Sims 4 Ambrosia – Leben spendende Speise 5


Die Sims 4 AmbrosiaVerjüngung auf den Anfang der Altersstufe, neues Leben für Geister, Zutaten und Voraussetzungen – Ambrosia in Die Sims 4

Spiel: Die Sims 4
Stand: Die Sims 4
Thema: Todesarten, Geister, Kochrezepte
Patch: 1.2.24.20 vom 25. November 2014

Ambrosia verlängert das Leben gewöhnlicher Sims und vermag sogar Geister wieder in Sims zurückzuverwandeln. Wir zeigen dir, wie deine Sims die Zutaten für dieses aufwendige Mahlzeit finden und Ambrosia herstellen können:

Ambrosia wird von Feinschmecker-Köchen gekocht

Ambrosia ist ein aufwendiges Rezept, was nur die besten aller Köche beherrschen. Deine Sims können es lernen, indem sie ihre Fähigkeit Feinschmecker-Kochen mit Erreichen von Level 10 perfektionieren.

Deine Sims können da Rezept zubereiten, indem du am Herd die Option Ein Gourmet-Menü zubereiten wählst. Sortierst du Namen der Speisen nach dem Alphabet, findest du Ambrosia an erster Stelle.

Soll der Koch die Ambrosia nicht selber verspeisen, musst du ihn beim Kochen genau beobachten. Sobald die Mahlzeit fertig gestellt ist, muss die Essen-Aktion abgebrochen werden. Erst wenn der Koch den Teller abstellt, kann sich der gewünschte Geist oder Sim den Teller nehmen.
Mit dem Patch 1.2.24.20 vom 25. November 2014 essen Sims deines Haushalts nicht mehr eigenständig Ambrosia. Das Essen muss immer von dir in Auftrag gegeben werden.

Zutaten für Ambrosia in Die Sims 4

Im vierten Teil der Simsserie besteht die wahrlich wundersam wirkende Speise Ambrosia wieder aus seltenen und schwer zu erhaltenen Zutaten. für die Herstellung benötigen deine Sims:

  • einen Kaiserfisch
  • einen Jugendtrank
  • eine Schnitterblume

Kaiserfisch fangen

Sims 4 Sammelobjekt KaiserfischDen Kaiserfisch (engl. Angelfisch, also Engelsfisch) können Sims ab dem Level 3 der Fähigkeit Angeln in den Gewässern von Willow Creek und Oasis Springs fangen. Ein Köder wird für diesen Fisch nicht benötigt.
Hier findest du alle Die Sims 4 Fische.

Jugendtrank kaufen

Sims 4 Belohnungen JugendtrankDen Jugendtrank können deine Sims für 1.500 Punkte der Zufriedenheit als Belohnung im Belohnungs-Store zu kaufen.
Hier findest du alle Die Sims 4 Belohnungen.

Schnitterblume züchten

Sims 4 Sammlung Gartenarbeit Sammelobjekt SchnitterblumeDie Schnitterblume kann aus der Veredelung von Granatapfel mit Orchidee gezüchtet werden. Sie entspricht der Blume des Lebens aus Die Sims 3.
Hier findest du alle Die Sims 4 Pflanzen und Die Sims 4 Fähigkeit Gartenarbeit.

Ambrosia verjüngt Sims in Die Sims 4

Essen gewöhnliche Sims Ambrosia, wird ihre aktuelle Alterstufe wieder zurück auf 0 Tage gesetzt. Die Speise verjüngt sie also.

Ambrosia macht Geister lebendig in Die Sims 4

Geister können mit Ambrosia wieder von den Toten auferstehen. Essen diese übernatürlichen Wesen etwas von der exklusiven Speise, verwandeln sie sich wieder zurück in einen lebenden Sim.

Weiterführende Die Sims 4 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 4 und unsere Die Sims 4 Tutorials. In unserem Sims 4 Themenindex von A bis Z findest du alle Simsinhalte alphabetisch sortiert. Unter unseren Sims 4 FAQs kannst du Fragen zu bisher fehlenden Themen stellen.

Nun bist Du dran!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 Gedanken zu “Sims 4 Ambrosia – Leben spendende Speise

  • Jule

    Meine Frage hat sich erübrigt. Scheint anscheinend wirklich an der Urne zu liegen, denn beim 2. Mal mit einem Grabstein hat es funktioniert. Oder es hat aus welchem Grund auch immer nicht funktioniert, aber vlt hilft es ja noch jemand anderem:) LG:)

  • Jule

    Hallo:)
    Ich hätte mal eine Frage: Mein Geist hat Ambrosia gegessen, sich aber nicht zurück verwandelt. Ist das ein Bug oder liegt es evtl daran, dass ich keinen Grabstein sondern eine Urne aufgestellt habe? Das fände ich nämlich sehr komisch.
    LG :)

  • Anna

    Hey

    Ich hab das jetzt gekocht aber ich weiß nicht wie ich den Geist dazu bringen soll damit sie das isst.. Könnt ihr mir weiterhelfen?

  • Thomaline

    Ich war schon am verzweifeln, weil das Rezept bei meiner Simin einfach nicht auftauchte. Alle Zutaten waren vorhanden und die Gourmet-Fähigkeit maximiert. Erst als sie auch Kochen auf Stufe 10 hatte, tauchte das Rezept unter den Gourmet-Menüs auf.

  • Ramona

    Liebe loh, ihr schreibt, dass Ambrosia die gewöhnlichen Sims verjüngt, ihre aktuelle Altersstufe auf 0 zurückgesetzt wird. Wenn man das möchte, würde ich aber nicht die wertvolle Speise dafür verwenden, denn der Jugendtrank alleine erfüllt den selben Zweck.
    Ich habe ihn bei meinem armen Angler Sims, der fast sein ganzes Leben nur Tag und Nacht angeln musste, zwei mal verwendet.