kauf eines Laser-Rhythmus-Apparats an erster Stelle. Sie lernen die Fähigkeit direkt beim Spielen am Gerät mit der Option Allein spielen. Hast du ein paar Simoleon übrig, kann dein Sim am Laser-Rhythmus-Apparat-Unterricht teilnehmen und erspart Mitbewohnern die ungeübten Töne des ersten Levels. Lässt du den Laser-Rhythmus-Apparat im Inventar deines Sim, wird er ihn auch selbständig immer wieder hervorholen und üben.

Ab Level 5 stellst du das Lernen um!

Hole mit deinem Sim aus dem Bücherladen in der Zukunft die Komposition Lieber mutig als gut und lasse sie einüben.
Der Buchhandel der Gegenwart führt die Kompositionen des zukünftigen Musikinstrumentes nicht! Soll dein Sim nicht in die Zukunft reisen, lässt du ihn weiter bis Level 6 üben. Ab dann erhält er automatisch levelabhängige Kompositionen.

Ab jetzt lernt dein Laser-Rhythmus-Virtuose die Fähigkeit schneller, indem du Kompositionen unter der Option Vorführen wählst. Gleichzeitig zur erhöhten Lernrate schraubt er damit auch die wichtige Statistik Vorführungen bekannter Kompositionen hoch! Sie bestimmt die Höhe der Trinkgelder, die dein Sim mit der nun ebenfalls verfügbaren Option Für Trinkgeld auftreten erhält.

Kleinkinder lernen Laser-Rhythmus-Apparat versteckt

Schon Kleinkinder können auf die Fähigkeit Laser-Rhythmus-Apparat vorbereitet werden. Mit der Verwendung des Xylophons (Kaufkatalog > Funktion > Kinder > Spielzeug) bauen sie die versteckte Fähigkeit Xylophon bis maximal Level 3 auf.

Sobald sich Teenager am Laser-Rhythmus-Apparat versuchen, wird ihnen der Level im Xylophon angerechnet. So können sie als Teenager bereits auf bis zu Level 3 in die Fähigkeit Laser-Rhythmus-Apparat einsteigen.

Laser-Rhythmus-Apparat mit Level-abhängigen Optionen

  • Level 5: Lernen von Kompositionen mit den Optionen Vorführen und Für Trinkgeld spielen (Level 5 Komposition im Buchladen für 100 Simoleon, ab Level 6 auch levelabhängige Kompositionen)
  • Level 6: Option Ständchen bringen

Simoleon verdienen mit dem Laser-Rhythmus-Apparat

Ab Level 5 kann sich dein Sim mit seinem Laser-Rhythmus-Apparat auf öffentlichen Plätzen um Trinkgelder bemühen. Besonders eigenen sich gut besuchte Orte wie tagsüber der Stadtpark oder abends und am Wochenende das Holo-Abenteuer-Kino bzw. Theater oder eine Futuristische Lounge.

Achte darauf, dass die umstehenden Sims deinem Künstler zuhören – tanzen oder unterhalten sie sich, werden sie kein Trinkgeld springen lassen. Um ihre Aufmerksamkeit zu erhalten, kannst du das Spielen für Trinkgeld abbrechen und neu starten.

Kompositionen für Laser-Rhythmus-Spieler

Mit dem Erreichen von Level 5 kann dein Sim die erste Komposition lernen. Er findet sie als Notenblatt im Buchladen der Zukunft. Bevor er sie spielen kann, muss er das Notenblatt studieren. Ab nun wird sein Repertoire mit jedem Level um mehrere Kompositionen erweitert. Außerdem kann er sich weitere Lieder im Buchladen kaufen.
Die Sims 3 Fähigkeit Laser-Rhythmus-Apparat

  • Level 5
    Lieber mutig als gut (Buchladen: 100 Simoleon)
  • Level 6
    Durch Verliese kriechen (Buchladen: 250 Simoleon)
    Mein Sommer mt Cecil
    Raumschiffe mit Neontafeln
    Wolkengebilde im Mai
  • Level 7
    Die quasselnden Klassen (Buchladen: 425 Simoleon)
    Wie das Ramen in der Nudelschüssel
    Drachenschuppen
    Eine fahrt auf dem Land
  • Level 8
    Geist der Mauren (Buchladen: 600 Simoleon)
    Die dritte Ausrottung
    Bau eines Uhrwerk-Einhorns
  • Level 9
    Beim Twerken pfeifen (Buchladen: 1.400 Simoleon)
    Toccata und Fuge in D-Moll, BWV 565
    Polonaise Op. 53 As-Dur
    Das langsame Kriechen des Nebels
  • Level 10
    Langsame Stempel
    Beim Erwachen des Stahl-Bisons
    Wubbing in B

Meisterhits mit Herausforderungen oder Gelegenheiten

Mit der Erfüllung der Herausforderungen Laser-Rhythmus-Profi und Großverdiener lernen deine Sims Meisterhits. Auch der erfolgreiche Abschluss einer Laser-Rhythmus-Gelegenheiten kann eine der folgenden Meisterhit-Komposition als Belohnung haben:

  • Fünfe gerade sein lassen
  • Lass die Fetzen fliegen
  • Sturm auf die Burg
  • Zu Flöten stampfen

Gelegenheiten zur Fähigkeit Laser-Rhythmus-Apparat

GelegenheitenWiederholungAufgabeBelohnung
Erweiterung des Repertoiresjaneue Komposition lernenFähigkeit verbessern
Laserstrahl-Symphoniejaim Kino eine Vorstellung gebenFähigkeit verbessern
Preisverleihungjabei Preisverleihung in einem Rabbithole spielenFähigkeit verbessern
Sie von den Socken hauenja500 Simoleon Trinkgeld verdienenFähigkeit verbessern
Unterhaltung in der Arenajain der Bot-Arena eine Vorstellung gebenFähigkeit verbessern
Verdauungshilfejain der Utopie für Gäste spielenFähigkeit verbessern

Fehlende Jamsession- und Bandtauglichkeit

Musiker mit anderen Instrumenten trauen den Laser-Rhythmus-Virtuosen offensichtlich nicht allzuviel zu: Gemeinsames Musizieren in Form von Jamsessions ist nicht möglich. Die Option zur Bandgründung fehlt ebenfalls. Künstler können mit dem Laser-Rhythmus-Apparat also nur alleine auftreten.

Zur Laser-Rhythmus-Apparat passende Merkmale

  • Die Sims 3 Merkmal VirtuoseVirtuose
    schnelleres Erlernen aller Instrumente, höhere Trinkgelder
  • Die Sims 3 Merkmal KünstlerischKünstlerisch
    mit aussergewöhnlicher Kreativität und schnellem Erlernen des Laser-Rhythmus-Apparat

Das Merkmal Liebt die Natur wirkt sich bei Öffentlichen Auftritten für Trinkgelder positiv auf die Laune aus. Mit dem Merkmal Partylöwe gibt dein Sim großartige Partys, auf denen er ebenfalls für Trinkgelder spielen kann.

Hier findest du die Merkmale aus allen Die Sims-3-Erweiterungen.

Statistiken im Fähigkeitstagebuch für den Laser-Rhythmus-Apparat

Im Fähigkeitstagebuch werden folgende Informationen zum Laser-Rhythmus-Apparat festgehalten:

  • Bekannte Kompositionen
  • Vorführungen bekannter Kompositionen (Einfluss auf Trinkgelder)
  • Verdienst mit dem Laser-Rhythmus-Apparat
  • Von anderen angesehene Vorführungen

Herausforderungen für das Spielen des Laser-Rhythmus-Apparats

Mit der Fähigkeit Laser-Rhythmus-Apparat kann dein Sim 3 Herausforderungen meistern:

  • Laser-Rhythmus-Profi

    Bedingung: alle Laser-Rhythmus-Kompositionen lernen
    Belohnung: 2 Meisterhits

  • Laser-Rhythmus-star

    Bedingung: Spielangabe – auf 10 Partys und Veranstaltungen in der Stadt, spielen; gemeint ist: 10 Gelegenheiten mit Auftritten in Rabbitholes für Laser-Rhythmus-Spieler abschließen
    Belohnung: höhere Trinkgelder

  • Großverdiener

    Bedingung: 25.000 Simoleon mit dem Laser-Rhythmus-Apparat verdienen (Trinkgelder und Gelegenheiten)
    Belohnung: Meisterhit

Passende Lebenswünsche für die Fähigkeit Laser-Rhythmus-Apparat

Ein direkt zum Laser-Rhythmus-Apparat passenden Lebenswunsch gibt es nicht. Am ehesten passt:

  • Die Sims 3 Lebenswunsch Total beliebtTotal Beliebt
    mit 20 Sims Freundschaft schließen (Öffentliche Auftritte führen zu zahlreichen Freundschaften!) für 30.000 Punkte Zufriedenheit auf Lebenszeit

Der Lebenswunsch kann sich also bedenkenlos nach der Familienplanung, den Hobbies oder dem angestrebten Beruf richten. Hier findest du alle Lebenswünsche für deine Sims.

Studium und Berufe für Laser-Rhythmus-Musiker

Hier findest du eine Übersicht über alle Karrieren und Berufe.

Die Sims 3 Fähigkeiten von A bis Z

Die Sims 3 Into the Future Themenführer

Weiterführende Die Sims 3 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 3 von A bis Z inklusive aller Tutorials.

Nun bist Du dran!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!

Schreibe einen Kommentar