Sims 4 Sammlung Insekten 9


Sims 4 Sammlung InsektenFalter, Käfer, Spinnen und andere Krabbeltiere finden und fangen, in Heiltränken verarbeiten, als Dekoration verwenden oder für Simoleon verkaufen – alle Sammelobjekte der Sammlung Insekten in Die Sims 4

Schwerpunkt: Sammlungen
Spiel: Die Sims 4
Erweiterung: Die Sims 4 Outdoor-Leben
Patch: Die Sims 4 Patch 1.3.32.1010 vom 13.1.2015

Die Sims 4 Sammlung Insekten aus dem Gameplay-Pack Outdoor-Leben umfasst 21 neue Sammelobjekte und ist eine bunte Mischung aus Käfern, Spinnentieren, Schmetterlingen und anderen Insekten. Sims können die Insekten in den Wäldern von Granite Falls fangen. Wir fassen dir alle Informationen zu der Sammlung Insekten zusammen:
Die Sims 4 Outdoor-Leben

Sammlung Insekten – Übersicht über alle Sammelobjekte

Hier führen wir alle Sammelobjekte der Sammlung Insekten auf (Tabelle sortieren und filtern):

InsektenFangzeitSeltenheitWertSpiel
Bienetagsüber, nachtsgewöhnlich1niedrigDie Sims 4 Ourdoor LebenDie Sims 4 Ourdoor Leben Icon
Drachenlibelletagsüberselten3hochDie Sims 4 Ourdoor LebenDie Sims 4 Ourdoor Leben Icon
Feuerameisemorgens, tagsübergewöhnlich1niedrigDie Sims 4 Ourdoor LebenDie Sims 4 Ourdoor Leben Icon
Glühwürmchenmorgens, nachtsgewöhnlich1niedrigDie Sims 4 Ourdoor LebenDie Sims 4 Ourdoor Leben Icon
Gottesanbeterintagsüber, abends, nachtsungewöhnlich1niedrigDie Sims 4 Ourdoor LebenDie Sims 4 Ourdoor Leben Icon
Großer Eichenprachtkäfertagsüberungewöhnlich1niedrigDie Sims 4 Ourdoor LebenDie Sims 4 Ourdoor Leben Icon
Heuschrecketagsüberungewöhnlich1niedrigDie Sims 4 Ourdoor LebenDie Sims 4 Ourdoor Leben Icon
Himmelsfaltermorgens, tagsübergewöhnlich1niedrigDie Sims 4 Ourdoor LebenDie Sims 4 Ourdoor Leben Icon
Jezebel-Schmetterlingmorgens, tagsübergewöhnlich1niedrigDie Sims 4 Ourdoor LebenDie Sims 4 Ourdoor Leben Icon
Laubheuschrecketagsübergewöhnlich1niedrigDie Sims 4 Ourdoor LebenDie Sims 4 Ourdoor Leben Icon
Libelletagsüber, nachtsungewöhnlich1niedrigDie Sims 4 Ourdoor LebenDie Sims 4 Ourdoor Leben Icon
Lunamottemorgens, tagsüberm,nachtsgewöhnlich1niedrigDie Sims 4 Ourdoor LebenDie Sims 4 Ourdoor Leben Icon
Marienkäfertagsübergewöhnlich1niedrigDie Sims 4 Ourdoor LebenDie Sims 4 Ourdoor Leben Icon
Monarchfaltertagsüberungewöhnlich1niedrigDie Sims 4 Ourdoor LebenDie Sims 4 Ourdoor Leben Icon
Moskitotagsübergewöhnlich1niedrigDie Sims 4 Ourdoor LebenDie Sims 4 Ourdoor Leben Icon
Regenbogen-Glühwürmchenmorgens, tagsüber, nachtsselten2mittelDie Sims 4 Ourdoor LebenDie Sims 4 Ourdoor Leben Icon
Stabheuschrecketagsüberungewöhnlich1niedrigDie Sims 4 Ourdoor LebenDie Sims 4 Ourdoor Leben Icon
Staubgeisttagsüber, nachtsselten1niedrigDie Sims 4 Ourdoor LebenDie Sims 4 Ourdoor Leben Icon
Stinkwanzetagsübergewöhnlich1niedrigDie Sims 4 Ourdoor LebenDie Sims 4 Ourdoor Leben Icon
Termitetagsübergewöhnlich1niedrigDie Sims 4 Ourdoor LebenDie Sims 4 Ourdoor Leben Icon
Tschilp-Tschilpmorgens, tagsüber, nachtsselten2mittelDie Sims 4 Ourdoor LebenDie Sims 4 Ourdoor Leben Icon

Die genannten Fangzeiten schließen andere Möglichkeiten nicht aus. Sie sind nur ein Hinweis darauf, wann unsere Sims die Tierchen mit Sicherheit sammeln konnten. Gerne kannst du weitere Fangzeiten unter dem Artikel als Kommentar ergänzen.

Der Wert der Insekten liegt meistens im Bereich zwischen 3 und 15 Simoleon. Mittlere Werte erreichen 100 bis 200 Simoleon. Der Wert kann aber auf bis um 500 Simoleon für die Drachenlibelle steigen.

Gleiches Symbol für alle Insekten in Die Sims 4 Outdoor-Leben

Sims 4 Insekten mit einheitlichem SymbolAlle Insekten werden im Inventar und in ihrer Sammlung mit dem gleichen, links gezeigten Symbol angezeigt. In ihren Terrarien sind aber im Live-Modus unterschiedliche Tiere zu sehen.

Insekten fangen in Die Sims 4

Option Insekten sammeln in Die Sims 4

Insekten krabbeln auf dem Boden oder fliegen kurz über ihm in Schwärmen umher. Tagsüber sind insbesondere die zarteren Flieger nur schwer zu erkennen. Große Schmetterlinge und überdimensionierte Bienen kannst du hingegen schon auf weite Entfernungen erspähen.

Deine Sims fangen sie über die Option Insekten sammeln mit bloßen Händen. Sind sie erfolgreich, landen meist mehrere Insekten in ihrem Inventar. Sie können aber auch Pech haben und beim Fangversuch leer ausgehen.

Tageszeitabhängige Fänge

Insekten fliegen in Abhängigkeit von der Tageszeit in Die Sims 4

Nicht alle Flieger und Krabbeltiere sind zu jeder Tageszeit aktiv. Nachts sind die meisten inaktiv, dafür erleuchten vermehrt Glühwürmchen und Tschilp-Tschilps die Umgebung. Sie sind sogar besser als am Tag zu erkennen: Halte im Dunkeln Ausschau nach hellen und blauen Leuchtpunkten in der weiteren Umgebung.

Verwendung der Insekten in Heilmitteln

Insekten können zum einen am Lagerfeuer gegrillt werden. Ihr wichtigstes Einsatzgebiet sind aber Heilmittel. Sims mit der Fähigkeit Kräuterkunde können ihre Fänge zu Cremes, Elixieren, Extrakten und Salben verarbeiten.

Terrarien als Dekoration

Fänge der Sammlung Insekten als Dekoration einsetzen

Die neuen Sammelobjekte haben einen Umgebungswert von 3 und können damit zu guten Raumwerten beitragen. Die Terrarien sind sehr groß und können leider nicht wie in Die Sims 4 aufeinander gestapelt werden. Sie lassen sich aber genau wie die Terrarien der Frösche und Aliens gut auf Kaffeetischen und Schmucktischen unterbringen. Im Bild sind die neuen Kaffeetische aus Outdoor-Leben zu sehen.

Wer die Terrarien dennoch wie im Artikelbild übereinander stellen möchte, kann das mit dem Die Sims 4 Cheat bb.moveobjects und den Tasten 9 für Anheben und 0 für Absenken erreichen.

Abzeichen für vollständige Sammlung Insekten

Die Sims 4 Outdoor-Leben Sammlung Insekten

Abzeichen Wahre Wonne des Insektenkundlers für die vollständige Insekten-SammlungMit der Komplettierung der Sammlung Insekten konnten die Sims deines Haushalts 21 einzigartige Falter, Käfer, Spinnentiere und Ungeziefer sammeln. Dafür erhalten sie das Abzeichen Wahre Wonne des Insektenkundlers. Du kannst es ihnen an die Wand hängen.

Die Sims 4 Outdoor-Leben

Die Sims 4 Übersichten

Weiterführende Die Sims 4 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 4 und unsere Die Sims 4 Tutorials. In unserem Sims 4 Themenindex von A bis Z findest du alle Simsinhalte alphabetisch sortiert. Unter unseren Sims 4 FAQs kannst du Fragen zu bisher fehlenden Themen stellen.

Nun bist Du dran!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

9 Gedanken zu “Sims 4 Sammlung Insekten

  • Yaiwe

    Den Staubgeist finde ich mehrals pro Nacht im Nationalpark beim Wasserfall. Wenn ich mit dem Rücken zum Angelschild stehe, einfach geradeaus schauen. Da tobt er immer am Boden herum. Die Drachenlibelle habe ich ebenfalls dort, aber auf der ganz rechten Seite (fliegt einzeln) gefangen, tagsüber. Die normalen Libellen finde ich immer – auch dort – auf der linken Seite.

    Die Orte, wo die Insekten auftauchen, sind immer etwa an der gleichen Stelle. Ich hab mir also die Fundstellen in etwa gemerkt und dann mehrmals meine Runde gedreht, bis ich alle hatte (oder nur die, die ich schon lange hatte – dann bin ich in den tiefen Wald gewandert und habe dort alles abgegrast).

  • FilouQueen

    Ich kann bestätigen, was JayN über den Staubgeist schreibt: ich habe ihn auch nachts gefangen (um 4:00 Uhr). Tagsüber habe ich ihn noch nie gesehen, ich weiss nicht, ob er da auch auftaucht. Auf jeden Fall müsste bei „Staubgeist“ „nachts“ hinzugefügt werden.

  • Ramona

    Das könnte man fast annehmen, jedoch glaub ich nicht ganz, dass man alle immer fangen kann, weil bei den Tipps, die immer bei den Ladebildschirmen stehen, steht doch auch: Sieh zu verschiedenen Zeiten nach, um herauszufinden welche Insekten fliegen.

  • loh
    loh Beitragsautor

    @Ramona,
    vielen Dank! Ich habe langsam den Verdacht, dass die Sims 3 Logik doch nicht übernommen wurde, dass bestimmte Insekten nur nachts zu sammeln sind: Wenn sogar Glühwürmchen nun schon morgens fliegen, sind vielleicht alle Insekten einfach irgendwann zu fangen. Wir werden das auch weiter beobachten.

  • Ramona

    Nun habe ich die Lunamotte und den Himmelsfalter auch tagsüber gefangen. Glühwürmchen und Regenbogenglühwürmchen habe ich auch morgens, und Gottesanbeterin und Libelle nachts gefangen. LG

  • Ramona

    Liebe loh, ich habe die Lunamotte und den Himmelsfalter nachts gefangen.

    edit: Ein Tippy hat sich eingeschlichen….unter der Überschrift Terrarien als Dekoration, hast du Sims 4 statt Sims 3 geschrieben. ;-)

  • loh
    loh Beitragsautor

    @JayN
    Vielen Dank, dass du so schnell deine Informationen mit uns teilst! Ich habe die Angaben in die Tabelle übernommen. Viele Insekten lassen sich an unterschiedlichen Tageszeiten fangen. Wessen Sims die Insekten noch zu anderen Zeiten morgens – tagsüber – abend – nachts gefangen haben, kann das hier gerne in weiteren Kommentaren mitteilen :-). Vielen Dank!

  • JayN

    Drachenlibelle – Tagsüber – im Park
    Gottesanbeterin – Tags – im Park
    Laubheuschrecke-Tags- im Park
    Staubgeist – Nachts – im Park

    Angaben wo und wann ich die Insekten gefunden habe :)

    Lg