Sims 4 Kuhpflanze 6


Die Sims 4 KuhpflanzeKuhpflanzenbeere finden, Kuhpflanze anpflanzen und pflegen, füttern und unterhalten, Kuchen der Kuhpflanze und Kuhpflanzenextrakt – Kuhpflanze in Die Sims 4, Achtung Spoiler enthalten!

Spiel: Die Sims 4
Stand:  Die Sims 4
Thema: Todesarten, Sammelobjekte
Patch: Die Sims 4 Patch 1.4.83.1010 vom 3.2.2015

Die Kuhpflanze ist eine seltenes und sehr gefrässiges Gewächs. Deine Sims können sie in Form der Kuhpflanzenbeere in ihrem Garten anbauen. Allerdings benötigt die an eine Kuh erinnernde Pflanze intensive Pflege und trachtet deinen Sims auch gerne mal nach dem Leben. Wir zeigen dir, wie deine Sims die Kuhpflanze anbauen und richtig pflegen:

ansehen bei Amazon.de

Kuhpflanzenbeere für das Züchten der Kuhpflanze finden

Sims 4 Sammelobjekt Gartenarbeit KuhpflanzenbeereDie Kuhpflanze wird aus der seltenen Kuhpflanzenbeere gezüchtet. Diese Beere können deine Sims auf drei Wegen erhalten:

Nachdem das Kreuzen neuer Pflanzen lange Zeit fehlerbehaftet war, ist es inzwischen einwandfrei möglich. Allerdings ist die Zücht der der Kuhpflanze zeitlich aufwändig: Die notwendige Drachenfrucht kann ebenfalls nur aus dem Kreuzen von Löwenmaul mit Erdbeeren gezüchtet werden. Erst wenn diese Pflanze herangewachsen ist, kann sich ein Gärtner an das Kreuzen der Kuhpflanze machen.

Kuhpflanze anbauen in Die Sims 4

Wachstum der Kuhpflanze

Die Kuhpflanzenbeere kann wie jede andere Frucht direkt auf den Boden oder in eine der großen Pflanzschalen gesetzt werden. Nachdem sie eingegraben wurde, schauen sofort Hörnchen aus dem Boden. Schön nach 12 Stunden steht eine kleine Kuhpflanze im Garten. Nach weiteren 12 bis 36 Stunden ist sie ausgewachsen.

Die Kuhpflanzen kann in jeder Wuchsgröße im Bau-/Kauf-Modus umplatziert werden. Mit 2×5 Feldern braucht die ausgewachsene Kuhpflanze ziemlich viel Platz für die Interaktionen mit deinen Sims. Achte darauf, dass du keine Gartendeko oder andere Objekte auf diese Fläche stellt. Selbst wenn das bei manchen Objekten gelingt, führt es zu Fehlern: Die Kuhpflanze kann mit einer Reise deiner Sims auf ein anderes Grundstück bei ihrer Rückkehr verschwunden sein. Wir haben sie in dem Fall im Familieninventar wiedergefunden.

Am besten platzierst du die Kuhpflanze immer als letztes. Damit stellt du sicher, dass sie mit ihrem Standort zufrieden ist.

Interaktionen mit der Kuhpflanze in Die Sims 4

Sobald die Kuhpflanze ausgewachsen ist, können deine Sims mit ihr interagieren. Kinder können mit der Kuhpflanze die Option Spielen nutzen. Schnappt die Pflanze dabei ruppig zu, wird sie angezählt und zeigt sich reumütig. Teens und ältere Sims können das Gewächs außerden Streicheln und Füttern.

Spielen, Streicheln und Füttern der Kuhpflanze baut ab dem Teenalter die Fähigkeit Gartenabeit auf.

Von der Kuhpflanze gefressen werden

Sims 4 Kuhpflanze – Kuchen essen

Die Pflege der Kuhpflanze ist recht anspruchsvoll: Sie muss regelmäßig gefüttert werden, um nicht einzugehen. Etwa 12 Stunden nach der letzten Fütterung geht das kuhähnliche Gewächst zur Selbsthilfe über: Dann versucht sie sich Sims als Nahrungsquelle mit einem leckeren Kuchenstück anzulocken. Begeht ein Sim den Fehler und greift nach dem Kuchenstück, wird er verschlungen.

Die Sims oder Gäste deines Haushalts entscheiden sich mitunter selbständig für die Option Kuchen essen. Die Wahrscheinlichkeit steigt mit dem Hunger der Sims.

Mit Glück begnügt sich die Kuhpflanze mit einem kurzen Andauen der verschluckten Sims. Läuft es schlecht, kann sie den Sim auch ganz verdauen und für eine Auftritt des Sensenmannes sorgen. Um das zu verhindern, ist eine schnelle Fütterung der Kuhpflanze sinnvoll, sobald sie den Kuchen präsentiert. Wird ihr vorher Fressen angeboten, lehnt sie häufig ab. Nach dem Füttern unterlässt die Kuhpflanze weitere Lockversuche mittels Kuchen wieder für 12 Stunden.

Tod durch die Kuhpflanze in Die Sims 4

Tod durch die Kuhpflanze in Die Sims

Leiden Sims unter niedrigen Bedürfnissen oder einer schlechten Stimmung, steigt die Wahrscheinlichkeit auf ein schlimmes Ende des Kuchennaschens. Mephisto Schauder, der Sensenmann der Sims, erscheint und schneidet die Seele des Unglücklichen aus der Kuhpflanze frei.

Anschließen bleibt Gevatter Tod meist noch ein wenig und verpasst es auch nicht mit der Kuhpflanze zu spielen.

Hier findest du alle Die Sims 4 Todesarten.

Kuhpflanze melken und Kuhpflanzenextrakt trinken

Mit dem Verschlucken eines Sim saugt das gefräßige Gewächs die Emotion aus seinem Opfer: Damit füllt sich das Euter der Kuhpflanze. Nun können deine Sims der Pflanze über die Option Melken einen ganz besonderen Saft abzapfen: Die Essenz einer Emotion. Diese Essenz enthält immer die Emotion, die der verschluckte Sim hatte.

Trinken Sims die Kuhpflanzen-Essenz, erhalten sie ein Moodlet mit +2 auf die enthaltene Emotion für ganze 12 Stunden. Die Kuhsaftessenz ist damit eine sehr potente Möglichkeit, die Emotionen deiner Sims zu beeinflussen.

Stirbt der verschluckte Sim, kann der Kuhpflanze sogar eine Essenz des Lebens abgemolken werden. Wird sie getrunken, verjüngt sie den Sim um ein paar Tage. Außerdem erhält er ein Moodlet mit +2 auf Glücklich für ganze 2 Simtage.

Mikroskop-Probe der Kuhpflanzen sammeln

Proben für das Mikroskop (siehe Die Sims 4 Sammlung Mikroskop-Bild) können nur genommen werden, wenn die Kuhpflanze richtig satt ist. Dafür muss sie zunächst einen Sim verschlucken! Ansonsten bleibt die Interaktion Mikroskop-Probe sammeln ausgegraut. Die Probe erzeugt aber kein anderes Sammelobjekt für die Sammlung Mikroskop-Bild als die Probe jeder anderen Pflanze. Es ist also nicht nötig deine Sims dafür in Gefahr zu bringen!

Tod der Kuhpflanze

Wird die Kuhpflanze nicht regelmäßig gefüttert oder findet keine Interessenten für ihren Kuchen, überlebt sie das nur kurz. Nachdem sie circa 10 Simstunden lang erfolglos ihren Kuchen präsentiert hat, stirbt sie. Zurück bleibt ein sehenswertes Kuhpflanzenskelett.

Die Sims 4 Kuhpflanze in Bildern

Das gefräßige Gewächs verfügt über zahlreiche, liebevoll gestaltete Animationen. Wir zeigen dir die besten Bilder der mysteriösen Pflanze (Vergrößern mit Linksklick):

Die Sims 4 Übersichten

Weiterführende Die Sims 4 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 4 und unsere Die Sims 4 Tutorials. In unserem Sims 4 Themenindex von A bis Z findest du alle Simsinhalte alphabetisch sortiert. Unter unseren Sims 4 FAQs kannst du Fragen zu bisher fehlenden Themen stellen.

Nun bist Du dran!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 Gedanken zu “Sims 4 Kuhpflanze

  • Rikku

    habe meine Kuhpflanze auf einem Feld das sogar 3×7 Felder groß ist geplanzt und trotzdem kommt immer wieder die Meldung das die Pflanze nicht keimt. Habe sie schon mehrmals umgestellt wo immer genug Platz ist aber größer als der kleine Kuhkopf wird die Planze nicht. Das selbe bei der Fangblume. „Die planze konnte nicht keimen, zu wenig Platz“ -.-
    Hat jemand eine Lösung??

  • Martina

    @ Michelle:
    Das Problem hatte ich auch. Ich habe bemerkt, dass man den Samen NICHT in so eine Pflanzkiste pflanzen kann (wahrscheinlich zu klein). Im Boden ging´s dann !!??

  • Michelle

    Ich kann mit meinem sim die kuhpflanze nicht pflanzen. Ist immer wieder ausgegraben.
    Was kann ich tun?

  • Ramona

    Liebe loh, mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen….die benötigte Fläche für die Kuhpflanze beträgt nicht 2×4 sondern 2×5 Felder.
    Liebe Grüße