Cheat DisableSnappingToSlotsOnAlt [on/off]


Ausführliche und bebilderte Beschreibung von Funktion und Anwendung des Cheats DisableSnappingToSlotsOnAlt für den Kauf-Modus in Sims 3; Übersicht über alle Cheats unter Sims 3 Cheats

Funktion des Cheats

Der Name des Cheats bedeutet deaktiviere (engl. disable) das Einrasten (engl. snapping) in Slots (Aufnahmeplätze für Objekte, vergleiche Sims-Wörterbuch > Slot) während die Alt-Taste gedrückt wird.

Mit Spielstart ist dieser Cheat inaktiv, sein Default-Wert beträgt also off (engl. für aus). Er vermeidet das Einrasten von Objekten in ihre zugehörigen Slots, wenn während der Platzierung die Alt-Taste gedrückt wird.

Tische und Betten sind typische Möbel, an denen Stühle bzw. Beistelltische in Slots einrasten, sobald sie in die Nähe geführt werden.

Nur wenn ein Stuhl am Tisch in einem zugehörigen Slot einrastet, kann ein Sim den Sitzplatz am Tisch benutzten. Der Tisch ist mit seinen 8 Sitzplätzen voll funktionsfähig:
Auf Fotos können korrekt bestückte Tische aber steril wirken. Wird für ein Foto also eine Auflockerung der Szene gewünscht, kann der Cheat mit on (engl. für ein) aktiviert werden. Wird nun die Alt-Taste während der Positionierung des Stuhls gedrückt werden, wird er nicht automatisch an den Tisch herangezogen (hier wurde zusätzlich der Cheat moveobjects on benutzt):
Wird die Alt-Taste bei angeschaltetem Cheat nicht gedrückt während der Platzierung, verhält sich der Stuhl wie beim ausgeschalteten Cheat und rastet ein.

Mit Nachttischen verhält es sich genauso. Werden erst die Nachtische platziert und das Bett anschließend in der Mitte, stehen die Nachtisch in der Mitte ihres Kästchens (a). Werden sie nach dem Bett platziert, rutschen sie näher an das Bett heran (b). Sollen sie ganz individuell platziert werden ist es mit aktiviertem Cheat ganz einfach (c):

Typische Anwendungen des Cheats

Für Fotoaufnahmen und Videodrehs erlaubt dieser Cheat eine Individuelle Aufstellung von Möbeln.

Die Sims 3 Cheats


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Gedanken zu “Cheat DisableSnappingToSlotsOnAlt [on/off]

  • loh
    loh Beitragsautor

    Ohne die Eingabe des Cheats ermöglicht dir die alt-Taste nur Objekte außerhalb des Gitters zu positionieren. Objekte, die gegenseitig miteinander einrasten, kannst du aber ohne den Cheat nicht davon abhalten. Bestes Beispiel sind die Küchentheken beim Bau von Mittelinseln – versuche mal zwei ineinander zu schieben… sie sind derartig magnetisch, dass sie sich immer nur aneinander reihen lasssen wollen. Der Cheat ist genau dafür da, dass diese magnetischen Objekte ihren Magnetismus verlieren.

  • LadyTenshi

    Nach meiner Erfahrung ist dieser Cheat nutzlos, da man auch ohne Eingabe mit der alt-Taste die Slots ignorieren kann.

    LG LT