Sims 4 Techtelmechtel 1


Sims 4 TechtelmechtelOrte für intime Zweisamkeit, romantische Beziehung aufbauen, Woohoo mit unterschiedlichen Qualitäten, Teenagerliebe – Techtelmechtel in Die Sims 4

Schwerpunkt: Beziehungen
Spiel: Die Sims 4
Stand: Die Sims 4 Wellness-Tag
Patch:

Mit dem Die Sims 4 Basisspiel sind unsere Sims noch nicht besonders erfinderisch, wenn es um einen besonderen Ort für ein gelungenes Techtelmechtel geht. Neben dem Bett bieten nur zwei weitere Orte ausreichend Abgeschiedenheit für romantische Sims, die sich näher kommen möchten. Dafür dürfen sich nun auch schon Teens sehr nahe kommen und ausgiebig rumschmusen.

Wir fassen dir alle Informationen über die Orte für ein Techtelmechtel oder auch dem Englischen entlehnt Woohoo zusammen:

Übersicht über alle Techtelmechtel in Die Sims 4

In Die Sims 4 können deine Sims ein Techtelmechtel an drei Orten haben:

Leider hat das Woohoo in der Rakete einen kleinen Bug. Der Partner zieht nach dem Akt seinen Raumanzug nicht mehr aus. Wohnt er im eigenen Haushalt, ist das nicht schlimm. Werden NPCs zum Raketen-Techtelmechtel eingeladen, laufen sie fortan in Raumanzug durch die Nachbarschaft. Du kannst sie über die Testingcheats in den Erstelle einen Sim schicken  oder sie über Welten verwalten > Haushalte verwalten nachbearbeiten.

In den Vorgängern kamen mit jeder Erweiterung neue Orte für die Intimitäten der Sims hinzu. Für Die Sims 4 hoffen wir darauf, dass sich dieser Trend fortsetzt.

Romantische Beziehung als Voraussetzung für ein Techtelmechtel

Beziehungen sind im vierten Teil der Simsserie nun in freundschaftliche und romantische Beziehungen unterteilt. Agieren deine deine Sims mit ihren Mitsims, befindet sich die romantische Beziehung als rosa Balken unterhalb der grünen Freundschaftsanzeige.

Beide Beziehungen können sich gleichermaßen füllen, aber auch komplett gegensätzlich verlaufen: Mögen sich Sims überhaupt nicht, können sie sich dennoch attraktiv finden und sogar einem Techtelmechtel mit dem Feind aufgeschlossen gegenüber sein!

Mit erfolgreichen romantischen Interaktionen kann die romantische Beziehung gefüllt werden. Nimmt sie Werte von über 30 Prozent an, können deine Sims ihre Annäherungsversuche verstärken: Mit etwas Glück werden sie mit einem Techtelmechtel belohnt!

Emotion Kokett unterstützt alle Romantischen Interaktionen

Sind Sims in der Stimmung Kokett haben sie bessere Chancen auf erfolgreiche romantische Interaktionen. Küsse und Woohoo-Angebote werden mit höherer Wahrscheinlich angenommen. Auch das Techtelmechtel selber ist für Sims befriedigender, wenn sie dabei in der Stimmung Kokett sind. Genauso ist die Stimmung von Vorteil bei der Bitte um eine feste Beziehung.

Am besten ist es wie gedacht, wenn auch beim Partner die Emotion Kokett vorherrscht. Sie lässt sich leicht über romantische Interaktionen übertragen.

Sims techtelmechteln lassen in Die Sims 4

Ein Woohoo einzufädeln ist in Die Sims 4 viel einfacher geworden, als es in den Simsvorgängern der Fall war: Deine Sims müssen nicht mehr umständlich zu passenden Orten navigiert werden, um ein wenig traute Zweisamkeit genießen zu können. Die Techtelmechtel-Option findest du nun direkt mit Linksklick auf den romantischen Beziehungspartner. Du kannst auch auf einen der Techtelmechtel-Orte linksklicken und dann den Partner wählen. Den Rest genießen deine Sims ohne dein weiteres Zutun.

Woohoo mit unterschiedlichen Qualitäten in Die Sims 4

Anders als in den Simsvorgängern haben Techtelmechtel nun eine Qualität! Sims können danach die Emotion Glücklich oder auch Beschämt verspüren.

  • Techtelmechtel-Qualität Total zufriedenMoodlet Total zufrieden
    wegen spektakulärem Techtelmechtel
    +2 auf Emotion Glücklich für 4h
  • Techtelmechtel-Qualität Freudig überraschtMoodlet Freudig überrascht
    wegen gutem Techtelmechtel
    +1 auf Amotion Glücklich für 4h
  • Techtelmechtel-Qualität Schlechte LeistungMoodlet Schlechte Leistung
    wegen unterdurchschnittlichem Techtelmechtel
    +1 auf Emotion Beschämt für 4h
  • Techtelmechtel-Qualität Sterne sehenMoodlet Sterne sehen
    wegen gutem Techtelmechtel im Garten-Observatorium
    +3 auf Emotion Glücklich für 4h
  • Techtelmechtel-Qualität Auf Wolke SiebenMoodlet Auf Wolke Sieben
    wegen Raketenschiff
    +2 auf Emotion Selbstsicher für 4h
  • Techtelmechtel-Qualität Über allem ErhabenMoodlet Über allem erhaben
    wegen Techtelmechtel in Raketenschiff
    +2 auf Emotion Selbstsicher für 4h
  • Techtelmechtel Heiß & Schweiß in der SaunaMoodlet Heiß & Schweiß
    wegen Techtelmechtel in der Sauna
    +2 auf Emotion Kokett für 4h

Passend zu den unterschiedlichen Qualitäten der Techtelmechtel können Sims sich nun auch bei ihrem Partner über die Option Techtelmechtel-Techniken kritisieren beschweren.

Teens dürfen romantisch werden in Die Sims 4

Romantische Beziehungen sind nun nicht mehr nur Jungen Erwachsenen und älteren Sims vorbehalten. Auch Teens können in Die Sims 4 erste romantische Erfahrung mit anderen Teens sammeln. Flirten, nebeneinandersitzend Rumschmusen und Küssen sind möglich. An Techtelmechtel-Orten können Teens ebenfalls Rumschmusen. Dieses Rumschmusen zeigt die gleiche Animation wie ein Techtelmechtel der älteren Sims.

Errungenschaften zum Techtelmechtel in Die Sims 4

Sims 4 Errungenschaft TechtelmechtelErrungenschaft Techtelmechtel!
für Techtelmechtel deines Sim mit 50 verschiedenen NPCs
mit 50 Punkten

Sims 4 Errungenschaft Über allem erhabenErrungenschaft Über allem erhaben
für ein erfolgreiches Techtelmechtel in einem Raumschiff
mit 10 Punkten

Hier findest du alle Die Sims 4 Errungenschaften.

Die Sims 4 Übersichten

Die Sims 4 Themenführer

Weiterführende Die Sims 4 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 4 und unsere Die Sims 4 Tutorials. In unserem Sims 4 Themenindex von A bis Z findest du alle Simsinhalte alphabetisch sortiert. Unter unseren Sims 4 FAQs kannst du Fragen zu bisher fehlenden Themen stellen.

Nun bist Du dran!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!


Ein Gedanke zu “Sims 4 Techtelmechtel

Kommentare sind geschlossen.