Sims 4 Sammlung Meteorsteine 1


Sims 4 Sammlng Meteorsteinebei der Erkundung des Weltraums Meteorsteine finden oder als Belohnung für erfolgreiche Abenteuer erhalten und Sammlung komplettieren – alle Sammelobjekte der Sammlung Meteorsteine in Die Sims

Schwerpunkt: Sammlungen
Spiel: Die Sims 4
Patch: Die Sims 4 Patch 1.11.64.1020

Die Sims 4 Sammlung Meteorsteine bildet mit nur 4 Sammelobjekten die kleinste aller Sammlungen. Sims können die pink-schwarzen Meteorsteine bei Ausflügen ins Weltall erhalten. Wir fassen dir alle Informationen zu den Meteorsteinen zusammen:

Sammlung Meteorsteine – Übersicht über alle Meteorsteine

Hier führen wir alle Sammelobjekte der Sammlung Meteorsteine auf  (Tabelle sortieren und filtern):

MeterosteineSeltenheitVorkommenWert (Simoleon)UmgebungEmotionale Aura
Gewöhnlicher Meteorstein
gewöhnlichWeltall95+3nein
Ungewöhnlicher Meteorstein
ungewöhnlichWeltall145+3nein
Großer Meteorstein
ungewöhnlichWeltall200+4nein
Unnatürlich Großer Meteorstein
seltenWeltall275+5nein

Meteorsteine bei Weltraum-Abenteuern mit der Rakete erstreiten

Meteore können deine Sims bei Ausflügen in die Weiten des Weltalls zufällig finden, bei Wettstreits gewinnen oder als Belohnung für gute Dienste erhalten.

Hier erfährst du, wie sich deine Sims mit der Fähigkeit Raumfahrttechnik die notwendige Rakete zusammenbauen und mit notwendigen Verbesserungen ausrüsten können.

Meteorsteine als Dekoration nutzen

Raumfahrer können mit den Mitbringeln aus dem Weltall ihr Zuhause aufhübschen. Die markanten Steine geben ein Plus auf die Raumwertung von 3 bis 5. Eine Emotionale Aura haben die pink-schwarzen Steine aber nicht.

Sammlung mit hohem Aufwand und speziellem Nutzen

Die Sammlung besteht zwar nur aus vier unterschiedlich großen Meteorsteinen, hat es aber dennoch in sich: Ohne eine voll ausgebaute Rakete ist kaum mit allen vier Meteoren aus den Abenteuern zu rechnen. Nur mit einem extrem leistungsfähges Raumschiff können deine Sims die zahlreichen Allaufgaben zum Erfolg führen.

Zu dem hohen finanziellen und zeitlichen Aufwand des aufwändigen Ausbaus gesellen sich die langwierigen Erkundungen des Weltraums.

Da die Meteorsteine nicht mal besonders wertvoll sind, rechnet sich diese Sammlung für den Durchschnittssim nicht. Allerdings müssen sich vollprofessionelle Gärtner doch diese Arbeit ans Bein binden: Denn für die Komplettierung der Sammlung gibt es eine besondere Belohnung! Die Orchidee gibt es seit dem Die Sims 4 Patch 1.11.64.1020 nicht mehr als Belohnung für die Komplettierung der Sammlung. Sie kann aber weiterhin aus Löwenmäulchen und Lilie gekreuzt werden.

Belohnung für die Vervollständigung der Sammlung Meteorsteine

Die Sims 4 Sammlung Meteorsteine

Abzeichen für die Komplettierung der Sammlung Meteorsteine: Weltraumgestein-SammlerMit der Komplettierung der Sammlung Meteorsteine haben die Sims deines Haushalts 4 einzigartige Meteorsteine aus dem Weltall mitgebracht. Dafür erhalten sie das Abzeichen “Weltraumgestein-Sammler”. Du kannst es ihnen an die Wand hängen.

Alternative Beschaffung von Meteorsteinen

Eine hoffungsvolle Alternative besteht: Mit etwas Glück können Meteore genau wie der Samen der Kuhpflanze per Zufallsfund beim Angeln aus dem Wasser oder beim Durchwühlen aus einer Mülltonne gefischt werden. Uns ist es allerdings nicht gelungen, alle vier Meteore ohne Allausflüge zu erhalten.

Die Sims 4 Übersichten

Die Sims 4 Themenführer

Weiterführende Die Sims 4 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 4 und unsere Die Sims 4 Tutorials. In unserem Sims 4 Themenindex von A bis Z findest du alle Simsinhalte alphabetisch sortiert. Unter unseren Sims 4 FAQs kannst du Fragen zu bisher fehlenden Themen stellen.

Nun bist Du dran!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “Sims 4 Sammlung Meteorsteine