Sims 4 Sammlung Fossilien 1


Die Sims 4 Sammlng Fossilienversteinerte Dingsdas, Vorsimlische Köpfe oder gar einen vollständig erhaltenen Schnurrbart können deine Sims ausgraben und als Studienobjekte oder Dekorationen nutzen – alle Sammelobjekte der Sammlung Fossilien in Die Sims 4

Schwerpunkt: Sammelobjekte und Sammlungen
Spiel: Die Sims 4
Stand: Die Sims 4
Patch:

Die Sims 4 Sammlung Fossilien hat mit 15 Sammelobjekten einen mittleren Umfang. Deine Sims finden sie an Ausgrabungsstätten mit Knocheneinschlüssen. Nach dem Sammeln müssen Fossilien auch noch extrahiert werden. Wir fassen dir alle Informationen zu der Sammlung Fossilien zusammen:

Sammlung Fossilien – alle Versteinerungen in Die Sims 4

Hier führen wir alle Sammelobjekte der Sammlung Fossilien auf (Tabelle sortieren und filtern):

FossilienSeltenheitWert
Gewaltiger Trilobit
gewöhnlich40
Lächerlich winzige T-Rex-Ärmchen
gewöhnlich40
Prähistorischer Hufabdruck
gewöhnlich40
Prähistorischer Stein
gewöhnlich15
Prähistorischer Vogel
ungewöhnlich75
Raubvogelkralle
gewöhnlich70
Versteinerstes Seeungeheuer
gewöhnlich50
Versteinerte Sim-Hand
gewöhnlich45
Versteinerter Pflanzenabdruck
gewöhnlich70
Versteinerter Schädel eines Außerirdischen
selten250
Versteinertes Dingsda
selten175
Versteinertes Ei
gewöhnlich70
Versteinertes Euter
ungewöhnlich85
Vollständig erhaltener Schnurrbart
ungewöhnlich100
Vor-vor-vor-simlischer Kopf
selten225

Fossilsteine ausgraben und Fossil extrahieren

Sims 4 Sammlungen – FossilienAn Ausgrabungsstellen mit Knocheneinschlüssen können deine Sims nach Fossilien graben. Mit etwas Glück finden sie dort einen Fossilstein. Allerdings ist die Konkurrenz hoch: In vielen Fällen werden deine Archäologen auf einen Geheimnisvollen Behälter statt einem Fossilstein stoßen. Der enthält die Sammelobjekte MySims-Trophäen und steht in starker Konkurrenz zu allen Fossilien, Kristallen und Metallen.

Sims 4 Fossilstein mit enthaltenem Sammelobjekt FossilieKonnten deine Sims einen Fossilstein ans Tageslicht befördern, kannst du über die Option Fossil extrahieren Erdreste vom Fund entfernen. Stellen sich deine Archäologen ungeschickt an, finden sie nur ein wertloses zerbrochenes Fossil. Mit etwas Glück können sie ihrer Sammlung aber auch ein gesuchtes Sammelobjekt hinzufügen.

Die häufig aus den Ausgrabungsstellen geholten Geheimnisvollen Behälter und die zerbrochenen Fossilien erschweren die Vervollständigung der Sammlung. Mit nur 15 Sammelobjekten fällt es immerhin etwas leichter als Kristalle und Metalle mit je 20 Sammelobjekten.

Fossilien bei Weltraumabenteuern entdecken

Besitzen deine Sims eine Rakete, können sie gelegentlich beim Bestreiten von Weltraumabenteuern mit Fossilien nach Hause zurückkehren. Mehr Informationen zum Bau einer Rakete und zu den Weltraumabenteuern findest du bei der Fähigkeit Raumfahrttechnik.

Fossil-Proben für die Sammlung Mikroskop-Bild

Sims 4 Sammlung Mikroskop-Bild: Sammelobjekt Blättriges FleischSims 4 Sammlung Mikroskop-Bild: Sammelobjekt SpurenüberbleibselAb Level 5 der Fähigkeit Logik können Sims an Fossilien Proben nehmen. Damit erhalten sie einen Objektträger in ihr Inventar, der sich am Mikroskop untersuchen lässt. Die Proben der Fossilien liefern die zwei Bilder Blättriges Fleisch und und Spurenüberbleibsel der Sammlung Mikroskop-Bild.

Umgebungswerte mit Plus auf die Emotion Glücklich

Über eine Emotionale Aura oder Dekor verfügen die Versteinerungen aus längt vergangener Zeit nicht. Sie heben aber die Raumwertung. Bereits mit dem ersten aufgestellten Fossil gibt es +1 auf die Emotion Glücklich. Stellen deine Sims mehr als 8 Fossilien aus, gibt es sogar +2.

Fossilien können wie viele andere Sammelobjekte studiert werden. Das gibt deinen Sims ein Moodlet mit +1 auf die Emotion Konzentriert für 4 Stunden. Hält sich dein Sim nach dem Studium weiter in der Umgebung der Fossilien auf verstärkt der Umgebungswert über die Emotion Glücklich dieses Moodlet.

Hier findest du alle Die Sims 4 Emotionen.

Abzeichen für vollständige Sammlung Fossilien

Die Sims 4 Sammlung Fossilien – komplett

Abzeichen für die Komplettierung der  Sammlung Fossilien: Der Goldene TribolitMit der Komplettierung der Sammlung Fossilien haben die Sims deines Haushalts 15 Versteinerungen von Dingsdas bis zu Vögeln in den Öffentlichen Bereichen und Versteckten Grundstücken von Willow Creek und Oasis Springs ausgegraben. Dafür erhalten sie das Abzeichen “Der Goldene Tribolit”. Du kannst es ihnen als Dekoration an die Wand hängen.

Die Sims 4 Übersichten

Die Sims 4 Themenführer

Weiterführende Die Sims 4 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 4 und unsere Die Sims 4 Tutorials. In unserem Sims 4 Themenindex von A bis Z findest du alle Simsinhalte alphabetisch sortiert. Unter unseren Sims 4 FAQs kannst du Fragen zu bisher fehlenden Themen stellen.

Nun bist Du dran!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “Sims 4 Sammlung Fossilien

  • Yaiwe

    Die Fossilsammlung will mich foppen. Ich habe die Fossilien als erstes angefangen zu sammeln (war das erste Sammelobjekt, welches mein Sim zu Tage gefördert hatte). Nun habe ich alle Sammlungen vervollständigt, ständig weiter nach Fossilien gegraben und die Raubvogelkralle fehlt mir immer noch :K