Hunde: Merkmale und Lebenszeitbelohnungen


Die Sims 3 Merkmale und Lebenszeitbelohnungen für HundeTreu, Verspielt, Stolz oder Aggressiv? Hunden einen ganz individuellen Charaktere verleihen  – komplette Übersicht über Merkmale und Lebenszeitbelohnungen für Hunde in Die Sims 3 Einfach Tierisch

Spiel: Die Sims 3 Einfach Tierisch
Thema: Tiere

Die Sims 3 Einfach TierischDie Sims 3 HundeHunde sind der Sims treueste Begleiter: Sie bringen die Zeitung, verjagen Briefträger und Einbrecher oder unterstützen deinen Sim beim Sammeln wertvoller Gegenstände! Hunde können Tricks lernen und vorführen und dein Sim kann mit ihnen züchten!

Wir geben dir einen Überblick über alle Merkmale und alle Lebenszeitbelohnungen der Hunde:

Merkmale für Hunde

Im Erstelle-einen-Haushalt-Bildschirm kannst du deinem Hund 3 Merkmale zuweisen. Im Spiel kann er weitere Merkmale erlernen: Dein Sim kann durch Lob und Ausschimpfen bestimmten Verhaltens vorhandene Merkmale ins Gegenteil verkehren und neue Merkmale trainieren! Die Anzahl der Merkmale scheint unbegrenzt zu sein – weit mehr als 6 sind möglich!

Soll dein Hund möglichst viele Merkmale erhalten, wälst du bei der Erstellung nicht zu trainierende Merkmale (Ahnunglos, Genie, Unabhängig oder Schüchtern). Alle weiteren gewünschten Merkmale erzieht dein Sim seinem Vierbeiner an.

Hier zeigen wir dir alle für Hunde verfügbare Merkmale:

Die Tabelle kann mit Linksklick auf die Überschriften umsortiert und über das Feld Suchen nach bestimmten Begriffen gefiltert werden.

MerkmalBeschreibungGegenteilErziehung
Abenteuerlustig
Abenteuerlustig
kein ängliches Verstecken bei Katastrophen oder selteen EreignissenÄngstlichauf Sofa/Betten klettern loben
Aggressiv
Aggressiv
Verscheuchen von Postboten und Einbrechern; vermehrte gemeine Interaktionen mit anderen TierenFreundlichObjekte bewachen lassen, Postmann und Einbrecher jagen, unfreundliche Interaktionen mit anderen Tieren loben
Ahnungslos
Ahnungslos
plötzliches Abbrechen von AKtionen wegen ahnungslosem Anfall; langsames Entwickeln von Fähigkeiten und Merkmalen; ergänzt sich gut mit geistesabwesenden Sims
Faul
Faul
schnellerer Energieverlust, mehr Bedarf am Herumsitzen und LiegenHyperaktivumherrennen bestrafen
Ferkel
Faul
schneller Hygieneverlust, Fressen im satten Zustand, mehr Lärm beim FressenOrdentlichins Haus pieseln loben, um Fressen betteln loben, in Pfützen/Mülle spielen loben
Freundlich
Freundlich
schnellerer Aufbau von Freundschaften, vermehrt freundliche Interaktionen mit Sims und TierenAggressivfreundliche Interaktion mit anderen Tieren ausführen und loben
Genie
Genie
Schnelleres Lernen des Jagens, besseres Ansprechen auf Lob und Tadel
Hyperaktiv
Hyperaktiv
mehr Bedürfnis nach Aktivität, reduzierte Schlafphasen, langsamaeres Abfallen der EnergieFaulumherrennen loben
Jäger
Jäger
schnelleres Erlernen des Jagens und häufigeres selbstständiges Jagennach Objekte jagen lassen, vergleiche Fähigkeit Sammlen
Laut
Laut
vermehrt laute Aktionen wie bellen und mit Musik mitkläffenRuhigbellen und mitbellen z.B. zu Radio oder gespielten Instrumenten loben
Nicht zerstörerisch
Nicht zerstörerisch
vermehrte Nutzung von entsprechenden Spielzeug oder KratzbaumZerstörerischZerstörungen von Objekten bestrafen
Ordentlich
Ordentlich
langsamer Abfall der Hygienebedürfnisses, Geschäfte werden nach Möglichkeit draußen erledigtFerkelsich putzen loben, draußen pieseln loben
Ruhig
Ruhig
weniger bis keine lärmenden AktionenLautbellen bestrafen
Schwimmt gern
Schwimmt gern
vermehrtes Springen in Pools und BrunnenWasserscheufür schwimmen loben
Schüchtern
Schüchtern
Vermeidung großer Simmengen bzw. schlechte Laune; Lernen schneller mit liebstem Sim und sozialisieren sich vor allem mit ihm
Stolz
Stolz
keine eigenständigen Interaktionen mit Nachwuchs, weniger Kontaktaufnahme mit anderen Tieren
Treu
Treu
sucht die Nähe zu seinen Besitzern, lernt Fähigkeiten schneller von ihnen und baut schneller Langzeitbeziehungen aufHaus bewachen, Zeitung bringen lassen
Unabhängig
Unabhängig
nur langsam fallendes Sozialbedürfnis, vermehrte Einzelaktionen
Verspielt
Verspielt
schneller Aufbau und Abfall des Spaß-Bedürfnissesmit Spielzeug spielen loben
Wasserscheu
Wasserscheu
Vermeidung von Pools und Brunnnen, Moodlet mit -20 für 3 Stunden auf Laune nach dem schwimmenSchwimmt gern
Zerstörerisch
Zerstörerisch
häufige Zerstörung von Möbeln, Umwerfen des Mülleimer, Graben von LöchernNicht zerstörerischMüll umwerfen und Graben von Löchern loben
Ängstlich
Ängstlich
Flucht vor lauten Geräuschen wie Feuerwerk, Brand- oder Einbruchsmeldung, sowie WassersprenklernAbenteuerlustig

Lebenszeitbelohnungen für Hunde

Genau wie dein Sim erhalten auch deine Hunde für die Erfüllung von Wünschen Punkte auf Lebenszufriedenheit. Hund und Katze können sie gegen diese Lebenszeitbelohnungen eintauschen:

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LebenszeitbelohnungenBeschreibungKostenThema
Brechmaschine
Brechmaschine
willkürliches Erbrechen, um die Aufmerksamkeit des Besitzers zu erregen1500Sozial
Gutes Benehmen
Gutes Benehmen
kein selbständiges Zerstören von Objekten, Umwerfen von Müll oder Spielen in Pfützen2500Persönlichkeit
Übelkeitsresistent
Übelkeitsresistent
Immunität gegen Übelkeit und Erbrechen2500Bedürfnisse
Stahlblase für Tiere
Stahlblase für Tiere
kein Harndrang mehr4000Bedürfnisse
Fruchtbarkeitsbehandlung für Tiere
Fruchtbarkeitsbehandlung für Tiere
größere Würfe5000Persönlichkeit
Geliebtes Tier
Geliebtes Tier
Sozialbedürfnis wird schneller gedeckt5000Bedürfnisse, Sozial
Alphatier
Alphatier
wertvollere und seltenere Funde beim Jagen7500Fähigkeiten
Einstellungsänderung
Einstellungsänderung
Änderung der Merkmale des Hundes / der Katze7500Persönlichkeit
Unglaublich cleveres Tier
Unglaublich cleveres Tier
schnelleres Erlernen von Fähigkeiten und trainierbaren Merkmalen7500Fähigkeiten
Tier-Hygienator
Tier-Hygienator
Waschanlage, Tiere können sich selbständig von Flöhe befreien, positives Moodlet10000Objekt
Todschickes Tierbett
Todschickes Tierbett
extravagantes Tierbett10000Objekt
Klongutschein für Tiere
Klongutschein für Tiere
klone dein Tier am Wissenschaftlichen Institut15000Persönlichkeit
Napf ohne Boden
Napf ohne Boden
sich selbst nachfüllender Fressnapf15000Objekt
Tier-Verjüngungstrunk
Tier-Verjüngungstrunk
Verjüngung des Tieres auf den ersten Tag der erwachsenen Altersstufe20000Persönlichkeit

Wie du die Zufriedenheit auf Lebenszeit erarbeitest und sie in Lebenszeitbelohnungen eintauschst, erfährst du bei den Lebenszeitbelohnungen für Sims.

Die Sims 3 Einfach Tierisch Themenführer

Weiterführende Die Sims 3 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 3 von A bis Z inklusive aller Tutorials.

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17 Gedanken zu “Hunde: Merkmale und Lebenszeitbelohnungen

  • Luchsi :3

    Also das klicken wird mir zwar angezeigt aber wenn der Hund drauf geht steht dir „keine Interaktionen verfügbar“
    Und die Simin dahin mitzunehmen nützt such nichts

  • Luchsi :3

    @DM

    Das hab ich schon versucht. Mit dem Hund kann ich nicht drauf klicken und den Gutschein ins inventar der Simin kann ich such nicht verschieben.

  • DM

    @Luchsi :3
    Ich habe das mit dem Klongutschein noch nie gemacht, aber ich vermute mal, dass Du auf das Wissenschaftliche Institut clicken mußt und im Menü das dann auswählen mußt. Ich vermute das deshalb, weil ähnliche Herausforderungen, wie beispielsweise das Wiederbeleben genau so funktionieren.

    Ansonsten gib dich mal Infos darüber, was du schon versucht hast, oder wenn du es geschafft hast, was du dazu getan hast.

  • Luchsi :3

    Hey ^-^

    Habe für meinen Hund (großer Hund, Geist (hab Stein der Weisen verwendet)) den Klongutschein besorgt. Weiß aber nicht wie ich ihn einlösen soll :(

  • HoneyBunny

    Danke für die hilfreichen Tipps! Hab nähmlich das Add-on gedownloadet also ist keine Anleitung dabei. Darum schaue ich gern mal Auf diese Webseite! :)

  • loh
    loh Beitragsautor

    @Nathalie
    Wir arbeite gerade am Geister-Artikel. Er wird in Kürze veröffentlicht und behandelt auch die tierischen Geister.

  • loh
    loh Beitragsautor

    @Theresa
    Hunde und alle anderen Tiere können leider nicht in die Zukunft reisen.

  • Steak

    Kann man sich auch Tiere zulegen, die man selbst entwirft, wenn man schon eine Familie hat?

  • Mara

    Man kann sogar mit Hunden gutes Geld verdienen: Ab und zu gibt es im Stadion eine Tierschau, zu der man sich anmelden kann. Dort gibt es natürlich auch ein Preisgeld.
    Die andere Möglichkeit sind Trickvorführungen für Trinkgeld in den Parks. Folgende Tricks kann ein Hund dafür erlernen:
    1. Sitz machen
    2. Männchen machen
    3. Sprechen
    4. Pfötchen geben
    5. Rollen
    6. Tot stellen

  • Mondnacht

    Gern geschehen! Ich finde eure Seite einfach super!! Und so hilfreich. Auch euer Pferdeeintrag ist top – wurde natürlich gleich bewertet! ;)
    Ich freue mich, wenn ich behilflich sein kann!

  • loh
    loh Beitragsautor

    @Simsgamer3000: gerne!
    @Mondnacht: Kopieren- und Einfügen-Fehler sind lästig – du nicht! Du bist sehr hilfreich – ich danke dir sehr für deinen Hinweis und habe den Fehler korrigiert.

  • Mondnacht

    Hallo! =)

    Ich weiß, ich bin schon wieder lästig… ^^ aber mir ist bei den Beiträgen Hund und Katze bei den Lebenszeitbelohnungen folgendes aufgefallen:
    Einstellungsänderung: Änderung der Merkmale des Pferdes

    Diese Lebenszeitbelohnungen gelten für alle Tiere, zumindest kann ich bei mir im Spiel keine Einschränkungen erkennen =)
    Korrigiert mich bitte, wenn ich da etwas übersehen habe ;)

    LG

  • loh
    loh Beitragsautor

    In absehbarer Zeit haben wir das nicht geplant – wir möchten nur nicht mehr die Tiere total ignorieren! Daher kommen morgen noch die Merkmale und Lebenszeitbelohnungen der Pferde. Unser Bearbeitungs-Schwerpunkt liegt abre auf Fähigkeiten, Karrieren, Kreaturen. Hin und wieder fallen zusätzliche Artikel an, weil einer der Schwerpunkte sie berührt hat. Die Tiere waren nun schonmal mit dem Einhorn (Pferde), der Fähigkeit sammeln (hunde) und nun mit den Hexen (Katzen) gestreift worden… Grund genug sie nun endlich mal anzufangen! Prinzipiell möchten wir irgendwann auch gerne eine Übersicht aller Kleintiere bereit stellen!

  • Davina1987

    Mach ihr auch einen Beitrag über die kleinen Hasutiere )Vögeln, Schlangen ect.)?