Die Sims Mitmach-Artikel: Teile deine Spielinformationen 2   Vor kurzem aktualisiert!


Simension Mitmach-ArtikelDein Einsatz ist gefragt! Bei Mitmach-Artikeln liefert ihr Leser fehlende Informationen und helft bei der Vervollständigung des Themas. Du bist herzlich eingeladen, dich zu beteiligen!Unserem Die Sims 3 und Die Sims 4 Spielführern fehlen leider immer noch zahlreiche Themen, weil es bisher an ausreichend Werbeeinnahmen und freiwilligen Unterstützern mangelt. Unvollständige Themen liegen teilweise schon mehrere Jahre nutzlos und für euch alle unsichtbar in der Warteschlange. Das möchte ich gerne ändern.

Ohne eure Hilfe werden diese Artikel und damit dieser Spielführer nicht fertig. Um voranzukommen, möchte ich dich um deine Mitarbeit bitten! Unter der Bezeichnung Mitmach-Artikel werde ich Themen veröffentlichen, denen mal mehr und mal weniger Informationen fehlen. Je mehr Informationen ihr Leser besteuert, desto umfangreicher und interessanter werden diese Artikel für euch alle.

Du spielst oft Die Sims-Serie und hast mit deinen Sims schon einige Familien gegründet, Karrieren bestritten und Fähigkeiten gelernt? Du kennst besondere Tipps und Tricks? Du hast Spaß daran, bestimmte Spielaspekte ganz genau unter die Lupe zu nehmen und auszutesten? Ich freue mich, wenn du dein Wissen mit uns allen hier teilst!

Hier kannst du die Fertigstellung dieses Die Sims 3 und Die Sims 4 Spielführers mit deiner freiwilligen Zahlung unterstützen.

Ziel ist es, dir hier langfristig umfassende Infos zu allen großen Themen in Die Sims 4 und Die Sims 3 zur Verfügung zu stellen.

Fakten, Fakten, Fakten

Inhaltlich strukturiert sind die Mitmach-Artikel schon, aber es gibt immer wieder Hinweise auf fehlende Infos. Wenn du etwas ergänzt, nenne bitte in deinem Kommentar Spielbezeichnungen (insbesondere Optionen) immer genauso wie im Spiel. Nicht alle Spielbezeichnungen sind eindeutig, teils ging der Sinn mit der Übersetzung aus dem Englischen verloren: Am besten findest du immer heraus, wo sich Interaktionen, Optionen, Orte oder Objekte versteckten und wie sie wirklich genutzt werden können.

Du brauchst keine ganzen Sätze schreiben, die Fakten sollten nur verständlich und nachvollziehbar sein. Neue Hinweise von euch Lesern werde ich mit der Zeit ausformulieren und in die Mitmach-Artikel einarbeiten.

Die Sims 4 Mitmach-Artikel

Den nachfolgenden Die Sims 4 Themen fehlt noch einiges an Informationen. Bitte hilf mit, sie für alle Leser interessanter zu machen:

Die Sims 3 Mitmach-Artikel

Bevor ich im Sims 3 Bereich mit Mitmach-Artikeln starte, muss sich diese Artikelform zunächst im Sims 4 Bereich bewähren. In Abhängigkeit der Rückmeldungen zu dieser Artikelart und euren beigesteuerten Informationen, werde ich auch hier mit Mitmach-Artikeln fehlende Sims-Themen angehen.

Für den Start im Sims 3 Bereich habe ich diese Mitmach-Artikeln vorgemerkt:

  • Die Sims 3 Fee
  • Die Sims 3 Vampir
  • Die Sims 3 Mumie
  • Die Sims 3 Fluch der Mumie
  • Immobilien besitzen und aufwerten in Die Sims 3

Ich spiele schon seit vielen Monaten nicht mehr aktiv Die Sims 3 und mein Wissen dazu wird immer mehr von Sims 4 überlagert.  Hier kommt es daher ganz besonders auf eure Mitarbeit an. Nur mit ausreichend Hinweisen von euch Lesern, kann ich diesen Bereich weiter führen und auch den Sims 3 Spielführer vervollständigen.

Bilder für Mitmach-Artikel

Du machst schöne Bilder in Die Sims und möchtest bei der Bebilderung der Mitmach-Artikel helfen? Auch deine Unterstützung nehme ich gerne an. Deine Bilder sollten informativ oder unterhaltsam und gut zum Text passen.  Außerdem sollte die Hauptinformation groß dargestellt und leicht erfassbar sein. Bitte achte auf gute Ausleuchtung.

Mit der Abgabe von Bildern versicherst du, dass du diese im Spiel selber erstellt hast und die Urheberrechte bei dir liegen. Außerdem erteilst du mir mit der Übermittlung deiner Bilder ein uneingeschränktes und unbefristetes Nutzungsrecht.

Ich behalten mir vor, unpassende oder schwer erkennbare Bilder mit geringem oder fehlendem Informations- oder Unterhaltungswert nicht in Artikel aufzunehmen.

Danksagung für deine Mitarbeit

Wer bei der Fertigstellung der Artikel mit Informationen oder Bildern hilft, wird selbstverständlich in die Danksagung unter dem Artikel aufgenommen. Gerne ergänze ich deinen Nick auch um einen Link zu deinem Blog, deinem Youtube-Kanal oder deiner Social Media Seite.

Diese Mitmach-Artikel konnten fertig gestellt werden

[folgt: Sobald Artikel abgeschlossen sind, werde ich sie von oben hierhin verschieben, damit euer Einsatz immer sichtbar bleibt.]

Ich freue mich auf deine Mitarbeit und lese dich unter den Mitmach-Artikeln. Allgemeine Fragen und Vorschläge zu dieser Artikel-Art kannst du auch gerne hier als Kommentar hinterlassen.


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Gedanken zu “Die Sims Mitmach-Artikel: Teile deine Spielinformationen

  • loh
    loh Beitragsautor

    Lena Wg, auf dich kann ich mich immer verlassen. Ganz herzlichen Dank für deine liebe Rückmeldung! Du weißt ja, dass ich die Idee der Mitmach-Artikel schon sehr lange habe. Nun bin ich gespannt, wie sie sich entwickeln. Liebe Grüße zurück!

    @all
    Stumm mitlesen ist für euch unterhaltsam, aber teilen eurer Informationen ist für viele Simsspieler unterhaltsam. Ich würde mich sehr über mehr Mitmacher freuen! Natürlich brauchst du dich beim Mitmachen nicht auf die Mitmach-Artikel beschränken. Auch unter jedem anderen Artikel darf kommentiert und ergänzt werden. Ich freue mich auf deine Kommentare – trau dich und mach mit!