Sims 4 Versteckter Ort Alienwelt: Sixam 7


Geheimer Ort Alienwelt SixamZugang zur verborgene Alienwelt erarbeiten, nach Sixam reisen, Aliens kennen lernen, besondere Sammelobjekte finden – Versteckter Ort Sixam in Die Sims 4 An die Arbeit

Schwerpunkt: Versteckte Orte
Spiel: Die Sims 4
Erweiterung: Die Sims 4 An die Arbeit
Patch:

In der ersten Sims-Erweiterung wartet das verborgene Grundstück Sixam darauf, von dir und deinen Sims entdeckt zu werden. Wir zeigen dir, wo sich der Zugang zu dieser Alienwelt befindet und wie du deinen Sims Zutritt zu den dort lebenden Aliens verschaffst:

ansehen bei Amazon.de

Zugang zum Versteckten Ort Sixam erarbeiten

Zugang zum Versteckten Ort Sixam als Wissenschaftler erschaffen

Um Zugang zu der Alienwelt zu erhalten, muss einer deiner Sims die Karriere Wissenschaftler einschlagen oder die Fähigkeit Raumfahrttechnik erlernen.

Im Verlauf der Wissenschaftler-Karriere kann er den Elektroflux-Wurmloch-Generator erschaffen. Erreicht dein Wissenschaftler Level 10 seiner Karriere, kann er den Generator verbessern und eröffnet damit sich selbst und all deinen anderen Sims das Reisen zur versteckten Alienwelt.
Stellst du verbesserte Wurmloch-Generatoren am Arbeitsplatz des Wissenschaflter und auf einem Gemeinschaftsgrundstück auf, kannst du auch später mit anderen Wissenschaftler und ganzen Haushalten die Alienwelt von dort aus bereisen.

Über die Fähigkeit Raumfahrttechnik können Sims eine Rakete erbauen. Mit Level 10 der Fähigkeit lässt sie sich um einen Wurmloch-Generator verbessern. Mit der so verbesserten Rakete können deine Sims ebenfalls Sixam bereisen.

Verstecktes Grundstück Alienwelt bereisen

Sims 4 Erfindung Elektroflux-Wurmloch-Generator als Tor zur versteckten Alienwelt nutzen

Das Elektroflux-Wurmloch-Generator verhält sich ein wenig anders als die bisherigen Zugänge zu den Versteckten Orten! Bisher werden Versteckte Grunstücke nur von einem einzelnen Sim aufgesucht. Von dort aus können andere Sims über ihr Avatarbild nachgeholt werden.

Mit dem Generator können Sims hingegen alleine oder auch gleich zu mehreren in die Alienwelt reisen. Dafür können keine Sims nachgeholt werden.

Möchtest du weitere Sims deines Haushalt in die Alienwelt nachholen, musst du erst die Kontrolle auf sie umschalten. Dann schreitest du mit den Nachzüglern ebenfalls durch den Wurmloch-Generator. In der Alienwelt treffen sie dann auf die vorausgeschickten Sims.

Eindrücke von der Sims 4 Alienwelt

Die Aliens leben in einer sehr kargen und futuristischen Umgebung. Wir geben dir ein paar Eindrücke des Versteckten Grundstücks (Vergrößern mit Linksklick):

Aliens am Versteckten Ort Sixam treffen

Aliens auf dem Versteckten Grundstück Sixam kennen lernen

Auf Sixam halten sich auch immer Aliens auf (vergleiche Die Sims 4 Aliens). Anders als der Einsiedler des Gameplaypacks Outdoor-Leben haben sie aber in der Alienwelt wenig Beschäftigung. Das macht es schwerer, sie aufzuspüren: Aliens erscheinen, durchschreiten das Gelände und verschwinden wieder. Wenn sich deine Sims nicht beeilen, verpassen sie die außerirdischen Wesen leicht.

Extraterrestrische Fundorte der Sammelobjekte

In der Alienwelt gibt es zahlreiche Fundorte für Sammelobjekte. Einige unterscheiden sich im Aussehen von denen in den restlichen Simswelten. Wir zeigen die die außerirdischen Fundorte (Vergrößern mit Linksklick):

Sammelobjekte der Sims 4 Alienwelt

Auf dem verborgenen Grundstück der Alienwelt können deine Sims wieder jede Menge Sammelobjekte finden: Hier lassen sich die sechs neuen Drusen entdeckten. Außerdem können hier die zwei neuen Kristalle und Metalle ausgegraben und drei neue Pflanzen geerntet werden. Zu guter letzt lässt sich hier auch die Sammlung Aliens um neue Funde ergänzen.

Gerne kannst du uns bei der Ergänzung dieser Aufzählung helfen. Bitte nenne uns die Funde deiner Sims als Kommentar hier unter dem Artikel.

Alienwelt Sixam wieder verlassen

 

Verstecktes Grundstück Alienwelt verlassen

Sollen deine Sims Sixam wieder verlassen, kann der Elektroflux-Wurmloch-Generator auf der Ankunftsplattform genutzt werden.

Außerdem kannst du über die Taste M die Map, also die Karte aufrufen. Die Option Reisen (mit) am Telefon kann hingegen nicht genutzt werden. Auf Sixam gibt es kein Funknetz!

Die Sims 4 Welten

Die Sims 4 Versteckte Orte

Die Sims 4 An die Arbeit

Weiterführende Die Sims 4 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 4 und unsere Die Sims 4 Tutorials. In unserem Sims 4 Themenindex von A bis Z findest du alle Simsinhalte alphabetisch sortiert. Unter unseren Sims 4 FAQs kannst du Fragen zu bisher fehlenden Themen stellen.

Nun bist Du dran!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

7 Gedanken zu “Sims 4 Versteckter Ort Alienwelt: Sixam

  • Simsjunkie

    Noch eine Frage:
    Ich habe auch einen Sim Wissenschaftler, der Alien Forscher ist. Wie kommt man an die Einladung zur Alienparty?
    Muß man dafür mit auf die Arbeit? Ich gehe nicht gerne mit, da ich dann den Arbeitstag meist viel schlechter abschneide, als wenn ich von daheim aus in der Taskleiste steuere. Da brauche ich nur auf -fleißig arbeiten- klicken, schon ist der Tag gerettet. Aber wo finde ich die Aufforderung oder Einladung zur Party?

  • Simsjunkie

    Waren die Pilze von Anfang an auf Sixam?

    Als ich das erste mal mit meinem Sim nach Sixam reiste, standen da nur große schöne Kristalle in blau und rosa.
    Die sind jetzt weg und es stehen große Pilze dort?
    Hat sich das Aussehen von Sixam geändert? Bzw…wenn ja, wodurch?

  • aurelia_aurita

    Was es in Sixam neben einer Funkverbindung auch nicht gibt, sind MySims-Trophäen. Das heißt, aus jedem Kristall kommt auch tatsächlich ein Kristall und aus jedem Metall auch ein Metall. Deshalb mag ich den Ort besonders gern.

  • Heidi

    Ein besonderes Erlebnis ist eine Alien-Party in Sixam. Mein Wissenschaftler hat das erlebt, als er den Arbeitsauftrag erhielt, dorthin zu reisen.

  • aurelia_aurita

    Nitelit, der andere Alienkristall, kann auch in Sixam gesammelt werden. Ich fragte mich die ganze Zeit, woher ich ihn bekommen sollte, denn die Kollegen des Wissenschaftlers rückten keinen solchen heraus und bei der Analyse erhielt er auch immer nur „normale“ Kristalle. Nun fand er aber einen in Sixam und damit ist das Rätsel gelöst.

  • loh
    loh Beitragsautor

    @DerMio
    Danke dir für deinen Hinweis, ich habe ihn hier eingefügt.

  • DerMio

    Endlich kann ich euch auch wieder einmal ein bisschen helfen und mich somit für eure tolle Arbeit erkenntlich zeigen!
    Ich habe noch eine Möglichkeit entdeckt, nach Sixam zu reisen:
    Die Raketen können nun über „Verbessern“ nun mit einem Wurmlochgenerator ausgestattet werden. Danach hat man neben der Möglichkeit, das Weltall zu erkunden, auch die Wahl, durch das Wurmloch zu reisen :-)