Über uns


simension machen wir zu zweit

WilWo spielt die Sims seit der Veröffentlichung vom Die Sims 1. Seine Sims dürfen abhängen, Party machen und müssen sich nur selten dem Ernst des Lebens zuwenden. WilWos Schwerpunkte sind Serveradministration, Testen, Spielen, Meshen und Musizieren. Er unterstützt die Erstellung von Artikeln zeitnah zur Veröffentlichung einer Sims-Erweiterung mit dem Prüfen neuer Spielinahlte und dem Zusammenstellen der Testdaten.

Loh spielt die Sims seit der Veröffentlichung von Die Sims 2 - Wilde Campus-Jahre. Sie hat Die Sims auf WilWos Bildschirm kennen gelernt, war erst verständnislos, aber schnell fasziniert. Ihre Sims sind immer im Stress und vollbringen Höchtleistungen. loh's Schwerpunkte sind Texten, Testen, Fotoshootings und Bauen. Als freiberufliche Redakteurin hat sie alle Artikel inklusive Bebilderung hier auf simension für dich verfasst.

Ad-Blocker schaden diesem Spielführer

Wir finanzieren uns durch Werbung. Dafür sind alle unsere Informationen auf simension für euch kostenlos und jederzeit im Netz verfügbar und werden von uns ständig um neue Aspekte ergänzt und aktuell gehalten. Wenn unsere Leser Ad-Blocker zum Entfernen von Werbebannern verwenden, können wir weniger Werbung verkaufen. Dadurch erhalten wir geringere Einnahmen für unsere zahlreichen, hier für euch investierte Arbeitsstunden. Schon über ein Drittel von Euch nutzt beim Lesen dieses Spielführers einen Ad-Blocker. Die dadurch fehlenden Einnahmen sind der Grund, warum hier immer noch große Themen wie einige Die Sims 4 Fähigkeiten und Die Sims 3 Kreaturen fehlen. Die verbliebenen 65% Einnahmen reichen leider nicht für das Veröffentlichen ausreichener Anzahlen Artikel, die für die Vervollständigung dieses Spielführers nötig wären.

Schon immer verzichten wir auf Werbung, die dir ins Gesicht springt oder sogar Inhalte überdeckt, Sound abspielt oder sich nicht wegklicken lässt. Im Gegenzug möchten wir dich bitten, auf die Nutzung eines Adblockers insbesondere hier auf simension zu verzichten.

Du kannst dich auch mit einem freiwilligen Beitrag für den Fortbestand und an der Weiterentwicklung beteiligen: Bitte unterstütze unsere Arbeit!

Wir sprechen uns auch ganz klar für eine komplette Deinstallation von Adblockern aus: Wenn dir Webseiten unerträgliche Werbung zeigen, besuche sie nicht! Nur so machst du deutlich, womit du einverstanden bist, ohne das Verdienstmodell deiner Informationslieferanten zu umgehen.
Die Hersteller von AdBlockern lassen sich auf dem Rücken der Arbeit tausender Anbieter kostenloser Informationen im Internet Millionenbeträge von Werbenetzwerken zahlen. Hier kannst du das Verdienstkonzept von AdBlocker-Herstellern nachlesen. Dieses Geld ist sinnvoller in redaktionelle Arbeit investiert und sorgt nur da für mehr verfügbare Informationen.

simension auf Facebook & Twitter

Besuche uns auf Facebook: www.facebook.com/simension
Folge uns auf Twitter: twitter.com/simensionDE

Auf simension verlinken

Wir freuen uns über Links auf unsere Webseite. Wenn du magst, kannst du für Links die Grafik mit der URL http://simension.de/simension-link.png verwenden.
sims-3-blog-simension

Bitte wahre unsere Urheberrechte

Es ist nicht erlaubt, unsere Inhalte oder medialen Elemente auf anderen Webseiten oder außerhalb des Internets ohne unsere schriftliche Einwilligung zu veröffentlichen. Sims Update-Seiten, Linksammlungen oder Forum-Threads haben die Erlaubnis unsere Downloads zu verlinken und ihre Bilder zu zeigen.
Wir investieren sehr viel Zeit in die Produktion unserer Inhalte, um unseren Lesern einen einzigartiges und ansprechendes Erlebnis bieten zu können. Bitte respektiere unsere Arbeit. Für genauere Informationen, lese bitte unser Impressum!

Du möchtest uns kontaktieren?

Bitte schicke uns keine Fragen zu Spielinhalten per Mail. Stelle sie stattdessen auf simension an einem passenden Artikel als Kommentar. Zum einen können hier auch unsere Leser antworten. Zum anderen haben so alle was von deiner Frage: Denn du bist vielleicht nicht die/der Einzige, dem genau diese Antwort fehlt.

Fragen per Mail zu Simsinhalten werden wir aus Zeitmangel nicht beantworten.

Credits CMS & PlugIns

simension.de wird publiziert mit WordPress, einem herausragendem Blog- und Content-Management-System. Als Theme verwenden wir seit dem 12.7.15 Customizr.

Um die Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit von WordPress zu erhöhen nutzen wir vor allem folgende hervorragende Plugins:

  • TablePress
    für die zahlreichen Tabellen auf simension
  • PostSnippets
    für die Anzeige aller gleichartigen Artikel unterhalb der Texte
  • Relevanssi
    für bessere Suchergebnisse
  • Custom Post Types Relationships
    für die Anzeige direkt mit dem Artikel verwandter Themen unterhalb der Texte
  • Bainternet Simple TOC
    für das automatische Erstellen des Inhaltsverzeichnisses aus den Zwischenüberschriften am Anfang der Artikel
  • Antispam Bee
    für die Abwehr von Spam in den Kommentaren
  • Progress Bar
    für die Balken-Anzeige bisheriger Unterstützer in der linken Seitenleiste
  • Easy Heads Up Bar
    für die Anzeige des Unterstützungs-Aufrufs am unteren Bildrand
  • Recent Posts Widget Extended
    für die Sortierung der letzten Beiträge nach Zugehörigkeit zur Sims-Version im Fußbereich von simension

Wir danken den Plugin-Autoren für ihre herausragende Arbeit!