Proteste, Hungerstreiks und Randalierer-Proteste


Proteste anmelden und erfolgreich bestreiten in Die Sims 3 Wildes Studentenleben
Sims 3 Proteste

Schon mit dem Grundspiel konnten Deine Sims vor dem Rathaus an Protesten teilnehmen. Nun können sie sich auch ganz gezielt bestimmte Themen und Orte dafür aussuchen. Rebellen können sogar Hungerstreiks und Randalierer-Proteste zum Erfolg führen!

Orte für Proteste

Ruft dein Sim ein Protest aus, legt er zunächst den Ort dafür in der Stadtansicht fest. Proteste können stattfinden

  • vor dem Rathaus
  • im Großen Park
  • im Kleinen Park
  • auf dem Festgelände (Erweiterung Supernatural)
  • an Universitäts-Treffpunkten

Arten von Protesten

Randalierer-Protest

Gehört dein Sim der Sozialen Gruppe der Rebellen an, kann er mit steigendem Einfluss weitere Protestarten initiieren:

  • alle Sims auch ohne Gruppenzugehörigkeit: Proteste
  • ab Level 4: Hungerstreiks - mit Hunger-Moodlets bei allen Protestteilnehmern
  • ab Level 6: Randalierer-Proteste mit Gewaltausschreitungen und brennenden Fässern

Alle Protesteveranstaltungen dauern 4 Simstunden.

Proteste ankündigen: Podium oder Megafon

Mit einem Linksklick auf ein Megafon hat dein Sim die Option Protest ankündigen am Ort. Auch am Podium für belehrende Redner hat er die Option Protest ankündigen für. Nach der Wahl des Ortes in der Stadtansicht, kannst du die Rahmenbedingungen der Kundgebung wählen: Art, Uhrzeit und Anlass des Protestes müssen festgelegt werden:

Protest ankündigen - Hungerstreik gegen Angeln um 12:00 Uhr

Thema und Schwierigkeit eines Protests

Proteste haben drei Schwierigkeitsstufen. Für unerfahrene Sims ist es leichter, einen einfachen Protest zum Erfolg zu führen. Protesterfahrene Sims mit hohem Einfluss bei den Rebellen können aber auch schwere Proteste erfolgreich abschließen.

  • 1 SternThemen für einfache Proteste
    Ärzte, Astronauten, Atome, Clowns, Computer, Einhörner, Handschellen, Käfer, Lamas, Masken, Nessie, Polizei, Quallen, Ringe, Strahlung, Yeti
  • 2 SterneThemen für mittelschwere Proteste
    Angeln, Bildhauen, Erfinden, Feuerwehrsleute, Fotografie, Gartenarbeit, Innenarchitekten, Malerei, Nektar, Privatdetektive, Stylisten, Verbrecher
  • 3 SterneThemen für schwierige Proteste
    Harte Bewertungen (nur Universitäts-Campus), Niedrige Löhne, Ungenügende Zufriedenheit auf Lebenszeit, Untalentierte Sims, Geringe Ressource

Protest erfolgreich führen

Flyer verteilen für ProtesteJe höher der Einfluss des Protestinitiators bei den Rebellen ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Erfolg der Demonstration. Aber auch Aktionen vor und während des Protestes bestimmen seinen Ausgang mit.

Flyer verteilen

Deine Sims können schon vor Proteststart mit der Arbeit beginnen. Am Ort der Ankündigung kann dein Sim gleich umstehende Zuschauer mit der Linksklick-Option Protest-Flugblatt geben ansprechen und ihnen ein Flyer aushändigen. Daher ist es sinnvoll die Ankündigung eines Protests nicht im eigenen Garten sondern an einem gut besuchten Ort vorzunehmen. Akzeptiert ein Sim den Flyer, wird er auch zum Protest kommen.

Protest vom Podium aus steuern

Mit den Optionen Leidenschaftliche Rede halten, Menge aufstacheln und Sprechchor anführen am Rednerpult kann dein Sim den Protest in Schwung bringen.

Mitbewohner deines Sim können seinen Protest unterstützen, indem du mit Linksklick auf einen Protestler die Option Protest anschließen wählst. Fremde Sims werden während deines Protestes nicht das Rednerpult betreten, es hängt also an dir, die Demonstration für die vollen 4 Stunden ordentlich anzuheizen!

sims-3-proteste-protestaufloesung-durch-polizei

Sollte es deinem Sim trotz aller Bemühungen nicht gelingen, die Masse ausreichend zu motivieren, wird der Protest von der Polizei aufgelöst!

Erfolgreiche Proteste werden bejubelt

Feier des erfolgreichen Protests

Moodlet Siegreicher ProtestGelingt der Protest, finden sich die Protestanten am Ende der 4-stündigen Kundgebung zusammen und feiern mit Ballons und Konfetti.

Außerdem erhält dein Redelsführer das Moodlet Siegreicher Protest mit +20 auf Laune für 5 Stunden.

3 Sterne Schwierige Proteste zeigen bei Erfolg Wirkung

Moodlet Campus-Kämpe nach erfolgreichem Protest gegen harte BewertungenSchließt dein Sim mit harter Arbeit einen schwierigen Protest erfolgreich ab, kann er damit wirklich etwas bewirken! Die Wirkung bezieht sich direkt auf das Protestthema.

Entsprechende Moodlets erhalten alle Sims im Haushalt!

IconAnlassWirkung bei Erfolg
IconGeringe Ressourceeinige Tage sind vermehrt Käfer, Edelsteine und Metalle zu finden
IconHarte Bewertungen (nur auf Uni-Campus verfügbar)vorrübergehende Verbesserung der akademischen Leistungen
IconNiedrige Löhnesofortige Gehaltserhöhung für angestellte Sims
IconUngenügende Zufriedenheit auf LebenszeitZufriedenheit auf Lebenszeit pro Lebensstunde steigt kurzfristig an
IconUntalentierte SimsFähigkeiten werden temporär schneller gelernt

Nun bist Du dran!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!

Die Sims 3 Wildes Studentenleben Themenführer

Weiterführende Die Sims 3 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 3 von A bis Z inklusive aller Tutorials.

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.