Seren mit zahlreichen Wirkungen, Erfindungen vielfältigen Funktionen, Anwendung und Einsatz der wissenschaftlichen Neuerungen – Seren und Erfindungen in Die Sims 4 An die Arbeit
Schwerpunkt: Karriere Wissenschaftler, Karrieren
Spiel: Die Sims 4
Erweiterung: Die Sims 4 An die Arbeit
Patch: –
Wissenschaftler stellen am Chemielabor Seren her. Am Erfindungserbauer können sie besondere Maschinen erzeugen. Für beides benötigen sie bestimmte Sammelobjekte. Wir stellen dir alle Seren und Erfindungen vor:
Seren und Erfindungen der Wissenschaftler-Karriere
Hier geben wir dir eine Übersicht über alle Seren und Erfindungen der Karriere Wissenschaftler (Tabelle sortieren und filtern):
Erfindungen und Seren | Funktion | Zutaten | Typ |
---|---|---|---|
Synthetiknahrung | Abbau von Hunger | 2 beliebige (Pflanzen) Ernteprodukte | Serum |
Faltenfrei | Zurücksetzung des Alters | 1 Pieksfrucht 1 Xenopetrium 2 beliebige Alien-Kristalle | Serum |
Alien-Aura | Aliens-Hirnleistung für 8 Stunden inklusive aller entsprechenden Interaktionen | 1 beliebiges Alien-Metall 1 beliebiger Alien-Kristall 1 beliebige Alien-Pflanze | Serum |
Dickmacher | Gewichtszunahme | 2 Kochbananen 2 Äpfel | Serum |
Reparatur-Glück | Plus auf die Fähigkeit Geschicklichkeit | 2 beliebige Tuning-Teile | Serum |
Geisterglibber | Verwandlung in einen Geist für 4 Stunden | 3 Pilze | Serum |
Reparaturfix | Auffüllung aller Bedürfnisse | 1 Spinat 1 beliebiges gewöhnliche Metall | Serum |
Ochsenstark | Erhöhung der Fitness | 2 Spinat 1 beliebiger gewöhnlicher Kristall | Serum |
Freund des Sensenmanns | Sensenmann erscheint und bleibt eine Weile für Interaktionen auf dem Grundstück | 1 Schnitterblume beliebiges Alien-Kristall | Serum |
Rot und Heiß | +2 auf die Emotion Wütend für 4 Stunden | 1 Basilikum | Serum |
Rosenparfum | +3 auf die Emotion Kokett für 6h | 1 Rose | Serum |
Slimifizieren | Gewichtsabnahme | 2 Petersilien 2 Karotten | Serum |
Grips | +2 auf die Emotion Gelangweilt für 6 Stunden | 2 Chrysanthemen 2 Äpfel | Serum |
Schlangenöl | Heilung aller Krankheiten | 1 Gänseblümchen | Serum |
Funkenschlag | +3 auf die Emotion Energiegeladen für 6h | 1 Erdbeere 1 beliebiger gewöhnlicher Kristall | Serum |
Momentum-Konservator | Dekoration mit +1 auf die Emotion Konzentriert für 4 Stunden durch Betrachten | – | Erfindung |
Schwebelampe | Fußbodenlampe | – | Erfindung |
SimRay | Angriff und Beeinflussung anderer Sims | 1 beliebiges gewöhnliches Metall 1 beliebiger gewöhnlicher Kristall | Erfindung |
Klonmaschine | Verdoppelung von Objekten und Sims | 2 beliebige gewöhnliche Metalle 2 beliebige gewöhnliche Kristalle | Erfindung |
Satellitenschüssel | Wahrscheinlichkeit auf Alienkontakte erhöhen oder verringern, Beeinflussung von Sims | 3 beliebige gewöhnliche Metalle 3 beliebige gewöhnliche Kristalle | Erfindung |
Elektroflux-Wurmloch-Generator | Reise zum Versteckten Grundstück Sixam | 2 beliebige ungewöhnliche Metalle 2 beliebige ungewöhnliche Kristalle 2 beliebige Elemente | Erfindung |
Alle Seren und Erfindungen können im Inventar getragen werden.
Erfindungen verbessern
Bis auf die Erfindungen Momentum-Konservator und Schwebelampe können alle Erfindungen der Wissenschaftler verbessert werden. Dafür werden die Erfindungen aus den Inventar mit gehaltenem Linkklick auf den Erfindungserbauer gezogen. Anschließend kann am Erfindungserbauer die Verbesserung gewählt werden.
Die Sims 4 Erfindung SimRay
Der SimRay ist ein handlicher Scanner, den dein Wissenschaftler schon sehr früh in seiner Karriere entwickeln kann. Zunächst gibt er nur einen Froststrahl ab. Im Verlauf der Karriere Wissenschaftler kann der SimRay im Erfindungserbauer immer wieder um Funktionen verbessert werden:
- Grundfunktion: Froststrahl
zum Einfrieren von Sims oder Löschen von Feuer - Level 3 Verbesserung: Objekte transformieren
mit Verwandlung von zahlreichen Objekten von kleinsten Sammelobjekten bis hin zu großen Möbelstücken in ein zufälliges anderes Objekt mit gleicher oder ähnlicher Funktion - Level 4 Verbesserung: Gedankenkontrolle > Outfit ändern
veranlasst Zielsims die vorgegebene Kleidung anzulegen - Level 5 Verbesserung: Gedankenkontrolle Säubern
veranlasst Zielsims die Umgebung zu säubern - Level 6 Verbesserung: Gedankenkontrolle Sitzen
veranlasst Zielsims sich hinzusetzen - Level 7 Verbesserung: Gedankenkontrolle Essen
- veranlasst Zielsims Nahrung zuzubereiten
- Level 8 Verbesserung: Gedankenkontrolle Schlafen
veranlasst Zielsims sichhinzulegen - Level 9 Verbesserung: Gedankenkontrolle Panik machen
versetzt Zielsims in Panik - Level 10 Verbesserung: Sim transformieren
mit Veränderung des Aussehens des Zielsims
Die Sims 4 Erfindung Satellitenschüssel
Mit der Satellitenschüssel können deine Wissenschaftler den Kontakt zu Aliens beeinflussen und ihre Mitsims verulken:
- Aliens kontaktieren
mit erhöhter Wahrscheinlichkeit auf Besuch durch Aliens und Alienentführungen auf dem Grundstück - Entführung verhindern
mit Blockierung von Entführungen durch Aliens für 24 Stunden - Nachbarschaft vernetzen
betroffen werden alle Sims auf dem aktiven Grundstück und im umgebenden Öffentlichen Bereich- Glückliche Stadt
mit Plus auf die Emotion Glücklich - Wütende Stadt
mit Plus auf die Emotion Wütend - Blasenepidemie
mit schnellem Abfall des Bedürfnisses Blase - Knockout
lässt Sims in Ohnmacht fallen - Tanzparty
lässt Sims tanzen
- Glückliche Stadt
- Aliens aufspüren
nur nach Verbesserung ab Level 8 der Karriere Wissenschaftler
mit Markierung von (getarnten) Aliens durch ein grünes Leuchten, vergleiche Sims 4 Aliens enttarnen.
Die Sims 4 Erfindung Klonmaschine
Die Klonmaschine kann zunächst nur für das Klonen von Gegenständen genutzt werden. So lassen sich zum Beispiel interessante Sammelobjekte aber auch Seren vervielfältigen. Das zu klonende Objekt wird aus dem Inventar heraus auf die Klonmaschine gezogen. Anschließend bietet die Klonmaschine die Option Objekt klonen.
Ab Level 8 der Karriere Wissenschaftler kann die Klonmaschine im Erfindungserbauer einmalig verbessert werden. Die Verbesserung erlaubt dann auch das Klonen von Sims. Der Klon-Sim wird automatisch in deinen Haushalt übernommen. Um die Funktion nutzen zu können, darfst du maximal 7 Sims im Haushalt haben und keiner dieser Sims darf schwanger sein.
Die Option Sim klonen öffnet eine Auswahl über alle auf dem Grundstück befindliche Sims. Der gewähnlte Sim betritt die Klonmaschine und wird von ihr kopiert.
Die Sims 4 Erfindung Elektroflux-Wurmloch-Generator
Der Elektroflux-Wurmloch-Generator ermöglichst zunächst nur erste Kontaktaufnamen zu den Aliens. Ab Level 10 der Karriere Wissenschaftler kann er mit dem Erfindungserbauer verbessert werden. Mit dieser Verbesserung wird Elektroflux-Wurmloch-Generator zum Portal in die Alienwelt Sixam. Alle Sims deines Haushalts können damit ab sofort alleine oder zu mehreren das neue Versteckte Grundstück bereisen.
Am Generator stehen diese Optionen zur Verfügung:
- Kalibrieren
mit +1 auf die Emotion Konzentriert für 4 Stunden - Alien-Umgebung testen
Wir freuen uns über deinen Kommentar, wenn du den tieferen Sinn dieser Option herausgefunden hast! - Kontak zu Aliens aufnehmen
bei Erfolg +2 auf die Emotion Konzentriert für 4 Stunden - Zu einer Alien-Welt reisen und reisen mit
nur nach Verbesserung ab Level 8 der Karriere Wissenschaftlermit Besuch der Alienwelt Sixam (Verstecktes Grundstück)
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Die Klonmaschine findest du nur im buydebug Menü, nicht im normalen Baumenü, wenn du sie nicht selbst basteln möchtest.
Kann man die Klonmaschine im Baumodus für Simleons kaufen und einfach in ein Haus stellen?
Praktischer Artikel Danke
@loh: Danke für den Tipp. Ich habe es mit Ambrosia gemacht und es hat zum Glück auch geklappt. =)
@aurelia_aurita
Du kannst den Geisterstatus entfernen, indem du das Merkmal mit dem neuen Mastercontroler-Mod entfernst.
Es ist möglich, mit dem Geisterglibber und ein paar Grundstückswechseln einen Sim in einen Geist zu verwandeln. Ich gab einem Sim aus dem Haushalt den Geisterglibber und er wurde zu einem Geist, wie es bei dem Serum eben läuft, mit dem dazugehörigen Moodlet. Allerdings musste noch vor dem Ablauf der Zeit der Wissenschaftler zu Arbeit und wechselte das Grundstück, wodurch der zurückgebliebene Sim ein Geist blieb. Er ging während der Arbeitszeit des Wissenschaftlers zur Arbeit, kam spät am Abend zurück und hatte das Moodlet nicht mehr, dafür aber das Charaktermerkmal „Ableben durch Wut“. Tja. So habe ich jetzt wohl einen Geist in meinem Haushalt. Die Belohnung habe ich dafür nicht bekommen und ich kann ihn auch umziehen und umstylen, obwohl er mir auch in CAS als Geist angezeigt wird und Interaktionen hat, die sonst nur Geister haben. Ich muss das mal mit dem Serum „Alien-Hirnleistung“ testen, vielleicht kann ich auf die gleiche Weise einen Alien erstellen. Ansonsten bin ich ziemlich sauer, denn ich will eigentlich keinen Geist, aber scheinbar bin ich in einen Bug geraten und habe jetzt das Nachsehen. Ich werde schauen, ob ich die Figur brauche, sonst lasse ich sie ausziehen und lösche sie dann.
@Charly: Das stimmt. Auf jeden Fall ist es eine Möglichkeit, an berufsbezogene Belohnungen zu kommen, ohne den Beruf auszuüben oder zu cheaten. Ich habe einen Grasbüschel transformiert und es wurde der Kühlschrank, der normalerweise durch die Gastronomiekarriere freigeschaltet wird und einen Bonus auf die Emotion Inspiriert gibt. Finde ich eine gute Sache, dafür, dass man nicht kontrollieren kann, was es wird.
Mir ist aufgefallen, dass bei „Objekt transformieren“ nur ein zufälliger Gegenstand herauskommt. Mein Fernseher ist zum Beispiel in einen Tisch transformiert worden. Und der Schreibtisch in ein Insekt.
Ich habe einen Sim transformiert. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das wieder weg bekomme? Wenn ich den im CAS bearbeiten will, dann wird mein Sim mir ganz normal angezeigt, so wie ich ihn auch erstellt habe, aber er ist nicht mehr normal ._.
Wenn man nach dem Kalibrieren des Wurmloch-Generators die Aktion „Alien-Umgebung testen“ nutzt, kann der Generator danach wieder kalibriert werden. Ist auf jedenfall etwas was diese Interaktion verursacht.
Hey,
mal ne blöde Frage, hat schon jemand getestet ob man mit dem Geisterglibber die Achievements bezogen auf das zusamenleben mit Geistern „erzwingen“ kann?