Sims 4 Seren und Erfindungen 11


Seren und Erfindungen der Karriere WissenschaftlerSeren mit zahlreichen Wirkungen, Erfindungen vielfältigen Funktionen, Anwendung und Einsatz der wissenschaftlichen Neuerungen – Seren und Erfindungen in Die Sims 4 An die Arbeit

Schwerpunkt: Karriere Wissenschaftler, Karrieren
Spiel: Die Sims 4
Erweiterung: Die Sims 4 An die Arbeit
Patch:

Sims 4 Karriere WissenschaftlerWissenschaftler stellen am Chemielabor Seren her. Am Erfindungserbauer können sie besondere Maschinen erzeugen. Für beides benötigen sie bestimmte Sammelobjekte. Wir stellen dir alle Seren und Erfindungen vor:

Seren und Erfindungen der Wissenschaftler-Karriere

Hier geben wir dir eine Übersicht über alle Seren und Erfindungen der Karriere Wissenschaftler (Tabelle sortieren und filtern):

Erfindungen und SerenFunktionZutatenTyp
Synthetiknahrung
Abbau von Hunger2 beliebige (Pflanzen) ErnteprodukteSerum
Faltenfrei
Zurücksetzung des Alters1 Pieksfrucht
1 Xenopetrium
2 beliebige Alien-Kristalle
Serum
Alien-Aura
Aliens-Hirnleistung für 8 Stunden inklusive aller entsprechenden Interaktionen1 beliebiges Alien-Metall
1 beliebiger Alien-Kristall
1 beliebige Alien-Pflanze
Serum
Dickmacher
Gewichtszunahme2 Kochbananen
2 Äpfel
Serum
Reparatur-Glück
Plus auf die Fähigkeit Geschicklichkeit2 beliebige Tuning-TeileSerum
Geisterglibber
Verwandlung in einen Geist für 4 Stunden3 PilzeSerum
Reparaturfix
Auffüllung aller Bedürfnisse1 Spinat
1 beliebiges gewöhnliche Metall
Serum
Ochsenstark
Erhöhung der Fitness2 Spinat
1 beliebiger gewöhnlicher Kristall
Serum
Freund des Sensenmanns
Sensenmann erscheint und bleibt eine Weile für Interaktionen auf dem Grundstück1 Schnitterblume
beliebiges Alien-Kristall
Serum
Rot und Heiß
+2 auf die Emotion Wütend für 4 Stunden1 BasilikumSerum
Rosenparfum
+3 auf die Emotion Kokett für 6h1 RoseSerum
Slimifizieren
Gewichtsabnahme2 Petersilien
2 Karotten
Serum
Grips
+2 auf die Emotion Gelangweilt für 6 Stunden2 Chrysanthemen
2 Äpfel
Serum
Schlangenöl
Heilung aller Krankheiten1 GänseblümchenSerum
Funkenschlag
+3 auf die Emotion Energiegeladen für 6h1 Erdbeere
1 beliebiger gewöhnlicher Kristall
Serum
Momentum-Konservator
Dekoration mit +1 auf die Emotion Konzentriert für 4 Stunden durch BetrachtenErfindung
Schwebelampe
FußbodenlampeErfindung
SimRay
Angriff und Beeinflussung anderer Sims1 beliebiges gewöhnliches Metall
1 beliebiger gewöhnlicher Kristall
Erfindung
Klonmaschine
Verdoppelung von Objekten und Sims2 beliebige gewöhnliche Metalle
2 beliebige gewöhnliche Kristalle
Erfindung
Satellitenschüssel
Wahrscheinlichkeit auf Alienkontakte erhöhen oder verringern, Beeinflussung von Sims3 beliebige gewöhnliche Metalle
3 beliebige gewöhnliche Kristalle
Erfindung
Elektroflux-Wurmloch-Generator
Reise zum Versteckten Grundstück Sixam2 beliebige ungewöhnliche Metalle
2 beliebige ungewöhnliche Kristalle
2 beliebige Elemente
Erfindung

Alle Seren und Erfindungen können im Inventar getragen werden.

Erfindungen verbessern

Verbesserung von Erfindungen am Erfindungserbauer in Die Sims 4

Bis auf die Erfindungen Momentum-Konservator und Schwebelampe können alle Erfindungen der Wissenschaftler verbessert werden. Dafür werden die Erfindungen aus den Inventar mit gehaltenem Linkklick auf den Erfindungserbauer gezogen. Anschließend kann am Erfindungserbauer die Verbesserung gewählt werden.

Die Sims 4 Erfindung SimRay

Sims 4 Erfindung SimRay der Wissenschaftler

Der SimRay ist ein handlicher Scanner, den dein Wissenschaftler schon sehr früh in seiner Karriere entwickeln kann. Zunächst gibt er nur einen Froststrahl ab. Im Verlauf der Karriere Wissenschaftler kann der SimRay im Erfindungserbauer immer wieder um Funktionen verbessert werden:

  • Grundfunktion: Froststrahl
    zum Einfrieren von Sims oder Löschen von Feuer
  • Level 3 Verbesserung: Objekte transformieren
    mit Verwandlung von zahlreichen Objekten von kleinsten Sammelobjekten bis hin zu großen Möbelstücken in ein zufälliges anderes Objekt mit gleicher oder ähnlicher Funktion
  • Level 4 Verbesserung: Gedankenkontrolle > Outfit ändern
    veranlasst Zielsims die vorgegebene Kleidung anzulegen
  • Level 5 Verbesserung: Gedankenkontrolle Säubern
    veranlasst Zielsims die Umgebung zu säubern
  • Level 6 Verbesserung: Gedankenkontrolle Sitzen
    veranlasst Zielsims sich hinzusetzen
  • Level 7 Verbesserung: Gedankenkontrolle Essen
  • veranlasst Zielsims Nahrung zuzubereiten
  • Level 8 Verbesserung: Gedankenkontrolle Schlafen
    veranlasst Zielsims sichhinzulegen
  • Level 9 Verbesserung: Gedankenkontrolle Panik machen
    versetzt Zielsims in Panik
  • Level 10 Verbesserung: Sim transformieren
    mit Veränderung des Aussehens des Zielsims

Die Sims 4 Erfindung Satellitenschüssel

Sims 4 Erfindung Satellitenschüssel der Wissenschaftler

Mit der Satellitenschüssel können deine Wissenschaftler den Kontakt zu Aliens beeinflussen und ihre Mitsims verulken:

  • Aliens kontaktieren
    mit erhöhter Wahrscheinlichkeit auf Besuch durch Aliens und Alienentführungen auf dem Grundstück
  • Entführung verhindern
    mit Blockierung von Entführungen durch Aliens für 24 Stunden
  • Nachbarschaft vernetzen
    betroffen werden alle Sims auf dem aktiven Grundstück und im umgebenden Öffentlichen Bereich
    • Glückliche Stadt
      mit Plus auf die Emotion Glücklich
    • Wütende Stadt
      mit Plus auf die Emotion Wütend
    • Blasenepidemie
      mit schnellem Abfall des Bedürfnisses Blase
    • Knockout
      lässt Sims in Ohnmacht fallen
    • Tanzparty
      lässt Sims tanzen
  • Aliens aufspüren
    nur nach Verbesserung ab Level 8 der Karriere Wissenschaftler
    mit Markierung von (getarnten) Aliens durch ein grünes Leuchten, vergleiche Sims 4 Aliens enttarnen.

Die Sims 4 Erfindung Klonmaschine

Sims 4 Erfindung Klonmaschine der Wissenschaftler

Die Klonmaschine kann zunächst nur für das Klonen von Gegenständen genutzt werden. So lassen sich zum Beispiel interessante Sammelobjekte aber auch Seren vervielfältigen. Das zu klonende Objekt wird aus dem Inventar heraus auf die Klonmaschine gezogen. Anschließend bietet die Klonmaschine die Option Objekt klonen.

Ab Level 8 der Karriere Wissenschaftler kann die Klonmaschine im Erfindungserbauer einmalig verbessert werden. Die Verbesserung erlaubt dann auch das Klonen von Sims. Der Klon-Sim wird automatisch in deinen Haushalt übernommen. Um die Funktion nutzen zu können, darfst du maximal 7 Sims im Haushalt haben und keiner dieser Sims darf schwanger sein.

Die Option Sim klonen öffnet eine Auswahl über alle auf dem Grundstück befindliche Sims. Der gewähnlte Sim betritt die Klonmaschine und wird von ihr kopiert.

Die Sims 4 Erfindung Elektroflux-Wurmloch-Generator

Sims 4 Erfindung Elektroflux-Wurmloch-Generator der Wissenschaftler

Der Elektroflux-Wurmloch-Generator ermöglichst zunächst nur erste Kontaktaufnamen zu den Aliens. Ab Level 10 der Karriere Wissenschaftler kann er mit dem Erfindungserbauer verbessert werden. Mit dieser Verbesserung wird Elektroflux-Wurmloch-Generator zum Portal in die Alienwelt Sixam. Alle Sims deines Haushalts können damit ab sofort alleine oder zu mehreren das neue Versteckte Grundstück bereisen.

Am Generator stehen diese Optionen zur Verfügung:

  • Kalibrieren
    mit +1 auf die Emotion Konzentriert für 4 Stunden
  • Alien-Umgebung testen
    Wir freuen uns über deinen Kommentar, wenn du den tieferen Sinn dieser Option herausgefunden hast!
  • Kontak zu Aliens aufnehmen
    bei Erfolg +2 auf die Emotion Konzentriert für 4 Stunden
  • Zu einer Alien-Welt reisen und reisen mit
    nur nach Verbesserung ab Level 8 der Karriere Wissenschaftlermit Besuch der Alienwelt Sixam (Verstecktes Grundstück)

Die Sims 4 Übersichten

Die Sims 4 An die Arbeit

Weiterführende Die Sims 4 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 4 und unsere Die Sims 4 Tutorials. In unserem Sims 4 Themenindex von A bis Z findest du alle Simsinhalte alphabetisch sortiert. Unter unseren Sims 4 FAQs kannst du Fragen zu bisher fehlenden Themen stellen.

Nun bist Du dran!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!


11 Gedanken zu “Sims 4 Seren und Erfindungen

  • Ophelia

    Die Klonmaschine findest du nur im buydebug Menü, nicht im normalen Baumenü, wenn du sie nicht selbst basteln möchtest.

  • aurelia_aurita

    @loh: Danke für den Tipp. Ich habe es mit Ambrosia gemacht und es hat zum Glück auch geklappt. =)

  • aurelia_aurita

    Es ist möglich, mit dem Geisterglibber und ein paar Grundstückswechseln einen Sim in einen Geist zu verwandeln. Ich gab einem Sim aus dem Haushalt den Geisterglibber und er wurde zu einem Geist, wie es bei dem Serum eben läuft, mit dem dazugehörigen Moodlet. Allerdings musste noch vor dem Ablauf der Zeit der Wissenschaftler zu Arbeit und wechselte das Grundstück, wodurch der zurückgebliebene Sim ein Geist blieb. Er ging während der Arbeitszeit des Wissenschaftlers zur Arbeit, kam spät am Abend zurück und hatte das Moodlet nicht mehr, dafür aber das Charaktermerkmal „Ableben durch Wut“. Tja. So habe ich jetzt wohl einen Geist in meinem Haushalt. Die Belohnung habe ich dafür nicht bekommen und ich kann ihn auch umziehen und umstylen, obwohl er mir auch in CAS als Geist angezeigt wird und Interaktionen hat, die sonst nur Geister haben. Ich muss das mal mit dem Serum „Alien-Hirnleistung“ testen, vielleicht kann ich auf die gleiche Weise einen Alien erstellen. Ansonsten bin ich ziemlich sauer, denn ich will eigentlich keinen Geist, aber scheinbar bin ich in einen Bug geraten und habe jetzt das Nachsehen. Ich werde schauen, ob ich die Figur brauche, sonst lasse ich sie ausziehen und lösche sie dann.

  • aurelia_aurita

    @Charly: Das stimmt. Auf jeden Fall ist es eine Möglichkeit, an berufsbezogene Belohnungen zu kommen, ohne den Beruf auszuüben oder zu cheaten. Ich habe einen Grasbüschel transformiert und es wurde der Kühlschrank, der normalerweise durch die Gastronomiekarriere freigeschaltet wird und einen Bonus auf die Emotion Inspiriert gibt. Finde ich eine gute Sache, dafür, dass man nicht kontrollieren kann, was es wird.

  • Charly

    Mir ist aufgefallen, dass bei „Objekt transformieren“ nur ein zufälliger Gegenstand herauskommt. Mein Fernseher ist zum Beispiel in einen Tisch transformiert worden. Und der Schreibtisch in ein Insekt.

  • Denise

    Ich habe einen Sim transformiert. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das wieder weg bekomme? Wenn ich den im CAS bearbeiten will, dann wird mein Sim mir ganz normal angezeigt, so wie ich ihn auch erstellt habe, aber er ist nicht mehr normal ._.

  • Joey

    Wenn man nach dem Kalibrieren des Wurmloch-Generators die Aktion „Alien-Umgebung testen“ nutzt, kann der Generator danach wieder kalibriert werden. Ist auf jedenfall etwas was diese Interaktion verursacht.

  • Marcel

    Hey,

    mal ne blöde Frage, hat schon jemand getestet ob man mit dem Geisterglibber die Achievements bezogen auf das zusamenleben mit Geistern „erzwingen“ kann?

Kommentare sind geschlossen.