Tutorial: Außenkanten von Fußböden einfärben


Wir zeigen dir, wie du im Bau-Modus von Sims 3 die Außenkanten der Fußböden an das Aussehen deines Gebäudes anpassen kannst.

Baust du ein Haus haben die Böden standardmäßig eine hellgraue Außenkante, die zum Beispiel bei Terassen in Erscheinung tritt:

Diese kannte kann mit dem Erstelle-einen-Stil-Werkzeug umfärben:

Klickst du mit dem Werkzeug auf die Kante, öffnet sich der Dialog des Werkzeugs:
Die Einfärbung ist nicht ganz einfach, weil die Farbe des Bodenkannte nicht der Darstellung der Farbe im Werkzeugdialog entspricht. Gute Ergebnisse liefern Muster als den Bereichen Felsen und Stein, Holz oder Verschiedenes, je nachdem ob die Kante ein Muster zeigen soll oder nicht. Generell gilt, dass viel mit dem Farbwähler rumgespielt werden muss, bis die Farbe wirklich passt:

Nun bist Du dran!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!

Die Sims 3 Baututorials – Grundlagen

Weiterführende Die Sims 3 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 3 von A bis Z inklusive aller Tutorials.

Schreibe einen Kommentar