Treu, Verspielt, Stolz oder Aggressiv? Hunden einen ganz individuellen Charaktere verleihen – komplette Übersicht über Merkmale und Lebenszeitbelohnungen für Hunde in Die Sims 3 Einfach Tierisch
Spiel: Die Sims 3 Einfach Tierisch
Thema: Tiere
Hunde sind der Sims treueste Begleiter: Sie bringen die Zeitung, verjagen Briefträger und Einbrecher oder unterstützen deinen Sim beim Sammeln wertvoller Gegenstände! Hunde können Tricks lernen und vorführen und dein Sim kann mit ihnen züchten!
Wir geben dir einen Überblick über alle Merkmale und alle Lebenszeitbelohnungen der Hunde:
Merkmale für Hunde
Im Erstelle-einen-Haushalt-Bildschirm kannst du deinem Hund 3 Merkmale zuweisen. Im Spiel kann er weitere Merkmale erlernen: Dein Sim kann durch Lob und Ausschimpfen bestimmten Verhaltens vorhandene Merkmale ins Gegenteil verkehren und neue Merkmale trainieren! Die Anzahl der Merkmale scheint unbegrenzt zu sein – weit mehr als 6 sind möglich!
Soll dein Hund möglichst viele Merkmale erhalten, wälst du bei der Erstellung nicht zu trainierende Merkmale (Ahnunglos, Genie, Unabhängig oder Schüchtern). Alle weiteren gewünschten Merkmale erzieht dein Sim seinem Vierbeiner an.
Hier zeigen wir dir alle für Hunde verfügbare Merkmale:
Die Tabelle kann mit Linksklick auf die Überschriften umsortiert und über das Feld Suchen nach bestimmten Begriffen gefiltert werden.
Merkmal | Beschreibung | Gegenteil | Erziehung |
---|---|---|---|
Abenteuerlustig | kein ängliches Verstecken bei Katastrophen oder selteen Ereignissen | Ängstlich | auf Sofa/Betten klettern loben |
Aggressiv | Verscheuchen von Postboten und Einbrechern; vermehrte gemeine Interaktionen mit anderen Tieren | Freundlich | Objekte bewachen lassen, Postmann und Einbrecher jagen, unfreundliche Interaktionen mit anderen Tieren loben |
Ahnungslos | plötzliches Abbrechen von AKtionen wegen ahnungslosem Anfall; langsames Entwickeln von Fähigkeiten und Merkmalen; ergänzt sich gut mit geistesabwesenden Sims | – | – |
Faul | schnellerer Energieverlust, mehr Bedarf am Herumsitzen und Liegen | Hyperaktiv | umherrennen bestrafen |
Ferkel | schneller Hygieneverlust, Fressen im satten Zustand, mehr Lärm beim Fressen | Ordentlich | ins Haus pieseln loben, um Fressen betteln loben, in Pfützen/Mülle spielen loben |
Freundlich | schnellerer Aufbau von Freundschaften, vermehrt freundliche Interaktionen mit Sims und Tieren | Aggressiv | freundliche Interaktion mit anderen Tieren ausführen und loben |
Genie | Schnelleres Lernen des Jagens, besseres Ansprechen auf Lob und Tadel | – | – |
Hyperaktiv | mehr Bedürfnis nach Aktivität, reduzierte Schlafphasen, langsamaeres Abfallen der Energie | Faul | umherrennen loben |
Jäger | schnelleres Erlernen des Jagens und häufigeres selbstständiges Jagen | – | nach Objekte jagen lassen, vergleiche Fähigkeit Sammlen |
Laut | vermehrt laute Aktionen wie bellen und mit Musik mitkläffen | Ruhig | bellen und mitbellen z.B. zu Radio oder gespielten Instrumenten loben |
Nicht zerstörerisch | vermehrte Nutzung von entsprechenden Spielzeug oder Kratzbaum | Zerstörerisch | Zerstörungen von Objekten bestrafen |
Ordentlich | langsamer Abfall der Hygienebedürfnisses, Geschäfte werden nach Möglichkeit draußen erledigt | Ferkel | sich putzen loben, draußen pieseln loben |
Ruhig | weniger bis keine lärmenden Aktionen | Laut | bellen bestrafen |
Schwimmt gern | vermehrtes Springen in Pools und Brunnen | Wasserscheu | für schwimmen loben |
Schüchtern | Vermeidung großer Simmengen bzw. schlechte Laune; Lernen schneller mit liebstem Sim und sozialisieren sich vor allem mit ihm | – | – |
Stolz | keine eigenständigen Interaktionen mit Nachwuchs, weniger Kontaktaufnahme mit anderen Tieren | – | – |
Treu | sucht die Nähe zu seinen Besitzern, lernt Fähigkeiten schneller von ihnen und baut schneller Langzeitbeziehungen auf | – | Haus bewachen, Zeitung bringen lassen |
Unabhängig | nur langsam fallendes Sozialbedürfnis, vermehrte Einzelaktionen | – | – |
Verspielt | schneller Aufbau und Abfall des Spaß-Bedürfnisses | – | mit Spielzeug spielen loben |
Wasserscheu | Vermeidung von Pools und Brunnnen, Moodlet mit -20 für 3 Stunden auf Laune nach dem schwimmen | Schwimmt gern | – |
Zerstörerisch | häufige Zerstörung von Möbeln, Umwerfen des Mülleimer, Graben von Löchern | Nicht zerstörerisch | Müll umwerfen und Graben von Löchern loben |
Ängstlich | Flucht vor lauten Geräuschen wie Feuerwerk, Brand- oder Einbruchsmeldung, sowie Wassersprenklern | Abenteuerlustig | – |
Lebenszeitbelohnungen für Hunde
Genau wie dein Sim erhalten auch deine Hunde für die Erfüllung von Wünschen Punkte auf Lebenszufriedenheit. Hund und Katze können sie gegen diese Lebenszeitbelohnungen eintauschen:
Die Tabelle kann mit Linksklick auf die Überschriften umsortiert und über das Feld Suchen nach bestimmten Begriffen gefiltert werden.
Lebenszeitbelohnungen | Beschreibung | Kosten | Thema |
---|---|---|---|
Brechmaschine | willkürliches Erbrechen, um die Aufmerksamkeit des Besitzers zu erregen | 1500 | Sozial |
Gutes Benehmen | kein selbständiges Zerstören von Objekten, Umwerfen von Müll oder Spielen in Pfützen | 2500 | Persönlichkeit |
Übelkeitsresistent | Immunität gegen Übelkeit und Erbrechen | 2500 | Bedürfnisse |
Stahlblase für Tiere | kein Harndrang mehr | 4000 | Bedürfnisse |
Fruchtbarkeitsbehandlung für Tiere | größere Würfe | 5000 | Persönlichkeit |
Geliebtes Tier | Sozialbedürfnis wird schneller gedeckt | 5000 | Bedürfnisse, Sozial |
Alphatier | wertvollere und seltenere Funde beim Jagen | 7500 | Fähigkeiten |
Einstellungsänderung | Änderung der Merkmale des Hundes / der Katze | 7500 | Persönlichkeit |
Unglaublich cleveres Tier | schnelleres Erlernen von Fähigkeiten und trainierbaren Merkmalen | 7500 | Fähigkeiten |
Tier-Hygienator | Waschanlage, Tiere können sich selbständig von Flöhe befreien, positives Moodlet | 10000 | Objekt |
Todschickes Tierbett | extravagantes Tierbett | 10000 | Objekt |
Klongutschein für Tiere | klone dein Tier am Wissenschaftlichen Institut | 15000 | Persönlichkeit |
Napf ohne Boden | sich selbst nachfüllender Fressnapf | 15000 | Objekt |
Tier-Verjüngungstrunk | Verjüngung des Tieres auf den ersten Tag der erwachsenen Altersstufe | 20000 | Persönlichkeit |
Wie du die Zufriedenheit auf Lebenszeit erarbeitest und sie in Lebenszeitbelohnungen eintauschst, erfährst du bei den Lebenszeitbelohnungen für Sims.
Die Sims 3 Einfach Tierisch Themenführer
- Die Sims 3 Einfach Tierisch
- Kreatur Einhorn
- Grundlagen Tierhaltung
- Tiere züchten
- Hunde – Lebenszeitbelohnungen
- Hunde – Merkmale
- Katzen – Lebenszeitbelohnungen
- Katzen – Merkmale
- Pferde – Lebenszeitbelohnungen
- Pferde – Merkmale
- Fähigkeit Reiten
- Fähigkeiten (Pferde) Rennen und Springen
- Karriere Reiter
- Reitturniere
- Fähigkeit Jagen (Hund, Katze)
- Vögel und Kleintiere
Weiterführende Die Sims 3 Informationen
Hier findest du alle Themen zu Die Sims 3 von A bis Z inklusive aller Tutorials.
Nun bist Du dran!
Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!
Also das klicken wird mir zwar angezeigt aber wenn der Hund drauf geht steht dir „keine Interaktionen verfügbar“
Und die Simin dahin mitzunehmen nützt such nichts
@DM
Das hab ich schon versucht. Mit dem Hund kann ich nicht drauf klicken und den Gutschein ins inventar der Simin kann ich such nicht verschieben.
@Luchsi :3
Ich habe das mit dem Klongutschein noch nie gemacht, aber ich vermute mal, dass Du auf das Wissenschaftliche Institut clicken mußt und im Menü das dann auswählen mußt. Ich vermute das deshalb, weil ähnliche Herausforderungen, wie beispielsweise das Wiederbeleben genau so funktionieren.
Ansonsten gib dich mal Infos darüber, was du schon versucht hast, oder wenn du es geschafft hast, was du dazu getan hast.
Hey ^-^
Habe für meinen Hund (großer Hund, Geist (hab Stein der Weisen verwendet)) den Klongutschein besorgt. Weiß aber nicht wie ich ihn einlösen soll :(
Danke für die hilfreichen Tipps! Hab nähmlich das Add-on gedownloadet also ist keine Anleitung dabei. Darum schaue ich gern mal Auf diese Webseite! :)
@Nathalie
Wir arbeite gerade am Geister-Artikel. Er wird in Kürze veröffentlicht und behandelt auch die tierischen Geister.
Kann man Hunde|Katzen|Pferde wiedebeleben? ^^
@Theresa
Hunde und alle anderen Tiere können leider nicht in die Zukunft reisen.
Kann ich mit Hunden in die Zukunft reisen?
Kann man sich auch Tiere zulegen, die man selbst entwirft, wenn man schon eine Familie hat?
Man kann sogar mit Hunden gutes Geld verdienen: Ab und zu gibt es im Stadion eine Tierschau, zu der man sich anmelden kann. Dort gibt es natürlich auch ein Preisgeld.
Die andere Möglichkeit sind Trickvorführungen für Trinkgeld in den Parks. Folgende Tricks kann ein Hund dafür erlernen:
1. Sitz machen
2. Männchen machen
3. Sprechen
4. Pfötchen geben
5. Rollen
6. Tot stellen
Gern geschehen! Ich finde eure Seite einfach super!! Und so hilfreich. Auch euer Pferdeeintrag ist top – wurde natürlich gleich bewertet! ;)
Ich freue mich, wenn ich behilflich sein kann!
@Simsgamer3000: gerne!
@Mondnacht: Kopieren- und Einfügen-Fehler sind lästig – du nicht! Du bist sehr hilfreich – ich danke dir sehr für deinen Hinweis und habe den Fehler korrigiert.
Hallo! =)
Ich weiß, ich bin schon wieder lästig… ^^ aber mir ist bei den Beiträgen Hund und Katze bei den Lebenszeitbelohnungen folgendes aufgefallen:
Einstellungsänderung: Änderung der Merkmale des Pferdes
Diese Lebenszeitbelohnungen gelten für alle Tiere, zumindest kann ich bei mir im Spiel keine Einschränkungen erkennen =)
Korrigiert mich bitte, wenn ich da etwas übersehen habe ;)
LG
!Endlich!, Darauf habe ich schon lange
Gewartet vielen dank.
In absehbarer Zeit haben wir das nicht geplant – wir möchten nur nicht mehr die Tiere total ignorieren! Daher kommen morgen noch die Merkmale und Lebenszeitbelohnungen der Pferde. Unser Bearbeitungs-Schwerpunkt liegt abre auf Fähigkeiten, Karrieren, Kreaturen. Hin und wieder fallen zusätzliche Artikel an, weil einer der Schwerpunkte sie berührt hat. Die Tiere waren nun schonmal mit dem Einhorn (Pferde), der Fähigkeit sammeln (hunde) und nun mit den Hexen (Katzen) gestreift worden… Grund genug sie nun endlich mal anzufangen! Prinzipiell möchten wir irgendwann auch gerne eine Übersicht aller Kleintiere bereit stellen!
Mach ihr auch einen Beitrag über die kleinen Hasutiere )Vögeln, Schlangen ect.)?