Karriere Akrobat – Meisterakrobat werden


Sims 3 Karriere Akrobatpantomimische Darstellungen, Jonglieren mit Keulen, Messern oder entzündeten Keulen, sowie dem Feuerstab, maximale Körperbeherrschung in Kontorsionen zeigen, auf dem Ball balanzieren oder im Feuerring rotieren – Karriere Akrobat in Die Sims 3 Showtime

Spiel: Die Sims 3 Showtime
Thema: Karrieren

Die Sims 3 Karriere AkrobatIn der Karriere Akrobat verdient sich dein Künstler als Mime, Jongleur und Kontorsionist. Bei seinen Vorführungen mit einem großen Ball und einem Feuerring stellt er seine Körperbeherrschung unter Beweis. Nur mit gut ausgebauter Athletik kann er sich auf Bühnenshows beweisen.

Wir zeigen dir, wie deine Sims die Akrobat-Karriere meistern und was sie ihnen bietet:

Arbeitsplatz: diverse Veranstaltungsorte
Arbeitsaufnahme: Annoncen in Zeitung/Computer, Eigentümer von Veranstaltungsorten
Karrieretyp: Traumkarriere, vergleiche Berufe und Karrieren
Schwierigkeit der Karriere: aufwändig, Sim muss intensiv begleitet werden
Einkommen: anfangs niedrig, ausgesprochen gute Entwicklung mit mehreren 10.000 Simoleon pro Show auf Stufe 10
höchste Karrierestufen: Meisterakrobat
Studiengänge für Akrobaten: Sport
Fähigkeit: Athletik

Die Sims 3 Showtime

Grundlagen der Künstlerkarrieren

Alle Künstlerkarrieren teilen sich die Auftritte auf Bühnen. Hier kannst du die Grundlagen der Showkarrieren nachlesen. Dort findest du Infos zu diesen Themen:

  • Castings erfolgreich absolvieren
  • Gehälter der Künstler je nach Level und Veranstaltungsort
  • eigene Bühnenoutfits zur Show tragen oder alte Outfits anziehen
  • gute Wertungen für Shows erzielen
  • permanente Auftritte erhalten

Berufserfahrung erarbeiten mit Übungen, Vorführungen und Auftritten

Genau wie bei allen Traumkarrieren wird für den Karriereaufstieg Berufserfahrung gesammelt. Mit der Füllung des Balkens gibt es eine Beförderung. Berufserfahrung kann dein Akrobat auf drei Wegen sammeln:

  • als Akrobat für Trinkgeld auftretenFür Trinkgeld auftreten
    ist eine Selbstinteraktion mit der dein Sim einen Geldbeutel aufstellt und Übungen vorführt
  • Sims 3 Fähigkeit AthletikFähigkeit Athletik lernen
    kann dein Sim mit zahlreichen Sportgeräten wie dem Reck aus Showtime, vergleiche Fähigkeit Athletik
  • als Akrobat Auftritte erhaltenAuftritte erhalten
    kann dein Sim, indem er bei den Castings der Eigentümer von Veranstaltungsorten einen guten Eindruck hinterlässt und für eine Show gebucht wird

Karrierestufen und stufenabhängige Optionen in der Karriere Akrobat

LevelBerufsbezeichnungneue Outfits und Objekteneue Tricks
1Aufstrebender MimeOutfit 1Mime: Am Seil ziehen (Athletik), Im Wind spazieren gehen (Athletik), In einer Kiste gefangen (Athletik), Simlische Statue
lustige Gesprächsoption: Selbstgespräch pantomimisch darstellen
2JonglierneulingOutfit 2Jonglieren: Fackeln, Keulen, Messer
Feuerstab
3Showtalent
4KontorsionskünstlerOutfit 3Kontorsion
5Beweglichkeitsass
6BalanzierneulingBalanzierballBalanzierball: Ball-dgeschafft
7BalanzierprofiOutfit 4Balanzierball: Ball-erina
8GlühwürmchenRiesiger FeuerringBalanzierball: Der große Sprung
Riesiger Feuerring: Brennendes Balett
9FeuertänzerOutfit 5Riesiger Feuerring: Feuriger Gesichtsklatscher
19MeisterakrobatFlammender Hüpftease

Outfits für Akrobaten

Anders als die anderen Künstlerkarrieren erhalten Akrobaten nur fünf Outfits:

Im Verlauf der Karriere kann sich dein Sim über eine Kommode in ältere Outfits kleiden oder ganz eigene Outfits für sich entwerfen.

Kunststücke des Akrobaten inklusive Balanzierball und Riesigem Feuerring

Balanzierball und Riesiger FeuerringPantomime und Jonglierkünste mit Keulen, Messern und Feuerstab sind anfangs schön anzusehen, aber noch wenig beeindruckend. Erst wenn dein Akrobat ab Level 4 Kontursionen lernt, kommt Abwechslung in seine Darbietungen. Nun wird es einfacher, abwechslungsreiche Shows zu gestalten!

Mit Level 6 der Karriere erhält dein Akrobat sein erstes großes Objekt für ganz besondere Kunststücke: Auf dem Balanzierball kann er seinen ausgeprägten Gleichgewichtssinn ausgiebig unter Beweis stellen.

Mit Level 8 kommt ein weiteres Gerät hinzu. Im angezündeten Großen Feuerring zeigt dein Akrobat waghalsige Rotationen inmitten von Feuer!

Viele Kunststücke des Akrobaten erfordern nicht nur eine gute Technik. Oft hilft ihm pure Muskelkraft. Daher ist es für Akrobaten sehr wichtig, die Fähigkeit Athletik aufzubauen.

Passende Merkmale für die Karriere Akrobat

Da die der Karriere zugrunde liegende Fähigkeit zu den versteckten Fähigkeiten zählen, gibt es dafür keine speziellen Merkmale. Die folgenden Merkmale beeinflussen aber direkt die Entwicklung der Karriere, indem sie einen Bonus auf die Jobleistung geben:

  • Die Sims 3 Merkmal Geborener DarstellerGeborener Darsteller
    mit schnellerem Aufstieg in allen Showkarrieren und schnellerem Erlernen der versteckten Fähigkeit, sowie selteneren Verfehlungenen auf der Bühne
  • Die Sims 3 Merkmal AthletischAthletisch
    mit schnellerem Erlernen der Fähigkeit Athletik und langsamerer Trainigsermüdung beim Treiben von Sport
  • Die Sims 3 Merkmal EhrgeizigEhrgeizig
    mit höherer Belohnung bei Wunscherfüllung, schnellerem Karriereaufstieg und Moodlet "ungeduldig" bei Entwicklungsstillstand

Die Merkmale Feigling, Geistesabwesend, Loser und Tollpatschig wirken sich hingegen negativ auf die Jobleistung in der Karriere als Akrobat aus. Hier findest du alle Die Sims 3 Merkmale.

Passender Lebenswunsch für Akrobaten

Die Sims 3 Lebenswunsch MeisterakrobatMeisterakrobat
Level 10 der Akrobatikkarriere erreichen für 30.000 Punkte Zufriedenheit auf Lebenszeit

Hier findest du alle Sims 3 Lebenswünsche.

Nützliche Lebenszeitbelohnungen für die Karriere Akrobat

Die interessantesten Lebenszeitbelohnungen verbessern die Wertung der Live-Shows und unterstützen das Erlernen der Athletik:

  • Die Sims 3 Lebenszeitbelohnung FesselndFesselnd
    mit besseren Kritiken für Bühnenauftritte und damit vereinfachter Zusage regelmäßiger Auftritte für 10.000 Punkte
  • Die Sims 3 Lebenszeitbelohnung Das war beabsichtigtDas war beabsichtigt
    mit besseren Bewertungen von Showauftritten auch bei fehlerhaften Darbietungen und damit vereinfachter Zusage regelmäßiger Shows auch bei größeren Veranstaltungsorten für 15.000 Punkte
  • Die Sims 3 Lebenszeitbelohnung SchmutzresistentSchmutzresistent
    mit langsamerem Abbau der Hygiene, kürzeren Duschzeiten und längerer Haltbarkeit des Blitzeblank-Moodlets für 15.000 Punkte

Hier findest du alle Sims 3 Lebenszeitbelohnungen.

Möbel und Objekte für Akrobaten im Kaufkatalog

Der Kauf-Katalog bietet Wissenschafltern folgendes:

* Kauf-Modus > nach Funktion sortieren
Hier findest du unseren Sims 3 Objektkatalog.

Die Sims 3 Karrieren von A bis Z

Die Sims 3 Showtime Themenführer

Weiterführende Die Sims 3 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 3 von A bis Z inklusive aller Tutorials.

Nun bist Du dran!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!


Schreibe einen Kommentar

Ein Gedanke zu “Karriere Akrobat – Meisterakrobat werden

  • Pokebasti

    Hallo wie immer ein toller Artikel , hab aber einen fehler gefunden bei den Karrierestufen : dort steht 19 anstatt 10